Persönlicher Testbericht Gillette Sensor3

Begonnen von quickiekuchen, 03. März 2010, 19:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich war gerade eben in der blauen Drogierie.

-Sensor3-10er        > 14,Irgendwas EUR
-Sensor Excel-10er > 13,Irgendwas EUR
-Sensor 10er          > 10,Irgendwas EUR

-GII 10er               > 8,99 EUR ;)

Und für den Mach3 Zweitklingen von Feintechnik Eisfeld. Aber keine Sensor-Zweitklingen mehr.

kriklkrakl

Hallo, was ist denn eine ^Zweitklinge^ ? noch dazu für den Mach3 ??

Oder meinst du die Generika-Systemies von Personna/ASR?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Zweitherstellerklingen. Die in der blauen Drogerie hatten scheinbar den Anschluss des Mach3 (Druckknopf). Bei den Feintechnik-Klingen steht aber Nie drauf, für welchen Systemies sie sind. Es gab auch mal Welche für den Sensor.

kriklkrakl

Näch meiner Erfahrung fertigt Eisfeld kompatibel zu Personna, und für einige Discounter die Eigenmarken.

Die Eisfelder "sensor"-Klinge gabs auch als Original-Personna bei Müller,  Name "Star"
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

7 tadellose Rasuren Bisher. Ein Nachlassen der Klinge kann ich noch nicht feststellen. Die Klinge scheint nur subjektiv Jetzt ein Wenig zu beißen. Aber den Protector3 kann der Sensor bei mir noch nicht vom Thron stoßen. ;)

quickiekuchen

#20
Ich hab die Klinge nach 8 Rasuren runtergemacht. Wurde nun deutlich ruppig, wobei die Schärfe nicht nachließ.

Jetzt kommen die altbewährten Excel-Klingen dran.

NACHTRAG:
Die Excel-Klinge kommt Einem richtig verloren vor in der Schutzkappe der Sensor3-Klinge. ;D

Rasiernix

Ich verwende auch zwischendurch Sensor 3 Einwegrasierer. Diese kosten 6 Stück 5,99€. Halten so ca. 10 sehr saubere und angenehme rasuren. Die Rasur ist gründlicher als mit dem Hobel. Ich habe auch das System vom Sensor 3 daheim, aber die Einwegrasierer sind besser finde ich. 1. besseres Handling und 2 besser Preis.

quickiekuchen

0,10 EUR pro Rasur finde ich persönlich immernoch zu teuer.

Rasiernix


Meister Proper

Hallo zusammen,
Ich habe eine Probe Sensor bekommen. Für auf Reisen sehr gut. Zuhause wird nur gehobelt.
Jetzt zum Preis, man kann in der Bucht oder bei A.... Einwegrasierer mit dem gleichen Kopf kaufen.
Der kann abgemacht werden und auf den normalen Sensorhalter eingesetzt werden. Der Preis liegt bei 0,5 -1 €
pro Kopf. Ich konnte keinen Unterschied beim rasieren feststellen, außer das die Köpfe blau statt grau sind.

MfG
Andreas