Clauss Fremont, Ohio

Begonnen von holzklinge, 29. November 2016, 14:21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

fast 100 J. alt und noch wie neu.
rasiert wie ein  :angel:
hergestellt in Fremont, Ohio


Grosser

Das Holzkästchen gehört zum Messer dazu? Könntest du noch ein Foto von dem Äußeren des Kästchens nachreichen?  :)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Fund!!
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Ein tolles Messer  :D dh:
Die Amerikaner sind wirklich bisweilen unterschätzt, ich wünschte mir diese Vielfalt an Schalen auch an Solinger bzw. für den Kontinent gedachten
Messern. Die an deinem Clauss sind wirklich großes Kino, täuscht der Schein oder ist´s wirklich Knochen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Ja, an den Amerikanern sieht man oft schöne Schalen. Ich kann Helge nur beipflichten, tolles Messer, Glückwunsch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

holzklinge

Zitat von: Grosser am 29. November 2016, 16:49:04
Das Holzkästchen gehört zum Messer dazu? Könntest du noch ein Foto von dem Äußeren des Kästchens nachreichen?  :)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Fund!!

werde schnell ein Foto machen. das Kätschen geht mit dem RM, ich nehme es an.

zum Fund : nein, kein Fund,  ein Geschenk von einem guten Freund, alter Mariner, der heute auch Hobel-Rasierer + Sammler geworden ist , u.Messer hat er genug.
er hat viel mehr Freude mit dem Rotbart Mond Xtra + Klingen den ich ihm gebeben habe.
 

holzklinge

Zitat von: Rockabillyhelge am 29. November 2016, 18:36:09
Ein tolles Messer  :D dh:
Die Amerikaner sind wirklich bisweilen unterschätzt, ich wünschte mir diese Vielfalt an Schalen auch an Solinger bzw. für den Kontinent gedachten
Messern. Die an deinem Clauss sind wirklich großes Kino, täuscht der Schein oder ist´s wirklich Knochen?

der Clauss, der ist abstammend aus Deutschland , in den 20en J.  :)

die Schallen sind nicht aus Knochen sondern aus zusammengedrücktes Bakelit. 

Riddick

Glückwunsch Holzklinge,  dh: tolles Teil mit tollem, ausgefallenem Heft. Bin schon gespannt auf das Foto vom der "Holzkiste"  ;)
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

holzklinge

wie gefragt, hier die Bilder :