Gut-Rasiert-Forum

Das Werkzeug => Der Pinsel => Thema gestartet von: soapopera am 29. Dezember 2007, 06:18:07

Umfrage
Frage: Ich besitze
Antwort 1: einen Pinsel. Stimmen: 67
Antwort 2: zwei Pinsel Stimmen: 141
Antwort 3: drei Pinsel Stimmen: 98
Antwort 4: mehr als drei Pinsel Stimmen: 333
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: soapopera am 29. Dezember 2007, 06:18:07
Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: günni am 29. Dezember 2007, 07:34:47

Thäter Silberspitz mit Edelholzgriff (in zwei Wochen)

20´er Bock

Balea Dachshaar



Gruß
Günni
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: franky am 29. Dezember 2007, 08:47:25
Ich besitze insgesamt 4 Pinsel:

Einen Reiserasierpinsel von Frankman´s, einen Mühle Silberspitzpinsel mit Horngriff 21 mm, einen 32er Bock Silberspitz mit Acrylgriff und einen  XXL-Silberspitz von Shavemac mit 28 mm Ringdurchmesser.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: CatMan am 29. Dezember 2007, 09:19:41
Nur noch zwei, da ich meinen Colonel Conk Pure Badger 20mm knot vor Kurzem verschenkt habe.

  • Tryphon Silberspitz 25mm knot [Prototyp] (mein Reisepinsel)
  • Tryphon Premium Silberspitz 29mm knot [Prototyp] (zum taeglichen Gebrauch)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Honka am 29. Dezember 2007, 09:37:43
Zitat von: soapopera am 29. Dezember 2007, 06:18:07
Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.

Lt. Umfrage eher zum Drittpinsel:

Thäter
Reindachs mit Messinggriff aus meiner Messing-Epoche
Reise-Thäter
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: STIFFupperLIP am 29. Dezember 2007, 10:19:03
Moin, ich hätte nie gedacht, dass ich mal mehr als einen Pinsel mein Eigen nennen darf O0


  • 24er Thäter Rein Dachs Cocobolo Griff
  • 22er Rooney Super
  • 20er Bock Silberspitz
  • 22er London Brushwork Stubby
  • 23er No-Name Borstenpinsel
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Markusdergraf am 29. Dezember 2007, 11:24:00
Auch wenn ich nicht mehr alle verwende,so müsste ich doch so 6 verschiedene Rasierpinsel haben.Allerdings war keiner teurer als knapp 20 Euro.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Prince Denmark am 29. Dezember 2007, 11:30:20
Ich besitze zwei 20er Böcke, die ich abwechselnd benutze. Dann habe ich noch einen Balea-Pinsel, den ich hin und wieder verwende, wenn mir nach Gesichtsmassage ist. ;)

Wenn ich mal groß bin (und wohlhabend), werde ich mir noch einen Thäter zulegen, meine zwei Böcke verschenken und mir zwei neue von *** kaufen (die mit den dunklen Griffen).

Grüße
PD
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: chaos am 29. Dezember 2007, 11:39:41
Mit erschrecken muß ich feststellen, dass ich zu den Leuten gehöre, die mehr als drei Pinsel besitzen:

* Ein Balea Dachshaarpinsel zum Anfixen.
* ein Schweineborstenpinsel, den ich anfangs beim Reisen dabei hatte, nach dem Motto, wenn der Kaputt geht ist es nicht schade.
* einen Reiserasierpinsel von Mühle
* dann hatte DM mal seine alten Rasierpinsel "verscherbelt", bevor die neuen kamen. Bei diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Also noch ein Balea Dachshaarpinsel.
* zu Weihnachten bekam ich einen 20er Bock.

So das ist mein aktueller Pinselstatus.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: herzi am 29. Dezember 2007, 19:45:54
Einen VieLong Dachs hauptsächlich für Seife und einen Rasurpur 23mm Silberspitz für Seifen und Cremes.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kormann am 29. Dezember 2007, 20:28:55
23er PILS Silberspitze Edelstahl
25er Baier Silberspitze Aluminium
27er Baier Silberspitze schwarz Acryl & Stahl
21er MÜHLE Silberspitze Olivenholz
Reiserasierpinsel MÜHLE

2 Zukäufe sind für kommendes Jahr fest eingeplant.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Harzer am 29. Dezember 2007, 20:30:03
Bei mir tummeln sich sieben Dachse im Bad.
Drei Silberspitze (zwei Mühle und ein Baier)
Vier Normaldachse (Cerrus, Balea, Plisson und ein unbekannter mit schönem schweren Metallgriff)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kimeter am 29. Dezember 2007, 20:56:22
21er Silperspitz von Rasur Pur mit dunklem Griff aus Ebenholz. (69,-Euro)
21er Reines Dachshaar von Mühle mit Griff aus finischer Kiefer.(15,95 Euro)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: berndalbert am 29. Dezember 2007, 23:31:53
Hab mich fast gar nicht getraut abzustimmen: ein Pinsel! ???

Dachspinselbesitzender Bernd


Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Markusdergraf am 30. Dezember 2007, 10:52:58
Zitat von: berndalbert am 29. Dezember 2007, 23:31:53
Hab mich fast gar nicht getraut abzustimmen: ein Pinsel! ???
Schön,daß es auch noch genügsame Leute gibt  ;D ;D ;D.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Jambo am 30. Dezember 2007, 13:16:11
@markusdergraf
genügsam bin ich auch, aber
- Balea Dachshaar
- 20er Böckchen ist doch OK, oder? Und das das Christkind den >>
- Mühle Dachshaar brachte, ähm ähm da kann ICH nix für  ;D ;D ;)
Gruß Michael :P
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomH am 30. Dezember 2007, 17:58:42
Nein ich bin nicht unverschämt..., naja, vielleicht ein bischen... ;D

-Einen "Best Badger von Saint Charles Shave" (war einer meiner ersten)
-Einen SMF II Silberspitz (Shavemac)
-Einen Omega mit dunklem Dachshaar und
-Einen TRISA Silberspitz, den werd ich aber wahrscheinlich von Bernd Blos umarbeiten lassen... (die Haare müssen raus, der Griff bleibt, der is' so schön Retro)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bengall Reynolds am 30. Dezember 2007, 18:25:35
Besitzen: sechs Stück
Benutzen: zwei Stück

- Simpson Chubby 1 Super Badger
- Victoria Bechthofen Dachshaar (wahrscheinlich vom Hintern des Viechs? Ist jedenfalls ganz schön borstig  ;D )

Den Victoria nehme ich vorm ersten Durchgang und den Simpson zum nachschäumen vor dem zweiten Durchgang.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: stressless am 30. Dezember 2007, 18:42:52
Mühle zum ersten, zweiten und dritten. Immer Silberspitze. Olivenholz, Mooreiche und Plastik.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rotbart am 03. Januar 2008, 13:12:27
Habe aufgeräumt und besitze jetzt nur noch einen Plisson Rasierpinsel. Während ich mehrere RS habe, will ichs bei diesem einen Rasierpinsel jetzt auch belassen - denn etwas besseres als Plisson gibts wahrscheinlich eh nicht. Und gleich mehrere Plissons zu haben, wäre mir irgendwie zu kitschig. ;)

Gruß
Rotbart
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: henning am 12. Januar 2008, 12:11:05
Emmerich Silberspitze

20'er Bock Siberspitze

Polnischer Normaldachs

Pfeilring Dachszupf

Cerrus Normaldachs

Omega Borste Barbierpinsel

Das ist auch die Reihenfolge in der ich sie benutze.

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 12. Januar 2008, 12:40:34
Nachdem ich meinem Bruder neben dem 37c auch 2 Pinsel (20er Bock & Golddachs Dachszupf) zu Weihnachten vermacht habe, besitze ich nur noch 7, von denen 4 im Dauereinsatz sind:
Victoria Daxer
Mühle Schweineborste
Wilkinson »Feinstes Dachshaar«
Wilkinson »Dachsborste«
Sind zwar nicht die besten und teuersten, aber ich bin zufrieden. Die restlichen 3 sind Plastikware und nicht der Erwähnung wert.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: urza am 12. Januar 2008, 12:46:37
4
Muehle Silberspitz
Muehle Fein Dachs mit Holz griff (einziger der neu gekauft wurde, zumindest von mir)
alter Balea (wird nicht fuers Gesicht benutzt)
Cerrus mit Plastegriff und Dachshaaren, war bei einem so guenstigen Packet dabei das er Quasie geschenkt war.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: ORo am 17. Januar 2008, 22:34:07
http://www.imgbox.de/?pr=ORo-CIMG3868.jpg
Von rechts nach links:
Die Nr.1 (Baier - auf dem Foto sieht man noch nicht sein riesiges "Volumen", weil er damals neu und unbenutzt fotografiert wurde),
die Nr.2 (Mühle),
danach: (3. - 5.) Baier (uralt),  Gold-Dachs (mein Reisepinsel),   Gold-Dachs.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Douglashasser am 21. Februar 2008, 11:41:51
Ich habe nur einen Pinsel, den perfekten für mich:  Rooney Emillion Super Badger. Kostete 130 Euro.Ist mir aber lieber als fünfmal Mittelmass-Grosse-Koaltion.
Der Ronney ist ein Genuss für jeden Tag: Weich, aber mit Rückgrat, perfekt fürs Aufschäumen direkt im Gesicht. Mehr  brauche ich nicht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: buzzer am 21. Februar 2008, 12:18:05
Zwei:

- der Alte hat 20 Jahre auf dem Buckel und ist etwas schlanker als der Neue
- der Neue ist ein Mühle-Silberspitz mit vergoldetem Fuss ist sanfter als der Alte und pilzt mächtig auf

Gebrauch im Wechsel.

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Noch vier:

10er Bock
20er Bock
50er Bock
28 mm Thäter

Demächst fünf:
70er Bock ist geordert
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 13:36:37
Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: harrykoeln am 21. Februar 2008, 14:01:32
Zitat von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 13:36:37
Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock :D
Stimmt - wer anfängt zu überlegen hat schon verloren. Bestell ihn lieber gleich.
4 Böckchen (10, 20, 50, 70),
2 Thäter,
1 Simpson,
1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,
2 Balea,
1 Cerrus,
1 HJM,
1 türkische Riesenborste,
1 Wilkinson Borste
Macht 14.
Wobei ich die ab dem alten Hündchen nur noch für die Körperrasur nutzen werde.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Honka am 21. Februar 2008, 14:05:53
Zitat von: harrykoeln am 21. Februar 2008, 14:01:32

1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,





Verstehe ich das jetzt richtig:


Es gibt Pinsel aus:
Schweineborste,
Dachshaar,
Kunststoff und


aus alten Hündchen?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: michi am 21. Februar 2008, 14:39:20
Der muss stinken wenn er nass ist..... ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 16:23:09
Zitat von: Honka am 21. Februar 2008, 14:05:53
Zitat von: harrykoeln am 21. Februar 2008, 14:01:32

1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,


Verstehe ich das jetzt richtig:

Es gibt Pinsel aus:
Schweineborste,
Dachshaar,
Kunststoff und


aus alten Hündchen?

Jepp, und dementsprechend grauslig nach Hund stinkt letztere Variante auch - da ist Dachsgeruch Parfum dagegen :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: herzi am 21. Februar 2008, 16:28:12
Es gibt auch welche aus Pferdehaaren.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomH am 21. Februar 2008, 16:47:55
Zitat von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 13:36:37
Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock :D

Du irrst..., wenigstens in dieser Beziehung, ich widerstehe und zwar sehr standhaft... ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 17:41:21
Zitat von: TomH am 21. Februar 2008, 16:47:55
Zitat von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 13:36:37
Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock :D

Du irrst..., wenigstens in dieser Beziehung, ich widerstehe und zwar sehr standhaft... ;D ;D

Gibs zu, du hast ihn schon längst bestellt  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomH am 21. Februar 2008, 19:10:44
Zitat von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 17:41:21

Gibs zu, du hast ihn schon längst bestellt  ;D

Klaus, Klaus, für was hältst Du mich denn, das würde ich doch meinen "Brüdern" hier nicht vorenthalten..., außerdem habe ich ja eigentlich genug Pinsel..., eigentlich... ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: wernerscc am 21. Februar 2008, 19:20:58
Zitat von: TomH am 21. Februar 2008, 19:10:44
....., außerdem habe ich ja eigentlich genug Pinsel..., eigentlich... ;D ;D

Genau das waren meine Gedanken nach dem 50er........
...... dann kam der Thäter :o.

Nach dem Thäter hatte ich wieder o.g. Gedanken ....
...... und jetzt kommt der 70er ;D.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Renato am 21. Februar 2008, 19:49:21
Ich habe 4 Pinsel.

