gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Ätzungsabstimmung

Begonnen von moviemaniac, 25. März 2008, 10:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Bis dorthin haben wir definitiv ein Ergebnis, Henning - zumindest die Ätzung steht dann, ob da Bestellformular bis dahin steht ist eine andere Frage.
Aber klar, du hast Recht, wir hätten beim Fähnchen bleiben sollen. Aber der Konjunktiv hilft uns nun auch nicht mehr ;)

Phobos

henning, kurze frage: was darf ich mir unter einem gelaserten rücken vorstellen? hört sich ja interessant an!

(und wenn ich mein defektes Powerbook g4 um einen guten Preis los werd, kauf ich mir auch ein Messer...)

henning

Meine anderen Parameter hatte ich schon formuliert, nämlich den Kopf Sheffielder Art (Wacker 1041) sowie den gelaserten Rücken (Wacker 1030). Stören täte mich ja nur die "normale" Druckschrift. Mit oder ohne Fähnchen ist nicht wichtig, wenn die Schrift wenigstens vom Stil her zum Sheffielder Style passen würde. Sowie eine beidseitige Riffelung des Erls und eingeschlagene Nummer, egal welche. Und dunkle Hornschalen.
Falls ich bis Freitag Vormittag nicht bestellen kann, bitte ich diese Wünsche als Bestellung zu formulieren



JoeHonil


Jock

mmh....
irgendwie läuft das alles ein bisschen ausm Ruder, oder???

@ Harry, entfette mich bitte erstmal, sobald dann das endgültige Design etc. steht, werd ich entscheiden, ob ich bestelle oder nicht! Irgendwie geht mir das ganze gerade viel zu schnell! Und so leid bin ich mein Geld nicht, daß ich damit um mich werfe :D

Mod: OK, Done! LG Harry
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

harrykoeln

Zitat von: Jock am 26. März 2008, 10:37:31
mmh....
irgendwie läuft das alles ein bisschen ausm Ruder, oder???
...

Da hast Du völlig recht. Und das nervt mich auch langsam.
Aber das schrieb ich schon - viele Köche verderben den Brei. Was solls, das passiert mir garantiert nicht nochmal. Ist jetzt allerdings nicht mehr zu ändern.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jock



ich mal mal gerade nen Vorschlag.
ich weiß nicht, ob ich der einzigste Anfänger hier bin, deshalb sprech ich erstmal nur von mir!
Grundsätzlich hab ich nicht viel Ahnung von Rasiermessern, keine Ahnung wie der Rohling aussehen soll etc. Ich glaub ich geh in erster Linie nach aussehen (also Bauchgefühl) und breit sollte es sein (was ja gegeben ist)

Wenn ich also den Eindruck habe, daß die Profis hier ganz klar für eine Sorte Messer sind, würd ich mich bestimmt anschließen! So nach dem Motto "wenn User XY das so bestellt, muss das ja gut sein"....

vielleicht sollte man die öffentlichen Abstimmungen schließen, ein Gremium gründen (wegen meiner die Initiatoren dieser GEschichte) und die geben dann 2-3 Vorschläge und fertig!!! Dann nach dem Motto "friss oder stirb"

Ist das was? Wär für mich auf jeden Fall viel viel einfacher....

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

harrykoeln

Genau so läufts im Moment - Jock.
Stand der Dinge ist:
Bis heute abend ist die Abstimmung über die Ätzung offen und dann legen wir die Randbedingungen fest. Wählbar ist dann noch 7/8 oder 15/16, Rückenlaserung oder nicht und - unter gewissen Voraussetzungen - die Seriennummer.
Wobei zur Seriennummer merke ich gleich an: Wenn es keine Einigung untereinander geben sollte, gehts nach Eingang der verbindlichen Bestellung.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Zitat von: harrykoeln am 26. März 2008, 11:03:14

Wobei zur Seriennummer merke ich gleich an: Wenn es keine Einigung untereinander geben sollte, gehts nach Eingang der verbindlichen Bestellung.

Harry, mach das von vornherein nach Eingang der Bestellung, das ist am einfachsten. Wer verbindlich bestellt gibt eine oder zwei oder drei Wunschnummern an, ist die erste Nummer frei, dann wird sie gebucht, ist sie besetzt dann geht es auf die Zweite, usw. Ist gar keine frei, dann wird die nächste Nummer in der Liste genommen.
Wer keine Wunschnummer will, dem ist es eh egal.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

@Jock: In Sachen Kopf und Breite/Rohling kannst du ganz nach deinem persönlichen Empfinden gehen. Welche Klinge gefällt dir besser? Welche Kopfform gefällt dir? Das nimmst du. Es gibt kein "richtig" oder "falsch", kein "gut" oder "besser" - es werden alles tolle Messer werden.

Na, die Abstimmung bleibt ja spannend :D

moviemaniac

So, 1800 ist vorbei, die Abstimmung wird mit folgendem Ergebnis beendet:

Fähnchen    9 (42.9%)
Schrift    12 (57.1%)


Es wird also eine Schrift-Ätzung werden. Vielen Dank fürs Abstimmen!