TOPAZ

Begonnen von derechte, 03. Dezember 2009, 21:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

Nicht nur die Preise auf den Packungen. Als ich zum erstern mal die TOPAZ in Indien gekauft hatte (beim Zwischenhändler direkt) hatte ich sogar wegen der etwas größeren abnahme (für deren Verhältnisse) die sogar unter dem ausgezeichneten Preis auf der Packung bekommen. Da gab es diese Klinge aber auch noch nicht in der Bucht.
Gruß

Horst

Bull

Durch ein Forumianer kam ich neulich auf diese Klingen, meinen Dank!  :D
Vor der Rasur stets eine Dusche mit Haci Sakir Seife.
Klinge Nummer 1 glitt stets sehr gut durchs Haar, jedoch bei weitem nicht so sanft wie eine Personna. Getestet wurde die Klinge im 37c und  Arko, Proraso, MWF-RS und Ingram RC.
Nach 5 Rasuren war Ende im Gelände, am 6ten Tag gabs so manchen Blutpunkt in der Visage.

Heute morgen dann die 2te Klinge eingelegt. Vorbereitung: Gesichtswäsche mit HaciSakir und dann geschäumt mit der Mitchell's Wool Fat.
Eine etwas kratzige Rasur. An Kinn und Koteletten gab es deutlichen Widerstand. Womöglich eine Montagsklinge? Abwarten, wie die anderen Klingen sind.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Sapone da Barba

Es gibt momentan 40 Topaz Klingen für EUR 2,24 in der Bucht. Wenn die Klingen für den Preis angeboten werden können, gibt möglicherweise keine Qualitätsprüfungen im Werk. Aber bei dem Preis finde ich Ausreißer verschmerzbar.

Barth

Lasst euch da mal net täuschen , das kann auch an der Haut liegen , ich hab das auch manchmal besonders jetzt wo die Haut Stress durch die Sonne bekommt oder durchs schwitzen , hatte neulich auch ne ruppige Topaz , 3 Tage später hat sie wie gewohnt funktioniert .

Die allersanfteste ist die Topaz nicht unbedingt aber doch ne richtig gute Klinge .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Alaun

Bei der Topaz hatte ich schon des öfteren "Montagsklingen". Da half auch kein Abziehen auf dem Handballen, oder Jeans.
Im Allgemeinen war nach 2-3 Rasuren schluss.
Die indische Gillette 365 ist der Topaz ganz ähnlich. Sie sind sehr günstig, aber wenn man pro Packung nur 2 gute Klingen herausbekommt, dann relativiert sie der Preis wieder.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Barth am 19. Juni 2011, 14:22:47
Die allersanfteste ist die Topaz nicht unbedingt aber doch ne richtig gute Klinge .

Das finde ich nicht, eine ruppig-derb grobschlächtige Klinge, und nicht besonders scharf, diese TOPAZ - besser als Derby aber schlechter als Wilkinson, mir verursacht sie Rasurbrand. Man bekommt 500 St. für wenig mehr als 30,- EUR direkt aus Indien, damit gehört sie neben der erwähnten türkischen zu den allerbilligsten Klingen am Markt.
Hersteller Malhotra behauptet, der größte Klingenhersteller der Welt zu sein, wenn das stimmt geht Quantität wohl über Qualität.
Fazit: TOPAZ - muß nicht sein.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

Glauben Inder (okay, nicht jeder Inder ist Hindu) nicht an Karma? Die müssen in diesem Leben Leiden erleiden, damit sie im nächsten Leben etwas Höheres werden. Das würde den Erfolg der Topaz in Indien erklären.

herzi

Ich mag die Topaz auch nicht. Die Gillette 365 dagegen finde ich gar nicht schlecht. Nicht top, aber auch nciht schlecht.
Gruß,
Stefan

herzi

Ich habe noch ein Päckchen der Topaz Platinum zuhause gefunden und ich bleib dabei. Ich mag sie nicht. Erste Rasur zweifelhaft, zweite Rasur noch ungründlicher. Zumindest hält so ein Päckchen nicht lang ;)
Gruß,
Stefan