Mühle feines Dachshaar Olivenholz
Mühle Silberspitz
Omega Mischborste Nr. 48
unbekannter kleiner, hässlich mit Braun-Beigem Acrylgriff  Dachs oder Silberspitz, aus den 70er, ´

Habe alles was ich brauche. Aber dieses Jahr möchte ich noch ein edles Teil kaufen. Mich reizt ein Simpson,Rooney, Kent ...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 20:20:05
Zitat von: TomH am 21. Februar 2008, 19:10:44
Zitat von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 17:41:21

Gibs zu, du hast ihn schon längst bestellt  ;D

Klaus, Klaus, für was hältst Du mich denn, das würde ich doch meinen "Brüdern" hier nicht vorenthalten..., außerdem habe ich ja eigentlich genug Pinsel..., eigentlich... ;D ;D

Aber eben nur eigentlich ;)

kaufen, marsch, marsch  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomH am 21. Februar 2008, 20:28:30
Aaach..., ich weiß nich'..., irgendwie traue ich mich nich'..., ich glaube ich finde die Email-Adresse auch gar nicht mehr...  ;D  ;D  ;D  >:D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: moviemaniac am 21. Februar 2008, 21:27:57
Zitat von: TomH am 21. Februar 2008, 20:28:30
Aaach..., ich weiß nich'..., irgendwie traue ich mich nich'..., ich glaube ich finde die Email-Adresse auch gar nicht mehr...  ;D  ;D  ;D  >:D

Weil ich so lieb bin hab' ich dir die Adresse herausgesucht: service@bock-pinsel.de  O0

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomH am 22. Februar 2008, 09:25:50
Klaus, Du bist ein richtiger..., Teufel..., ach Menno, was mach ich denn nun??? Naja, wir schaun mal... und wenn ich mal gaaanz große Motivation habe, dann kriegt die Fa.Bock 'ne Mail... ;) ;)

Btw., vielen Dank für die Adresse...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 30. Juli 2008, 14:51:21
Hallo zusammen,

als Neuer brennt mir bezüglich der Pinsel-FAQ doch gleich eine Frage unter den Nägeln: wenn ich mich "strikt" an die Pflegehinweise halte, reicht dann ein Pinsel? In diesem Riesensortiment an Modellen und Herstellern habe ich mir erst letzte Woche einen Silberspitz Classic von Mühle gekauft. Er gefällt mir sowohl optisch, als auch vom Handling.

Und jetzt soll ich mir am besten "schon" einen zweiten zulegen? :D Kaum, dass ich mich mit  "Müh(l)e und Not" für diesen entschieden habe, würde mir die Wahl für einen weiteren Pinsel echt schwer fallen, zumal ich lieber den einen ausgiebig nutzen möchte. Okay, Geld würde er auch noch kosten. ;)

Gruß
Oliver
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: samonis am 30. Juli 2008, 14:59:55
Ja kein Thema, einer reicht gut. Gut ausschlagen dann kannst ihn am nächsten Tag wieder verwenden. Zwei sind toll, aber kein Muss. Keine Sorge du kaufst dir eh noch einen  >D

Nach 4 Monaten Nassrasur hab ich vier Stück, das ist doch verrückt!

20er Bock
50er Bock
kleiner Thäter
4125/00 kleiner Luxusthäter
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 30. Juli 2008, 15:04:17
Ich bin gerade im "Thäter-Thread" gelandet. Fürchterlich, sage ich euch, fürchterlich.....geniale Pinsel. :D :D


Zitat von: samonisZwei sind toll, aber kein Muss. Keine Sorge du kaufst dir eh noch einen.

*lalalala*...ich will's gar nicht hören! ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: harrykoeln am 30. Juli 2008, 15:09:33
Ich hab schon drei Thäter, ich will keinen mehr ...
Ich mag auch nicht mehr hinhören  (http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif)

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Jambo am 30. Juli 2008, 15:28:14
Tja
- 20er Bock (mein Bester)
- Balea men (mein erster)
- Mühle (Weihnachtsgeschenk)
- kleiner Thäter ( gedacht mit auf Reise zu nehmen )
liebäugle mit nem größeren Bock, nachdem der 20er schon so prima ist! Irgendwie sind wir doch :-\ :P............
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Beddi am 31. Juli 2008, 14:24:40
Ich nenne 2 Pinsel mein Eigen.
1 20er Böckchen (nutze ich nicht mehr)
1 kleiner Thäter (bester Pinsel wo gibt). Endlich merkt man mal was. Das Böckchen ist ja sowas von "labberig".

Werde mir wohl noch einen Thäter zulegen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 31. Juli 2008, 14:42:27
Zitat von: Beddi
Werde mir wohl noch einen Thäter zulegen.

...jetzt du nicht auch noch! *Zugzwang* ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Platzger am 31. Juli 2008, 14:49:06
ein Thäter ist ein Muss! ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: herzi am 31. Juli 2008, 16:04:17
Mittlerweile sechs Stück
VieLong Dachs
Flamingo Dachs
Thäter 4411
Sauborste aus DDR Produktion
Borstenpinsel mit 23mm Knopf
l'Occitane Reisepinsel
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: NegatroN am 31. Juli 2008, 16:12:13
Ein Floris Reindachs und Thäter 4125 Silberspitz, beide abwechselnd im Einsatz.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 31. Juli 2008, 16:34:42
9, nämlich diese:

(http://up.picr.de/1171932.jpg)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: JoeHonil am 31. Juli 2008, 16:46:31
Derzeit 7 Pinsel:

(http://www.joenell.at/rasieren/pinsel.jpg)

Wird aber sicherlich noch mehrere dazukommen  >D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 31. Juli 2008, 16:47:43
Hatte ich das schon erwähnt:

(http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif)





;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: ROSO am 31. Juli 2008, 16:52:42
Zur Zeit 3 St.

- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Balea Dachshaar
- Mühle Reisepinsel Dachshaar

Zu 95 % nehme ich eh den Silberspitz.

Brauche nicht mehr. Jedenfalls vorerst. ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: buzzer am 31. Juli 2008, 17:49:52
(http://rolfrost.de/raz/brushes.jpg)

Vier ?

Viele Grüße,
Rolf
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bengall Reynolds am 31. Juli 2008, 23:52:10
Demnächst.... 15  o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 03. August 2008, 18:59:26
Noch eins zum Thema "Zweitpinsel" (...ihr lasst einem ja auch keine Ruhe...auch wenn es nur durch Passivität ist ;D).

Bei NRF habe ich schon viel über die Pinsel der Fa. Shavemac gelesen und auch die Zufriedenheit der Nutzer. Hier noch gar nichts. Über den Online-Konfigurator habe ich mir mal ein Modell zusammengestellt, dass mir durch seine Schlichtheit gefällt --> Bild (http://www.shavemac.com/index.php?area=men&lang=de&special=selfmade&item_1=9440623).

Was die T(h)äter angeht, würde mir auch der 4125/1 gefallen, also eine mittlere Größe. Kann man die beiden genannten Pinsel vergleichen? Es liegen ja doch ein paar Euro dazwischen.

Gruß
Oliver



Link gefixed
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Markusdergraf am 03. August 2008, 19:45:14
Zitat von: kw am 03. August 2008, 18:59:26
Bei NRF habe ich schon viel über die Pinsel der Fa. Shavemac gelesen und auch die Zufriedenheit der Nutzer. Hier noch gar nichts.
Da solltest Du TomH fragen.Er hat m.W. schon 2 Pinsel von Shavemac.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 04. August 2008, 17:52:08
Hallo Markus,

genau das habe ich getan und kann voller Stolz verkünden, dass ich - zumindest auf dem Papier - einen Pinsel mehr habe, nämlich den im letzten Beitrag von mir genannten Individuellen. Einer muss sich ja mal vor trauen. ;D

Den tollen Service von Herrn Blos kann ich jetzt schon bestätigen! *top* Aber mehr dazu in einem eigenen "Shavemac-Topic" wenn die Bestellung eingetroffen ist.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomH am 15. August 2008, 00:10:19
Update:

- SCS Best Badger
- Omega Dunkler Dachs
- Shavemac Reiner Dachs
- Shavemac Feinster Dachs
- Shavemac Silberspitz (klein)
- Shavemac Silberspitz (groß > SMF II)

In ständiger Rotation:

- Shavemac Reiner Dachs, Feinster Dachs und der kleine Silberspitz.

Bei meiner Süßen steht der Omega, wird demnächst gegen den SCS getauscht!!

Schönen Abend noch und eine angenehme Nacht!!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Prince Denmark am 15. August 2008, 07:12:12
Moin Tom!

Falls Du Zeit und Lust hast, stell doch mal bitte ein Foto Deiner Shavemacs in Paradeaufstellung ein, ja?

Danke
PD :)

Nachtrag @ Topic:

Ich benutze zwei Bock 20er und zwei Thäter 4411. In die engere Auswahl für den nächsten Pinsel sind gekommen: Thäter Cocobolo (24er), Shavemac Cocobolo (gibt's nur als 30er  :o ), Shavemac SS in Größe L (23), Thäter Chubby II Clear (24), Thäter Chubby III Clear (26), Simpson Chubby I (24), Simpson Commander x3 (???). Sehr schwierig (und teuer)...  :-\
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Olivia am 15. August 2008, 08:42:05
zwei davon sind hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=209.msg44285#msg44285
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 15. August 2008, 09:33:38
Ich bin eher Purist und möchte auch "nur zweit richtige Pinsel". Und ich muss gestehen, dass ich lange mit mir gerungen habe, um mir den zweiten aus den Rippen zu leiern. ;) Gegenfrage: wieso werden Sets mit Rasierer, Pinsel und Ständer als durchaus ausreichend angesehen?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: samonis am 15. August 2008, 17:53:08
Zitat von: kw am 15. August 2008, 09:33:38
Ich bin eher Purist und möchte auch "nur zweit richtige Pinsel".


Oh bitte bitte, darf ich diesen Kommentar dann in einem Monat gegen dich verwenden ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kimeter am 15. August 2008, 17:57:18
DAS habe ich auch gedacht, habe mir aber dann einen Kommentar verkniffen  ;D

@kw
Abwarten... :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: JoeHonil am 15. August 2008, 18:01:59
Zitat von: kw am 15. August 2008, 09:33:38
Ich bin eher Purist und möchte auch "nur zweit richtige Pinsel". Und ich muss gestehen, dass ich lange mit mir gerungen habe, um mir den zweiten aus den Rippen zu leiern. ;) Gegenfrage: wieso werden Sets mit Rasierer, Pinsel und Ständer als durchaus ausreichend angesehen?

Ich hatte schon 10 Pinsel, habe jedoch drei Leute zur Naßrasur bekehrt und denen jeweils einen geschenkt. Ich kann nicht genug Pinsel haben. Es fehlt noch ein oder zwei (oder drei) Plisson, Shavemac, Kent, etc., etc. (Dasselbe gilt auch für Messer, Hobel, Seifen, Cremes, Düfte usw.)

Gegenfrage: Warum gibt's Familien mit mehreren Autos oder mehreren Wohnsitzen und wieso hat der Bengale 15 Pinsel  >:(
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 15. August 2008, 18:16:08
@Kimeter & Samonis: ich bin da eher ein "digitaler" Typ, am liebsten eins und das richtig. Wenn es um die Pinselpflege geht, z.B. das Durchtrocknen, wären am besten zwei identische Pinsel, denn da bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen, ob der "zweite" Pinsel anders/schlechter/besser als der "Primärpinsel" ist. Genau genommen habe ich ja noch einen Balea Dachshaar-Pinsel, ergo drei, aber den Zähle ich nicht zu den "richtigen". ;D

(Anm. auch die ganzen Einstellungen beim Progress sind mir eigentlich schon zu "viel", obwohl es ein wunderbarer Rasierer ist. So gesehen ist mir der 34c lieber, weil da kann man "nur" Fehler durch falsche Technik machen, nicht aber durch (zusätzliche) Einstellmöglichkeiten. ;))


P.S. ich bin stinkesauer auf DHL, mein Thäter schwirrt seit drei Tagen immer noch zwischen Verteilungszentrum und Packstation (Status seit zwei Tagen "auf dem Weg zur Packstation"). DHL schiebt die Schuld auf TDS, TDS kann nachweisen, dass alles korrekt adressiert und versandt wurde.  Saftladen...>:(
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Titus am 15. August 2008, 18:36:56
Hab mal abgestimmt für einen...

Bin aber noch nicht so lange dabei... und das ist ein Balea-Dachshaar (den kw ja noch nichtmal zu den richtigen Pinseln zählt ;) )


Hab letztens auf einem Handwerkermarkt einen schönen gesehen, wo ich kurz davor war. Ein Silberspitz mit Bruyere-Holzgriff von einem Bürstenmacher... und dadurch halt ein Einzelstück, was ich natürlich auch reizvoll finde ;)


Grüße, Titus
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 15. August 2008, 18:46:44
Hi Marcel,

ich bin halt durch 'nen Silberspitz verwöhnt, will aber auch nicht unterschlagen, dass mein Balea gute Dienste in der Anfangszeit geleistet hat. :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Titus am 15. August 2008, 18:51:57
;)

Hab mir den auch nur erstmal auf Empfehlung gekauft...
Hab mich noch nie mit einem Pinsel rasiert, da werd ich nicht gleich einen Silberspitz holen..

Werd mir einen schönen mal zu Weihnachten oder so schenken lassen... muss ich mich aber vorher noch entscheiden, welchen ;)



viele liebe Grüße, Titus

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: JoeHonil am 15. August 2008, 19:35:23
@titus
Ein guter Silberspitz muß nicht teuer sein. Den 20er Bock gibt's schon um kleines Geld. Und Silberspitz ist nun mal Silberspitz.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Titus am 15. August 2008, 19:41:57
Ja, das ist sicher möglich...

Aber auch ein billiger Silberspitz ist schon teurer zum Reinschnuppern als der Balea ;)


Und wenn, dann will ich mir gleich einen schönen aussuchen und nicht erstmal einen kaufen, bloß weils ein Silberspitz ist, wenn mir der Balea im Moment reicht!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Senser am 26. August 2008, 10:02:40
zuviele
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Guilty am 26. August 2008, 10:04:26

Dann drück mal einen Deiner Plissons ab.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Pepe am 26. August 2008, 11:13:43
z.Zt. 3 Pinsel
2 Silberspitze und ein "normaler" Dachs ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: matjes am 26. August 2008, 11:28:03
Derzeit im Einsatz, der Lieblingsreihenfolge nach:

Flamingo Dachs
Cerrus Dachs
Balea Dachs
20er Bock
kleiner Thäter

Gruß
Matjes
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: muckerhase1966 am 26. August 2008, 12:33:54
Einen mehr o)
Gerade dazugekommen:
Kent Sauborste, ab sofort "Wutzi" ;) genannt. Heut abend wird getestet.

Gruß Volker
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: uwe9 am 26. August 2008, 15:45:22
.. z Zt 2* Mühle Dachs+2* Thäter 4411  o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 26. August 2008, 15:48:22
*aktualisiert*

1 Shavemac Silberspitz *indivudiuell*
1 Thäter 4125/1
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: JoeHonil am 26. August 2008, 19:11:18
Heute einen Reisepinsel Marke "Sauborste" mit elfenbeinartigem Griff in meinem Fundus endeckt.
Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf ACHT.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 26. August 2008, 19:35:43
Pinsel-Update.
Von links nach rechts:

(http://up.picr.de/1247812.jpg)

Hans Baier Silberspitze, Dovo Silberspitze, Noname-Silberspitze, Noname-Dachszupf, Mühle Dachs, Cerrus Dachs, Wilkinson Dachs, Wilkinson Mix Dachs/Sauborste, Victoria Daxer, Mühle Sauborste.
Die vier letzteren kommen nur noch selten zur Anwendung.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Senser am 26. August 2008, 22:31:42
Zitat von: Guilty am 26. August 2008, 10:04:26

Dann drück mal einen Deiner Plissons ab.
Kannste haben. Den von dem Foto aus meinem Bad. Sonst hab ich keinen Plisson  mehr.
Gruß Senser
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Guilty am 26. August 2008, 22:40:11
Oh nein... damit hab ich nicht gerechnet  :-[ Glaube ein Plisson sprengt mein Budget. :o
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Blues am 12. September 2008, 22:10:27
Habe nachgezählt - 7 (!) Stück, alles Silberspitzen. Mir wird immer klarer, daß ich verrückt bin... :(
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Jambo am 15. September 2008, 19:26:50
4 Stück! Bock, kleiner Thäter, Balea, Mühle :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Horst am 15. September 2008, 19:30:25
Vier Pinsel

Drei Dachshaar und einen aus Nylon.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: HEJO am 17. September 2008, 23:59:32
Habe 5 Stück: 2 x Mühle Dachs, Flamingo D., Kiehl D., Omega Schweinchen. Spare aber fleissig auf einen Siberspitz... :)

Achso ja, noch 3 Reiseferkel, die aber nicht benutzt werden.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: uwe9 am 21. September 2008, 11:47:23
Update: nur noch 2*Mühle Dachs  o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Titus am 21. September 2008, 11:57:42
Hab jetzt noch von *** einen Bock mit 22er Ringmaß und Olivenholzgriff zu meinem Balea dazubekommen!


;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: HEJO am 21. September 2008, 12:20:29
Hi Titus, wie klappts denn jetzt mit dem aufschäumen?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Titus am 21. September 2008, 12:22:22
Mit dem Balea schon sehr gut (sowohl die Cremes, als auch die Seifen), den Bock hatte ich bsiher einmal in Gebrauch, aber da hatte ich auch eine neue Seife...

Kannte da das Aufschäumverhalten noch nicht, deshalb gings daneben... aber bin am Üben, ich bin mir sicher, das braucht nur noch wenig Zeit, bis das auch klappt!

;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 25. September 2008, 18:38:46
Jetzt 3 SPP (Mühle, Shavemac und Thäter)...und einen Balea Dachs.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: HEJO am 26. September 2008, 13:54:27
Zitat von: Titus am 21. September 2008, 12:22:22
Mit dem Balea schon sehr gut (sowohl die Cremes, als auch die Seifen), den Bock hatte ich bsiher einmal in Gebrauch, aber da hatte ich auch eine neue Seife...

Kannte da das Aufschäumverhalten noch nicht, deshalb gings daneben... aber bin am Üben, ich bin mir sicher, das braucht nur noch wenig Zeit, bis das auch klappt!

;)
Titus, der Bock verändert sich noch - er wird mit der Zeit besser! Auf jeden Fall hast du jetzt eine gute Ausrüstung, der Rest kommt von alleine!
Learning by Doing... ist doch im Grunde bei allen manuellen Tätigkeiten so. ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: matjes am 26. September 2008, 23:49:35
Update. Seit heute sind es neun. Was hab ich getan. Zum Glück wohne ich alleine. ;)


Gruß
Matjes
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: olddj am 26. September 2008, 23:58:25
Ich hab auch neun Dück, der Bock ist mein Liebling, der Alte! ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: uwe9 am 27. September 2008, 13:28:51
... seit heute 2*Mühle Dachs und 1*Mühle Silberspitz 23mm  :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: PaKr am 14. August 2009, 10:18:05
Ich habe seit gestern 7 Pinsel für jeden Tag einen  ;D


gruß Patrick
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 14. August 2009, 10:37:50
Nur wenige Beiträge weiter oben und es liegen Welten dazwischen

3 SPP (Mühle, Shavemac und Thäter)...und einen Balea Dachs.

Jetzt vier Simpsons, einen Omega...und der "alte" Balea dümpelt immer noch irgendwo rum. ;)

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: schlenk am 14. August 2009, 13:03:49
Aktuell:
Tägliche Rotation: SHAVEMAC/FP2009 Silberspitze
Harte (Seifen-)Fälle/Italienische Wochen ;): OMEGA 10049 Barbierpinsel
Aussenstelle: SEMOGUE Bader Mix
Reisepinsel: GOLD DACHS Feiner Dachs
-----------------------------------------------------------------
= 5 Rasierpinsel
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: wernerscc am 14. August 2009, 13:37:20
Zitat von: wernerscc am 21. Februar 2008, 13:21:11
Noch vier:
10er Bock
20er Bock
50er Bock
28 mm Thäter
Demächst fünf:
70er Bock ist geordert
Update: Inzwischen sind es neun und zu meinem Glück hatte die Firma Bock damals statt des bestellten 70er den 60er "Chubby" geliefert.

10er Bock
20er Bock
50er Bock
H.L. Thäter 4292/6
60er Bock
Simpsons Chubby 2 Best Badger
H.L. Thäter 4125/3
Hans Baier Silberspitz "der kleine Racker" in doppelter Ausführung (die perfekten Pinsel zum Forumsmuttle)

Ich muß gestehen, die ersten drei Böcke kommen nur noch selten zum Einsatz
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: uwe9 am 19. August 2009, 10:16:13
Neuer Bestand :D

-Mühle Dachs
-Mühle SSP 21er
-Mühle SSP 23er
-Omega 63167 Dachs
-Simpsons Duke 3 Best :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 19. August 2009, 11:06:07
Glückwunsch zum Duke, Uwe! Das wäre auch noch ein Reisepinsel-Kandidat gewesen (mit verstärktem Einatz an der Heimatfront). ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: uwe9 am 19. August 2009, 11:11:40
Zitat von: kw am 19. August 2009, 11:06:07
Glückwunsch zum Duke, Uwe! Das wäre auch noch ein Reisepinsel-Kandidat gewesen (mit verstärktem Einatz an der Heimatfront). ;D

Dankeschön :D Ich hatte lange überlegt, ob Chubby 1 oder Duke 3 und habe mich aufgrund der Abmessungen für den Duke 3 entschieden. Der erste Kuscheltest gefiel mir übrigens sehr gut :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Jeff Ross am 03. November 2009, 02:43:47
Habe derer 2:

- 1 Kent BK 4 (welchen ich fast taeglich benutze)
- 1 Truefitt & Hill Reisepinsel (welchen ich benutze wenn der obrige Pinsel sein monatliches Shampoo bad nimmt oder wenn ich halt unterwegs bin..)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tolpan am 03. November 2009, 11:15:20
Hier ebenso zwei

-> Thäter 49125/1 zur Gesichtsaufschäumung
-> und den da, https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,845.msg124079.html#msg124079 (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,845.msg124079.html#msg124079),
    den ich meist in meinem Calani-Scuttle verwende. Btw, ich hab immer noch keine ahnung, was für einer das ist  ;D

Gruß

Peter
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: samonis am 03. November 2009, 11:24:55
Mein Bestand zählt vier Pinsel. Werde aber meinen 50er Bock verkaufen, da ich ihn zu selten benutze.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: toktok am 03. November 2009, 12:50:39
Ich nenne zwei Pinsel mein eigen.
Einen Noname Dachspinsel den ich mal geschenkt bekommen habe. Und neu einen
wunderschönen 23er Mühle Silberspitz. Ich bin am überlegen ob ich den Noname gegen
einen Thäter austausche. :D

Gruß Uli
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Micki am 03. November 2009, 20:38:07
Besitze momentan 6 Pinsel

Mühle Silberspitz 21mm
Shavemac Dachshaar
FP09
Graudachs Pinsel
Silberspitz 23mm
Hjm Sauborste

in nächster Zeit könnte noch eine Sauborste dazukommen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: mrkay am 03. November 2009, 20:49:16
Noch gar keinen !!!^^

Aber bald !!!! ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: vsetko am 03. November 2009, 20:52:10
Ich besitze 3, und es werden sicher nicht mehr werden:

Eine Viktoria-Sauborste (4,29 bei Müller): ein sehr angenehmer Pinsel, kommt nur bei Seifen zum Einsatz, wenn ich Lust auf eine Massage habe; Anwendungshäufigkeit: etwa 30%

Einen Viktoria-Reindachs (10,49 bei Müller): mein erster Pinsel, den nehme ich für Seifen und Cremes, an dem gibt es nichts zu meckern. Der hat vermutlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Anwendungshäufigkeit: etwa 25%

Einen hjm Silberspitz (39,90 bei Müller): mein Lieblingspinsel, den verwende ich nur bei Cremes. Er schmeichelt im Gesicht, hat aber noch die nötige Festigkeit. Anwendungshäufigkeit: 45%
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: gonzofant am 03. November 2009, 21:04:22
2 Stück:

1 Erbe Silberspitz
1 normaler Dachs (von balea)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kriklkrakl am 03. November 2009, 21:49:42
Dachse:
3 Mühle, 2 Viktoria, 1 Joris

Borsten:
1 Wilkinson, 1 Jaguar


Und der Jaguar ist bisher der einzige,
bei dem sich ein absolutes Barbershop-Gefühl einstellt -
so als man in nem alten Film die Hauptrolle spielt, high noon ^



Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: paton am 03. November 2009, 22:33:55
Moin,

ich mach mal weiter:

Borsten: 4
Semogue 1305, Omega 48 und 31064, Jaguar 1056

Dachse: 2
Bock 20er, Mühle Feiner Dachs

Diverse Testpinsel wie Cerrus, Wilkinson...

Da kommt aber noch was, da bin ich mir sicher  ;D Viel zu wenig Dachse! Ein Thäter 4411/1 wär' was für mich.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Pepe am 04. November 2009, 09:59:58
Aktueller Stand: Ich besitze "nur" noch 3 Pinsel... :'(

Zwei davon benutze ich abwechselnd täglich (Mini-Rotation o)), einen verwende ich auf Urlaubsreisen, der ist immer (trocken) in der Kulturtasche.

Mini-Rotation:
Sven der Silberspitz
(http://up.picr.de/3187268.jpg)

Hans Baier Silberspitze
(http://up.picr.de/3187269.jpg)

Urlaub:
Hans Baier Silberspitze
(http://up.picr.de/3187267.jpg)



Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: coolhand am 04. November 2009, 10:20:33
Einen... Men-Ü Premier. Aber ich bin auch umsteigender Anfänger.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: hajoe am 04. November 2009, 11:49:31
Mühle SSP 23er
Mühle SSP 19er
Simpson Duke D3 Best Badger
(+ ein Kent mit kaputtem Griff :'( )

Mein Liebling ist eigentlich der Mühle 19er dh:
Vom Duke war/bin ich etwas enttäuscht dr:, da der Kopf eine "Scharte" hat und deshalb nicht gleichmäßig rund ist.... hat aber die dichteste Bestückung
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: herzi am 04. November 2009, 15:47:54
Darf ich meine Abstimmung noch ändern? Im Dezember 2007 schrieb ich ich hätte zwei Pinsel. Naja, den einen habe ich nicht mehr, dafür sind manch andere dazugekommen.

Also ändere ich auf "Mehr als 3" :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Phobos am 04. November 2009, 18:46:09
2, einen Thäter 4411 und einen 41925.

Die 2 Balea Dachs die bei mir noch rumstehen zähl ich nicht, die kommen eigentlich nicht mal mehr zur Körperrasur zum Einsatz.
Und von den 2 oben Genannten hängt je einer in Wels und einer in Innsbruck, theoretisch würde ich also sogar mit einem auskommen (wenn ich ihn hin und her schleppen möchte).
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: plautze am 04. November 2009, 23:42:23
Hab auch mehr als Drei und werde mich nicht weiter dazu äußern.  Vielleicht liest ja die Regierung heimlich mit... O0
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: olkin am 05. November 2009, 00:02:52
Ich habe drei Pinsel, von denen einer aber nicht mehr benutzt wird...ratet mal welcher  ;D

1 x Borste von Wilkinson. War mein erster Pinsel überhaupt.

1 x Dachs von Mühle

1 x Bock Silberspitze
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: hajoe am 08. November 2009, 16:48:04
Zitat von: hajoe am 04. November 2009, 11:49:31
Mühle SSP 23er
Mühle SSP 19er
Simpson Duke D3 Best Badger
(+ ein Kent mit kaputtem Griff :'( )

Mein Liebling ist eigentlich der Mühle 19er dh:
Vom Duke war/bin ich etwas enttäuscht dr:, da der Kopf eine "Scharte" hat und deshalb nicht gleichmäßig rund ist.... hat aber die dichteste Bestückung

UPDATE
+ 1 Victoria Bechhofen "rein Dachs" (10€) ... so nun hab ich den Anschluß ans Hauptfeld wieder geschaft  :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: No Comment am 08. November 2009, 17:27:59

  • Balea Dachs
  • Bock 25er
  • Hans Baier "kurzhaariger Racker"
  • Semogue 2000
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Geier0815 am 08. November 2009, 20:28:48
Einmal einen belly magma Dachzupf schwarz http://www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&temp=produkt.shtml&repl=|-%3Cli%3E&fval=artikelnummer---ps01mg (http://www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&temp=produkt.shtml&repl=%7C-%3Cli%3E&fval=artikelnummer---ps01mg)

und einen SSP aus Franks "Aktion Zedernholz" weil ich bei meiner Freundin ja auch einen brauche.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bull am 27. September 2010, 15:55:28
möchte den Thread auch mal wieder entstauben.  ;)

21er Cerrus
21er Mühle, Feines Dachshaare in Olivenholz
22er Bock
23er Hans Baier SSP mit Zerderholzgriff.

Bei den wird es mit sicherheit nicht bleiben.  o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 27. September 2010, 16:29:05
21mm Mühle Silberspitz (Büffelhorn)
23mm Thiers-Issard Superbadger (Dunkelhorn)
23mm Hans Baier Dachszupf mit Silberspitzen (Ebenholz)
25mm Hans Baier Silberspitzen (Rosenholz)




Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 27. September 2010, 16:45:18
Hier die komplette Crew:

(http://www.abload.de/img/pinseleo7h.jpg)

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 27. September 2010, 17:04:16
Hier die ebenfalls komplette Mannschaft:

(http://up.picr.de/5305416.jpg)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Piraten-Papa am 27. September 2010, 17:43:30
(http://up.picr.de/5305793.jpg)

...und in der Schublade liegen noch ein paar Saubürsten.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 27. September 2010, 17:48:25
Besitze auch mehr als drei, nutze aber im wesentlichen nur einen. Omega 83/Proraso.

Hannes
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blechmade77 am 27. September 2010, 18:11:59
Ich besitze 2 Pinsel.
1X Cerrus Dachs(Lieben Dank an Meine Freundin die Ihn mir zum Einstieg in die Messerrasur besorgt hat.)
1X HJM Borste

Bin mit beiden sehr zufrieden und möchte für mich persönlich behaupten das Ich keine weiteren mehr benötige,da diese 2 Ordentlich ihren Dienst verrichten. dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 27. September 2010, 18:24:43
19er Mühle SSp
21er Mühle SSp
23er Mühle SSp

25er Bock
Flamingo Dachs
Kiehl Dachs
Mühle Dachs
Omega Sauborste
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Elbe am 27. September 2010, 18:50:52
Zitat von: blechmade77 am 27. September 2010, 18:11:59
Bin mit beiden sehr zufrieden und möchte für mich persönlich behaupten das Ich keine weiteren mehr benötige,da diese 2 Ordentlich ihren Dienst verrichten. dh:

Sei froh, wenn Du auch weiterhin von der "Shaving Brush Acquisition Disorder" verschont bleibst! Damit ist nämlich nicht zu Spaßen, das ist eine ernste Angelegenheit!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: gonzofant am 27. September 2010, 19:07:36
ZitatSei froh, wenn Du auch weiterhin von der "Shaving Brush Acquisition Disorder" verschont bleibst! Damit ist nämlich nicht zu Spaßen, das ist eine ernste Angelegenheit!

ja, ja,... das stimmt wohl...

mittlerweile 5 Omega Säue
1 Semogue Sau
1 erbe Silberspitz
1 hjm Sau
6 VP Säue
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: SLB04 am 27. September 2010, 19:43:05
Momentan:

Edwin Jagger Super Badger Reisepinsel
Semogue Silvertip 2015 HD
H. L. Thäter 49125/0
Semogue 1520
Omega Professional 20102
Hans Baier Silberspitz Rosenholz mit Chromfuss
Semogue 830
Simpson Persian Jar 2 Two-Band Super Badger

Noch 1 Pinselchen, dann ist Feierabend...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Piraten-Papa am 27. September 2010, 19:49:04
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:43:05
Noch 1 Pinselchen, dann ist Feierabend...

Wie oft habe ich das schon gesagt. o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 27. September 2010, 19:49:11
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:43:05

Noch 1 Pinselchen, dann ist Feierabend...

Sach ich auch immer... :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: SLB04 am 27. September 2010, 19:51:02
Nein, was rede ich da!? 2 müssen es noch sein!

Ein Plisson und ein Shavemac, dann bin ich wirklich glücklich. o) 8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cordy am 27. September 2010, 20:49:29
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:43:05
Momentan:

Edwin Jagger Super Badger Reisepinsel
Semogue Silvertip 2015 HD
H. L. Thäter 49125/0
Semogue 1520
Omega Professional 20102
Hans Baier Silberspitz Rosenholz mit Chromfuss
Semogue 830
Simpson Persian Jar 2 Two-Band Super Badger

Noch 1 Pinselchen, dann ist Feierabend...

Du Alex, könntest Du von deinen vielleicht auch mal ein Foto machen, bitte?
Die sind welche dabei die mich interessieren und die ich gerne mal im Vergleich sehen würde.... ;)

Zum Thema:

Mühle SSP 21mm
Thäter 4411
HJM Sau
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: SLB04 am 27. September 2010, 21:37:15
Fotos hatte ich schon mal gemacht:

Hier mal ein frühes der kompletten Sammlung (der Mühle wurde schon im MH weiterverkauft):

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.msg217739.html#msg217739

Hier Borsten-Vergleich mit dem neuen Semogue 830 (der ist mittlerweile perfekt eingearbeitet!):

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8546.msg229800.html#msg229800

Und hier der Vergleich Thäter, Simpson & Hans Baier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,377.msg232930.html#msg232930

Möchtest Du irgendwelche im besonderen Vergleich sehen?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cordy am 27. September 2010, 21:47:30
Ahh, prima. Das reicht mir schon, danke Alex.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: egmac am 27. September 2010, 21:50:15
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:51:02
Nein, was rede ich da!? 2 müssen es noch sein!

Das glaubst doch nicht selbst? Ich weiß, wovon ich rede......... >D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 27. September 2010, 22:13:02
Zitat von: krähe am 27. September 2010, 19:49:11
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:43:05

Noch 1 Pinselchen, dann ist Feierabend...

Sach ich auch immer... :D
Hallo krähe,
willst Du Dich tatsächlich an Deine Signatur halten - "quoth the raven: Nevermore"? Ich glaube, Edgar Allan Poe hatte auch nur einen Pinsel... >D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bull am 27. September 2010, 22:16:58
@ Eugen Neter
Wie lang daurts eigentlich bis der (24er?) Thäter durchgetrocknet ist?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 27. September 2010, 22:19:20
24 Stunden. Manchmal auch 22, je nach Lüftung...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: SLB04 am 27. September 2010, 23:03:53
Zitat von: egmac am 27. September 2010, 21:50:15
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:51:02
Nein, was rede ich da!? 2 müssen es noch sein!

Das glaubst doch nicht selbst? Ich weiß, wovon ich rede......... >D

Nein, das muss einfach passen. :-[

Was soll denn nach einem Shavemac und einem Plisson noch kommen!?

Ein Formspinsel aus Platin!?! ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: egmac am 27. September 2010, 23:17:49
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 23:03:53
Was soll denn nach einem Shavemac und einem Plisson ........

Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.......das bestätigen z.B. meine Shavemac-Drillinge, mein Simpson-Duo...... 8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Elbe am 28. September 2010, 07:53:45
Zitat von: egmac am 27. September 2010, 23:17:49
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 23:03:53
Was soll denn nach einem Shavemac und einem Plisson ........

Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.......das bestätigen z.B. meine Shavemac-Drillinge, mein Simpson-Duo...... 8)

Hmm. Shavemac-Drillinge. Sehr gute Idee! Dann sind meine shavemac-Zwillinge nicht so allein.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 28. September 2010, 17:06:20
Zitat von: Eugen Neter am 27. September 2010, 22:13:02
Zitat von: krähe am 27. September 2010, 19:49:11
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:43:05

Noch 1 Pinselchen, dann ist Feierabend...

Sach ich auch immer... :D
Hallo krähe,
willst Du Dich tatsächlich an Deine Signatur halten - "quoth the raven: Nevermore"? Ich glaube, Edgar Allan Poe hatte auch nur einen Pinsel... >D

@Eugen Neter: Nein... Bei Rasierzubehör, eher nach Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: astra am 29. September 2010, 00:25:54
Momentaner Bestand:

Sau:

-Semogue Owners Club
-Semogue Limited Edition 2009 (unbenutzt)
-Semogue 1305
-Omega 31064
-Omega 20102
-Jaguar 1056
-Vulfix 2233
-Heltha Borste (unbenutzt)
-DDR Borste (unbenutzt)
-No Name Minisau (unbenutzt)

Dachs:

-FP 09 (ausser Dienst, demnächst Transferliste)
-WP 09 (ausser Dienst, demnächst Transferliste)

aussortiert und weggegeben:

-Semogue 2000
-Omega 10049
-Mühle Reindachs
-Mühle Silberspitz

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: G-H-L am 29. September 2010, 14:50:19
Bei mir sind es aktuell vier Stück.

Wilkinson Borste
Billig Borste aus dem Supermarkt für 5,99
Kiehl Dachs
Bock Silberspitz Olive 55er

Gruß
Gerhard
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 02. Oktober 2010, 19:28:33
Zitat von: Daffyd Thomas am 27. September 2010, 16:29:05
21mm Mühle Silberspitz (Büffelhorn)
23mm Thiers-Issard Superbadger (Dunkelhorn)
23mm Hans Baier Dachszupf mit Silberspitzen (Ebenholz)
25mm Hans Baier Silberspitzen (Rosenholz)







..... und seit heute Morgen noch einen "Normalo-Dachs" (http://www.rasierladen.de/muehle-pinsel-rasierpinsel-griff-finnische-kiefer-p-1928-2.html) (21mm Mühle Graudachs mit Kiefernholzgriff).

Als nächstes kommt eine Borste in die Sammlung. Ich liebäugle schon mit einem Jaguar.  8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sicknote am 02. Oktober 2010, 19:38:02
Hab nicht gezählt. Versuche aus dem kopf:
Da Vinci uomo 22 mm
Thäter 4215/1
Modifizierter ikon petrified wood 24 mm tgn ssp grade a
20mm restore mit tgn ssp gr.a
18 restore tgn ssp gr.a
24 mm restore tgn finest 2 band
Marlos "kurt"
22mm tgn black badger restore
Omega sau 20210 oder wie das fünf heißt mit dem holzgriff
Semogue 2000
Semogue owners Club
Kleine vintage Ever Ready wundersau
Jaguar riesensau

Ich meine das wars.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 02. Oktober 2010, 21:24:17
Zitat von: Sicknote am 02. Oktober 2010, 19:38:02
...
Kleine vintage Ever Ready wundersau
...
Wieso Wundersau?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sicknote am 02. Oktober 2010, 22:28:15
Weil die den besten schaum macht von allen meinen Pinseln. Selbst aus meinen Problem seinen
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: gunsmoker am 03. Oktober 2010, 20:16:47
aktuell 3 pinsel

cerrus dachs,
mühle dachs mit horngriff,
golddachs,silberspitz.

gruss...gunny
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 03. Oktober 2010, 21:58:12
hehe, damals abgestimmt 2 pinsel, momentan müßte ich das revidieren. es sind wohl mehr als 3  ;D, die momentan im einsatz sind!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 03. Oktober 2010, 22:15:57
Wenn man eine Passion hat, ist man "leider" nicht vor Geschenken aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis gefeit. Für die nächsten geschätzten 428 Jahre habe ich nun Bücher, alkoholische Getränke und Brettspiele en masse zur Verfügung, und nun werde ich immer seltener dazu kommen, mir mein Rasurzubehör selbst zu kaufen.

Ich habe mir lediglich einen 23mm Hans-Baier-Dachszupf mit Silberspitzen und einen einen 23mm Superbadger von Thiers-Issard gekauft (seit Samstag besitze ich noch einen simplen, aber fürs Gesichtsaufschäumen 1a geeigneten Graudachs). Zwei Silberspitze bekam ich geschenkt, weil Gäste, die sich verwundert die Augen rieben, als sie im Bad - in Zeiten von Dosenschaum und Mach3 - Rasierseife, Hobel und Pinsel entdeckten, nun endlich wussten was sie mir schenken können. Ich möchte mich ja nicht beschweren, aber jetzt wurde mir von meinem Vater schon verboten, mir englische Rasierpinsel, Aftershaves und Seifen zu kaufen, weil er beim nächsten Englandaufenthalt Ende des Monats meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke erstehen möchte und meinen Bestand an britischen Rasiermitteln schon von Frau Thomas diktiert bekam.

Hoffentlich weiß von meiner Sippe niemand, wer sich hinter meinem Account versteckt, sonst wird das nichts mit dem Borstenpinsel, den ich mir demnächst selber kaufen möchte  o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: astra am 03. Oktober 2010, 22:19:45
Portugal oder Italien?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 03. Oktober 2010, 22:21:23
Zitat von: astra am 03. Oktober 2010, 22:19:45
Portugal oder Italien?

Wenn diese Frage auf mich bezogen ist, dann Türkei  ;D
Habe einen Thread von Guilty entdeckt, der einen wunderschön "aufgesplissten" Jaguar Professional vorzeigte.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=6803.0
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: astra am 03. Oktober 2010, 22:42:04
Wenn Jaguar, dann der 1056. Guiltys Teil ist schon ein richtiger Kawentsmann. Klasse Teil, keine Frage, mir aber ein wenig zu gross.
Meine Empfehlung: Kauf dir den Semogue Owners Club, einen Omega 31064 und den Jaguar 1056. Imho hast du dann die drei Top-Sauborsten beinander
und kannst in Ruhe deine Wahl treffen ... ;)

Btw., der 1071 auf dem Bild im Thread von Guilty ist bei weitem noch nicht aufgesplisst. Da geht noch einiges.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 04. Oktober 2010, 00:11:52
Der Omega (http://www.razorandbrush.com/31020.jpg) wird es wohl nicht. Von Acryl- und Kunststoffgriffen und schwarzen "Dachs-Imitations-Streifen" in den Borsten, bin ich nicht angetan. Diese angemalten Streifen, die an Dachs erinnern sollen, finde ich etwas unehrlich, bei so einem "grundehrlichen" Produkt wie Borstenpinsel.
Der Semogue (http://badgerandblade.com/vb/attachment.php?attachmentid=120132&d=1282827485) ist allerdings wunderbar schlicht gehalten.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem "Professional 1071" und dem "Professional 1056" von Jaguar? Nur die Größe?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: astra am 04. Oktober 2010, 01:46:00
Die Pseududachstreifen sind optisch sicherlich nicht der Hit, der Omega 31064 ist aber eine hochklassige Sauborste, die das testen lohnt. Das Teil spielt in der allerobersten Schweineliga mit.
Wenn du trotz optischer Vorbehalte ernsthaft mitreden willst, musst du dir den 31064 wohl mal besorgen... ;D

Edit: Den OC solltest du allerdings auch bestellen. Der braucht seine Zeit, aber nach 10x aufschäumen kam er in Fahrt und seit mittlerweile fast 4 Wochen benutze ich keinen anderen Pinsel mehr.
Mein momentaner Liebling ... dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 09. Oktober 2010, 23:33:49
Zitat von: astra am 04. Oktober 2010, 01:46:00
Die Pseududachstreifen sind optisch sicherlich nicht der Hit, der Omega 31064 ist aber eine hochklassige Sauborste, die das testen lohnt. Das Teil spielt in der allerobersten Schweineliga mit.
Wenn du trotz optischer Vorbehalte ernsthaft mitreden willst, musst du dir den 31064 wohl mal besorgen... ;D

So als Trost, das ich nicht an den gewünschten Semogue gerate, hab ich vorgestern den 31064 beim Rasierladen bestellt.
Gefällt mir optisch sehr gut. Hoffe, das er auch so gut funktioniert wie Du schreibst.
Hab schon einen Omega 30067 und der wird mit jeder Benutzung besser. :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cordy am 09. Oktober 2010, 23:52:32
Hab mich auch von astras Lobhuddelei anfixen lassen.
Mein 31064 ist aber aus Irland unterwegs.... ;) Die haben auch Semogue 620 und 830.
Hab mich dann nach Lektüre hier und bei B&B aber für Omega entschieden.

Bin ja mal gespannt, meine zweite gute Sau nach dem 2000er....
Hoffentlich wird unsere Beziehung dauerhafter.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 10. Oktober 2010, 00:02:02
Zitat von: Cordy am 09. Oktober 2010, 23:52:32
Mein 31064 ist aber aus Irland unterwegs.... ;) Die haben auch Semogue 620 und 830.

Ja seh schon, werde mich doch noch bei pay Pal anmelden müssen... o)
Befürchte nur, das wird teuer... :-\

Nein!Nein!Nein! Weiche Satan! >D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: günni am 12. Oktober 2010, 18:55:40
... ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht genug Pinsel habe.  ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 12. Oktober 2010, 19:22:38
Zitat von: günni am 12. Oktober 2010, 18:55:40
... ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht genug Pinsel habe.  ;)

Ja, kann ich bestätigen!
Auf der linken Schulter sitzt ein Teufelchen und sagt: "Du brauchst unbedingt noch einen Thäter, Semogue, Jaguar....."  >D ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: AndreasTV am 12. Oktober 2010, 19:26:59
Guten Abend :).
Ehrlich gesagt bin ich teilweise schon mit meinen lediglich 5 Rasierpinseln "überfordert" bei der Auswahl -> Balea Dachs, den kl. "Güldenen", den 23er H. - B. SSP - Abkömmling sowie die Säue von Jaguar (703) u. dem 48er Omega ... :-[.

Überwiegend nutze ich aber seit seinem Erwerb den "Kleinen Güldenen" - Der ist einfach Klasse dh: sowie für mich als fast ausschließlich Gesichtsschäumer einfach wunderbar :).

MfG

Andreas
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 12. Oktober 2010, 19:35:09
Zur Zeit frage ich mich, wie ich mein ganzes Rasurleben lang ohne diese härteren Graudachse auskam. Silberspitze und Dachszupfe sind doch total überbewertet.  ;)

Ein paar Pinsel von der harten Sorte werden es noch. Darauf kann Frau Thomas Arko.... ähm... Gift nehmen!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cordy am 12. Oktober 2010, 19:38:17
Zitat von: Daffyd Thomas am 12. Oktober 2010, 19:35:09
Zur Zeit frage ich mich, wie ich mein ganzes Rasurleben lang ohne diese härteren Graudachse auskam. Silberspitze und Dachszupfe sind doch total überbewertet.  ;)

Ein paar Pinsel von der harten Sorte werden es noch. Darauf kann Frau Thomas Arko.... ähm... Gift nehmen!

Meine Rede! Kleiner Thäter ftw. ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: günni am 12. Oktober 2010, 19:41:52
Zitat von: krähe am 12. Oktober 2010, 19:22:38
Zitat von: günni am 12. Oktober 2010, 18:55:40
... ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht genug Pinsel habe.  ;)

Ja, kann ich bestätigen!
Auf der linken Schulter sitzt ein Teufelchen und sagt: "Du brauchst unbedingt noch einen Thäter, Semogue, Jaguar....."  >D ;)

ich muss Deinen Satz etwas abändern:

Auf der linken Schulter sitzt ein Teufelchen und sagt: "Du brauchst unbedingt noch einen Thäter....
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 12. Oktober 2010, 19:51:00
Zitat von: günni am 12. Oktober 2010, 19:41:52
Zitat von: krähe am 12. Oktober 2010, 19:22:38
Zitat von: günni am 12. Oktober 2010, 18:55:40
... ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht genug Pinsel habe.  ;)

Ja, kann ich bestätigen!
Auf der linken Schulter sitzt ein Teufelchen und sagt: "Du brauchst unbedingt noch einen Thäter, Semogue, Jaguar....."  >D ;)

ich muss Deinen Satz etwas abändern:

Auf der linken Schulter sitzt ein Teufelchen und sagt: "Du brauchst unbedingt noch einen Thäter....


Das geht in Ordnung Günni, deswegen steht der Thäter ja auch an erster Stelle... 8)

Obwohl der Shavemac Variable Loft Brush... & bald is wieder Weihnachten. o) :P
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 12. Oktober 2010, 20:02:44
Einen Thäter hätte ich auch noch gerne, habe ihn aber verpasst, weil's auch nur eine inoffizielle Kleinserie war: einen 4292 mit elfenbeinfarbenem Griff. Dieser zweifarbige Horngriff (http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4292-4-10+horn.jpg) gefällt mir nicht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 14. Oktober 2010, 07:06:36
Obwohl hier schon zu viele Pinsel stehen und auch regelmäßig genutzt werden (leider jeder Einzelne immer seltener, weil sich die Rasuren nicht häufiger werden  :P) juckt mich grade dieser (http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4292-4-10+horn.jpg)!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 14. Oktober 2010, 07:49:05
Ach komm, hör auf... ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Brauer am 14. Oktober 2010, 17:51:59
Zitat von: Tim Buktu am 14. Oktober 2010, 07:06:36
Obwohl hier schon zu viele Pinsel stehen und auch regelmäßig genutzt werden (leider jeder Einzelne immer seltener, weil sich die Rasuren nicht häufiger werden  :P) juckt mich grade dieser (http://www.badger-shavingbrush.com/resources/4292-4-10+horn.jpg)!

Tim-zwei mal am Tag rasieren ;) ;) erhöht den Pinselsdurchsatz :o ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 16. Oktober 2010, 11:37:48
Zitat von: Brauer am 14. Oktober 2010, 17:51:59
Tim-zwei mal am Tag rasieren ;) ;) erhöht den Pinselsdurchsatz :o ;D
2 x täglich rasieren würde ja bedeuten ich könnte mir von allen Rasurutensilien nochmals so viele kaufen.  :-*
(http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_208.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kw am 16. Oktober 2010, 13:50:24
Mal sehen, wie lange ich es mit "den" 3 drei Silberspitzen aushalte?*

*dieser Post hat einzig unterhaltsamen Wert ;D

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 16. Oktober 2010, 13:56:17
Zitat von: kw am 16. Oktober 2010, 13:50:24
* Könntest Du das nochmal etwas größer wiederholen? Hab meine Brille verlegt. ;)

*dieser Post hat einzig unterhaltsamen Wert ;D


Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Brauer am 16. Oktober 2010, 21:16:33
kw, da sehe ich schwarz :o 3 geht doch nicht, ungerade Zahlen rasieren nicht gut ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: eTom am 18. Oktober 2010, 10:22:47
update:
Gestern kamen Reisepinsel hinzu.
Die Bande wächst und gedeiht.

