Herder, Richard Abraham & Friedrich Abr. Sohn (Pik-Ass, Caro-ASS u.a.)

Begonnen von jazzman, 03. April 2009, 12:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

hier auch nochmal zwei 326er
1x bakelit und 1x bein


Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

jazzman

Neuer angekommener Herder in fabelhaftem Zustand





Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Lord Vader

tolles messer. gratulation, da haste wirklich was feines an land gezogen.

BlueDun

SWEET!

Bei all dem Hype um W&B und so, muss hier doch mal wieder deutlich gesagt werden, dass sich Solinger Messer nicht zu verstecken brauchen!
Graulation und viel Spass mit dem Messerchen.


jazzman

Zitat von: BlueDun am 25. August 2010, 10:04:07
Bei all dem Hype um W&B und so, muss hier doch mal wieder deutlich gesagt werden, dass sich Solinger Messer nicht zu verstecken brauchen!

Sag ich ja....und das seit Jahren! Wer einmal einen Herder hatte der gibt den nicht mehr so schnell wieder her.
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Tim Buktu

Die Herders sind leider nicht so gut zu bekommen wie W&Bs.  :'(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Genau. Für das hier ging mir in der amerikanischen Bucht ein gutes Stück Geld weg:













Ca. 2,65cm Breite sind ein Wort und dürften nur im Meat Chopper Bereich zu toppen sein:



Im Vergleich mit dem auch nicht gerade kleine Iberica, sieht man die Dimensionen erstmal:











Das Messer ist wohl wenig gebraucht, aber es gibt winzige Rostspuren. Interessant finde ich die ausgeprägte Nase am spanischen Kopf(?). Die Schalen sind aus einfachem Celluloid und übergroß, der Erl ist sehr hoch - der Rohling also von vorneherein eher auf ein solches Schwert ausgelegt.
Ich bin gespannt auf die erste Rasur damit.

Ciao

fonthunter

Hier mai ein 5/8 Richard Abr. Herder Messer mit 326er Klinge. Nicht so schön, aber mein.  ;)



           Grüße aus Budapest, Béla

wernerscc

Henning, mein lieber Herr und Gesangsverein.
Da hast du aber wieder mal ein Hackebeilchen vorgestellt. Da spürt man Stahl an den Wangen, nicht wahr?
Was lange währt wird endlich gut!

günni

Beeindruckendes Messer, Henning.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

schlenk

Oh! :o Wirklich schöne Messer, die Ihr da am Start habt! dh:
gruesse von schlenk

Bengall Reynolds

Mir fehlen die Worte, Henning.
Ein echtes Prachtstück!

Ich selbst habe auch noch kein "schlechtes" Herder finden können.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

#42
Wichtig scheint mir auch: Meins ist kein Richard Abraham Herder mit dem "Karo" oder eins mit "Pik" und "Schlüssel", sondern ein H. Herder mit einem "Pik".

Ciao

henning

Hier mal ein Vergleich mit einem schon sehr großen 7/8" Malteser und einem normal großen 5/8" Dovo Astrale:



Die Rasur mit dem Herder war heute weniger schön. Mit dem Strich sehr sanft und es ging gut was weg. Gegen den Strich dann tote Hose. Ich hoffe Hermann Herdick kann mir da am Wochenende etwas helfen und es schärfen.

Ciao

henning

Nach Schärfung durch H. Herdick geht das Messer nun sanft wie Butter. Danke sehr.

Ciao