Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Jetzt wo Du's erwähnst! Ich muss noch irgendwo ein paar Probefläschchen von den ganzen Floid-Sachen haben. Bevor das Zeug verrottet, muss ich das doch auch mal wieder "neu" testen.
Ich hab' das zwar schon mal alles durch, und mich letzendlich dazu entschieden, den Myrsol-Wässerchen den Vorzug zu geben, aber eine Runde "Floid-Testen" kommt bestimmt mal wieder gut.  ;D

Hellas

Aber Vorsicht.... gerade jetzt wo du auf dem Formlula F/Extra-Trip bist...das Floid ist vom Duft einen Hauch intensiver... ob das dann noch zum Antheus passt...  ;D

Tosca

Hoho, das ist ja eine Vorlage für mich.
Mein erster Impuls war ja: Sch... maranatha21 hat mir den Einstieg versaut.
Ich habe wirklich gehofft, hier wird noch ein wenig gepennt.  ;D

In Anbetracht des beginnenden Sommers habe ich vor 10 Tagen die mir noch unbekannten und "unverzichtbare" Essenzen des Laboratorio Myrsol bestellt. Um zu vermeiden das meine Bestände weiter steigen, in Form von 8 kleinen Pröbchen. Damit diesen auf den Weg zu mir nicht angst und bange wird, habe ich ihnen eine Flasche Agua Balsamica zur Seite gestellt. Die dominante Größe der 180 ml Flasche hat mich dann bei Ankunft doch ein wenig überrascht, obwohl ich auf Grund der Mengenangabe vorgewarnt war. Die Vintage-Flaschenform gefällt mir sehr, vor allem auch unterstützt durch das dreieckige Etikett, und passenden Deckel.

...ich schweife ab...hier sind Inhalte gefordert....

....Inhalt.... da zwingt mich das heutige Ereignis viel zu früh einzusteigen. Ich habe natürlich meine Nase über jedes mir vorliegendes Wässerchen gehalten. Aber mit meiner Gesichtshaut haben erst drei Proben Bekanntschaft gemacht. Mein erste Erkenntnis, der Duft entwickelt sich auf der Haut eben doch anders, als einfach mal am Pröbchen gerochen. OK, das ist nun auch keine neue Erkenntnis. Aber dadurch verschiebt sich dann doch einiges. Plastik entwickelt sich bei mir wirklich sehr schön. Das kann was werden!  :D Agua Limon, hier nehme ich vor allem die Frucht-Schale war, eher Grapefruit als Zitronen, hat mich beim ersten Mal noch nicht überzeugt. Aber vielleicht sollte ich hierfür auf den Hochsommer warten. Auch das hochgelobte Hautgefühl war bei mir nicht so gut wie bei Plastic. Formula Extra hat mir als erstes beigebracht was "pudrig" bei den Düften heißt. Für mich bisher neu und ungewohnt. Aber ich denke das kann was werden mit uns, nicht uninteressant vom Duft. Hier war mein Hautgefühl auch wieder besser.

Mal sehen ob mich Don Miguel noch vom Jasmin überzeugen kann. Meine Nase sagt nein!   :o

Ich werde mich sicher noch mal zur Sache melden. Aber vorher erst einmal mit den Pröbchen spielen. Ich hoffe die gefallen mir nicht alle. Es gibt doch noch so viel mehr!  :)


Im Übrigen: Auch Neulinge haben mitunter bereits ihre neuen Bestände abzubauen! Jedenfalls ich  ;)

Shelob

Angeregt dur den Thread hier, habe ich auch mal wieder meine Myrsol Wässerschen hervorgekramt.  ;)

Das Floid Vigoroso ist ja mein meistbenutztes AS, also habe ich heute mal Formula F benutzt. Ich finde die Kühlwirkung etwas stärker als beim Floid und den Duft etwas dezenter.
Für den Sommer ist das Formula F dank der besseren Kühlung dann doch das bessere Floid  ;)  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

glad all over

Myrsol kauft man am besten wo? 8)
Aberglaube bringt Unglück

rheinhesse

Entweder im Shop des deutschen Nachbarforums oder bei Gifts&Care in Spanien.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

maranatha21

Drüben im Shop gibt's alle Sorten in Testmengen, giftsandcare hat wie oben schon gesagt die schönen Glasfläschchen und wenn's gefällt auch die 1l Pulle für 22,50€.

glad all over

Aberglaube bringt Unglück

947

@maranatha21

Ist dieses Verhalten bei allen Floid zu beobachten?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Thorsten69

Myrsol Produkte sind von der Pflege und Inhaltsstoffen sehr zu empfehlen.

Das einzige was mir vom Duft her nicht zusagt ist das Don Miquel 1919. Der Jasmin-Duft ist eher für den recht jungen Mann. Mir liegt er nicht.


Paula

Zitat von: Tim Buktu am 01. März 2021, 07:07:08
Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Februar 2021, 08:46:15
...

Myrsol:
...
Don Carlos 1972
Don Miguel 1919
...
Plastic Shave
...

Deine Meinung zu den 3en, vor allem aber zu Don Miguel würde mich interessieren.
Weil es das einzige Myrsol ist, welches ich kenne und auch meiner Meinung nach recht leicht zu beschreiben ist, will ich meinen Eindruck vom Don Miguel 1919 wiedergeben:"Jasmin!" Vorne nix, hinten nix.
Als ich das AS zum ersten Mal benutzte, dachte ich schon mir hätte jemand im Thai-Restaurant seinen alkoholisierten Jasmintee ins Gesicht gekippt.... aber "on the rocks". Die Orange Farbe und der Jasminduft in Verbindung mit einem wahnsinnig übertriebenen Kühleffekt finde ich absolut stark. Überraschung aber Volltreffer.

