Preisvergleich Hobel: bucht.com und bucht.de

Begonnen von jan, 03. März 2010, 15:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jan

Hallo Leute,

es ist zwar nicht von weltbewegender Wichtigkeit und ich erzähle Euch auch nix neues, aber ich habe mal einen Preisvergleich für Gillette Hobel zwischen der dt. und der US-Bucht gemacht.
Hier meine Ergebnisse:

eBay.de
Artikel in Analyse: 56
Verkauft: 51 (91%)
durchschnittl. Anzahl der Gebote: 9,8
durchschnittl. Preis: 24,12 EUR ohne Versand
Analysezeitraum: Februar 2010 (komplett)

eBay.com (USA only)
Artikel in Analyse: 27
Verkauft: 19 (70,4%)
durchschnittl. Anzahl der Gebote: 6,3
durchschnittl. Preis: 27,97 USD ohne Versand
Analysezeitraum: 2. März

Natürlich ist mir bewusst das man die beiden Analysen nicht ohne Weiteres vergleichen kann (Zeitraum, # Artikel), aber wisst Ihr was: Macht mir nix.  ;D
Ich ziehe auch aus Apfel- und Orangen-Vergleichen meine Schlüsse  ;) [1]
Und natürlich sollte man auch bedenken, das evtl. Zoll und Steuern auf den Kaufpreis drauf kommen (sollte dieser >22 € sein)...

Gruß
jan


[1] http://www.theamericanview.com/index.php?id=802


schlenk

Ich finde den kleinen Vergleich ganz interessant. Allerdings schwanken die Versandkosten der us-amerikanischen Händler z.T. erheblich.
gruesse von schlenk

jan

Zitat von: henning am 05. März 2010, 13:29:32
Und jetzt ???
Hm? Ganz so wie es sich für ein Forum gehört teile ich meine Gedanken mit, evtl. interessiert's ja jemanden.
Und wenn nicht: Einfach ignorieren.

Schnuppi

Machst du auch richtig Jan  dh:

Danke für die interessanten Infos. Wollte mir letzten auch was aus den USA bzw. Canada bestellen. Der Preis war relativ günstig, nur die Versandkosten waren fast 3 mal teurer als die Rasiercreme. Demzufolge hat es sich leider nicht gelohnt, eine Bestellung aufzugeben  :(
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eisblut

Zu wahr. Gibt so einiges was ich gerne mal bestellen würde. Aber die Versandkosten sind manchmal echt fett - teilweise scheinbar auch gewollt. Anders kann ich mir nicht erklären warum ein und die gleich Landsmänner mal 8 und mal 25€ (!!) für den Versand wollen. Nicht nur dass sich dann die Bestellung nicht mehr lohnt, sondern man ist alleine mit dem Porto schon über der Umsatzsteuerfreigrenze (oder wie die das nennen). Das Porto dabei überhaupt mit einbezogen wird ist allerdings wieder ein Kapitel für sich.

kriklkrakl

Ich such lieber in der britischen & irischen Bucht:
keine Zollgrenze, faire Preise und Royal Air Mail liefert günstig & schnell.

Ok, keine Regel ohne Ausnahne:
beim letzten US-Shopping war die Ware 3 Werktage nach Bezahlung im Kasten.. bzw der Wisch vom Zoll dr:  ¡@¡#@ !!!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Faire Preise gibt es überall, wo man mit sich handeln läßt. Ich habe schon viele Anbieter in der amerikanischen Bucht auf günstigere Versandkosten hingewiesen, teils mit Links auf Konkurrenzauktionen. Meistens geben sie klein bei, selbst die, die eigentlich nicht in's Ausland versenden wollten.
Wenn ich einen Hobel haben wollte habe ich mein persönliches Limit gesetzt. Durchschnittspreise waren egal, denn das sind ja auch Preise die der Durchschnittskäufer bezahlt. Wenn ich mich an die halte, bekomme ich weit weniger als wenn ich mal was riskiere.
Das galt allerdings immer nur für Hobel die ich unbedingt haben wollte.
Allgemein sind die Preise für Gillette - Massenware in der Bucht unverschämt hoch. Bei deutschen/europäischen Trödlern oder Antikläden bekommt man sie für einen Bruchteil. Wer 20 - 25,- Euro, oder auch nur Dollar, für einen profanen Slim Adjustable oder Superspeed ausgibt ist selber schuld. Für bis zu 50,- Dollar angebotene Schick Injector Dial/Adjustable inkl. Case, habe ich beim hiesigen Trödler für 6,50 Euro bekommen. Buchtpreise sind keineswegs Maßstäbe wenn man sich wirklich günstig einen Hobel kaufen möchte. Die Bucht ist allenfalls bequemer und führt schneller zum Ziel.

Ciao

Lord Vader

ja, die bucht ist bequem und führt schneller zum ziel. dafür muss man dann halt manchmal ein paar cent mehr bezahlen.

ist die bucht.com günstiger? das kann ich so auch nicht unbedingt bestätigen, auch wenn es im einzelfall natürlich zutrifft. aber die teilweise recht hohen versandkosten und die ggf. aufkommende zollproblematik relativieren dann schon die ersparnis recht schnell. wirklich interessant macht die ami-bucht nur das angebot von hardware, die hier recht selten oder garnicht verfügbar ist. also ein seltener amerikanischer hobel ist wahrscheinlich nur über die amerikanische bucht zu beziehen. hier wird er wohl höchstens 1x in 10 jahren angeboten...

lg

lord vader

kriklkrakl

Zum Glück brechen immer wieder Hypes aus um bestimmte Produkte,
und ich kann mir in Ruhe die andren schönen Stücke sichern:
"antizyklisch" einkaufen wäre mein Spartip für die Bucht..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles