Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades

Begonnen von olddj, 01. April 2010, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Sapone da Barba

#1
Ist ja schon ein bißchen her hier.

Ich habe heute eine Bleue von dem Verkäufer im 37er Merkur angetestet. Vom ersten Eindruck her sind das excellente Klingen. Schön scharf und sehr sanft. Laut Datumscode sind die vom 3. Quartal 2000 und kommen noch in den heute nicht mehr üblichen Plastikdispensern. Es gibt auch 10er Packs zum günstigen Preis, falls jemand die Klingen antesten will. Ich habe auf nochmal 100 nachgeordert, die sind super, finde ich.

Feldjäger

Ich muß hier mal wieder die Gillette bleue extra rauskramen.
Von einem netten Mitglied hier bekam ich einige dieser Klingen und kann Sapone vor mir nur zustimmen. Die Klingen sind scharf, gründlich und sanft.
Nett finde ich, daß bei den Plastikspendern auf der Rückseite ein Fach für die gebrauchten Klingen ist. Hier habe ich mal gelesen, daß die 10 Stück um die 1,30 - 1,40 kosten würden. Ein Schnäppchen für diese Klinge.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

burschi

Das ist eine astreine Klinge, ähnlich Rotbart oder sogar noch ein bißchen besser.

Mit 1,30 € kommt Mann leider nicht mehr hin  :(. Bei shaving.ie und auch bei anderen liegen die bei 3,95 €. Das Angebot in der Bucht war der Hammer, für 100 Stck inkl Versand hatte ich so um die 12 Euro bezahlt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Brauer

Doch burschi kommst mit 1,30 € hin aber nur in France ;)

burschi

Guter Hinweis  dh:, falls ich mal nach Frankreich komme, werde ich bunkern....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sapone da Barba

Soweit ich weiß, kommen die heute aus St. Petersburg und in einem Pappdispenser, die in den Plastikdispensern definitiv nicht, vermutlich aber von einem Produktionsort aus Frankreich, welcher 2000 dicht gemacht wurde.

infabo



Diese Klingensorte gibt es hier in Österreich in den wichtigsten Supermärkten zu kaufen. Merkur, Bipa und Spar.
Der Regulärpreis bei Merkur beträgt 4,69€ für das Päckchen mit 10 Klingen. Das ist relativ happig. :(
Gestern gab's aber 25% Rabatt, somit habe ich "lediglich" 3,50€ dafür gelöhnt 8)

Weder die Verpackung noch die Pappe geben Hinweis darauf, ob diese Klinge - wie die blauen Super Silver - etwa "platinveredelt" sind.
Auf der Schachtel wird lediglich St. Petersburg erwähnt, zusätzlich ein schweizer Distributor.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich diese Klinge im 37c testen. 8)

elmablue

@infabo: da bin ich mal auf Deinen Test gespannt

Siegfried Sodbrenner

Ich war immer der Meinung, diese blauen Super Silver wären die Premium Klingen von P&G für den gesamten europäischen Markt, die Nachfolger der legendären Gillette "Swedes":





Komisch, daß es in Österreich andere gibt. Oder gibt es die Blauen zusätzlich?
Die Orangenen sind anscheinend auch nicht "Platinveredelt".
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Meines Wissens nach gibt es bei uns die Blauen nicht.
Ich habe mal ein Foto der Rückseite des Kartons gemacht:



P&G UK und P&G International. Bei den Blauen ist nur P&G UK abgedruckt.

apollon

Da ich mich mittlerweile auf meine Lieblingsklingen beschränken möchte, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Bezugsquelle für die Gillette Super Silver (blau). Derzeit kaufe ich sie für 3,95 € / 10 St. Vielleicht hat von hier noch jemand einen Tip...


A.

infabo

Ich würde echt gerne mal die blauen Super Silver probieren. Die orangefarbene Super Silver empfinde ich als sehr schneidfähig, aber leider auch als relativ aggressiv.

benjamin28

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. August 2011, 19:58:01
Ich war immer der Meinung, diese blauen Super Silver wären die Premium Klingen von P&G für den gesamten europäischen Markt, die Nachfolger der legendären Gillette "Swedes":





Komisch, daß es in Österreich andere gibt. Oder gibt es die Blauen zusätzlich?
Die Orangenen sind anscheinend auch nicht "Platinveredelt".
Also diese klingen sind der hammer,scharf  und gründlich wie feather , sanft wie personna.Preis ist natürlich nicht ok, 4,95 bei hit.

infabo

Die orangefarbenen Super Silvers sind auch platinveredelt. Komischerweise steht das nicht auf der Verpackung.