Rasierseife "Eukalyptus & Teebaumöl" von Blumenmädchen

Begonnen von Krischan71, Heute um 08:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krischan71

Hallo zusammen,

heute soll es also die Vorstellung der Rasierseife mit Eukalyptus und Teebaumöl geben.

Bei der Rasierseife handelt es sich um einen 60g-Puck, der, mit nur wenig Spiel, zum Beispiel in die Haslinger Blechdose passt. Wie alle anderen Seifen von Blumenmädchen kommt auch diese Seife nicht in Plastik verpackt, sondern in einer einfachen braunen Papiertüte. Mit 12,95 EUR liegt sie etwas über dem Preis der GENTLEMAN.

Der Duft der Rasierseife nach Eukalyptus und Teebaumöl ist dezent und unaufdringlich aber erkennbar und angenehm.

Aufgeschäumt habe ich die Seife mit meinem 24mm Synthetik von Anbbas. 20 Umdrehungen mit dem angefeuchteten Pinsel auf der Seife reichten zur Seifenaufnahme zunächst nicht aus. Nach 20 weiteren Umdrehungen ging es dann, besser aber man kreist noch etwas länger. Im Gesicht entwickelte sich dann schnell ein sehr schöner, schlotziger, seidig-glänzender Schaum. Der Schaum war fein und kompakt aber nicht üppig. Nach etwa zwei Minuten Aufschäumen habe ich nochmal etwa zwei Minuten Einwirken lassen und dann rasiert.
 
Die Rasur war angenehm, wenn auch nicht ganz reizfrei. Das lag aber eher an der aktuellen Personna Platinum und nicht an der Seife. Der Alaun nach der Rasur bestätigte meine Annahme.

Der Rasierer gleitet gut, das Barthaar fühlt sich (sofern man das wirklich fühlen kann ;) ) gut eingeweicht an und die Rasur war ebenfalls gut. An Schaum hatte ich genug für drei Durchgänge und es reichte auch noch zum Ausputzen.

Wie ergiebig die "Eukalyptus & Teebaumöl" ist, kann ich nach den wenigen Rasuren noch nicht sagen.

Fazit: auch die Rasierseife "Eukalyptus & Teebaumöl" von Blumenmädchen gefällt mir sehr gut und ich werde sie gern weiter benutzen.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee