gut-rasiert
20. M?rz 2019, 04:30:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was sind das für Hobel?  (Gelesen 1970 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Astaroth
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 16


« am: 18. Mai 2010, 11:39:24 »

Ich beobachte derzeit auf eBay einige Auktionen, weiß aber bei manchen nicht was für Modelle das sind und wie viel Geld die Wert wären.





Was sind das für Hobel? Der obere sieht aus wie ein Gilette, aber welches Modell? Und den unteren kann ich gar nicht einordnen, so gut kenne ich mich damit auch noch nicht aus.
Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #1 am: 18. Mai 2010, 11:42:29 »

Der erste ist ein Gillette Adjustable Slim Boy, der zweite ein Gillette Adjustable Black Handle. Mit beiden kann man nichts verkehrt machen - davon abgesehen sind die beiden wirklich wunderschöne, klassische Rasierhobel.
Wenn sie gut erhalten sind, kann man dafür durchaus Preise zwischen 40,-- und 70,-- Euro erzielen.
Gespeichert

medler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.353



« Antworten #2 am: 18. Mai 2010, 11:45:18 »

Der erste ist ein Gillette Adjustable Slim Boy, ...
Sicher? Huch Ich habe immer Probleme den Slim vom Fat Boy zu unterscheiden. Für mich sieht es eher nach Fat Boy aus. Unentschlossen

Aber auf jeden Fall gute Hobel bei denen man(n) nichts falsch machen kann.
Gespeichert

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #3 am: 18. Mai 2010, 11:46:52 »

Nein, das ist mit Sicherheit ein Slim Boy. Der Fat Boy ist wesentlich gedrungener. Vielleicht kann Astaroth noch die Codenummer angeben, dann wissen wir endgültig Bescheid.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS