Neuling stellt sich vor

Begonnen von Sure Valla, 01. Juni 2013, 23:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sure Valla

Moin Moin zusammen!
Ich wollte mich hier auch mal vorstellen, denn ich lese schon einige Zeit sehr gerne hier in diesem Forum mit.
Selbst bin ich noch totaler Anfänger im Bereich der stilvollen Rasur. Bisher habe ich immer einen Mach3 Systemrasierer benutzt. Beim Mach3 sind mir die Klingen etwas zu teuer und ich habe kein gutes Gefühl beim klebrigen "Pflegestreifen" und seinen Inhaltsstoffen.
Rasieren war früher immer etwas lästiges für mich, aber seit ich vom Rasierschaum aus der Sprühdose auf Rasiercreme (grüne Proraso) gewechselt bin, macht es sogar spaß und fügt sich ein in die Rituale am frühen Morgen. Komplettieren möchte ich dieses neue Ritual jetzt aber noch mit einem Rasierhobel.
Von meinem Großvater habe ich noch eine Shavette gefunden. Obwohl sie kein Markenprodukt ist und seeehr leicht, ünschönes Plastik usw gelang die Rasur damit sehr gut. Wirklich meinen Geschmack hat das aber noch nicht getroffen, ob es an der Haltung der Shavette oder dem "Billigmodell" lag weiß ich nicht.

Wegen seines geringen Gewichtes bin ich dem Wilkinson Classic etwas skeptisch gegenüber eingestellt (auch weil mir die leichte plastik-Shavette nicht gefiel). Außerdem möchte ich als Student nicht gleich 80€ für einen Hobel ausgeben. Bei den technischen Details (2 od 3-Teiler, Zahnkamm oder ohne usw) habe ich bisher auch noch keinen Favoriten.

Auf jeden Fall hier schonmal mein Dank an diese Community, denn die vielen Ratgeber, Erfahrungsberichte und Infobeiträge haben mir schon sehr geholfen.


Grüße aus dem platten Niedersachsen!



saafespatz

Willkommen hier im Kreise !

Das mit dem Geld sparen wird allerdings nicht funktionieren ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Malinois

Ein herzliches Willkommen in der Anstalt

Beste Grüße
Malinois

P.S.: Hast PM
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Herne

Hallo Sure Valla,

sei willkommen im Rasur-Biotop.

Mann sollte das Ganze übrigens nicht zu dogmatisch sehen:
Auch mit einem Systemrasierer kann man sich stilvoll rasieren, wenn der Rest der Komponenten stimmt!
Neben regelmäßigen Hobeleinsätzen ist der Gillette Contour immer noch mein Leib und Magen-Rasierer,
allerdings auch nur, weil ich noch einen stolzen Vorrat an Klingen ohne schleimabsondernden Streifen habe.
Mit wäre für mich auch der Killerfaktor, wobei ich die wenigen Male, die ich den Mach3 probiert habe, deren
Gleitstreifen nicht ganz so eklig fand.

Ansonsten noch viel Spaß hier!
Grüße
Herne


shaveman

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Onkel Hannes

Willkommen und viel Spaß im GRF auch vom Team.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Adreju

Herzlichst willkommen von einem anderen Neuling (der sich jetzt schon Mitglied nennen darf ;)).

Wenn du einen guten und günstigen Hobel suchst, dann schau doch mal in den MH, dort gibt es aktuell ein paar sehr interessante Angebote. Wenn ich mir nicht erst kürzlich einen Mühle R89 zugelegt hätte könnte ich da selbst schwach werden.

topfen

Hi ich bin der Töpfen=)
Och nehme an ich bin nicht nut ein Rasiermesser Neuling
Sondern mit meinen 22 Jahren noch ein Lücken. =D

Ich hatte die ganze Zeit eigentlich nie große Interesse ans rasieren
Und habe meinen Bart alle paar Tage mit einer haarschneidmaschiene gestimmt
Und meinen nass rasiere hatte ich so selten in der Hand
Das ich nicht mal sagen kann was das für einer ist
Es hat mich hald nie groß gereist

Biss ich vor kurzem im Frisör Werkzeug meiner Mutter
So ein Rasiermesser mit solchen klingen zum wechseln
Und seitdem benutze ich das zum rasieren
Weil es heut zutage ja eher eine Seltenheit und auch Besonderheit
es macht mir einfach mir auch einfach riesen spas das einzigste was mich stört
Sind die wechselklingen so ein schönes Rasiermesser ist mir viel lieber
Und da es ja so viele unterschiede gibt dachte ich mir ein wenig Information und berartung wäre nicht schlecht und ja jetzt bin ich hir =)

mafisch

Hallo Töpfen,

einige Kenntnisse lassen sich bestimmt noch verbessern. ;)