Rasiercreme (Palmolive Sensitive) trocknet Haut aus?

Begonnen von Anthalus, 22. Oktober 2011, 12:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anthalus

Also "Chummerz" ist ein Ausdruck aus dem P&P Rollenspiel "ShadowRun" und bedeutet sowas wie Leute, Kumpels usw. Hab ich mir irgendwie angewöhnt.
Ansonsten hab ich die normale noch nicht ausprobiert, habe ich aber auch noch. Werde das nächstemal dann die ausprobieren. In der Hand oder im Gesicht habe ich es bisher noch nicht ausprobiert aufzuschäumen, mir ist da lieber wenn ich das in nem Gefäß mache, momentan die Müslischale (vorher ausgewaschen natürlich *lach*).

Werde aber dann wohl demnächst mal eine neue RC suchen, sobald wieder Geld auf dem Konto ist. Danke für die Antworten.
Es gibt keine Unschuld, nur verschiedene Grade der Schuld!

AndreasTV

Ein von mir oft propagierter Vorteil - zumindest für mich - beim Aufschäumen in der hohlen Hand besteht darin das man die Konsistenz des entstehenden Schaums sofort erfühlen / ertasten kann und sodann gleich sanft auf die zu rasierende Fläche auf-massierend aufgebracht werden könnte ;).
Gerade bei Rasiercremes mag ich dieses Prozedere mit dem "Mug des armen Mannes" ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo :).
So - habe die "Sensitiv" gerade mal wieder genutzt - mit gutem Ergebnis wie immer dh::
Feuchter, stabiler Schaum welcher den Hobel / die Klinge Gut gleiten ließ und die Haut gepflegt hinterlässt.

Was möchte Mann mehr (Okay - Manchen sagt der Duft nicht zu)?

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 23. Oktober 2011, 04:15:03
Was möchte Mann mehr

"A gscheide Rasiercreme" :P
Sry fürs trollen ;D

Zitat von: AndreasTV am 22. Oktober 2011, 13:43:06
... fällt mir gerade noch ein: Eventuell kann Es auch an dem zuvor genutztem Reinigungsmittel für die Gesichtshaut liegen ;) - habe Selbst z. Bspl. von Duschgelen fast immer eine etwas trockenere Haut bekommen Was sich dann hinterher auf die Gleitfähigkeit im Zusammenspiel mit der jeweils genutzten RC / RS ausgewirkt hatte; wäre vielleicht eine Idee ;).

Daran könnte es wirklich liegen, auch wenn das eine gute Rasiercreme ausgleichen können müsste ;)
Bei Verwendung bestimmter Waschgels (die porentief reinigen sollen) habe ich selbst schon eine übermäßige Austrocknung meiner Gesichtshaut festgestellt, sodass ich danach unbedingt eine Creme auftragen muss.

Anthalus

Also ich habe nach dem Duschen bisher immer eine normal feuchte Gesichtshaut. Liegt also wohl doch am Aufschlagen. Heute Abend wird wieder rasiert, mal schauen wie es diesmal wird. :)
Es gibt keine Unschuld, nur verschiedene Grade der Schuld!

Drei


Zitat von: Anthalus am 22. Oktober 2011, 12:25:01
...Palmolive Rasiercreme Sensitive. Jedoch trocknet die Rasiercreme während des Rasierens aus und wird Flockig...
Woran kann das liegen?
An einer langsamen Rasur.

Zitat von: Anthalus am 22. Oktober 2011, 12:25:01
...Außerdem trocknet sie die Haut auch aus, zumindest fühlt es sich so an. ...
Woran kann das liegen?
Die gesamte Palmolive-Reihe trocknet bei mir ebenfalls die Haut aus. Falls es Dich beruhigt, bei alleiniger Nutzung von Palmolive steuert die Haut bald durch höhere Talgproduktion gegen. Im Falle von Rotation würde ich selbst mit dem Einsatz reichhaltiger ASB gegensteuern (z.B. L'Occitane Cade ASB, Musgo ASB).

AndreasTV

Zitat von: Drei am 23. Oktober 2011, 15:14:35

...
Die gesamte Palmolive-Reihe trocknet bei mir ebenfalls die Haut aus. Falls es Dich beruhigt, bei alleiniger Nutzung von Palmolive steuert die Haut bald durch höhere Talgproduktion gegen. Im Falle von Rotation würde ich selbst mit dem Einsatz reichhaltiger ASB gegensteuern (z.B. L'Occitane Cade ASB, Musgo ASB).

Hallo :).
Dann bin ich Froh das meine Haut vom Typ "Normal" ist. Fettige Haut bekam ich aber immer schnell nach der Nutzung von Duschgelen - seit der ausschließlichen Nutzung von Seifen aber ist auch Das Geschichte.

Lassen Wir uns überraschen wie Es weiter geht ...

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 23. Oktober 2011, 15:39:00
Fettige Haut bekam ich aber immer schnell nach der Nutzung von Duschgelen - seit der ausschließlichen Nutzung von Seifen aber ist auch Das Geschichte.

Meine Haut fühlte sich nach der Verwendung der Speick-Seife als Duschseife eher ausgetrocknet (ich vermute aber eher, entfettet) an - im Vergleich zum Speick Men Duschgel. Ich habe die Seife übermehrere Monate ausschließlich verwendet.