Sam Seong Professional

Begonnen von Piraten-Papa, 29. November 2013, 23:04:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Kurzvorstellung der Sam Seong Professional







Dieses Wechselklingen-Rasiermesser habe ich, wie die C.J.B. auch, über ebay in den USA gekauft. Der Preis lag bei ca. 43€ incl. Versand.

Pluspunkte:
-Spieglein, Spieglein, Bling-Bling sieht immer edel aus und lässt sich sehr gut unter fliessend Wasser abspülen.
-Der relativ weiche Griffgummi ist schön griffig.
-Die Form liegt mir gut in der Hand.

Minuspunkte:
-Klingeneinlegen ist etwas fummeliger als bei dem bekannten Systemen, die die Klinge durch Federdruck halten.
-Ob's der kleine schwarze Schiebegnubbel lange macht :-\? Es wurde vorsorglich schon ein zweiter beigelegt.
-Der Griff riecht komisch.

Wieder mal ein Kauf, den ich nicht bereue, der aber auch nicht hätte sein müssen. Wer KAI oder Feather kennt, kann sich die beiden Koreaner (SS & C.J.B.) getrost sparen.

herzi

In eBay sah ich jetzt eine feather deren Kopf recht genau aussah wie die SamSeong. Allerdings zum Featherpreis. Hat die noch jemand gesehen? Kennt die jemand?
Gruß,
Stefan

Nightdiver

Das, was du gesehen hast, war eine Feather Professional Shavette. Das koreanische Sam Seong ist ein nahezu identischer Nachbau.

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

herzi

Die gibt es aber nicht bei uns, oder? Ich habe sie wie gesagt nur einmal bei eBay gesehen und das zu einem Preis höher der SS-Shavette.
Gruß,
Stefan