(http://up.picr.de/5454444.jpg)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: tziah am 19. Oktober 2010, 12:20:49
Da ich ja eh nur vegane Pinsel nutze wächst meine Sammlung eher langsam. Aber bis jetzt ist von allem was dabei, und da die Auswahl nicht so groß ist habe ich sie vll. irgendwann alle ^^

5 Sinds jetzt schon :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Dimitri am 19. Oktober 2010, 13:01:02
Zitat von: tziah am 19. Oktober 2010, 12:20:49
Da ich ja eh nur vegane Pinsel nutze wächst meine Sammlung eher langsam.

Wie bei mir auch. Welche hast Du denn?

Das sind meine:
(http://www.dokla.net/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4570&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: tziah am 22. Oktober 2010, 21:27:25
Die zwei habe ich auch,noch einen kleineren Mühle und nun warte ich auf die Omega :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daffyd Thomas am 25. Oktober 2010, 15:24:58
Zitat von: Daffyd Thomas am 02. Oktober 2010, 19:28:33
Zitat von: Daffyd Thomas am 27. September 2010, 16:29:05
21mm Mühle Silberspitz (Büffelhorn)
23mm Thiers-Issard Superbadger (Dunkelhorn)
23mm Hans Baier Dachszupf mit Silberspitzen (Ebenholz)
25mm Hans Baier Silberspitzen (Rosenholz)



..... und seit heute Morgen noch einen "Normalo-Dachs" (http://www.rasierladen.de/muehle-pinsel-rasierpinsel-griff-finnische-kiefer-p-1928-2.html) (21mm Mühle Graudachs mit Kiefernholzgriff).


Als nächstes kommt eine Borste in die Sammlung. Ich liebäugle schon mit einem Jaguar.  8)

Und seit heute Morgen noch zusätzlich den Owners Club von Semogue. Diese Woche wird er täglich eingearbetet  :D
Aus dem Jaguar wurde (vorerst) nichts.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bull am 29. Dezember 2010, 21:53:29
Soo..
-22er Bock SSP
-21er Mühle, Feine Dachs, Olivenholz
-23,5er Hans Baier SSP, Zeder
-21er Mühle, SSP Zupf, Acryl
-Semogue 2000
-Semogue 1250
-Cerrus Dachshaar (auf Reisen)

Fühl mich schon unwohl mit den ganzen viechern, da ich mich kaum noch entscheiden kann..  o)
Entweder wandert der Oliven-Mühle in die Schublade oder in den MH.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 29. Dezember 2010, 21:59:33
21. Tendenz steigend... o) 8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Saubaer am 29. Dezember 2010, 22:03:07
Zitat von: eTom am 18. Oktober 2010, 10:22:47
update:
Gestern kamen Reisepinsel hinzu.
Die Bande wächst und gedeiht.

(http://up.picr.de/5454444.jpg)

Die Kleinen für den Schlüsselbund gefallen mir  :D

In meinem Bad tummeln sich ein Mühle-Dachs mit Olivenholzgriff, ein Hjs-Dachs und neuerdings 2 Schweinis, je einer von Omega und 1 von Semouge
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lu-Ku am 30. Dezember 2010, 01:24:51
seit Weihnachten sind's drei:

Thier Isaard 23mm
Thäter 4125 22mm (Weihnachtsgeschenk von meiner Frau)
Shavemac 177 23mm (Weihnachtsgeschenk von mir)

Mein nächster Pinsel wird ne Sauborste sein, wahrscheinlich Omega 31064, irgendwelche Einwände?
Gruß, Lutz

oder lieber den Semogue 1305???
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: astra am 30. Dezember 2010, 01:50:59
Zitat von: Lu-Ku am 30. Dezember 2010, 01:24:51

Mein nächster Pinsel wird ne Sauborste sein, wahrscheinlich Omega 31064, irgendwelche Einwände?
Gruß, Lutz

oder lieber den Semogue 1305???

Nimm beide ... ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Jeff Ross am 30. Dezember 2010, 08:19:00
Zitat von: JeRo am 03. November 2009, 02:43:47
Habe derer 2:
- 1 Kent BK 4 (welchen ich fast taeglich benutze)
- 1 Truefitt & Hill Reisepinsel (welchen ich benutze wenn der obrige Pinsel sein monatliches Shampoo bad nimmt oder wenn ich halt unterwegs bin..)

Habe noch immer 2 Pinsel, obwohl nur 1 benutzt wird. Bin vom Kent Dachs auf Synthetik umgestiegen und benutze seit Juli mit viel Erfolg den Jack Black Pure Performance Pinsel. Der ist vor allem mit Rasierseifen (und da dann auch vor allem mit den Calani Seifen) so richtig gut. Ein sehr solider Pinsel mit recht schwerem Griff. Für Cremes würde ich ihn weniger empfehlen.

Hier ein (recht schlechtes, sorry) Foto im Ruhestand bei mir im Bad:
(http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/medium/45766470.jpg)

Ein besseres und grösseres Foto kann man sich hier (http://apothica.com/xl_images/jack-black-pure-performance-shave-brush.jpg) ansehen.

Den Kent habe ich verkauft und den Truefitt & Hill Reiserasierpinsel habe ich noch, aber nicht mehr in Gebrauch und werde mich demnächst höchstwahrscheinlich dann auch von ihm trennen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DemonDuke am 30. Dezember 2010, 08:59:22
Ich besitze insgesamt 3 Rasierpinsel.

1. Thäter Normaldachs:

War mein erster Pinsel. Bin sehr damit zufrieden und benutze ihn ca. bei 60% aller Rasuren. Ein super Allroundpinsel der durch seine Grösse und eher kurze Bindung auch gut zum im Gesicht aufschäumen geeignet ist aber auch im Tiegel eine gute Figur macht. Auf Reisen ist er auch immer dabei. Habe ihm eine Schutzhülle gebastelt.

2. Baier Silberspitz:

Habe ich mir letztes Jahr bei Müller als Geburtstagsgeschenk für mich selbst gekauft. Er kommt vor allem dort zum Einsatz wo ich mit dem Thäter keine guten Resultate hinbekomme. Habe gerade heute Morgen mit der Castle Forbes Lime RC/RS rasiert und der Pinsel und diese Creme harmonieren einfach prächtig. Zudem verwende ich ihn gerne mit den englischen Seifen von Trumper und Dr.Harris. Die Göttliche gelingt mir zb. mit dem Thäter besser. Ich benutze ihn bei ca. 35% aller Rasuren.

3. Proraso/Omega Sau:

Da es die Pinsel im grenznahen Italien haufenweise gibt kam ich nicht darum herum mir einen zu kaufen. Ich finde ihn ein guter Sauborstenpinsel (soweit ich das beurteilen kann) aber auf jeden Fall ist er viel besser als die Sauborstenpinsel die man hier im Supermarkt bekommt. Zudem mag ich es überhaupt nicht wenn die Borsten dachsimitierend gefärbt sind. Sowas kommt mir nicht ins Bad, auch was RM angeht. 2 Freunde und mein Frisör finden den Pinsel zu hart und kommen mit der sehr langen Bindung nicht so gut zurecht. Ich komme damit gut zurecht schwöre aber eher auf Dachs. Manchmal muss es aber einfach mal ne Sau sein... Wenn ich mit Proraso rasiere kommt er fast immer zum Einsatz. Ich benutze ihn bei ca. 5% aller Rasuren.


Meine 3 Pinsel ergänzen sich sehr gut und ich denke momentan nicht daran, mir einen neuen Pinsel zuzulegen. Da schaffe ich mir lieber Messer und vor allem Schallplatten an.

Wenn dann geht es aber bestimmt in Richtung Thäter Silberspitz mit einem schönen Holzgriff.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: SLB04 am 30. Dezember 2010, 11:37:05
Zitat von: egmac am 27. September 2010, 21:50:15
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:51:02
Nein, was rede ich da!? 2 müssen es noch sein!

Das glaubst doch nicht selbst? Ich weiß, wovon ich rede......... >D

Da hatte Ernesto wohl Recht. Die 2 besagten (1 Shavemac und 1 Plisson) fehlen immer noch.

In der Zwischenzeit in Rotation:

Edwin Jagger Super Badger Reisepinsel
Semogue Silvertip 2015 HD
H. L. Thäter 49125/0
Semogue Sauborste 830
Simpson Persian Jar 2 Two-Band Super Badger
Mühle Synthetik 19mm
Golden Nib Super Badger Bulb Butterscotch 22 mm
Semogue 2010 Limited Edition

Aussortiert bzw. verkauft:

Mühle Silberspitz elfenbein 23 mm
Semogue Sauborste 1520
Omega Professional Sauborste 20102
Hans Baier Silberspitz Rosenholz mit Chromfuss
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lu-Ku am 31. Dezember 2010, 00:31:18
Zitat von: DemonDuke am 30. Dezember 2010, 08:59:22
Ich besitze insgesamt 3 Rasierpinsel.

Meine 3 Pinsel ergänzen sich sehr gut und ich denke momentan nicht daran, mir einen neuen Pinsel zuzulegen. Da schaffe ich mir lieber Messer und vor allem Schallplatten an.


wie kriegst du die Schallplatten auf Liebhaberschärfe??? ;D ich stell mir das auch ziemlich unhandlich vor, aber wie gesagt: jedem das Seine...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rigeback am 25. Februar 2011, 21:13:21
Ich meine es sind 18 Stück ,8 x Dachs und der Rest ist Schweineborste .
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 26. Februar 2011, 08:10:07
Zitat von: Lu-Ku am 31. Dezember 2010, 00:31:18
...
wie kriegst du die Schallplatten auf Liebhaberschärfe??? ...
Kein Problem, viele müssen gar nicht geschärft werden: http://i277.photobucket.com/albums/kk52/acerdaewoo/KW10-1.jpg
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Jeff Ross am 26. Februar 2011, 09:58:38
Mittlerweile nur noch einen....
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Siegfried Sodbrenner am 26. Februar 2011, 09:59:45
Ich besitze vier Pinsel:

- Jaguar 117/11 Professional
- Semogue 830
- Kiehl Rein Dachs
- Balea Dachs

Ist ja ganz schön, wenn man mal wechseln kann, aber wenn man einen Jaguar hat braucht man eigentlich keine anderen Pinsel...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: ron am 26. Februar 2011, 10:13:44
Zitat von: Rigeback am 25. Februar 2011, 21:13:21
Ich meine es sind 18 Stück ,8 x Dachs und der Rest ist Schweineborste .
18 ist mal eine Ansage :o 

Ich hab z.Z. 8Stk.

*Frank Shaving 24er Best Badger
*Thäter Silberspitze 24er olive
*Bock Silberspitze ich schätze 22er
*Sicknote Silberspitze
*güldener Forumspinsel
*Mühle Rein Dachs
*Semogue 1305
*VP kleines Schweinchen

Alle im Einsatz nach Lust und Laune.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Elbe am 26. Februar 2011, 12:52:38
Regelmäßig im Einsatz:
- 2 shavemac SSP
- 1 shavemac SSP D01
- 1 Mühle SPP
- 1 Frank Shaving Best Badger

Nur selten benutzt:
- 1 Fonex Borstenpinsel. Riesenteil
- 1 Synthetikpinsel von Body Shop (der darf eigentlich nur die Tastatur abpinseln)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Piraten-Papa am 26. Februar 2011, 13:01:50
Zitat von: Elbe am 26. Februar 2011, 12:52:38
- 1 Synthetikpinsel von Body Shop (der darf eigentlich nur die Tastatur abpinseln)

Warum denn das? Ich finde ihn gar nicht so schlecht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Honka am 26. Februar 2011, 13:14:06
stimmt - richtig behandelt ist er ein echtes Schaumwunder
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rigeback am 26. Februar 2011, 13:28:33
@Ron : Ich habe noch mal nachgeschaut ,es sind jetzt 21 Stück , 10x Dachshaar und 11 x Sauborste. aber fonthunter ist da mit seinen Edlen 12 Dachsen(Kent etc. ) um Längen besser als ich ! dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: franz am 26. Februar 2011, 13:33:38
drei Stück:
- HJM Dachs
- Mühle feiner Dachs
- Omega Borste

... je nach Software alles in Benutzung.
Eine weitere Omega Borste ist in Arbeit.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Mr. X am 26. Februar 2011, 14:03:17
Nach einem Jahr Nassrasur mein derzeitiger Bestand:

Borsten:
2x Semogue 2000
einer davon in regem Gebrauch - der andere ist noch relativ unbenutzt
1x Jaguar 2003

Dachse:
1x Thäter rein Dachs 21mm
mein erster ersthafter Pinsel sehr gut im Aufschäumen, fest und dicht gebunden - ist mir aber fast etwas zu klein - hat gerade pause
1x Mühle Sophist SSP Grenadill 23 mm
gefällt mir von Optik und Größe ganz gut. Haare sind mir zu lang bzw. Pinsel könnte dichter besteckt sein. ist mir oft zu labbrig
2x Frank Shaving Best Badger 24 mm
momentan bei den Dächsen mein Liebling.

