Was ist die richtige Verpackung für den Versand von Rasurartikeln?

Begonnen von Burlador, 30. März 2022, 15:11:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Da unser Hobby oft auf Onlineshops und postalische Zustellung angewiesen ist, kann man ja mal über die adäquate Verpackung reden. Was ist geeignet und was nicht? Welcher Shop ist bei der Verpackung vorbildlich, welcher weniger?

Ein aktuelles Beispiel: Ich habe zwei Pinsel und einen Seifenstick bei yourshaving in Spanien bestellt. So kam das bei mir an:












Der Zusteller von der Post hatte das Päckchen in den Briefkasten gequetscht. Die Pinsel haben es zum Glück überstanden. Ich bin einer, der gerne die Verpackungen aufhebt, auch um sie im Fall des Weiterverkaufs verwenden zu können.
Die hier verwendete Verpackung (gepolsterter Briefumschlag) ist für mich persönlich nicht optimal. Besser wäre ein stabiler Karton, wie ihn etwa Tonsus für seine Päckchen verwendet. Das wäre mir persönlich lieber als die nett gemeinte  Zugabe von ASP-Klingen.
Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Burlador

P.S. Die Pinsel seht ihr hier.

(Editieren war wegen Zeitüberschreitung nicht mehr möglich)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

Ich gebe dir da recht. Auch die Umverpackung von Rasurartikeln sollten den Versand gut überstehen. Es könnte ja auch mal sein, dass dies ein Geschenk werden sollte. Das wäre dann erledigt oder mindestens höchst ärgerlich. :(
Ein guter Pappkarton, in verschiedenen Größen, verrichtet fast immer einen guten Dienst und reduziert den Plastikabfall.

El Hopaness Romtic

#3
Zitat von: Burlador am 30. März 2022, 15:11:05
Besser wäre ein stabiler Karton, wie ihn etwa Tonsus für seine Päckchen verwendet. Das wäre mir persönlich lieber als die nett gemeinte  Zugabe von ASP-Klingen.
Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich sehe das genauso. Meine Bestellungen kommen zum Glück größtenteils in stabilen Kartons an, aber hin und wieder auch so verpackt, wie bei dir. Mein Yaqi Robin Pinsel von AliExpress vor einem viertel Jahr zum Beispiel. Oder eine Ladung Rasierklingen (allerdings Privatverkauf), wo dann auch ein paar Päckchen etwas ramponiert aussahen. Die Klingen selbst waren aber unbeschädigt.

Zitat von: Burlador am 30. März 2022, 15:11:05
Welcher Shop ist bei der Verpackung vorbildlich, welcher weniger?

Shops, mit denen ich in der Hinsicht bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, sind z.B.:
NassRasur.com, Dambiro, Soulobjects, Pomadeshop, Messer Rödter und Manufactum.

Eher ungünstige Verpackungen hatte ich dann eher bei Amazon Marketplace Bestellungen, oder AliExpress. Aber auch nicht generell.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.