LANVIN

Begonnen von H. Herdick, 23. März 2010, 12:03:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Als ich das erste Mal die LANVIN EdT aufgetragen haben, meinte meine Frau sofort: das riecht sehr gut. Und manche von Euch erinnern sich vielleicht, dass meine Frau eigentlich überhaupt keine Wässerchen mag. Und weil hier kaum über Lanvin geschrieben wird, möchte ich (auch um Meine Frau zu ehren) einen neuen Thread eröffnen.

Ich kenne den LANVIN-Duft schon lange, habe mir neulich wieder aufs neue 2 Düfte gekauft. Wie mir schon damals aufgefallen ist, ein sehr dezenter Duft, aber erstaunlicherweise sehr, sehr lange anhaltend. Auch ich liebe diesen Duft.

Ich wage mich nicht die Duftnoten zu beschreiben - da komme ich zu kurz. Auch ähneln sich die beide Düfte - es ist einfach LANVIN.

Hier mal was zu LANVIN:  http://www.net-a-porter.com/Shop/Designers/Lanvin


Und hier die Bilder:








Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty

#1
Das Lanvin Vetiver kam anfang der 60er auf den Markt.Diese Version kenne ich nicht.
Deine gezeigte wurde am Anfang des neuen Jahrtausend neu aufgelegt.Eigendlich kein typischer krautiger Vetiver Duft wie das Guerlain,Etro oder die wie ich finde leicht ins muffige gehenden 2 Versionen von Creed.
Das Lanvin Vetiver ist sehr viel frischer,(grünwiesiger) moderner fast schon aquatisch .Ein für mich kühler erfrischender Sommerduft.

(Das Oxygene kenne ich nicht)


Edit:Hätte besser in den Dufttread als in den Wässerchentread gepasst.


Guilty

Hier die Duftpyramide des Lanvin Vetiver
   
Kopf:

Wacholder, Zitrone, Bergamotte, Grapefruit.

Herz:

Bitter Orange, Thymian, Weißer Jasmin, Muskat, Piment.

Basis:

Zeder, Moschus,. Vetiver,  Sandelholz, Ambroxan.

KO_BE

Mal den Lanvin Thread rausholen.
Das After Shave Lanvin L'Homme war eines meiner besten (Duft). Allerdings finde ich es nirgends mehr zu kaufen; auch nicht im Netz zu bestellen. Kennt wer eine Quelle? Das letzte Mal habe ich ein Fläschen in Strasbourg bei Printemps ergattert. Das EdT ist kein Problem, aber das Rasierwasser scheint ausgestorben....
Gruß
ko_be
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)


KO_BE

Nein, Lanvin l'Homme Sport ist ein anderes "Modell". Es gibt/gab ein AS nur Lanvon l'homme (also ohne Sport). Schachtel auch etwas hellblauer gehalten, wenn ich mich entsinne.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)