De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: herzi am 08. Juni 2009, 13:26:18
Ich schiebe das auf einen Duftstoff. Ich hatte das Coumarin in Verdacht, aber bei anderen Produkten vertrage ich das.
Coumarin ist es bei mir (auch) eher nicht. Das ist ja fast überall drin. Ich bemerke zwar auch bei anderen Seifen Unterschiede in der Verträglichkeit, aber so starke Probleme habe ich sonst nicht.

H. Herdick

INCI von den 'neuen' Vergulde Hand. Die zutaten haben sich fast verdoppelt. Der Geruch ist identisch.

Sodium Stearate, Potassium Stearate, Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Aque, Kaolin, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Benzyl Salicylate, O-Tolyl Biguanide Linalool, Amino-Tri, Limonene, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Coumarin, CI 77891

Nach dem öffnen 4 Monate haltbar.  ???

Ob es sich mit der Neue besser rasieren lässt? Es muss über 2 Jahre her sein, als die INCI verändert würde - damals war ich nicht mit der Rasur beschäftigt, es heisst, damals rasierte ich mich alle 3, 4 Tage und fast immer floss Blut. Nur das man "Nieuw (Neu)" auf die Dose geschrieben hat, habe ich aufgemerkt und habe nach die INCI geschaut und überprüft was alles drin ist. Leider habe ich es nicht aufgeschrieben, aber so in erinnerung hat die Neue doppelt soviel. Troztdem wird geschrieben: auch für die empfindliche Haut. Was für mich nicht mehr ist als eine Werbe-Slogan.

Trotzdem liegt in meiner Erinnerung, das ab dann die Rasur weniger gerüpft hat, das die Haare besser eingeweicht wurden.

Heute wieder mal die RS benutzt und ich war sehr, sehr zufrieden mit die RS. Hat sehr gut eingeweicht, gute gleiteigenschaften, sehr stabiler und fettiger Schaum. Habe die RS mit eine Sau-Bürste aufgenommen und im Mug aufgeschaumt.

So für 1.80 Euro kann man die in Holland (Sanders Supermarkt) kaufen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

crackstar

Hermann, ich liebe De Vergulde Hand-RS sehr. Der Schaum und Geruch sind fabelhaft, und es gibt viele Hautpflege. Ich habe einen Freund, der in Dronten lebt, und er es an mich sendet. :)

Gruesse,
JEFF

H. Herdick

Zitat von: crackstar am 11. Oktober 2009, 16:35:25
Hermann, ich liebe De Vergulde Hand-RS sehr. Der Schaum und Geruch sind fabelhaft, und es gibt viele Hautpflege. Ich habe einen Freund, der in Dronten lebt, und er es an mich sendet. :)

Gruesse,

Hallo Jeff,

Obwohl ich die Seife sehr lange benutzt habe (in meiner Gegend in den Niederlanden gab es kaum eine andere RS), habe ich die RS damals nicht so gut bewertet. Jetzt habe ich den verdacht, dass ich damals ein nicht so guter Schaum erzeugt habe, also der Schaum nicht lange genug aufgeschlagen habe. Der Geruch habe ich allerdings immer gemocht.

Es freut mich für Dich, dass dein Freund Dir die RS sendet - soviel ich weiss, lebst Du in den Staten, oder bin ich auf dem Holzweg. Hast Du die RC von de Vergulde Hand mal benutzt? Der Geruch ist der Gleiche (geht das überhaupt  ??? ), aber vielleicht denn doch ein wenig Besser. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

plautze

Ich habe mir im Juli die vergulde Hand in Amsterdam in einer Drogerie-Kette gekauft und bin sehr zufrieden mit der RS!
Wie oben von Hermann beschrieben sind alle Eigenschaften gut bis sehr gut! Bei mir steht nirgendwo nieuw, neu o.ä. drauf, die Inhalttoffe sind die oben von Hermann aufgeführten.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

H. Herdick

Zitat von: plautze am 11. Oktober 2009, 18:40:48
Bei mir steht nirgendwo nieuw, neu o.ä. drauf, die Inhalttoffe sind die oben von Hermann aufgeführten.

Stimmt, das hat die Firma nur kurzzeitig gemacht. Dann war's wohl nicht mehr 'nieuw'.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Erzengel

Dank Hermann habe ich RS und RC im Furhpark.
Ich verwende beide immer wieder gerne, nicht zuletzt aufgrund des einfachen, warmen Duftes.
Allerdings habe ich den Eindruck, das ich bei beiden etwas mehr Material aufnehmen muss, um einen guten Schaum erzeugen zu können.
Gelingt das, sind die Rasureigenschaften sehr gut.

crackstar

Zitat von: H. Herdick am 11. Oktober 2009, 16:51:07
Zitat von: crackstar am 11. Oktober 2009, 16:35:25
Hermann, ich liebe De Vergulde Hand-RS sehr. Der Schaum und Geruch sind fabelhaft, und es gibt viele Hautpflege. Ich habe einen Freund, der in Dronten lebt, und er es an mich sendet. :)

Gruesse,

Hallo Jeff,

Obwohl ich die Seife sehr lange benutzt habe (in meiner Gegend in den Niederlanden gab es kaum eine andere RS), habe ich die RS damals nicht so gut bewertet. Jetzt habe ich den verdacht, dass ich damals ein nicht so guter Schaum erzeugt habe, also der Schaum nicht lange genug aufgeschlagen habe. Der Geruch habe ich allerdings immer gemocht.

