Langlebigkeit eines Duftes verlängern

Begonnen von Guilty, 20. März 2010, 22:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Oft hört man das gleiche Düfte bei verschiedenen Menschen als unterschiedlich lang anhaltend bzw schnell verpufft beschrieben werden.Das könnte daran  liegen das der eine mehr zu trockener Haut neigt und der andere zur fettiger Haut.
Bei Leuten mit eher fettiger Haut sollen Düfte länger anhalten.Daher sollten Leute mit trockener Haut diese mit einer unparfümierten Bodylotion vor dem auftragen eines Duftes vorbehandeln.

Eine sehr gute Alternative sind beduftete Bodylotionen eines von sich favorisierten Duftes die von vielen Herstellern angeboten werden.
Neben dem pflegenden Effekt bleibt der Duft auf der Haut länger haften als bei zb einem Body Slash.Zwar nicht so intensiv wie bei einem EdT/EdP aber dafür dezenter und länger.

Beim auftragen eines EdT/EdP sollte man vermeiden die Brust und Kehlkopf region zu besprühen da man so den Duft permanent "unter der Nase"hat und somit schnell eine Gewöhnung eintritt.
Zu empfehlende Stellen sind die Halsseiten,Puls,Ober und unteram sowie Bauchdecke.




wernerscc

Danke für die Tips, Guilty. Von dir lerne ich nicht nur neue Düfte kennen sondern jetzt auch noch hilfreiches zum Aufbringen. Werd das gerne umsetzen.
Was lange währt wird endlich gut!

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

astra

Als eher Fetthautbesitzer muß ich mir ja keine Sorgen machen ... :)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Horst-Michael


Bin auch Fetthautbesitzer. Aber nur im Gesicht, und dort vorwiegend Nase und Stirn.  :(  Werde also in Zukunft gezielt meine Nase beduften,
so wird auch mein schlechte Atem nicht sofort wahrgenommen.  Kann also nun auch endlich Frieden mit meiner "Problem-Gesichtshaut" schliessen!  dh: dh: ;D

Lord Vader

schöner trick, muss ich mir merken!

lg

lord vader

herzi

Hm, Guilty, könntest Du Dir auch vorstellen eine wenig duftende Creme als "Duftgrundlage" zu verwenden? Als Extrem fiele mir reine Sheabutter ein.
Gruß,
Stefan

Guilty

Hi Herzi
da spricht bestimmt nichts gegen.

Gute Erfahrung habe ich mit dem AK Muschio Bianco gemacht.Auf den linken Arm etwas MB Körperbutter und dann das EdT aufgetragen.Auf dem anderen Arm nur Körperbutter und am Puls nur das EdT.
Die Kombination dieses sauberen subtilen Duftes (oder ist es mehr ein Geruch...?) Butter&EdT war am längsten bei mir wahrnehmbar.Dann KButter das auf dem anderen Arm aufgetragen wurde .Das EdT am Puls verblaste am schnellsten.

herzi

Werd ich mal versuchen. Danke für die Tips.
Gruß,
Stefan

Platzger

ich habe die Kurzlebigkeit von Muschio Bianco anders überlistet: Ich habe zuhause und im Geschäft eine Flasche und bedufte jeweils neu o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Seloo

also ich mach das schon etliche jahre so..das ich mich erst bedufte nachdem ich mich mit einer neutralen bodylotion eingecremt habe..

dadurch hält sicher der duft wirklich länger.. dh:

desweiteren..habe ich vor langer zeit mal gelesen..das ein paar spitzer des parfums in die (noch feuchten) haare auch eine duftwirkungsverlängerung bewirken..
ich mach`s zwar..ob`s wirklich hilft..is ne andere frage..kann natürlich auch ne einbildung von mir sein..

grüsse andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

El Topo

Die klassische Methode, die Haltbarkeit eines Duftes zu verlängern, ist das sog. "Layering". D.h. man verwendet mehrere Produkte aus der Duftlinie (Duschgel, Deo, Aftershave) um den Duft länger zu erhalten. Hab den ASB meines Lieblingsduftes Gucci by Gucci pour homme, und es klappt wirklich. Allerdings ist das sehr teuer. Hab den Duft im Geschenkset mit ASB billiger als die Flasche allein im Laden bekommen, sonst würde ich das nicht machen.

Ansonst kann ich mich Guilty nur anschließen, den Duft nicht unbedingt unter die Nase sprühen. In den Haaren oder an den Pulspunkten (dünne Haut) aufgetragen, verfliegt ein Duft weniger schnell. Anstatt Bodylotion kann man auch parfümfreie Vaseline nehmen, um die Haut fettiger zu machen, worauf der Duft dann länger haftet.

Manche Düfte vertragen auch bestimmtes Wetter nicht. Gucci by Gucci hält im Winter zwischen 30 und 120 Minuten, jetzt im Frühling, bis zu 6 Stunden.
Zum Teil spielt da auch die Körperchemie eine große Rolle. Dirty English und Armani Mania gelten als sehr kurzlebig, auf meiner Haut halten die auch tiefsten Winter auf trockener Haut und bei Eiseskälte locker 8-12h. Das als ultrastark geltende Kenzp pour homme verfliegt bei mir meist nach 2-3h.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!