Gut-Rasiert-Forum

Allgemeines zum Forum => Einsteigerfragen, Anleitungen, FAQs => Fragen zur Forumsbedienung => Thema gestartet von: qickndirty am 20. Juli 2018, 08:00:40

Titel: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: qickndirty am 20. Juli 2018, 08:00:40
Konnte diesbezüglich im Forum nichts finden. Wenn´s nicht hier hin passt, bitte verschieben. Danke!

Nun zu meiner Frage:
Habe momentan, wenn ich hier im Forum lese, das Problem das manche Firefox-Funktionen nicht klappen. So ist es z.B. nicht möglich mit der "Zurück-Taste" eine Seite zurückzugehen oder oder mit der "aktuelle Seite laden"(und auch Strg+R) kann nicht die aktuelle Seite geladen werden.... Irgendwie nervt das....
Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand einen Tip zur Abhilfe?
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: efsk am 20. Juli 2018, 08:06:09
Firefox "Quantum" 61.0.1, 64bit habe ich diese Probleme nicht.
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: qickndirty am 20. Juli 2018, 08:17:14
Hmmmm, habe die gleiche Version. Dann scheint es wohl nicht an der Browser-Version zu liegen ???
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: Ocrana am 20. Juli 2018, 09:19:58
Mir sind solche Probleme auch nicht bekannt.
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: Onkel Hannes am 20. Juli 2018, 11:53:19
Hier bei mir sind die genannten Probleme ebenfalls nicht reproduzierbar.

Da die genannten Funktionen rein browserintern sind und keinerlei Interaktion mit dem Forum voraussetzen (außer einem neuen Seitenaufruf natürlich), ist es auch sehr unwahrscheinlich, daß wir von Seite des Forums etwas zur Problemlösung beitragen können.

Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: Rockabillyhelge am 20. Juli 2018, 13:37:05
Ich hab keinerlei Probleme über Firefox.
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: qickndirty am 20. Juli 2018, 15:57:43
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Werde dann mal schauen ob ich es geregelt bekomme.
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: Onkel Hannes am 20. Juli 2018, 16:54:57
Passiert das ausschließlich hier im Forum? Würde mich sehr wundern.

Irgendwelche Plugins, die Tastaturkürzel abfangen vielleicht?
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: qickndirty am 20. Juli 2018, 19:29:52
Ja genau, nur hier im Forum. Bei anderen Seiten klappt alles ohne Probleme. Hab aber schon einen Verdächtigen, vermute meinen Passwortmanager als Verdächtigen, der spinnt sowieso manchmal rum....
Titel: Re: gut-rasiert.de und Firefox (aktuellste Version)
Beitrag von: kriklkrakl am 21. Juli 2018, 04:22:40
..abgesichert starten, GRF testen

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus