Gillette Contour / Vector

Begonnen von So-ein-Bart, 18. März 2010, 13:16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Hallo zusammen,

da ich den Contour mal testen wollte, habe ich mich bei ebay nach einem Griff umgesehen und bin fündig geworden. Ich war überrascht, dass ich für 2,50 Euro einen Rasierer bekommen konnte, der eigentlich gar nicht mehr hergestellt wird...

Na ja, wäre auch zu schön gewesen. Der Rasierer ist aus aktueller Produktion und wird nun als Vector vermarktet. Der Griff ist sehr leicht, und damit meine ich SEHR leicht - mit Klinge gerade mal 15 g, und natürlich ist kein einziges Metallteil dran.

Hat hier vielleicht noch jemand einen der alten Contour-Standardgriffe? Waren die solider verarbeitet? Sollte ich reklamieren? Verkauft wurde er mir wie gesagt als Contour.



Schöne Grüße,
Stefan

Seloo

ich hätte noch einen contour mit horn griff  :P..
wurde nur 1x verwendet..


grü andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

So-ein-Bart

Ist bei dem denn z.B. das Oberteil aus Metall oder auch nur angemaltes Plastik?
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Ich denke reklamieren wird nichts bringen. Wenn Du willst versuch es. Vielleicht hat der Verkäufer ein Einsehen.
Gruß,
Stefan

Seloo

nee nee..aus metall..

ist von der verabreitung her wirklich..sehr gut..

bei rasur online gibts einige varianten davon
http://www.rasur-online.de/

grü
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

So-ein-Bart

Ich werd den Verkäufer einfach mal anschreiben...
Ist natürlich blöd, dass ich den Rasierer schon aus der Originalverpackung genommen habe. Zuerst dacht ich nämlich, Vector wäre nur die amerikanische Bezeichnung für den Contour (dort heißt er aber Atra).

Mit dem Vector versucht Gillette sich in Ländern wie z.B. Indien, wo immer noch der Hobel vorherrscht, auf den Markt zu drängen.
Schöne Grüße,
Stefan

So-ein-Bart

Herzi hat mir freundlicherweise diesen im wahrsten Sinne des Wortes schick-en Halter für Contour- bzw Contact-Klingen überlassen:



Der sieht schon wesentlich edler aus! Auch der Schwingkopf-Mechanismus läuft mit diesem Halter viel flüssiger. Werde in den nächsten Tagen berichten, wie sich das Contour-System bei mir in der Praxis schlägt.
Schöne Grüße,
Stefan

So-ein-Bart

So, mittlerweile hatte ich zwei Rasuren mit dem Contour.

Wahrscheinlich werde ich jetzt als Ketzer verjagt ( ;D), aber ich bin relativ begeistert von dem Ding - der beste Systemrasierer, den ich bis jetzt ausprobiert habe.
Die Rasur gelingt äußerst problemlos und hautschonend, die Klingen gleiten richtig schön durch die Haare. Schnittgefahr ist gleich null, es gab auch keine punktuellen Blutungen wie bei anderen Systemrasierern.
Die Gründlichkeit ist aber nicht ganz auf Hobelniveau, es wird zwar alles schön glatt, aber es ist nicht ganz so nachhaltig wie mit dem Hobel.

Der Contour hat sich damit auf Platz eins meiner Systemie-Rangliste katapultiert, ein gutes Stück vor den Mach3 und weit vor den Sensor.
Schöne Grüße,
Stefan

olddj

Tja, da sind wir schon Zwei für die sie einen Scheiterhaufen aufstapeln können, ich finde der Contour Metall ist der Schönste unter den Systemis, auch von der Gewichtsverteilung und vom Gefühl her.
Ich rasiere mich nur noch mit dem Contour, dies hat aber andere Gründe.
Ich finde schon das der Contour in Sachen Gründlichkeit auf dem Niveau vom Merkur Progress ist und der ist meiner Meinung der beste Hobel.
Sicher kommt es auch auf die Klingen an, die man mit dem Contour verwendet, ich nutze zur Zeit welche von Personna und finde sie sogar besser wie die Originalklingen von Gillette, außerdem ist der Preis pro Klinge auch unschlagbar ca.0,12 €, hab mir mal 200 gebunkert.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Onkel Hannes

Zitat von: olddj am 26. März 2010, 18:38:28Tja, da sind wir schon Zwei für die sie einen Scheiterhaufen aufstapeln können

Drei... obwohl ich zwischenzeitlich mit dem Hobel angefangen habe. Aber vom Contour, den ich seit Jahren verwende, habe ich auch eine sehr gute Meinung.

Zitat
Sicher kommt es auch auf die Klingen an, die man mit dem Contour verwendet, ich nutze zur Zeit welche von Personna und finde sie sogar besser wie die Originalklingen von Gillette, außerdem ist der Preis pro Klinge auch unschlagbar ca.0,12 €, hab mir mal 200 gebunkert.

Wo bekommt man die denn her?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

olddj

#10
In der Amibucht, nicht wundern der Atra war der Contour für die Amis falls Du es nicht weißt. :).
Aber nicht alle wegkaufen! ;D
Äh, ich habe immer 50 Stk. gekauft, erstens wegen dem Zoll und zweitens wegen der komischen Portokosten.
http://shop.ebay.de/global_exportn/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

So-ein-Bart

Guter Tipp, danke! Ich habs mit den originalen Gillette-Klingen getestet. Bin mal gespannt wie die Standzeit von denen ist.
Schöne Grüße,
Stefan

olddj

Och, 7 Tage auf jeden Fall und ich habe keinen Milchbart, glaube die halten auch noch länger, ist nur so ne 7 Tagesgewohnheit. ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Onkel Hannes

Da werde ich evtl. auch mal zuschlagen, danke für den Tipp!

Ab und zu werde ich zur Abwechslung sicher nochmal zum Contour oder GII greifen. Muß mal sehen, ob es für den GII auch Personna-Klingen gibt.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

olddj

Nö für GII, da hab ich keine Personna gefunden.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza