Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Eigentlich wollte ich mir eine elektrische Zahnbürste von Broxo, die OraBrush, kaufen. Ich habe mich aber doch dazu entschlossen vorher noch Testberichte zu lesen und bin dann auf Grund der guten Reinigungsergebnisse bei der Aktive Professional von dm gelandet.

Eigentlich hätte ich gern auf den Akku verzichtet, aber nachdem der Preisunterschied alleine beim Kauf schon 125 Euro beträgt und ich die dm-Bürste hier im Laden bekomme, habe ich nicht mehr lange überlegt und 16 Euro investiert.

Die ersten beiden Anwendungen waren sehr zufriedenstellend. Vorerfahrungen habe ich mit einer gut bewerteten Oral B, die mir auf den Boden gefallen ist. Dabei ist der Metallstift gebrochen, der den oszillierenden Bürstenkopf antreibt. Nachfolgemodell war bzw. ist eine Schallzahnbürste von Lidl, die auch gut reinigt und noch funktioniert, deren Geräusch mir aber immer mehr auf den Wecker geht. Die Akkulaufzeit dieser Bürste ist klasse und ich werde sie während des Ladens der neuen weiter verwenden.

Jetzt muss sich die Neue erst Mal auf längere Zeit beweisen.



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich benutze schon seit Jahren die Oral-B TriZone. Bin damit sehr zufrieden  dh:
Aber ich denke jede elektrische Zahnbürste bringt eine Verbesserung, da man diese Präzision von Hand einfach nicht schafft!

Mmmhh, elektrische Zahnbürste statt händisch. Warum dann nicht auch elektrisch ras....  :o ?
Gibt es eigentlich auch Foren für Zahnbürsten?

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

Horst200

Das scheuert den zahnschmelz ab. Bleibe lieber bei Zahncreme.

herzi

Gruß,
Stefan

PeterG

Zitat von: herzi am 26. Februar 2008, 16:28:24
Ich habe schon öfters mal von Zahnpulver gelesen. Wer kennt sowas? Wer verwendet sowas? Wie verwendet man sowas? Ist sowas empfehlenswert? Wo gibt es sowas (ausser bei Manfactum)?

Ich vermute auf den ersten Post aus 2008...  ;D

herzi

Gruß,
Stefan

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)