Bestellt und noch austehend:
Frank Shaving 28er Finest Badger

Momentan am beliebtesten:
FS 24er und Semogue 2000.
Der Jaguar 2003 ist am Vormarsch!

Derzeit habe ich keinen Bedarf nach weiteren Pinseln.
Grüße
Wolfgang
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Elbe am 26. Februar 2011, 14:10:55
Zitat von: Piraten-Papa am 26. Februar 2011, 13:01:50
Zitat von: Elbe am 26. Februar 2011, 12:52:38
- 1 Synthetikpinsel von Body Shop (der darf eigentlich nur die Tastatur abpinseln)

Warum denn das? Ich finde ihn gar nicht so schlecht.

Tja. So unterschiedlich können die Ansichten sein. Für mich ein glatter Fehlkauf.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cordy am 26. Februar 2011, 14:19:28
Nach nunmehr anderthalb Jahren sind es 5 Stück.

3 Dachse
- Thäter 4411 (in Rotation)
- Thäter 4125/0 (in Rotation)
- Mühle SSP 21mm (gelegentlich)

2 Borsten
hjm Sauborste (in Rotation)
hjm Professional (Verkaufskandidat)

Ehemalige Pinsel
Vulfix Piccadilly
Semogue 2000
Omega 31064
Balea und Wilkinson
Hit No-Name-Borste, der schlechteste Pinsel den die Menschheit je gesehen hat.
Taugte aufgrund immensen Haarausfalls u. Haarbruchs nichtmal zum reinigen der Tastatur.

Weiterer Bedarf besteht z.Zt. nicht. Die Taschen öffnen würde ich höchstens für
eine gute Gesichtschäumborste von hjm, so es denn irgend wann mal eine gibt.
Und natürlich ggf. für den Forumspinsel 2011...... ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: vsetko am 13. März 2012, 21:12:53
In Anlehnung an die heraufgeholten Wässerchen hole ich mal die Pinsel hervor. Die Abstimmungsmöglichkeit "4 und mehr" könnte zwar genauer sein, so ist es aber nun mal. Interessant finde ich, wie viele doch nur einen Pinsel haben. Abstimmen Leute
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 13. März 2012, 22:05:22
ja, sowas ähnliches gab es auch mal mit rasiermessern, da hatten auch fast alle mehr als 5 oder so.

die zahlen hier sind aber mit vorsicht zu genießen. ich stehe da auch noch mit 2 pinseln drin, muss also schon eine weile her sein. evtl. sollte man da mal einen button "abstimmung ändern" einpflegen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 14. März 2012, 19:49:01
Im Dezember 2007 ging der Trend noch zum 2. oder 3.-Pinsel.  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: SFH am 14. März 2012, 20:01:02
- 25,5mm Hans Baier Silberspitz
- 24mm Simpson Commodore X3 Best Badger
- 23mm Thiers-Issard Super Badger
- 24mm Omega 6126 Graudachs
- 24mm Semogue Owners Club Borste


Zwischenzeitlich hatte ich noch eine 25mm HJM-Professional-Borste, einen 20mm Simpson Berkeley Pure Badger, einen 21mm Graudachs von Mühle und einen 23mm Frank-Shaving Best Badger.

Der Omega und die Semogue-Borste sind die Massage-Künstler, die härtere Seifen sehr schön aufschäumen, aber mit RC gut zurechtkommen.
Der Simpson ist der Allround-Künstler (sehr gut für RS und RC), der sowohl wunderbar weich als auch mit ordentlich Rückgrat versehen ist.
Der Thiers-Issard und der Hans Baier sind beide geniale, weiche Gesichtsschmeichler, die jede RC erstklassig aufschlagen und mit  Seife auch richtig gut zu gebrauchen sind.

Eigentlich habe ich für jede Seife und Creme bzw. jeden Härtegrad den passenden Pinsel.
Zur Zeit sind keine Neuanschaffungen mehr geplant und ich überlege auch, ob ich den Hans Baier oder den Thiers-Issard ausmustern soll, da "beide dasselbe können".
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sicknote am 14. März 2012, 20:16:11
Mal nen update

Rooney heritage stubby 2xl
Rooney finest 3/2
Rooney finest 1/2
Sicknote/morris & forndran 32mm blonde badger
Izrahvil/morris & forndran 30mm blonde badger
Morris&forndran 25mm blondie emillion
Morris&forndran 26mm blondie barrel
Thäter 4292/4 olive
Da vinci uomo 22mm
Simpsons emperor 3 super badger
Semogue le11 size 1
sicknote emillion 26mm 2 band
Sicknote horn Riese 30mm 2 band
Semogue 2000
Nos Ever ready sau

Ich glaub das wars
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 14. März 2012, 20:18:06
Also, daß ist mittlerweile ganz schön kompliziert... o)
Gekommen ist nur noch der FP11 Shavemac.
Gegangen sind folgende: Flamingo, FS, 25erBock es werden aber noch mehrere gehen müssen...
Bei den Sauborsten sind noch einige kleine Reisepinsel dazu gekommen...

Über die tatsächliche Anzahl, kann ich nur bei den Dachsen Auskunft geben...es sind aktuell noch 10.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: mikri am 14. März 2012, 20:35:10
Bei mir tummeln sich deren 6

-New Forest 22er Finest Silvertip 2213
-Mühle RP 21er Silberspitz, Edelharz schwarz
-ToOBS 22er Super Badger, Bulbous Shaped Handle S2234
-Kingsley 21er Pure Badger Shave Brush, Tortoise/Silver Plated Handle
-ToOBS 21er Pure Badger, Travel Brush, P2190 Imitation Ivory Handle
-28jähriger No Name Dachs

Aber ich bin ja noch nicht allzu lange in dieser Anstalt ;D


Wenn einer eines Rooney Style 1 mit 26er Knoten überdrüssig geworden ist, bitte PN.



LG mikri
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: lotse am 14. März 2012, 20:54:46
Zitat von: mikri am 14. März 2012, 20:35:10
...
Aber ich bin ja noch nicht allzu lange in dieser Anstalt ;D
...

Ich auch nicht :).
Aber die Wirkung ist beachtlich. Jetzt schon:
Wilkinson Sau (18 Jahre lang DER Pinsel)
TGN 22er Pure Badger (War mein erster Dax)
Kent BK 2 (Nix Besonderes. Schöner Griff an So-La-La Knoten)
Kent BLK 4 (der Kuschelkönig)
Men-Ü Sintetico (macht in Sekundenschnelle Schaum. Der Schaumgarant für schwierige Patienten)
Thäter 4125 26er mit cremefarbenen Griff (Mein absolutes Prachtexemplar. Die Referenz)

Ich finde 6 Pinsel sind völlig ausreichend. Vie-Long, Rooney, Vulfix, alles ganz, ganz hässliche Pinsel. Neigen bestimmt zu Haarausfall.
Wehe einer widerspricht!

Gruß: Lotse.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Fynn1177 am 14. März 2012, 20:55:41
Lotse leider muss ich widersprechen  ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sicknote am 14. März 2012, 21:11:12
Mein rooney 2xl hat nicht ein haar verloren.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kehmesis am 15. März 2012, 02:52:22
zur Zeit 4 Pinsel, alle Dachs:

- Simpson Emperor 2
- Rooney Heritage Emillion 2
- Kent BLK 8
- Morris & Forndran Chubby 2
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: mikri am 22. November 2012, 10:12:23
Unglaublich aber wahr, mich hat der Pinselvirus knallhart erwischt, ich leide jedoch nicht darunter. Ist doch gerade der Rasierpinsel ein so süsser Zeitgenosse ;D Im Moment sieht es bei mir so aus:

-New Forest 22er Finest Silvertip 2213
-New Forest 20er Best Badger 2041 weiterverschenkt, nicht weil ich nicht zufrieden war - im Gegenteil
-New Forest 20er Super Badger Two Band 1901
-Mühle RP 21er Silberspitz, Edelharz schwarz
-Kingsley 21er Pure Badger Shave Brush, Tortoise/Silver Plated Handle
-ToOBS 22er Super Badger, Bulbous Shaped Handle S2234
-ToOBS 21er Pure Badger, Travel Brush, P2190 Imitation Ivory Handle
-28jähriger 19er No Name Dachs
-Omega 24er Puro Tasso (Graudachs)
-Vie-Long 23er 13061 Premium Horse Hair Shaving Brush with Lucite Handle
-Omega Modell 10015 Pura Setola (Schweineborste)
-Acca Kappa 24er Pura Setola (Schweineborste)
-Hans Baier 20er, Graudachs
-Frank Shaving 26er Pure Badger Faux Ivory (ein echter Brummer)
-Mühle 25er RETRO - Rasierpinsel, Silberspitz Dachszupf, butterscotch/rotbraun (in freudiger Erwartung)



Zitat von: mikri am 14. März 2012, 20:35:10
Bei mir tummeln sich deren 6

-New Forest 22er Finest Silvertip 2213
-Mühle RP 21er Silberspitz, Edelharz schwarz
-ToOBS 22er Super Badger, Bulbous Shaped Handle S2234
-Kingsley 21er Pure Badger Shave Brush, Tortoise/Silver Plated Handle
-ToOBS 21er Pure Badger, Travel Brush, P2190 Imitation Ivory Handle
-28jähriger No Name Dachs

Aber ich bin ja noch nicht allzu lange in dieser Anstalt ;D
LG mikri

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Soulweeper am 22. November 2012, 10:27:09
Bis jetzt nur 3 :

# Kent BK8 für die Kaserne
# Kent H8 für zuhause
# Mühle - Rasierpinsel Reines Dachshaar - BASIC 2 Serie - Griff Edelharz weiß kommt wohl bald ins Wanderpäckchen..

der neue Retro Mühle reizt mich schon ein wenig...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Heresy am 22. November 2012, 10:47:16
Bei mir sind es einige Pinsel, aber ein richtiger Virus stellt sich (noch) nicht so recht ein. Dafür bin ich noch zu sehr (bis auf den SOC 2-Band) im Einsteiger-Segment.

- 2 x Bestshave #6
- Balea Dachs
- Semogue OC Sau
- Semogue OC Dachs
- Semogue 2020
- VieLong 14832M
- Vulfix "The Grosvenor" mixed

Auf die ersten vier könnte ich liebend gerne verzichten, dafür werde ich mir noch einen VieLong 14833 (horse/badger-mix) mit max. 50mm-Loft bestellen.

Die Motivation 3-stellige Beträge für einen Pinsel auszugeben habe ich nicht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Heresy am 22. November 2012, 12:53:41
Zitat von: Heresy am 22. November 2012, 10:47:16
... dafür werde ich mir noch einen VieLong 14833 (horse/badger-mix) mit max. 50mm-Loft bestellen.
...

Und auch schon passiert, denn es ist ja bald Weihnachten. ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: JackTheFuchs am 22. November 2012, 19:58:42
 #MÜHLE Silberspitze

#hjm Dachshaar

#Balea Borste
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobeler am 22. November 2012, 20:11:58
-Bock Silberspitz   dh: dh: dh:
-Mühle (HJM) Black Fibre  dh: dh: dh:
-Mühle Professionel Borste  dr: dr: dr:
-Proraso / Omega Borste  dh: dh:
-einen ganz alten Gentleman Pinsel mit einfachem Dachsbesatz  :-X
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: vsetko am 22. November 2012, 20:32:26
Vor langer Zeit habe ich mit "2 Pinseln" gestimmt. Wenn ich könnte, müßte ich längst auf "mehr als 3 Pinseln" ändern.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sully am 22. November 2012, 22:11:30
besitze 7 Pinsel:

3x Borste
3x Dachs
1x Synthetik

(am meisten Spaß macht derzeit der "Plastik-Dachs", ein 23er Mühle STF)  :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cohen am 22. November 2012, 23:07:36
Ich besitze (noch o) ) sechs Pinsel

2x Proraso-Omega dh: dh: dh:
1x Omega 48 Professional dh: dh:
1x Frank Shaving Fine Badger dh:
1x VP Leonhardy Rein Dachs  dr:
1x Wilkinson Feine Borste dh: (gilt nur unter der Dusche)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: weichbart am 23. November 2012, 12:14:22
Ich hab gerade nachgezählt: es sind nur 25, und ich hab noch Platz im Schrank ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: infabo am 23. November 2012, 12:24:07
13, mein aktueller Stand. Mittelfristig möchte ich auf 8 runter.


