Gin & Tonic

Begonnen von GeorgK, 25. Mai 2023, 09:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeorgK

verzeiht, wenn sich ein Ziemlich-Neuling mit einer Empfehlung nach vorne wagt. Ich hatte heute Morgen ein wunderbaares Erlebnis. Erstmals habe ich 'Gin & Tonic' Menthol von Stirling's probieren dürfen.
Die Seife ist so ergiebig, dass ich an den Zauberlehrling mit seiner nicht enden wollenden Grießbrei Produktion denken musste. Fein cremig und standfest. Seifengrundlage ist Rindertalg und Lanolin. Der Duft ist einfach geil. Er erinnert tatsächlich an den berühmten Cocktail. Kopfnote ist holziger Wachholder, dann kommt eine Zitrus-Herznote und am Schluss bleibt etwas, das an Bergamotte erinnert. Dazu gewaltig Menthol. Der Duft ist männlich herb und langanhaltend (sowohl Parfum als auch Menthol haben ein anschließendes Vollbad überlebt).
Servus
Georg

MRetro

Jeder Bericht ist uns wichtig.  dh:

Deine Beschreibung hört sich echt gut an, wenn ... wenn nicht der hohe Mentholanteil wäre. Das ist leider nichts für mich.  :-\

Tim Buktu

Auch ich bin kein Fan von stark mentholhaltigen Seifen und Rasierwässern. Aber deine Beschreibung fixt mich an. Vielen Dank für die Beschreibung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

GeorgK

Zitat von: Tim Buktu am 26. Mai 2023, 07:24:10...Auch ich bin kein Fan von stark mentholhaltigen Seifen und Rasierwässern. ...
Na ja - direkt brauchen tu ich das Zeug auch nicht. Im Sommer ist mir der Cooling Effekt aber hochwillkommen.

Übrigens, hier ist meine Bezugsquelle.
Servus
Georg

MRetro

Zitat von: GeorgK am 26. Mai 2023, 09:07:59...
Übrigens, hier ist meine Bezugsquelle.

Aah, sehr schöner Name für die Seife, da macht Menthol wieder Sinn: Gin & Tonic on the Rocks.
;D

Krischan71

Danke für Deinen Bericht!

Tatsächlich hatte ich diese Seife auch schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel. Aber ich habe sie gerade wieder gestrichen. Der Wacholder spricht mich schon an, allerdings hatte ich mir schon etwas mehr Bergamotte erhofft. o)
Für die kühlenden Momente habe ich noch eine Palmolive Cool RC im Depot. Manchmal ist mir danach, dann hole ich sie für ein bis drei Rasuren raus und danach geht sie wieder retour... ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Der Bitocke

Hier die Inhaltsstoffe der Seife (ohne Gewähr auf Richtigkeit):

Beef Tallow, Stearic Acid, Distilled Water, Castor Oil, Potassium Hydroxide, Vegetable Glycerin, Essential Oil, Almond Oil, Shea Butter, Coconut Milk, Lanolin, Sodium Hydroxide, Menthol, Sodium Lactate

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.