Erweiterte Rote Äderchen

Begonnen von hajoe, 29. März 2010, 18:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hajoe

Hi,

mal was ganz anderes, aber wir schauen ja alle viel in den Spiegel... ;)
Hat jemand von Euch was gegen erweiterte rote Äderchen an z.B. den Nasenflügeln unternommen (wenn er denn diese hat und sie stören)
Was?
Erfahrungen?
Gibts ne Creme etc. die das verbessert...

Dank+Gruß
Ha-Joe


urza

Beim HNO arzt, kann man adern in der nase weg aetzen lassen, um z.b. haeufiges nasenbluten zu verringern, weis aber nicht ob das bei den von dir angesprochenen aederchen wirkung zeigt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Elbe


AndreasTV

Zitat von: Elbe am 29. März 2010, 19:12:41
Weniger Saufen?

:D Das beträfe dann aber wohl eher die "Augen - Krähenfüße"  ;D.

Habe ich auch leicht - Nein, nicht die Augen - Krähen - sondern die "Richtigen" an den Seiten der Nasenflügel  8).
Sind allerdings nicht wirklich störend, von daher (Mag auch an meinem nicht mhr ganz taufrischem Alterszustand liegen ;)).

Frag´ doch mal die Cathy - Frauen wissen dahingehend Meistens etwas mehr.

MfG

Andreas

hajoe


quickiekuchen

Weniger Spocht! Spocht ist Mocht!

Ich kenne diese Nasenäderchen Bisher nur von Sportfreaks, die seit frühester Kindheit sportlich aktiv sind oder waren.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Dimitri

Das Problem kenn ich von einem Arbeitskollegen. Geh mal zu Deinem Hautarzt, die können die mit Laser reduzieren bzw. entfernen.
Grüße,
Dimitri

Nikita

Ja, das hört sich nach Rosacea (Couperose) - periorale rosaceaartige Dermatitis an...

Es gibt scheinbar mehrere Ursachen dafür. Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass es auch mit einer Candida-Hefebesiedlung im Darm zusammenhängen kann. Keine Ahnung ob da etwas dran ist. Ansonsten kann es an Cortisonbehandlungen, Hormonen, Stress, Lichtunverträglichkeit liegen. Kosmetikerinnen wissen da oft Rat und es gibt auch Pflegeserien.
Aber die Ursache auszumerzen steht mit Sicherheit am Anfang.
Calani-Seifenmanufaktur

hairsteinmann

Mein pflegerischer Rat:

Geh zu einem guten Dermatologen. Dort solltest Du slles andere abklären können. Ferndiagnosen via Forum halte ich für bedenklich. :-X

Michel

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und zu faul zum suchen.aber wenn mich nicht alles täuscht,hat
Eugen Neter diese Stellen immer ganz dünn mit Hametum Salbe bestrichen und so wegbekommen.

trk

Zitat von: hairsteinmann am 14. Januar 2011, 15:44:03
Mein pflegerischer Rat:

Geh zu einem guten Dermatologen. Dort solltest Du slles andere abklären können. Ferndiagnosen via Forum halte ich für bedenklich. :-X

das ist allerdings auch so eine Sache...

erst der 3. Dermatologe hat bei mir schlussendlich Rosazea diagnostiziert und dann korrekt behandelt.

Sollte es Rosazea sein und sich in den letzten 24 Monaten hier nichts gravierendes getan haben: kennt man die Ursache dieser Erkrankung noch immer nicht und kann somit nur die Sympthome behandeln.

Diese Behandlung erfolgt entweder per Laser oder Elektronadel. Bei beiden Versionen werden die krankhaft erweiterten Blutgefässe verödet. Laser sollte ca. 150 € je Behandlung kosten, Elektronadel lediglich 50 €, letztere ist dafür wesentlich schmerzhafter. Da meine Dermatologin nur die Elektrotherapie anbot... Man muss ich das ungefähr wie das pieksen mit einer Nadel in die Nase bzw. Wangen unterhalb des Auges (bei mir sind diese Partien betroffen) vorstellen. Das ganze ist... unschön. Aber wer schön sein will, muss eben leiden... Das schlimmste meiner Meinung nach: nach der Behandlung reagiert die Haut natürlich. Das limitiert die Zeit der Behandlung, da der Arzt nach einer gewissen Zeit die krankhaft erweiterten Adern durch die Schwellung nicht mehr von den normalen unterscheiden kann.
Erste Stufe: Schwellung und Rötung.
Zweite Stufe: Schorfbildung.

Das letzere ist das unschönste. Wer mag schon gerne mit SCHORF im GESICHT durch die Gegend laufen ?
Deswegen habe ich meine Behandlung immer Donnerstag Nachmittag vornehmen lassen, hatte Freitags nach Möglichkeit frei, Samstag und Sonntag habe ich die Wohnungn nicht verlassen und ca. eine Woche nach der Behandlung war nichts mehr vom Schorf zu sehen.

Wie bei Tattoos gilt auch hier natürlich: der Schorf muss schön "geschmeidig" bleiben und darf nicht abgepuhlt werden, sonst können NARBEN entstehen und wer mag das schon mitten im Gesicht.

Ergo: Ab zum Dermatologen, bis sich jemand findet dessen Diagnose sich als zutreffend erweist.

Für Männer mit Rosazea gibt es auch kosmetische Produkte, leider kenne ich den Namen nicht mehr. Aber hier kann Dir ein Apotheker weiterhelfen. Eine grünliche Salbe (eben um die Rötung abzudecken) mit LSF 15.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32