Fester Rasierschaum

Begonnen von FritzH, 01. Oktober 2023, 10:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FritzH

Also eine Rasierseife? Nicht ganz.

Aber der Reihe nach.

Beim DM bin ich über 4 Schachteln gestolpert, 3 x Fester Rasierschaum und 1 x ein Festes Rasierstück.

Davon ist nur das Rasierstück tatsächlich eine Seife, die anderen basieren auf Sodium Cocoyl Isethionate.

Konkret handelt es sich um:

Festes Rasierstück Bio-Aloe Vera, Bio-Kamille, 50 g3,95 €
Balea Fester Rasierschaum Wildrose und Feige, 60 g2,65 €
Balea Fester Rasierschaum Aloe Vera und Kiwi, 60 g2,65 €
Foamie Fester Rasierschaum, 70 g3,95 €

Die beiden ersten habe ich gekauft und getestet.

Die alverde Seife ließ sich schlecht aufschäumen, der Schaum war grobporig und eine Rasur nur mit viel Nachschäumen möglich. Die Seife dient jetzt als Handseife.

Im Vergleich dazu ließ sich die Balea nicht-Seife gut aufschäumen, zum perfekten Schaum reicht es aber auch hier nicht. Außerdem ist sie sehr stark parfümiert und riecht im nassen Zustand sehr süßlich.

Daher meine Empfehlung: Im Regal lassen.
So viele Parameter, so wenig Zeit.

MRetro

Bitte fern von Kindern halten.  o)

Zitat von: FritzH am 01. Oktober 2023, 10:16:29...
Außerdem ist sie sehr stark parfümiert und riecht im nassen Zustand sehr süßlich.
...

https://www.dm.de/balea-balea-fester-rasierschaum-p4066447030099.html
Produktbeschreibung:
Pflegt und verwöhnt
Reich an hochwertigen Ölen
Mindert Hautreizungen während und nach der Rasur
Für das Gefühl fantastisch glatter Haut: der feste Rasierschaum von Balea pflegt sowie verwöhnt die Haut bereits während der Rasur. Die Rezeptur ist reich an hochwertigen Ölen. Die Pflegeformel schützt die Haut vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance. Die Zuckertenside erzeugen einen festen Schaum, der Hautreizungen während und nach der Rasur mindert.
dm-Artikelnummer: 844187
GTIN: 4066447030099

Onkel Hannes

Steht das beim normalen Rasierzeug? Ich habe kürzlich erst das entsprechende Regal in einem dm überflogen, mir ist keins dieser Produkte aufgefallen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

FritzH

Bei uns einen Meter weiter links, bei den Damen Rasierern.
So viele Parameter, so wenig Zeit.

alvaro

Habe ich auch schon mal getestet (ich glaube es bar Balea) und ich fand die nicht schlecht.
Ist zwar nicht mit einer guten RS zu vergleichen aber z.B. für Reisen etc. eine sehr gute Alternative.

Dattelpalm

Für mich sieht es so aus, daß dieses Zeug nicht für's Gesicht gedacht ist. Und auch nicht für das Aufschäumen mit dem Rasierpinsel.

ZitatANWENDUNG
Die Haut und den festen Rasierschaum mit Wasser befeuchten
und in den Händen oder direkt auf der zu rasierenden Körperpartie
aufschäumen lassen. Schaum gleichmäßig verteilen. Nach der Rasur
gründlich abspülen.

Balea Produkte mag ich sowieso nicht. Für meinen Geschmack oft zu stark und zu künstlich beduftet. Aber beim Duft scheiden sich ja bekanntlich die Geister :)

MRetro

Diese Anwendungshinweise sind manchmal nur lächerlich.
Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir vor, wie ich eine Seife in den nassen Händen halte und darauf warte, dass sie von alleine aufschäumt.

Ist da Brausepulver drin, oder Ähnliches? ;D

Dattelpalm

Vorsicht, Leute!
Laut bárbara kann man von festem Rasierschaum extreme Erdbeerbeine kriegen!

TikTok

ZitatJa, ich habe mir von Balea den festen Rasierschaum geholt und ich kann es nicht empfehlen, seit dem her habe ich extreme Erdbeerbeine, welche ich (1)

Tim Buktu

Die würden etwas Abwechslung zu meinen Besenreisern bringen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Vielleicht kriegst Du's mit etwas Mühe ja auch im Gesicht hin. *duckundwech*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.