Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades

Begonnen von olddj, 01. April 2010, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotie74

Das mit den Siebentagesätzen kommt historisch betrachtet aus einer Zeit, als noch auf Messerschleifer über die Dörfer gezogen sind und man so eine Art Reserve an scharfen Messern hatte, bis er das nächste Mal zu Besuch kommt. Im Prinzip kein Luxus.  ;)

Die Lederetuis für die Wochensätze gibt es ja auch heute noch zu kaufen - wahrscheinlich aber eher, um die gesammelten Messer zu sortieren oder weil es einfach schön ist.  :D

DeSchulz

Habe letztens ein NOS-Messer-Wochensatz gesehen, schön mit Schatulle und so. Kostete nur knapp 2.500 €.
Gruß aus der Pfalz

rotie74

Zitat von: DeSchulz am 07. Dezember 2017, 23:13:56
Habe letztens ein NOS-Messer-Wochensatz gesehen, schön mit Schatulle und so. Kostete nur knapp 2.500 €.

Ja ne, is klar. Das ist heute natürlich was für Sammler und Liebhaber - bei dem Preis.
Eine "einfache" Lederrolle mit 7 Einschüben gibt es aber auch heute noch für ca. 45 - 60 Euro. Wenn man dann einfach ein paar "normale" Messer einschiebt, ist das auch heute noch erschwinglich.  ;)
Je nachdem, was man als normales Messer betrachtet, variiert der Gesamtpreis natürlich.  ;D

Mav 71

Hallo Leute,
seht mal das hab ich heute auf einem Flohmarkt in VS gefunden und für einen Euro abgestaubt.Die Super Silver hab ich noch nie benutzt.


euch noch ein schönes Wochenende
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

DeSchulz

Haben heute einen Ausflug nach Frankreich gemacht, in der Nähe von Thionville im Supermarkt musste ich entsetzt feststellen, dass sie die Gillette Bleue Extra durch die Super Platinum ersetzt hatten. Ich hoffe dieser Zustand ist nur vorübergehend. Wollte meinen Bestand noch auf min. 500 Stück aufrüsten möchte.
Gruß aus der Pfalz

Digitalwurst

Carrefour, Leclerc, Cora, Match und Auchan haben alle seit geraumer Zeit nur noch die Platinum im Sortiment.

DeSchulz

Ohje, ich ahne schlimmes. Muss mich dann wohl so langsam nach anderen Bezugsquellen umsehen.
Gruß aus der Pfalz

Grosser

Wenn du welche gefunden hast, sag bitte Bescheid. Ich bin leider zu spät 'auf den Geschmack gekommen' und jetzt gibt's die Klingen wohl nicht mehr :(
Viele Grüße, Christoph

infabo

Zitat von: infabo am 25. August 2013, 18:03:40
Bei einem Suterlüty in Vorarlberg konnte ich noch 2 Päckchen Super Silver (die orangenen) in der Wühlkiste ergattern. Herrlich.
Und 100 Bleue Extra (im Plastikdispenser) habe ich mir auch über die Bucht geangelt. Bin schon gespannt wie diese NOS Bleue Extra performen.

Ich bereue es bis heute, damals nicht gleich ein paar 100 Stück gekauft zu haben. Ein bestimmter eBay-Verkäufer hat über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten einen großen  Bestand dieser - absolut edlen - Klingen für etwa 30-40€ / 100 verkauft. Danach war Ebbe. Der ebay-Suchagent hat bis heute kein derartiges Lot mehr ausfindig machen können. :/

DeSchulz

#159
Jep, ich ärgere mich auch noch bis heute das ich in Frankreich nicht auch größer Mengen geholt habe.
Gruß aus der Pfalz

infabo

Gibt es die BleueExtra im Pappkarton auch nicht mehr????

DeSchulz

Ich kenne nur die im Pappkarton und die findet man in französischen Supermärkten auch seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Gruß aus der Pfalz

infabo

Die hat wohl das gleiche Schicksal ereilt wie damals die orangenen Super Silver. Klasse Klingen. Ganz anders in ihrer Charakteristik verglichen mit den sonst bekannten Klingen aus St. Petersburg wie z.B. die Platinum oder die Astra Klingen.

Rasurhobel

Zitat von: infabo am 24. Januar 2021, 01:14:59
Die hat wohl das gleiche Schicksal ereilt wie damals die orangenen Super Silver.

Also eingestellt ?
viele Grüße

Rasurhobel

DeSchulz

Zitat von: Rasurhobel am 24. Januar 2021, 01:43:46
Zitat von: infabo am 24. Januar 2021, 01:14:59
Die hat wohl das gleiche Schicksal ereilt wie damals die orangenen Super Silver.

Also eingestellt ?

Geh ich stark davon aus.
Gruß aus der Pfalz