Coffein-Shampoos und Coffein Haarwasser

Begonnen von hajoe, 20. März 2010, 15:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hajoe

Hallo Allerseits,
-wer von Euch benutz (regelmäßig) ein Coffein-Shampoo/und oder Haarwasser? (z.B. Alpechin, Schauma...)
-wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Hajoe

Lord Vader

ich persönlich halte davon eigentlich nix. auch sind die inhaltsstoffe dieser produkte meistens auch nicht übermäßig gut und pflegend... helfen tun sie wahrscheinlich nur den herstellern, die sich über satte gewinnmargen freuen.

lg

lord vader

ReLachs

Ich nutze seit kurzem Alpecin, und das hat mein Schuppenproblem gelöst. Ich bezweifle aber, dass das mit dem Koffein zusammenhängt. Koffein gegen Haarausfall ist für mich persönlich keine Option, ich stehe zu meiner hohen Stirn... ;)

wernerscc

Das Alpecin Haarwasser ist mir zu teuer. Nehm daher günstiges Haarwasser z.B. von Florena oder alkmene vom dm und misch mir das Koffein zu 1.5% darunter. Koffein gibt es im Netz oder deutlich teurer in der Apotheke.

Jetzt wirst du sicher fragen; und wirkt's?
Tja, ich denke schon ...... aber wissen tu ich's nicht 8).
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Ich hatte mal von einer Dosierung von 2,5 oder 2,8 % gelesen,
äquivalent zum Alpecin.
Coffein gibts als Pulver oder Pillen in der Apotheke, Billigartikel.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

kriklkrakl,
hast du die Quelle für 2,5 oder 2.8% zufällig noch irgendwo?
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Nein, die Quelle lässt sich nicht mehr auftreiben - irgendein Haarwuchsforum was inzwischen wieder geclosed ist.

Rechenexempel:
kaffeebohnen enthalten 130-150 mg Coffein pro 7 gramm,
das entspricht 1 Tasse Kaff mit 1% Coffein.

2,8% wären also denkbar, sonst könnte man ja gleich alten Kaffeesatz auf die Rübe schmieren ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

ist halt generell die frage, ob coffein wirklich gegen haarausfall hilft. ich bezweifel das ja, da mir nix bekannt ist, was nachweislich und nachhaltig wirkt.

lg

lord vader

kriklkrakl

Von Nivea gibts auch was Neues:
Hair Recharge tonic, mit Carnitin und Creatin.
Kostet knapp über 4€, und soll auch in Studien als wirksam nachgewiesen sein /bitte googeln
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

olddj

Ich hatte mal eine blonde Haarpracht die Friseurinnen in meinem Vaters Firma haben sich drum gerissen mich zum Schaufrisieren zu bekommen, jetzt habe ich Schiebedach und ich habe als es anfing mit dem Fellverlust sofort mit Alpecin Coffein Shampoo und Haarwasser behandelt, leider ohne Erfolg, ihr dürft Glatze zu mir sagen. :D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kriklkrakl

Das Coffein wurde ja nur in vitro (Zellkulturen) als "wirksam" bewiesen:
untauglicher Nachweis, und imho Betrug durch falsche Werbeversprechen.


Werden wir einfach Buddhisten, dann passt die kommende Glatze zum Glauben :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

hehe, da wäre sie sogar ein vorteil, da das rasieren der pläte entfällt.

lg

lord vader

MattBorne

Ich habe leider auch erblich bedingten Haarausfall, die ganzen Coffeintoniken kannste knicken, alles versucht.
Mittlerweile hilft nur kurz halten und dazu stehen. Ich hab einige Freunde die versuchen mit Frisuren etc. zu kaschieren was eher lächerlich wirkt. ;D
Die Coffeinsache kann sich also getrost zu den Fünfklingern addieren. ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

astra

Zitat von: kriklkrakl am 20. März 2010, 20:08:09
... irgendein Haarwuchsforum was inzwischen wieder geclosed ist.



Interessant wofür es alles Foren gibt und wo sich die Mitglieder dieses Boards hier so rumtreiben.
Wobei, als Rasierfetischist ist man  natürlich immer auf der Suche nach dem Bartwuchsbeschleuniger ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kriklkrakl

normalerweise hätt ich ja im Gard-Haarstudio angerufen wg Auskunft..
Haarstudio ist leider auch geclosed worden, Otto sei Dank:
'Fettig Haar ist Dir gegeben, laß es kleben, mit Quaaaark!'    :)



hochkonzentriertes Carnitin-Haarwasser von Nivea,
soll angeblich die Mitochindrien-Aktivität im Haarboden steigern:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/haarstylingprodukte/id_385558/NIVEA_FOR_MEN_Hair_Recharge_Tonic.pro
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles