ergonomische Steampunk-Chinashavette

Begonnen von Jos, 11. November 2018, 22:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Rockabillyhelge meinte, in "heut hab' ich was bekommen" ginge es unter (womit er fraglos recht hat), deshalb noch mal hier:

Unlängst eingetroffen aus China, nach 4 Wochen auf dem Postweg, dies lustige Dingsi:

... bei dem es sich, glaubt es oder auch nicht, um eine Shavette handelt. Aufgeklappt:

Mit eingelegter Klinge:

... was uns zum Kritikpunkt bringt: wie man sieht, ist die Klinge noch nicht völlig gerade drin - dies gelang später noch, ist aber mehr als fummelig ... und da es sich um Fummelei mit einer scharfen Klinge handelt, klare Abzüge in der B-Note. Die Handhaltung hingegen zeigt:

... das die Konstruktion durchaus Sinn macht, hier war klar die Ergonomie Leitlinie der Formgebung.
Hingegen macht der arg große Klingenüberstand deutlich, daß im Gebrauch Vorsicht geboten ist.
Der Anbieter bezeichnet das Ding als "Professional Straight Edge Barber Razor Stainless Steel Blade Men's Hair Shaver Antique Shaving Tool for Travel Home Supply" was mir für den Gebrauch unzweckmäßig erscheint - ich werde es "ergonomische Steampunk-Chinashavette" nennen, abgekürzt ESCS ... ok, das klingt wie ein christlicher Studentenbund, aber besser als die Originalbezeichnung ...

Wer sowas habe will, das gibt's bei Aliexpress ab € 3,24 ... oder bei Amazon für knapp das Doppelte.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Rockabillyhelge

Eigentlich ein colles Teil, wie hat es sich damit rasiert?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Jos

Von der Handhabung her sehr gut, wenn auch vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wegen des großen Klingenüberstandes allerdings mit großer Vorsicht ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

herzi

Zitat von: Jos am 12. November 2018, 08:24:16
Wegen des großen Klingenüberstandes allerdings mit großer Vorsicht ...

Das hatte ich mir auch gedacht
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Danke für die Vorstellung!  dh: Das ist hier besser aufgehoben.

Eigentlich müßte ich jetzt sofort shoppen gehen, aber ich wollte mich ja mit neuer Rasurhardware zurückhalten *hüstel*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Sehe ich es richtig, und das Ding ist für DE Klingen?

Jos

ganz recht, für DE-Klingen - das vergaß ich zu erwähnen.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Rockabillyhelge

Ggf. passen die Tondeo Klingen besser? Die habe ja vorgeformte Löcher.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)