10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Die rote mit Weizenproteinen wird nicht mehr hergestellt. Allerdings gibt es jetzt eine neue rote Serie. Ich habe auch schon von einer weißen RS im Tiegel gehört mit weißem Tee drin.
Gruß,
Stefan

Guilty



Meine Favoriten:

ToOBS        Tiegel Creme Ethen College

                  Sandelholz

                  Lavendel

                  Rose

***s Crema Eisprinzessin

                  Marrakesh

                  Dark Rhassoul

Eriks           Tabula Rasa             


I Colonial     RS

Kaloderma    RC


Harzer

Meine Lieblings-RS und RC:

1. I Coloniali Mango (RC)
2. Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar (RC)
3. Taylor Sandalwood (RC)
4. Taylor Luxury (RC)
5. Cabtree & Evelyn Sandalwood (RS)
6. Old Spice (RC)
7. Tabac (RS)
8. Valobra Menthol (RC)
9. Gold-Dachs (RS)
10. Speick (RC)

Wobei es mir nicht leicht gefallen ist, eine Reihenfolge festzulegen, da sie sich je nach Lust und Laune ändern kann, und auch andere Produkte in die Liste aufgenommen werden könnten.

harrykoeln

Hier meine liebsten Rasiercremes, ebenfalls ohne Wertung:

  • Speick
  • Tabac Original
  • Five Fives
  • Ingram
  • One Man Show
  • Tamara
  • ARKO Sensitive
  • ARKO Citrus
  • ARKO Menthol
  • Kappus Aloe Vera
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Rotbart

Ok, meine Lieblings-Rasierseifen sind momentan:


  • Trumper's Rose
  • T&H
  • Trumper Coconut
  • Harris Almond
  • Trumper Sandalwood
  • Trumper Almond

So, mehr hab ich nicht. Die nächste RS wird aber wahrscheinlich Trumper's Extract of Limes sein.

Gruß
Rotbart

günni


10 RS oder RCs  bekomme ich gar nicht zusammen:

Platz 1 Castle Forbes Cedar/Sandalwood (trotz des nach wie vor gewöhnungsbedürftigen Duftes), sowie Limes und Lavender (davon habe ich jedoch nur Proben)

Weiterhin auf Platz 1 Tabula Rasa aus dem Hause Mausi  ??? ??? äh Erik ??? ??? äh 1000 und 1 Seife  ;D ;D

Nächster Platz: Golddachs, wenn ich auf Reisen bin.

Das war es schon, ich habe noch Klar´s RS und Tabac RS (zur Zeit beide nicht in Gebrauch, evtl. biete ich die Klar´s mal im Mitgliederhandel an).

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Chap

RC´s

1.Trumper (bevorzugt Rose u. Violet, Sahne ohne Ende und sensationelle Rasureigenschaften) und Arko (unschlagbarer Preis u. Spitzen-Qulität)
2. D.R. Harris (Arlingten, was für ein Duft)
3. Yardley

RS

1.Golddachs (für mich die Beste)
2.Speick (nostalgischer Duft)
3. Arko (kernseifig, aber wirklich gut u. super günstig)

DerGrieche

1. I Coloniali (Mango)
2. Kolynos (Aloe)
3. Kolynos (Classic)
4. Palmolive (Classic)
...what shave I done to deserve this?

MacBlade

Zitat von: Rotbart am 30. Oktober 2007, 12:07:37
So, mehr hab ich nicht. Die nächste RS wird aber wahrscheinlich Trumper's Extract of Limes sein.
ist das was neues?
kenne eigentlich nur die normale "limes" aus der west indian serie.
Gruß, Tom

Rotbart

#24
Zitat von: TomD am 02. November 2007, 09:50:21
Zitat von: Rotbart am 30. Oktober 2007, 12:07:37
So, mehr hab ich nicht. Die nächste RS wird aber wahrscheinlich Trumper's Extract of Limes sein.
ist das was neues?
kenne eigentlich nur die normale "limes" aus der west indian serie.

Schätze, das ist dasselbe. Trumper hat auch nur eine Limes-RS im Angebot: Extract of Limes Hard Shaving Soap.

Insgesamt führt Trumper's 6 Rasierseifen:


  • Almond
  • Cocnut Oil
  • Extract of Limes
  • Rose
  • Violet
  • Sandalwood (wird aber z.Z. nicht angeboten - warum auch immer)

Gruß
Rotbart

moviemaniac

Oh je, jetzt wird's kompliziert. Bei über 60 lagernden (Proben nicht mitgezählt) und weit über 100 probierten Seifen und Cremes eine Bestenliste zusammenzustellen, das ist nicht einfach.

Dennoch, hier meine Lieblinge, mit Reihung:

Cremes:

- Castle Forbes Lavendel
- Tabula Rasa Dark Lavender (ganz, ganz, ganz knapp dahinter, da die CF anspruchsloser ist, was das Creme/Wasserverhältnis anbelangt)
- ***s Crema
- TOBS St. James
- Musgo Real
- Noxzema
- Kaloderma
- La Toja Classic
- C&E Sienna
- Frasers

Seifen:
- Tabac Original
- Atkinson's I Coloniali Mango (die Afrika würde ich gerne probieren, wenn ich sie fände)
- L'Occitane Cade
- Sir Irisch Moos
- Penhaligon's Blenheim Bouquet
- Mama Bear's Seifen
- Valobra Menthol
- Floris JF
- D.R. Harris Arlington
- Luhns Stick

Mausi

Na das können wir grad noch so gelten lassen. ;D

Seit heute wissen wir auch, daß eine Großproduktion der Tabula Rasa nicht in FRage kommt, jedenfalls nicht, wenn wir es vorfinanzieren müssen. Die kleinste Kesselanlage, die ich auftreiben konnte waren 500 kg und bei dieser Menge würde allein die einzusetzende Menge STIMUTEX_AS (im Freundschaftspreis) 2800 Euro kosten. Den Preis für die Mangobutter habe ich dann gar nicht mehr ausgerechnet. Es bleibt also dabei. Warteliste.  :D

Bengall Reynolds

Seit gestern in meine Top-10 gerutscht: Im Ranking muss sie sich aber noch einen festen Platz verdienen.

D. R. Harris - Marlborough Rasiercreme

Unglaubliche Schaumentwicklung (ein halber Mocca-Löffel erbrachte genug Schaum für drei vollständige Rasuren mit jeweils zwei Durchgängen), super sahnig-steifer Schaum (der Pinsel blieb sogar stehen wenn man ihn schräg in den Schaum stellte), dezenter Duft und super Gleitwirkung.




On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Peter

Bis jetzt nur alles mit einem Sensitiv davor. Hobel und Messer vertrug ich auch nach längeren Testphasen leider gar nicht und so bediene ich mich der Mach 3 Technik.

Letztes Jahr bekam ich eine Valobra geschenkt, die ist fein zur Haut. Die Crema von dem Pinselhersteller Baier gefällt mir ebenfalls, wenn nur der starke Duft nicht wäre und die Liebste brachte mir aus London was von Floris mit, was ich aber noch nicht austesten konnte. So fällt meine Hitliste noch spärlich aus. Wobei ich denke, mit Valobra, Baier und Palmolive Sensitiv ganz gut beraten zu sein. Neurodermitis bis ins Gesicht und am Hals ist wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen. Da muß ich aufpassen.

Douglashasser



1.) I C Mango wegen Rasurergebnis und Hautpflege. Geruch erinnert mich zu sehr an Dr. Oekter Fruchtpudding. Sorry für die "Gotteslästerung".

2) Col Conk Bayrum RS: (toller Winterduft, gutes Rasurergebnis, aber etwas austrocknend. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.

3.Taylor Sandelholz RC. (Unaufdringlicher Duft, beste Rasureigenschaften)

4. Cella Crema di Sapone: Sehr leicht aufzuschäumen, gutes Rasurergebnis, aber Duft für mich zu aufdringlich. Habe ich ein halbes Jahr auslüften lassen, jetzt gehts.

5. D R Harris Almond RS: Rundum gute Seife, aber nehme ich momentan nicht so oft. Sehr ergiebig.
6. Haslinger Ringelblume RS. Idiotensichere Rasierseife, keine Rötungen, Duft sagt mir nicht so zu.

Ohne Wertung, manchmal Nr. 1, manchmal unter ferner liefen: Die Golddachs RS. Extremes Teil, weicht sehr gut die Haut auf, manchmal zu heftig, manchmal klasse.

Im Winter abgeschlagen, sonst ganz oben: Proraso Rasiercreme mit Poraso Preshave. Meine Favoriten im Sommer.Trotz des etwas vulgären oder sagen wir simplen Geruchs.