Ich hatte mich beim Kauf eines Pinsels als Beifang auf Verdacht für das DonMiguel entschieden, weil mir die Farbe und die Beschreibung "floral" gefielen. Die schweren und erdrückenden Düfte mag ich eigentlich nicht so sehr. Außerdem las man sonst recht wenig davon. Wenn die Flasche leer ist werde ich es mir wahrscheinlich Nachkaufen. Das rosa Myrsol wäre auch noch eine Überlegung wert. Da müsste ich mir erst mal ein paar Beschreibungen durchlesen.

Zitat von: Thorsten69 am 10. August 2019, 22:18:47
.... Don Miquel 1919. Der Jasmin-Duft ist eher für den recht jungen Mann.....
Ich fühle mich geschmeichelt und auf einmal so jung und frisch. :angel:

El Hopaness Romtic

Zitat von: Paula am 05. März 2021, 09:41:42
Weil es das einzige Myrsol ist, welches ich kenne ...

Das ist ein Fehler, den Du korrigieren solltest.  ;D ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. März 2021, 12:03:20
Zitat von: Paula am 05. März 2021, 09:41:42
Weil es das einzige Myrsol ist, welches ich kenne ...

Das ist ein Fehler, den Du korrigieren solltest.  ;D ;)
Da könnte was dran' sein. Deswegen warte ich schon gespannt auf Deine Meinung zu der Probenauswahl, die Du aktuell testest.

El Hopaness Romtic

Guten Morgen, die Herren.

Dann möchte ich hier mal mein Fazit zu den 8 Proben, die ich in KW2 und KW9 getestet habe, schreiben. Da ich mit der Ausformulierung von detailierten Duftbeschreibungen leider so meine Probleme habe, beschränke ich mich da mal auf die für mich grundlegenden Eigenschaften, und mein persönliches Fazit.

Vorab noch was generelles zu der Marke Myrsol: irgendwie habe ich so den Eindruck, dass man über diese Wässerchen eher wenig liest, und auch in den Rasurbildern eher wenig sieht. Herr Wolf vom Nachbarforum schreibt in seinem Shop wohl nicht ohne Grund von einem "echten Geheimtip". Einige der Wässerchen haben für mich einen typischen "Myrsolduft", der mir sehr gefällt.

Aber nun zu den Wässerchen:

Agua Balsamica
Eigenschaften: herb, würzig, eher dezent und pflegend.
Fazit: gefällt mir sehr. Ein angenehmes Aftershave für die ganze Jahreszeit, wird daher mit Sicherheit in nächster Zeit gekauft.

Agua de Limon
Eigenschaften: sehr frisch(!) und kühlend, zitrisch aber auch leicht herb.
Fazit: die herbe note darin gefällt mir nicht so ganz, aber dennoch ist es ein ordentliches Aftershave. Passt aber wohl eher in die wärmere Jahreszeit.

Don Carlos 1972
Eigenschaften: frisch, leicht zitrisch, leicht süß und würzig, eher dezent.
Fazit: gefällt mir. Auch ein Aftershave für die ganze Jahreszeit, wird eventuell in nächster Zeit gekauft.

Don Miguel 1919
Eigenschaften: kühlend, klassisch, elegant und pflegend.
Fazit: den Jasminduft muss man wohl mögen. Mir hat es irgendwie erst im zweiten Durchgang gefallen, dafür dann aber sehr. Wird also auf jeden Fall in nächster Zeit gekauft. Meine Holde meint zum Duft allerdings "bäh". Aber das kann sich erfahrungsgemäß auch wieder ändern.

Fórmula Extra
Eigenschaften: kühlend, pudrig, süß, frisch und klassisch.
Fazit: diesem Wässerchen wird ja eine Ähnlichkeit mit dem spanischen Floid nachgesagt. Kann ich jetzt nur bedingt bestätigen, eine gewisse Ähnlichkeit stellt sich bei mir allerdings ein paar Minuten nach der Anwendung ein. Wird auf jeden Fall gekauft. Typischer "Myrsolduft".

Fórmula K
Eigenschaften: sehr frisch(!) und kühlend.
Fazit: eine Pfefferminzbombe, und es erinnert mich etwas an das grüne Dapper Dan, allerdings ohne dessen starke Süße und "amerikanscher" Note. Klarer Fall für die wärme Jahreszeit, wird von mir eventuell gekauft.

Metilsol
Eigenschaften: frisch, würzig herb bis kräuterig, pflegend und klassisch.
Fazit: auch an diesem Wässerchen habe ich erst beim zweiten Durchgang Gefallen gefunden, dafür dann aber richtig. Kommt mir auf jeden Fall in nächster Zeit ins Haus. Die Dame des Hauses meinte zum Duft allerdings: riecht wie Hansaplast.:D

Plastic Shave
Eigenschaften: frisch, leicht süßlich, pudrig und klassisch.
Fazit: für mich ein typischer "Myrsolduft", und so stelle ich mir jedenfalls den Duft einer spanischen Barbierstube der 60er und 70er Jahre vor. Kommt mir auf jeden Fall ins Haus. Wie man sich einen solchen Namen ausdenkt, ist mir persönlich aber schleierhaft.:D

Soviel zu den 8 Proben.

Da fällt mir noch ein, dass ich ja zu den 4 Aftershaves, die ich schon besitze bzw. besaß, noch gar nichts geschrieben habe. Das wären: Blue, Emulsion, Fórmula C und Masaje Antesol. Das mache ich dann demnächst im Nachgang.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Danke für diese Übersicht, EHR.
Zusammen mit dieser Tabelle von owlman echt hilfreich.  dh:
Ich freue mich schon auf den Rest.  :)