Rasur des Tages vom 02.03. bis 08.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. März 2008, 07:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen allerseits!

Mein Equipment für die kommende Woche:



Victoria Daxer & Florena RC
Progress & RP
Nivea Sensitiv Balsam AS
Pitralon Classic AS

Die Aftershaves können variieren, aber alles andere bleibt; mal sehen, ob die frische RP die 7 Rasuren gut durchhält, die heutige Rasur war jedenfalls hervorragend...
Schönen Sonntag euch allen!

H. Herdick

Guten Morgen

Thäter Silberspitz
Arko RS
CF offene Zahnkamm Hobel / IP-Klinge (Tag 2)
Maverick AS (Lidl)

Habe versuchsweise im Gesich eingeschaumt, aber die Siefe war nicht gerade stabil. Arko im Mug gibt bei mir ein stabiler Schaum.

Der CF Hobel ist eine Wucht - nicht nur wegen das Aussehen her, sondern auch wegen das Rasieren. Obwohl der Schaum nicht top war, hatte ich einen sehr gründlichen Rasur. Ich hatte mal das Vergnügen mich mit einem Sheraton von Gillette rasieren zu können, die Henning mir ausgeliehen hat, aber ich glaube, mit der CF Hobel kann ich mich um einiges Besser rasieren. Die Merkur 41c offene Zahnkamm Hobel hält da auch nicht mit, auch nicht wegen der Haptik.

Wer von euch weiss etwas mehr von die Marke CF? Leider steht nicht mehr auf dem Hobel und eine Schachtel oder so war nicht dabei.

Noch einen schönen Sonntag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Markusdergraf

Floris RS mit dem Mühle Pinsel aufgeschäumt.38c mit roter Personna Klinge bestückt zum rasieren verwendet.Malizia AS Balsam zum krönenden Abschluss verwendet.

TomH

Guten Morgen!! Auch heute, wie jeden Sonntag wenn ich bei meinem Schatz bin, ist meist nur die Klinge und die RC / RS eine andere...
8.50Uhr:

- Futur / Sharp
- Omega Rein Dachs Pinsel
- SCS Shaving Oil
- Kaloderma RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- ***'s AS Balsam

Obwohl die SHARP Klinge nicht zu den teuersten gehört und laut Aussage des Händlers, von dem ich sie habe, als sog. "Hygienic Blade" gilt, habe ich das Gefühl sie wird mit jeder Rasur besser.

Rasier-Öle als Untergrund nter dem Schaum funktionieren bei mir richtig gut, werde mich also zu gegebener Zeit um Nachschub bemühen müssen.

Also für eine Sonntag-Morgen Rasur ein Top Ergebnis ohne auch nur die kleinste Reizung.

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag, passt auf Euch auf.

moviemaniac

Mahlzeit, zusammen!

Heute wieder mal eine angenehme Sonntagsrasur:

Merkur Progress (ich gab gar keinen adneren Hobel mehr nehmen ;) )
Rote Personna Tag 3
50er Bock
Valobra Stick
Tabac ASL
Anherb ASC

Was soll ich sagen, eine ar***glatte, reizungsfreie und unheimlich spaßige Rasur. Der Progress ist mein Held :D

Harzer


34c mit Personna
Plisson Graudachs
Aramis RS in ihrer neuen Ikea-Dose
Sandringham AS

Die Aramis ergab wieder einen wunderbaren sahnigen Schaum mit super Gleitwirkung. Auch vom Sandringham bin ich immer wieder begeistert. Alles in allem eine perfekte Sonntagsrasur.

Euch allen einen schönen Tag trotz des jämmerlichen Wetters.

Eugen Neter

Jämmerlich ist gar kein Ausdruck...  >:( >:( >:(

henning

Hallo
Heute hatte ich meine zweite Rasur mit dem superschönen RAS:



RAS-Hobel
Dreaming Klinge
Crema Cella Sapone in Ikea-Dose
Emmerich Silberspitze
Denim Aftershave

Der RAS ist klasse, die dreaming korrekt, die Cella erzeugt Sahne, der Emmerich ist dicht und fest, das Denim besser als man glaubt (aber nur das normale). Kurz, ein schöner Sonntag Mittag trotz P...wetter.
Ciao

günni

Siehe Bild und schönen Sonntag noch.
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

harrykoeln

Rasur gestern:
Neuer Ansatz eigene Rasiercreme... (wer ein Pröbchen will...)
Meine Lady 8/8 W&B
Hautdesinfektion
georgische ASC (die fand ich grausig am Anfang, jetzt liebe ich sie)
30er Thäter



Die Lady ist schon was ganz besonderes. Tolle Rasur.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

soapopera

Da ich mich erst gestern gegen 18 Uhr rasiert habe, ist heute ein rasierfreier Tag - leider :-[ !

buzzer

#11
Wenn ich's heut' noch auf die Reihe kriege, nehme ich folgendes Gerät:



Aber jetzt wird ersteinmal gegessen....

Edit: Juhu, ich komme grad eben aus dem Bad. Glatt wie Aal, stinkend wie Iltis. Habe ein volles Programm auf die Pelle bekommen und eine sehr schöne Rasur. Merkur Futur + Derby-Klinge (3. Rasur). Einmal nachgeseift und 2. Durchgang gemacht, glatt wie A r s c h.

Schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

H. Herdick

Ein Foto gemacht von Sachen, die ich morgen gegen 6.30 Uhr (und später am Tag) doch wohl benutzen werde:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-1x-jpg.html

Also:

Tabac Original RS
Tabac Original AS
Tabac Original EdT

EMPORTorsionshobel mit IP Klinge (Tag 2)

Montblanc Meisterstück 146
Montblanc Bohème Silver Stripe
Omas Autumn Celluloid

Das erste Mal mit dem Empor - bin sehr gespannt. Der Hobel sieht wunderbar aus, liegt gut in der Hand.

Morgen könnte den Thäter Silberspitz an der Reihe kommen. Oder den Vulfix Super Badger.

Bis morgen!
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

harrykoeln

Rasur gerade, 20:00

50er Bock,
Progress mit ner Lord (sehr angenehme Kombination)
Pitralon dt
georgische ASC
und eine Vetyver Rasierseife aus dem Bio-Laden.



Die Seife ist toll - hätt ich nicht gedacht. Doller Schaum, gute Einweichwirkung. Sehr gründliche und ausgesprochen sanfte Rasur trotz 3er Durchgänge.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

buzzer

Harry, diese Vetyver  RS ...

kommt mir irgendwie bekannt vor, guck mal:

http://www.derseifensieder.de/  (Durchklicken bitte ;) )

Wenn es die ist, die ist einfach Klasse!!! Reicht gut, schmiert wie dis Sau!!!

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.