Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Sehr schön, danke dir.  Werde mir wohl auch Pröbchen besorgen.
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

So, dann mach ich die Myrsolreihe mal mit meinen 4 bisherigen "richtigen" 180 ml Ausgaben komplett. Ich glaube, mehr wie 12 gibt es derzeit auch gar nicht.

Blue
Eigenschaften: kühlend, leicht süßlich herb, maskulin und frisch.
Fazit: für mich ein sehr angenehmer "Barbierstubenduft", der aber (leider) nicht lange anhält. Erinnert mich etwas an eine bestimmte Kaugummiart, aber im positiven Sinne. :) Typischer Myrsolduft. Erinnert mich ganz leicht an das blaue Dapper Dan.

Emulsion
Eigenschaften: frisch, kühlend, leicht süßlich, cremig, alkoholfrei und definitv pflegend.
Fazit: einer meiner absoluten Favoriten von Myrsol. Super Pflegeeingenschaften und für mich ein absolut famoser, typischer "Myrsolduft". Auch als Pre-Shave, oder sogar Hautlotion verwendbar. Wird auf jeden Fall nachgekauft.

Fórmula C
Eigenschaften: frisch, kühlend, floral/grün, leicht süßlich und etwas herb.
Fazit: auch hier wieder der typische "Myrsolduft", passt meiner Ansicht nach aber besser in die wärmere Jahreszeit.

Masaje Antesol
Eigenschaften: leicht kühlend, klassisch, pflegend (Allantoin), eher herb und maskulin.
Fazit: auch ein typischer "Myrsolduft" (ja, ich wiederhole mich :-X), für das ganze Jahr. Zählt auch zu meinen absoluten Favoriten, Nachkauf bei mir deshalb garantiert. Auch als Pre-Shave verwendbar.

Disclaimer:
Das sind alles meine persönlichen Eindrücke, die ich hier so gut ich kann beschreibe. Andere sehen das vermutlich im einen oder anderen Punkt ganz anderst.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

@EHR
Ich habe noch eine Frage zum kühlenden Effekt, den du da beschreibst.
Obwohl ja fast alle Myrsol Menthol enthalten, empfindest du aber den kühlenden Effekt erkennbar unterschiedlich stark?

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 07. März 2021, 08:40:10
Obwohl ja fast alle Myrsol Menthol enthalten, empfindest du aber den kühlenden Effekt erkennbar unterschiedlich stark?

Ja. Am stärksten waren da für mich das Agua de Limon, und das Fórmula K.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. März 2021, 09:44:58
...
Vorab noch was generelles zu der Marke Myrsol: irgendwie habe ich so den Eindruck, dass man über diese Wässerchen eher wenig liest, und auch in den Rasurbildern eher wenig sieht. Herr Wolf vom Nachbarforum schreibt in seinem Shop wohl nicht ohne Grund von einem "echten Geheimtip". Einige der Wässerchen haben für mich einen typischen "Myrsolduft", der mir sehr gefällt.
...

Eine Zeit lang wurden die Myrsols recht häufig verwendet. Ich kannst nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, aber gefühlt war das kurz bevor der Hype mit den amerikanischen Artisan-Seifen und deren Begleitwässerchen losbrach.
Vielen Dank für Deine Einschätzung der Palette! Damit kann ich was anfangen. Ich mag diese Stilrichtung und bin in der Regel nicht mehr scharf auf passende AS zur Seife. Wobei es ja auch Seifen von Myrsol gibt. Das Don Miguel AS hab ich mir in der Hoffnung gekauft, dass es duftet wie die Seife. Ich wurde nicht enttäuscht. Bei dem Duft habe ich auch etwas gebraucht. Meine Frau mochte es sofort. Ich finde es ist ein gewöhnungsbedürftiger "Jasmin-Stinker".  :-X

Außerdem finde ich die Glasflaschen sehr hübsch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 07. März 2021, 20:00:27
Eine Zeit lang wurden die Myrsols recht häufig verwendet. Ich kannst nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, aber gefühlt war das kurz bevor der Hype mit den amerikanischen Artisan-Seifen und deren Begleitwässerchen losbrach.

