Suche Zimt-Rasierseife

Begonnen von Drill Instructor, 05. Oktober 2014, 21:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Da ich von den Herstellerbeschreibungen der Düfte schon oft nicht besonders begeistert war, suche ich auf diesem Wege eine Rasierseife deren Duft signifikanten Zimt-Anteil hat. Es muss nicht die große Weihnachtsduft-Nelken-Bombe sein, Zimt lässt sich ja auch noch mit anderen Gewürzen und Gerüchen gut kombinieren. Die Aufschäum-Eigenschaften sind eher sekundär, wichtiger sind mir gute Rasureigenschaften und Hautpflege. Also eher die Richtung Waldfussel als Arko.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rollz

Malabar von Calani erinnert mich zumindest etwas an Zimt, ihr Bay Rum ebenfalls. Ich würde aber nicht soweit gehen und behaupten, dass der Duftanteil signifikant ist.

Ich habe gehört die RS WM Dschinn von *** soll ziemlich stark nach Zimt riechen. Bestätigen kann ich dir das leider nicht, da ich sie noch nicht selber genutzt habe.

makingthingssharp

Tiki Bar "The Captain" hat meiner Meinung nach eine gehörige Portion Zimt in der Rezeptur.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Beim Suchen via Etsy gibts ein paar Handmade Soaps, ob die allerdings was taugen vermag ich nicht zu sagen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Drill Instructor

Zitat von: makingthingssharp am 06. Oktober 2014, 19:18:53
Tiki Bar "The Captain" hat meiner Meinung nach eine gehörige Portion Zimt in der Rezeptur.

Aaaah, vielleicht hat mir die deshalb so gut gefallen! Ich hadere immer noch mit meiner Geruchsbeschreibung, aber es stimmt, da war Zimt drin.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Lord Vader

Zitat von: rollz am 06. Oktober 2014, 17:15:02
Ich habe gehört die RS WM Dschinn von *** soll ziemlich stark nach Zimt riechen. Bestätigen kann ich dir das leider nicht, da ich sie noch nicht selber genutzt habe.

Fand die sehr, sehr zimtig. Für mich ist Zimt überhaupt nix. Du wirst sie aber bestimmt lieben.

Barbiere di Figaro

Die TFS Arancia Amaro, die vorher immer Cannella Arancia Amro hiess, hat ein kleines bisschen Zimt-Geruch.

Weiss nicht ob Jemand hier die schon beschrieben hat und das auch erwähnt hat?

Eric

Hellas

Stimmt, die TFS Arancia Amaro hat definitiv einen sehr angenehmen Zimt-Duft. Gerade das erste mal probiert und erinnerte mich sofort etwas an die Big Red Kaugummis, nur besser ;)

Von den Rasureigenschaften wie alle bisher probierten TFS ebenfalls hervorragend dh: