L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Zitat von: Sideburns am 23. April 2008, 12:46:34
Ist sowas Alu Druckguss mässiges was dann ja auch irgednwie mit der Seife reagiert, unschön schwarz wird und auch irgendwelche Salze bilden soll?!?!?!? Da gabs ne große Diskussion im anderen Forum.

Hallo,

können die Besitzer des Tiegels mal was dazu schreiben? Ich find den Tiegel auch sehr schön, aber wenn der anläuft o.ä ist es natürlich schade.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

Ich habe es erst heute entdeckt, und man glaubt es nicht –: Fast das gesamte L'Occitane-Sortiment gibt es in unserem kleinen Dorf Neuweier, genauer im Hotel »Heiligenstein«. Die Rasierseife im Tiegel kostet dort 33,– Euro, ohne Tiegel 10,50 Euro.
Ich werde wohl nächste Woche mal zugreifen... ;)

Guilty

Wirst es nicht bereuen  dh:

henning

Die ist himmlisch. Viel Vergnügen.

Ciao

Eugen Neter

@Hermann & Henning,
danke für euren Zuspruch... :D Die Frage ist nur - mit oder ohne Tiegel... ;)

ocj

@Hans: Mit Tiegel. Aber nicht den von L'Occitane. ;)
Beste Grüße,
ocj

herzi

Der Tiegel ist sehr schön. Aber bei den Bildern die ich bisher in der Bucht von Gebrauchten gesehen habe denke ich, daß er einiges an Putzerei braucht um keine Patina anzusetzen. Natürlich könnte die auch erwünscht sein ;) Hätte ich einen würde ich erstmal Zaponlack draufmachen.
Gruß,
Stefan

ocj

Ja, der Tiegel ist schön, hat aber, wie so viele andere Tiegel auch, einen großen Nachteil: man kann ihn nicht stapeln (bzw. nur zu oberst).
Beste Grüße,
ocj

Blaireau

So sieht mein Tiegel mittlerweile aus  :(


meine Empfehlung, nimm nur die Seife!

Platzger

ja, das hat nicht mehr viel mit Patina zu tun :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

samonis

danke fürs bild. Da ist trotz Schönheit kein platz in meinem Schrank. Sone Rostbeule will ich nicht :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

Schon passiert.



Das gute Stück paßt gerade mal in einen Ikea-Tiegel. Am Pfingstsonntag wird die Seife eingeweiht...

ocj

Ich habe diese Seife ebenfalls gestern erworben. Im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim an der Ruhr gibt es eine L'OCCITANE-Boutique, die - soweit ich das beurteilen kann - das gesamte Sortiment führt. Für die Seife ohne Tiegel habe ich dort genau zehn Euro bezahlt. Ich habe die Seife dann anschließend, wie Hans, in einen Ikea-Tiegel gefüllt, in den sie perfekt passt.

Heute kam die Seife zum ersten Mal zum Einsatz. Die Schaumbildung ist gigantisch! Ich habe nur wenig Seife mit dem Pinsel aufgenommen (ca. zehn Umdrehungen) ohne im Tiegel zu schäumen und dann im Aluschälchen (mein SWK-Scuttle kommt erst in der nächsten Woche) aufgeschäumt. Das Schälchen war nach ca. einer Minute voll mit Schaum. Das hätte sicherlich für sechs Gänge gereicht. Beim nächsten Mal werde ich noch weniger Seife nehmen.

Der Geruch der Seife ist außergewöhnlich und gefällt mir sehr gut. Der Geruch hält auch scheinbar lange an. Ich habe nach etwa fünf Minuten After Shave aufgetragen. Bis dahin konnte ich den Geruch aber noch deutlich wahrnehmen. Ich denke darüber nach, mir auch das After Shave zu besorgen.

Werde ich diese Seife nachkaufen? Auf jeden Fall! Vielleich kaufe ich sogar bereits jetzt ein Stück als Reserve, wenn ich das nächste Mal bei der Boutique bin.

@Blaireau:

Ich habe die nette Dame in der Boutique auf den Tiegel und seine Verfärbungen angesprochen. Sie bat darum, mit einem solchen Tiegel in einer L'OCCITANE-Boutique vorzusprechen und stellte in Aussicht, dass der Tiegel dann ohne Weiteres gegen einen neuen getauscht wird.
Beste Grüße,
ocj

samonis

Das mit dem Tiegeltausch ist sehr nett, aber ich hoffe Sie gibt das auch weiter dass sie am Material was ändern. Ich finde den Tiegel nämlich noch immer sehr sehr schön.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

ocj

@samonis:

Sie hat es jedenfalls versprochen.
Beste Grüße,
ocj