Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

Begonnen von samonis, 25. April 2008, 10:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerPfleger

Ich habe nach der Rasur ein X Belibiges Aftershave verwendet und danch Aftershave Blasam von Nivea, Loreal oder anderen Marken.


Habe mal auf Neugier die Creme "Men Nivea creme" genommen und ich bin begeistern. Dies Creme zieht schnell ein ist etwas fettiger aals Aftershave aber auch sehr wohltuend und vorrallen billiger als After shave Balsam.


Sparschäler reloaded

Zitat von: DerPfleger am 21. Mai 2018, 05:57:42
[...] nach der Rasur [...]X Belibiges Aftershave [...] Aftershave Blasam [...] Aftershave [...] After shave Balsam

Thema: Der große Preshave-Thread... ;)

Burlador

Die Noxzema Crema Rasatura Perfetta im Glastiegel hat für mich die weiße Proraso Pre-Creme vom Thron gestoßen. Die pflegende und erfrischende Creme hat eine etwas flüssigere Konsistenz als die Proraso, hält auch länger an und riecht "vielschichtiger" für mich. Ein Preis-Leistungs-Tipp für jeden Italien-Urlauber!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Ich hab eine Zeil lang Kokosöl getestet und mir eingebildet das bringt was. Nachdem es leer war hab ich bei den folgenden Rasuren aber keinen Unterschied mehr bemerkt und es dann wieder gelassen.
@ Burlador: Hast Du Kokosöl auch schon als Pre genutzt und gibt es Deiner Ansicht nach einen Unterschied? Natürlich abgesehen vom Duft und vom Erfrischungsfaktor, von dem Du schreibst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Burlador

Kokos ist bei mir derzeit zu sehr mit Essbarem verknüpft, als dass es für Rasurzwecke in Frage kommt. Hautöl vor der Rasur hatte ich auch ein paar Mal getestet, hat sich aber nicht wirklich aufgedrängt, um in die Rasurrituale aufgenommen zu werden.

Ist ein Preshave nötig? Nein. Machmal bringt es bessere Einweichung (bei Mehrtagesbart oder in Kombination mit dem R41). Das Proraso erfrischt, das Noxzema gibt mir zusätzlich ein gutes Hautgefühl...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Danke! Auf eine solche Antwort hatte ich gehofft um nicht einem neuen Wahn zu verfallen! ;)
Aber wahrscheinlich komme ich an der Creme nicht vorbei, wenn sie mir in einem italienischen Supermarkt begegnet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!