Rasur des Tages vom 28.03. bis 03.04.2010

Begonnen von AndreasTV, 28. März 2010, 06:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Guten Nachmittag:

Progress 500,
Astra Superior Platinum (2),
Proraso Pre,
Bock Silberspitz,
J.M. Fraser's RC,
Tüff Sensitiv,
Alaunstift in From von "Streichhölzern"  ;)

Komische Rasur. Es gibt eben Tage, da klappt einfach nichts  :-\ Nicht sanft, gründlich schon, aber viele Blutpunkte, die ich mit den "Streichhölzern" behandelt habe. Es kann nur besser werden  ;)

Schönen Samstag!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quarx

Moin Rasierfreunde! Nachmeldung:

- Calani RS Bay Rum
- Mühle 21er Synthetik
- Merkur 37c + Streamline (5)
- Tüff sensitiv

... eine sehr gründliche Angelegenheit. :)

Ein schönes Osterwochenende allerseits!
Viele Grüße, Thorsten

baknip

Zitathast du die schalen selbst gemacht?

Aber bitte - ich bin kein Werker, sondern Nutzer ;) Nein, die wurde gemacht.


ZitatUnd kannst du die verschraubung nochmal genauer vorstellen? sieht irgendwie so aus, als wäre die schraube halb offen gedreht. oder täuscht da das bild?

Das ist ein sehr praktisches System eines amerikanischen Heftmachers. Man bekommt ein kleines Stiftwerkzeug mitgeliefert, mit dem sich die Schraube auf einer Seite öffnen lässt, etwa zu Reinigungszwecken. Dann kann man die Spannung jederzeit leicht regulieren und damit den Lauf des Messers in den Schalen anpassen. In diesem Fall war die Verschraubung von mir nach dem entspannen noch nicht wieder fixiert.



Freies Ausspucken verboten

günni

Heutige Rasur:

RC+AS+EdT Penhaligon´s Castille

Thäter Silberspitz Cocobolo

Pils-Hobel mit roter Personna; heute hatte ich die zweite Rasur mit dem Hobel. Um es kurz zu machen: Die Rasur war Klasse, mehr dazu in Kürze im Pils-Thread.






Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

medler

AoS Lemon Pre Shave Oil
AoS Lemon RC
AoS Lemon ASB
shavemac SSP
D.R. Harris 3-Teiler mit Astra

sanft und gründlich
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

schlenk

Rasur von heute:

* LEONHARDY VP Silberspitze,
* VALOBRA Stick geraspelt,
* PALMERA 14,
* kaltes Wasser,
* TÜFF sensitiv AS.

Euch eine geruhsamen Karsonnabend.
gruesse von schlenk

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Musgo Real RC, geschäumt mit
- dem "kleinen Güldenen"
- Henckels Friodur 7/8, m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

frankyle

Heute nach der Arbeit

-Großer Tettauer
-Wilkinson Pinsel
-AMBA Vetiver Rasierseife
-6/8 Mann & Federlein
-Lavera Spa Lemon

Sanft nicht ganz gründlich!

Celli

----------------------------------------------
viktoria dachs 1978
ToOBS sandalwood RC

merkur 520 & personna

s. maria novella AS "sandalo"
------------------------------------------------
ich liebe diese englisch - italienische kombination: die etwas "süßlichere" englische sandelholznote der taylor RC, dann die "herbere" der ital. klosterbrüder beim "ablöschen" im AS - herrlich !!

allen kollegen ein schönes osterfest !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Lord Vader

heute gabs:

Jaguar Sauborste
Stoba Alpenspeik RS
Kai mit Kai mild
Speick AS

mit dem sauborstenpinsel wohl etwas viel seife aufgenommen. die stoba ist relativ weich für eine feste seife ;D die folge war, dass der schaum erst nicht so recht wollte, nach einiger arbeit dann aber eine regelrechte schaumexplosion erfolgte. im dritten durchgang konnte ich daher den weihnachsmann machen, obwohl ja eigentlich ostern ist. trotzdem hätte ich noch genügend schaum gehabt, um auch durchgang 4 und 5 als weihnachtsmann durchzuführen. und selbst für einen 6. durchgang hätte es wohl gereicht! im normalbetrieb verschwende ich eigentlich keine seife, aber da es nun ungewollt etwas mehr wurde, warum nicht dem exzessiven schaumgenuss nachgeben. hat jedenfalls  richtig spass gemacht!

Leon

Musgo Real Glycerine Lime Oil Pre-shave Soap
Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
Semogue 2000 Brush
Tonight's shave was a good test to 4 straight razors I just honed:
Le Grelot «Le Merle Blanc» 7/8 Straight Razor
Wade & Butcher «Celebrated Hollow Ground» Straight Razor
«Magnetic» Straight Razor
Kabrand Straight Razor
Musgo Real After Shave Balm
Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.