Ah, das habe ich dann natürlich nicht mitbekommen. Bin ja erst seit ca. 1 Jahr voll dabei.

Zitat
Außerdem finde ich die Glasflaschen sehr hübsch!

Absolut. Und so schön griffig sind sie. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 07. März 2021, 20:00:27

Eine Zeit lang wurden die Myrsols recht häufig verwendet. Ich kannst nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, aber gefühlt war das kurz bevor der Hype mit den amerikanischen Artisan-Seifen und deren Begleitwässerchen losbrach.


Das hat meiner Meinung nach nur sekundär mit den Amerikanern was zu tun. Es gab eine Phase in der sie quasi wie ein Geheimtip gehandelt wurden und Jader hat sich eingedeckt. Dann kam die Phase in der Viele erkannten, dass Myrsol, ausser den hübschen Flaschen, bunte Alkoholwasser mit Duft anbieten. Und als die erstbestellten Fläschchen dann leer waren wurde es auch ruhiger um die Marke.
Es gibt natürlich Fans der Marke die ihr treu geblieben sind und mir ist auch bewußt, dass manch Wasser einen Hautpflegestoff wie Allantoin enthalten. Aber im Prinzip denke ich ist Myrsol vor Allem eins, nämlich austauschbar. Von denen die ich hatte ist mir keines so im Gedächtnis geblieben, dass ich es wieder haben müßte.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Meinem Empfinden nach sind das zum einen klassische Rasierwässer mit andererseits zum Teil besonderen Düften. Von denen die ich kenne z.B. das "Don Miguel" und das "Metilsol". Dass man ähnliches oder vergleichbares auch bei anderen Herstellern finden würde. Z.B. bei Pinaud bzw. Lustray, Figaro oder Floid. Insofern schon austauschbar, aber auch eigenständig und das gefällt mir.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: herzi am 08. März 2021, 08:45:44
Aber im Prinzip denke ich ist Myrsol vor Allem eins, nämlich austauschbar.

Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, sind das nicht eigentlich alle unserer Rasurartikel?  ;D
Gruß aus der Pfalz

herzi

Was soll ich dazu jetzt schreiben :D
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

#205
Zitat von: Tim Buktu am 09. März 2021, 07:16:24
Insofern schon austauschbar, aber auch eigenständig und das gefällt mir.

So sehe ich das auch. Ich habe jetzt sicher noch nicht die Erfahrung, wie manch langjährige Nutzer, was Aftershaves u.ä. anbelangt, aber einige der Wässerchen von Myrsol haben für mich etwas sehr eingenständiges. Kann sein, dass ich das in ein paar Jahren anders sehe, aber so ist das halt momentan.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: DeSchulz am 09. März 2021, 07:31:30
Zitat von: herzi am 08. März 2021, 08:45:44
Aber im Prinzip denke ich ist Myrsol vor Allem eins, nämlich austauschbar.

Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, sind das nicht eigentlich alle unserer Rasurartikel?  ;D

Bei mir gibt's nur einzigartiges zur Rasur!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Vor Allem sGesicht :D
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 07. März 2021, 20:00:27
Außerdem finde ich die Glasflaschen sehr hübsch!

Ich habe vor ein paar Wochen im Nachbarforum gelesen, dass Myrsol anscheinend das Design geändert hat. Man findet da derzeit noch nicht viel im Netz, aber das sieht dann wohl z.B. so aus wie hier: https://bullgooseshaving.com/products/myrsol-agua-de-limon-aftershave-splash

Finde ich sehr schade, da das bisherige Design für mich ein absoluter Hingucker ist.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Wirklich schade um das einzigartige Design der Flaschen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!