Es freut mich für Dich, dass dein Freund Dir die RS sendet - soviel ich weiss, lebst Du in den Staten, oder bin ich auf dem Holzweg. Hast Du die RC von de Vergulde Hand mal benutzt? Der Geruch ist der Gleiche (geht das überhaupt  ??? ), aber vielleicht denn doch ein wenig Besser. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Hermann, ich habe die De Vergulde Hand RC, und ich mag es auch. Ich muss sagen, dass ich wusste nicht dass die Seife verschieden war. Ich habe nur die alte Version, die ich finde toll! :)

Gruesse,
JEFF

H. Herdick

Zitat von: crackstar am 12. Oktober 2009, 15:17:22
Ich habe nur die alte Version, die ich finde toll! :)

Hallo Jeff,

kannst Du die INCI's mal listen. Die INCI von der neuer Version steht hier etwas vorne. Ich bin mal neugierig, ob meine Erinnering noch gut funktioniert.  o)

@ Erzengel, du hast geschrieben:

Allerdings habe ich den Eindruck, das ich bei beiden etwas mehr Material aufnehmen muss, um einen guten Schaum erzeugen zu können.
Gelingt das, sind die Rasureigenschaften sehr gut.


Das sind auch meine Erfahrungen. Sau-Pinsel eignen sich am Besten dafür, wie ich festgestellt habe. De vergulde hand selber verkauft auch nur Pinsel vom Schweinehaar.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Erzengel

Zitat von: H. Herdick am 12. Oktober 2009, 15:45:43
[...]
Das sind auch meine Erfahrungen. Sau-Pinsel eignen sich am Besten dafür, wie ich festgestellt habe. De vergulde hand selber verkauft auch nur Pinsel vom Schweinehaar.

Exakt meine Erfahrung!  :D
Während ich mit Dachsen immer ein bißchen auf der DVH-Seife arbeiten musste, gelingt mit der Semogue-Borste ruck-zuck ein hervorragender Schaum.


Celli

habe gestern eine RS von einem sehr netten forumsmitglied erhalten ( danke guilty ! ) der sie mir besorgt hat.

aufgemacht, geschnuppert und.......herrlicher duft den ich zu kennen glaubte unt tatsächlich, es ist der gleiche duft nur in abgeschwächter form einer
serie die ich im sommerurlaub in italien erstanden habe:  vetiver & rum von helan
habe dann ein testschnuppern gemacht und wirklich: DVH - RSen duft ist die dezentere ausgabe des V&R !

ich also den trumper reisepinsel BB angefeuchtet und.......... sprichwörtlich im handumdrehen cremigster, wunderbar dezent duftender schaum, welcher punkto
einweich und anderer wirkungen nichts offen ließ  ( wer mit der keinen schaum zusammenkriegt sollte wirklich zur e-rasur wechseln ;D).
die rasur selbst ein hochgenuß, welche ich mit einem DE VERGULDE HAND - AFTER SHAVE sprühend beendete, welches die gleiche zurückhaltung im duft
zeigte aber dennoch bis zur stunde anhaltend gewahr ist.
meine frau auf die frage, wie ihr der duft gefiele: sehr gut

fazit:  sicherlich einer der besten RS die ich bis jetzt verwenden durfte, für alle tage und überhaupt.........
         um es im jargon einer großen FF kette zu sagen:    I´M LOVING IT
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kretzsche

Jaaa, Die Rasierseife und das AS dazu, eine geile Kombi! Der Duft ist selten auf dem Markt, alt und gut!

Uwe

Tim Buktu

Habe einen Tiegel als Mitbringsel bekommen. Heute Morgen zum ersten Mal getestet:

Duft:                      klassisch, nicht aufdringlich, mag ich sehr
Schaum:                 erste Sahne, sehr leicht aufzuschäumen
Einweichwirkung:      gut bis sehr gut
Hautverträglichkeit:  kann ich noch nicht beurteilen, leichtes Brennen auf der Haut könnte auch durch das Messer 
                            verursacht sein :)
Tiegel:                   hübsch hässlich und labberig, wobei die Labberigkeit den Vorzug hat, dass man durch
                            zusammendrücken die Seife festhalten kann so dass sie sich im Tiegel nicht mitdreht

Fazit:                    Wenn der Brand vom Messer kam, wandert die Seife in mein Standardprogramm. Werde sie
                            zur Ostersonntagsrasur mit einem mild eingestellten Progress testen. Dann wird sich zeigen wie
                            hautverträglich sie für meine Oberfläche ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Heute also die Vergulde Hand im Test mit dem Progress:
Kein Vergleich zu Gestern, aber es scheint ein Inhaltsstoff in der RS zu sein, der nicht zärtlich zu meiner Haut ist. Keine sehr unangenehme Reaktion, aber ein sehr leichtes Juckbrennen war zu spüren. Durchaus noch so, dass die positiven Eigenschaften überwiegen und die Seife erst Mal im Sortiment bleibt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 04. April 2010, 12:13:50
Durchaus noch so, dass die positiven Eigenschaften überwiegen und die Seife erst Mal im Sortiment bleibt.

Bei mir wars stärker. Anscheinend ist doch was reizendes in der Seife. Ich weiß nicht was, aber ich habe es bei der Seife schon ein paarmal gehört.
Gruß,
Stefan