Blaue Wilkinson Tiegelrasierseife

Begonnen von herzi, 14. Juni 2009, 19:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

#15
Zitat von: herzi am 14. Juni 2009, 19:05:23
...warum die Tiegelrasierseife so schlecht weg kommt im Forum ist mir schleierhaft.  ... Ich kenne aber schlechtere. Z.B. die frühere hellgrüne Tiegelcreme von Wilkinson :D
So ein ganz klein bisschen Sarkasmus ist da aber schon dabei oder? Die grüne Wilkinson! Der kann keiner das Wasser so schnell reichen ;D  Ach doch, ich habe am Wochenende eine Tube mit kyrillischer Aufschrift entsorgen müssen. Hatte mir das Zeug probehalber auf die Hand geschmiert und roch einen Tag lang wie aus Omas Mottenkiste!

Bei der blauen Wilkinson finde ich zunächst den Geruch der frisch geöffneten Seife abstoßend. Meiner Erinnerung nach trocknete die Seifen meine Haut ziemlich aus.

herzi

Omas Mottenkiste riecht gut gegenüber der grünen RS. Die riecht nach Gruft und Moder. Also ein bißchen wie Gillette RC ;)
Gruß,
Stefan

henning

Die normale Gillette Rasiercreme riecht toll, noch besser aber die Wilkinson Rasiercreme. Wenn Moder so riecht soll es mir recht sein ;D. An der grünen Wilkinson Rasierseife habe ich aber wohl nie geschnüffelt.

Ciao

kriklkrakl

was soll an Modergeruch eigentlich schlimm sein,
schweineteure Perigord-Trüffel riechen doch auch nach modrigem alten Kartoffelkeller..  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Naja, man muß ihn halt mögen. Und das hat nichts mit Geld zu tun.

Ciao

crackstar

Diese Seife, IMHO ist Khara.

Gruesse,
JEFF

oldtimer70


Jeff benutzt hier einen Kraftausdruck auf arabisch, der bei uns ebenso benutzt wird und einfach nur Sch.... bedeutet. Ich kann ihm zu 100 % zustimmen.

oldtimer70

Honka


Feldjäger

Die blaue Wilkinson war meine erste RS (in meinen Systemie-Zeiten). Vor ettlichen Jahren völlig unbedarft im Schlecker mitgenommen. Dazu noch einen Wilkinsonpinsel und dann ran an den Speck.
War natürlich ein totales Desaster! Schaum wollte gar keiner kommen. Hatte ja auch nur leicht über die Seife gestrichen. Bin dann schnell wieder bei Dosenschaum (verzeihung für das Unwort) gelandet.

Das waren noch Zeiten...  :-[ 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

El Topo

So übel finde ich die gar nicht.
War auch meine erste Rasierseife. Zusammen mit der Wilkinson Seife, Wilkinso Classic und dazugehörigen Klingen habe ich bereits bei meiner ersten (!)
Hobelrasur ein erheblich besseres Resultat erzielt, als mit Mach 3 und Dosenschaum.

Sicher, es gibt tonnenweise Seifen, die mehr können, aber ich finde sie schon brauchbar.
Den modrigen Duft kann ich nicht bestätigen. Evtl. hat Henning da ein Exemplar erwischt, das irgendwie verdorben war.
Für mich geht der Duft eher in Richtung Citrus/aquatisch. Definitiv künstlich aber durchaus nicht unangenehm. Klar, mit so englischen Edelseifen
kann sie nicht mthalten, aber dafür ist sie auch billiger. Allem in allem keine schlechte Seife aber auch keine herausragende Seife.
Den Stick von Wilkinson finde ich aber richtig gut.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


enrigo

Habe sie getestet und bin nicht begeistert. Man muß schon recht viel davon verwenden um einen guten Schaum zu haben. Nachher spannt die Haut. gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsseifen.

ZwarteBaard

Also ich hab vor 20-25 Jahren mal einen Wilkinson-Tiegel gekauft,fand ich toll weil ich sonst immer nur Kaloderma oder Palmolive Sticks hatte.Mit froher Erwartung das erste mal benutzt und <bäääh>,gegen die Sticks hatte sie keine Chance.Nach ein paar Tagen noch mal probiert ,gleiches Ergebnis und dann entsorgt.
Es gibt so viele gute Seifen,da muß man sich nicht mit so nem Krimskrams abgeben,ist meine unmaßgebliche Meinung.
viele Grüße    Hans

wernerscc

Die Tensid-Seife aus dem blauen Tiegel von Wilkinson hab ich vor Jahr und Tag ebenfalls entsorgt.

Der blaue Wilkinson Stick dagegen - nach dem ich unglücklicherweise ewig lange Auschau halten mußte, bevor ich gleich drei eingesackt habe - ist von einer ganz anderen Qualität. Den Schaum vom eingeraspelten Stick kann ich mühelos dermaßen fest und schlotzig rühren, da kommt fast keine RC mit.
Was lange währt wird endlich gut!

crackstar

Zitat von: Honka am 01. Dezember 2009, 14:59:01
jaffa Khara, szs  ;) ;)

Guido, btahki arabi? (Spricht's Du Arabisch?) LOOOLLLLLLLLLLL

Gruesse,
JEFF

crackstar

Zitat von: oldtimer70 am 30. November 2009, 23:45:35

Jeff benutzt hier einen Kraftausdruck auf arabisch, der bei uns ebenso benutzt wird und einfach nur Sch.... bedeutet. Ich kann ihm zu 100 % zustimmen.

oldtimer70

Nicht nur Arabisch, auch Hebraeisch!  ;D  :D

Gruesse,
JEFF