Welcher Systemie mit Klingen ohne Gleitstreifen ???

Begonnen von mike, 27. März 2010, 18:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Hallo,

mich hat der Thread über den Gillette Contour neugierig gemacht und meine Experimentierfreude geweckt. Außerdem habe ich auf der Seite von Dridiot ganz nette Angebote gesehen.

Welchen Systemie mit Klingen ohne Gleitstreifen würdet Ihr mir empfehlen? Rasurergebnis sollte schon recht ordentlich und vor allem hautschonend sein. Wichtig ist, dass die Klingen keinen Gleitstreifen haben, weil ich auf die Inhaltsstoffe allergisch reagiere.

Freue mich über Eure Vorschläge.

mike

P.S.: Die Hobelei gebe ich natürlich nicht auf.  8)

kriklkrakl

Alle System-Klingen haben doch Flutschstreifen   ???
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mike

Zitat von: kriklkrakl am 27. März 2010, 19:00:21
Alle System-Klingen haben doch Flutschstreifen   ???

Nö, das stimmt so nicht. Ich denke z.B. an die alten Gillette-Systemies wie G2. Schau doch mal auf die Seite von dridiot.

quickiekuchen

Ich weiß Jetzt nicht, Was im Gleitstreifen von Wilkinson Drin ist. Aber Zumindest ist beim Protector3 und sicher auch beim Quattro nicht so komisches Glibberzeugs dran. Man könnte den Streifen genauso gut weglassen. Würde meiner Meinung nach keinen Unterschied in der Rasurqualität machen.

Was die alten Systemies betrifft, sind Gilli und Willi aber total preiswert. 10er-GII kostet z. B. 8,99 EUR.

Lord Vader

ich meine, dass der gillette G2/Contour keinen kleitstreifen hat. die frühen wilkinson-rasierer aus der zeit werden vermutlich auch keinen gleitstreifen haben. alternativ habe ich schon von leuten gehört, die den gleitstreifen einfach abziehen oder sogar abkochen!


quickiekuchen

-Contour (ohne Lubrastrip)
-Contour Plus (mit Lubrastrip)
-GII
-GII Plus

Im Laden sehe ich Immer nur die Plus.

Bei den Wilkinson-Klingen ist es Genauso:
-Duplo II (ohne Strip)
-Duplo II Plus (mit Strip)
-Contact
-Contact Plus

Gilli und Willi hatten bei den Altsystemies ja den Anschluss noch gegenseitig kompatibel gehalten.

Onkel Hannes

Also für den Gillette GII gibt es Klingen mit und ohne Gleitstreifen. Habe leider die Verpackung bereits weggeworfen, daher kann ich nicht sagen, wie sie jeweils heißen.

"Plus" müßte mit Gleitstreifen sein.

Unterschied vom Gleiten her merke ich keinen, habe aber auch das Empfinden, daß die Haut ohne Gleitstreifen zufriedener ist. Meines Erachtens kann man den Gleitstreifen ohne Probleme weglassen.

Ich finde GII und Contour auch gut, aber für den Contour habe ich noch nie Klingen ohne Gleitstreifen gesehen. Ich würde daher zum GII raten, für den habe ich auch bei dridiot -Deinem eigenen Hinweis folgend- Klingen von Personna ohne Gleitstreifen gesehen. Außerdem finde ich den GII am nächsten am Hobel, und die Griffe sind günstig, weil aus der Mode gekommen.

Meine Empfehlung, wenn Du einen probieren magst, wäre ein zerlegbarer Reise-GII, hier hatte ich mal ein Bild von meinem eingestellt. Der ist recht universell. Gab es bis vor einiger Zeit noch bei Globetrotter, jetzt aber leider nicht mehr.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

quickiekuchen

#7
Beim Protector3 ist Folgendes im Gleitstreifen:
-PVP
-Aloe Barbadensis
-Tocopheryl Acetate

ZitatPvp | Kosmetika
   
  empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
   
  Einsatz Filmbildner, Weichmacher; für Naturkosmetika nicht geeignet.   
  Herkunft chemisch   

Aloe Barbadensis | Kosmetika
   
  empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
   
  Deutsch Aloe vera   
  Einsatz Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.   
  Herkunft pflanzlich   
  Nutzen heilungsfördernd, feuchtigkeitsspendend   

Tocopheryl Acetate | Kosmetika
   
  empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
   
  Einsatz Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.   
  Herkunft unterschiedlich   
  Nutzen hautschützend

mike

Zitat von: quickiekuchen am 31. März 2010, 12:07:27
Beim Protector3 ist Folgendes im Gleitstreifen:
-PVP
-Aloe Barbadensis
-Tocopheryl Acetate

ZitatPvp | Kosmetika
   
  empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
   
  Einsatz Filmbildner, Weichmacher; für Naturkosmetika nicht geeignet.   
  Herkunft chemisch   

Aloe Barbadensis | Kosmetika
   
  empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
   
  Deutsch Aloe vera   
  Einsatz Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.   
  Herkunft pflanzlich   
  Nutzen heilungsfördernd, feuchtigkeitsspendend   

Tocopheryl Acetate | Kosmetika
   
  empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste
   
   
  Einsatz Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.   
  Herkunft unterschiedlich   
  Nutzen hautschützend


Hehe, der Gleitstreifen ist beim Protector auch das geringste Problem .. ;D

kriklkrakl

Mit meiner letzten Protector-DoppelKlnge hatte ich mich mehrere Wochen gründlichst rasiert - zero probs.
Und der Gleitstreifen war auch noch komplett dran /wie neu.

die Ursache dürfte mein neues Preshave sein: WD2030,
davor waren die Protektorrasierer nämlich immer sehr sehr besch....eiden!  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Drei

Der Gleitstreifen sorgt für ein Reibungsgefälle. Bei Verwendung von Dosenschaum würde ich ihn nicht weglassen. Kann gut sein, dass er bei Verwendung von RC/RS nicht mehr richtig funktioniert. Der Gillette Glibberstreifen quillt zumindest auf und ist nach ein paar Rasuren unbrauchbar.
Der Wilkinsonstreifen gleitet ohne Glibber, sondert nichts ab. Da kann man sich das Entfernen auch sparen.

quickiekuchen


kriklkrakl

Die Rezeptur ist inzwischen überarbeitet /perfekt, ich könnts auch 'Formel Q.' nennen:
Q = quietschglatt^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gillette

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Wiedenbrücker

Zitat: Die Rezeptur ist inzwischen überarbeitet /perfekt, ich könnts auch 'Formel Q.' nennen:
Q = quietschglatt^

Offen gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Geht es auch so, dass es alle verstehen?
Viele Grüße
Der Wiedenbrücker

Pain is temporary, glory's forever!