  • 20er Bock Silberspitz
  • HJM Rein Dachs
  • Mühle Rein Dachs Elfenbeinimitat
  • Omega 31064 Borste
  • Simpson Commodore X1 Best Badger
  • Simpson Commodore X2 Best Badger
  • Simpson Berkeley 46 Best Badger
  • Simpson Chubby I Super Badger
  • Vulfix 2234 Silvertip Faux Horn
  • Vulfix 2235 Super Badger Faux Ivory
  • Vulfix 660S Medium Super Badger
  • Vulfix Grosvenor 404 Mixed (Knoten entfernt)
  • Vulfix Piccadilly 513 Pure Bristle
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: rantanplan am 26. November 2012, 18:55:05
Mühle Basic 1 Dachs
Royal Shaving Silberspitz
Omega 48
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Siegfried Sodbrenner am 30. November 2012, 20:24:37
Zitat von: infabo am 23. November 2012, 12:24:07
Mittelfristig möchte ich auf 8 runter.

Erinnert an die Vorsätze von Alkoholikern: "Ich möchte von zwei Flaschen Wodka auf zwei Flaschen Bier täglich runter."
:D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 30. November 2012, 20:40:38
Wenn der Plan funktioniert, ist doch alles klar!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 19. März 2014, 12:27:41
Den Faden mal wieder beleben.  ;D


  • Balea Dachs
  • Frank Shaving - Finest Badger
  • LIOJUNY SHAVING - Finest Badger
  • Omega "??" Sau (toller Gesichtsschäumer)
  • Bestshave Horsehair No. 6
  • Ägyptischer Rosshaar
  • Semogue 1305 Sau
  • Shaving Factory M Size

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bestshave No.6 tatsächlich mit Rosshaar ist, da der ägyptische Noname Pinsel die gleiche Haarbeschaffenheit hat. Die Ägypter werden, im Gegensatz zu vielleicht manchem Türken, keine Borste in ihr Gesicht lassen. Die Haare verhalten sich auch definitiv anders als bei meinen verifizierten Schweinchen.
Ein Kollege hier aus dem Forum (dem verdanke ich auch den Ägypter) hat allerdings mal den Gedanken angeregt, dass es sich bei den Pferdchen auch um Kamelhaar handeln könnte. Das kann ich, mangels Vergleich (z.B. Vie Long) nicht überprüfen. Allerdings habe ich bisher auch noch nicht von Pinseln aus Kamelhaar gehört.  8)
Tja, wer weiß. Sind jedenfalls tolle Pinsel. Der Ägypter ein wahres Monster.  >D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: paton am 19. März 2014, 13:05:28
Zitat von: makingthingssharp am 19. März 2014, 12:27:41
Den Faden mal wieder beleben.  ;D
...
  • Ägyptischer Rosshaar
...


Gibt es Fotos bzw. Bezugsadressen?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 19. März 2014, 13:14:22
Zitat von: paton am 19. März 2014, 13:05:28
Zitat von: makingthingssharp am 19. März 2014, 12:27:41
Den Faden mal wieder beleben.  ;D
...
  • Ägyptischer Rosshaar
...


Gibt es Fotos bzw. Bezugsadressen?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24003.msg436187.html#msg436187

Der mit dem schwarzen Griff. Auf den Bildern sieht er noch nach Borste aus. Bei mir zu Hause aber nicht mehr.  ;D
Unser Beduine war so freundlich, damals so einiges aus Ägypten zu besorgen. Ob er das noch macht bzw. Lust dazu hat weiß ich aktuell nicht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Nachtschatten am 19. März 2014, 13:55:12
 

  • Wilkinson Sauborste
  • Belenea Dachs
  • Mühle Kosmo STF 21 mm
  • Mühle BF
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 19. März 2014, 14:24:13
- Mühle Dachs  dr:
- Mühle hjm black fibre  dh: dh: dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 19. März 2014, 16:18:14
Zitat von: maranatha21 am 19. März 2014, 14:24:13
- Mühle Dachs  dr:
- Mühle hjm black fibre  dh: dh: dh:
Respekt. Sehr spartanisch bzw. der Mann weiß, was er will.
Oder hattest Du schon mal eine Herde, die Du so nach und nach geschlachtet hast?  :angel:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: RavenNevermore am 19. März 2014, 16:31:34
Meine drei:

- Alchemy Rasura Arta Fibre (Mein Mr. Schäumt-nicht-gibts-nicht)

- Semogue 1407 Borste (Hin und wieder darfs auch ne Sau sein)

- VP Dachshaar  (Gesichtsschmeichler aber kleiner Schaumfresser)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 19. März 2014, 16:38:25
Zitat von: makingthingssharp am 19. März 2014, 16:18:14
Zitat von: maranatha21 am 19. März 2014, 14:24:13
- Mühle Dachs  dr:
- Mühle hjm black fibre  dh: dh: dh:
Respekt. Sehr spartanisch bzw. der Mann weiß, was er will.
Oder hattest Du schon mal eine Herde, die Du so nach und nach geschlachtet hast?  :angel:

Das waren bisher die einzigen Pinsel, die ich hatte. Erst den Dachs, dann den hjm. Irgendwie hat es mich danach in keinster Weise gereizt noch einen neuen zu testen. Der black fibre ist spitze und reicht mir.

Das ist seltsamer Weise so quasi das einzige Rasurgebiet, in dem ich spartanisch geblieben bin. Ansonsten kostet mich dieses Forum hier Unsummen.  ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: flof am 19. März 2014, 16:50:38
Balea Dachs erst zur Körperrasur verdonnert, dann nach massiver Verfilzung entsorgt
Proraso Borste
Vie Long 12705 Schimmelchen (wartet in Istanbul auf mich)
Vie Long 12705 Brauner gehört jetzt meinem Vater
hjm Monster-Borste gehört jetzt meinem Bruder
Mühle STF 21mm, Kunstharz schwarz
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: flatulenzio am 19. März 2014, 17:06:52
Derzeit im Fundus

Es werden bleiben:
Semogue kl. Borste
FS Reisesynthie

Gehen evtl. weg:
Mühle STF S
Mühle Prof. Borste
FS Synthie 21mm
Semogue mittlere Borste
Vie Long Pony
kl. Chinaborste
ganz kl. Borste
Wilkinson Borste

Bereits den Besitzer gewechselt: Balea Dachs, Mühle Dachs, New Forest Silvertip.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cliffwalker am 19. März 2014, 17:18:28

  • Thäter 4125/1 Zweiband (rundum perfekter Pinsel, quasi im Alleineinsatz)
  • Proraso Sauborste (ganz ohne Reservepinsel gehts eben doch nicht ;) )
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kuckkuck am 19. März 2014, 17:34:38
Meine sind:

Razolution Silberspitz Dachstupf 21mm 
Mühle Pinsel No. 091 H 870
Sonderanfertigung Mühle Black Fibre 21mm mit Kosmo-Serie Olivenholzgriff  
Semogue 740 
HJM schwarzer Dachszupf
Balea  Dachs (verschenkt)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MirTre am 19. März 2014, 20:03:20
Meine sind:

Omega Sauborste (den genauen Namen weiß ich geradenicht)
VP Dachs-Borste

Balea Sauborste
HJM Dachshaar

Die letzten zwei sind allerdings in ne Kiste verband worden und werden früher oder später hoffentlich nen
neuen Besitzer finden ;D
Ich nutze eigentlich nur den Omega und den VP. Beide sehr gerne  ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Michel am 19. März 2014, 21:28:00
Semogue 1305
Semogue BC Texugo
Semogue 2000
Kent BK4
Mühle STF 23mm

Mehr werden es wohl nicht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hellas am 19. März 2014, 21:30:50
Ich hab derzeit Folgende:

-Plisson Haute Montagne, Ringmaß 25, seit 2002 im Dauereinsatz, leider den weiße Originalgriff letztes Jahr beim Ausschlagen nach einer Borrax-Session Zerbrochen. Der gute Dr. Dittmar hat einen neuen Horngriff montiert und wieder so gut wie neu.
-Hans Baier Limited Edition 2-Band, Ringmaß 26. Toller Pinsel (habe mir direkt noch zwei für meine Söhne eingelagert, wenn die ins Rasierfähige alter kommen) ;D
-Omega Professional, OM-50107. Kommt mit jeder störrischen Seife klar und hätte nie gedacht, dass Sauborsten so weich sein können.
-Dr. Dittmar 56-120096, Silberspitzen, Ringmaß 22,5 mit Barber-Style Griff aus Rosenholz. Nehme ich gern auf Reisen mit. Recht "fluffig" kaum Backbone aber für Rasiercremes und Gesichtschäumen sehr angenehm.
-Dr. Dittmar 25mm Silberspitzen Haarbesatz im alten geklebten Plisson-griff (bleibt künftig im Ferienhaus, wo derzeit nur ein alter Graudachs unbekannter Marke liegt)

Ein Frank 24mm Finest mit Barberpole-griff ist da noch auf dem weg aus Fernost ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Nightdiver am 19. März 2014, 21:56:30
Derzeit irgend etwas zwischen 30 und 40. Zahl stetig wachsend... ;) Etwa 1/3 eigene Herstellung, der Rest von kleinen und großen Herstellern rund um den Globus...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kenig am 19. März 2014, 22:05:38
Bei mir siehts so aus:

Bock SSP
Thäter 49125/0
Semogue Owners Club Borste
Simpsons Wee Scot

Grüße
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MelrosePlant am 19. März 2014, 22:35:38
Ich besitze aktuell:

+ Wilkinson Sauborste
Ja, mein erster Pinsel und seit Jahren nicht mehr in Benutzung.
Mal im Ernst: So übel ist der auch nicht und man kann/konnte damit ohne Probleme Schaum erzeugen.

+ Bock Silberspitze
Der gute alte Bock. Schon mehrmals aus ca 1,50m Höhe auf die Fliesen im Bad geknallt...kleine Macken im Lack vom Griff zeugen davon.
Backbone ist nicht seine Stärke, aber trotzdem ist er schon ziemlich gut und war mein Schritt heraus aus typischer Drogeriequalität.

+ DaVinci Silberspitz 25er
Eigentlich ein Paradepinsel auf Thäterniveau: die Gesamtqualität spielt im oberen Bereich mit. Der kleine Knubbelgriff ist zumindest gewöhnungsbedürftig...

+ Pens of the forest Onyx Tulip 24er Silvertip
Die Haarqualität ist eher mäßig, der Griff schick und praktisch.

+ Aulitzky Forumspinsel 2013 Ebenholz 2-Band kurz
Nach Überarbeitung eigentlich phänomenal gut: toller Griff und wie erwartet super Backbone.

+ VieLong Pferdchen
Allein der Griff in milchig/rot ist richtig schick. Die Haare sind dünn drahtig und nicht wirklich grade.

+ Semogue 610 Sauborste
Für mich eine kleine perfekte Prachtsau! Kein Vergleich zu einer (auch guten) Saubürste aus der Türkei, die ich verkauft habe.

+ Semogue 2013er Mistura
Mischung aus Dachshaar und Schweineborsten: Wäre ich ein Dichter, dann würde ich ein Gedicht über ihn schreiben...
Habe ich hier etwa meine eierlegende Wollmilchsau gefunden?

+ Mühle Classic 21mm (M) STF
Ein Schaumkünstler- nicht nur mit Rasiercreme überzeugend.

+ Mühle Reisepinsel Normalborste
Leider ein kleiner Stinker...die Haare und Verarbeitung bescheiden, aber zum Schaum natürlich auch tauglich: Ausreichend, würde ich sagen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: mikri am 19. März 2014, 23:03:12
Dh: ich will mich hier nicht spezifizieren ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sicknote am 19. März 2014, 23:12:07
mein aktueller bestand

rooney heritage stubby 2xl
rooney finest 1/1 24mm
m&f emillion 24mm mit dem heritage 2band haar
m&f emillion 25mm mit 2band haar welches dem rooney finest haar sehr ähnlich ist. leider ein shedder, hat sicher schon 250 haare verloren.
m&f lee7 mit dreiband silberspitze
thäter 4125 ssp mit 24mm und horngriff
thäter 2band lmt. srp edition
plisson haute montagne mit 22mm
omega mit holzgriff
jaguar sau
uralt sau von ever ready
pferd von vielong
da vinci 22mm
eigener 32mm pinsel mit dem blonde badger hair von m&f
horngriff von mir mit 30mm tgn 2band
ebenholz (fast) emillion von mir mit 2band tgn knoten
semogue 2000
semogue lmt. 2band (jahr vergessen)

so das wars glaube ich.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: bananajoe am 19. März 2014, 23:14:48
Zitat von: mikri am 19. März 2014, 23:03:12
Dh: ich will mich hier nicht spezifizieren ;D

Ich auch nicht  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Luc am 20. März 2014, 12:54:15
Vier Pinsel mit denen ich aufschäume:

Semogue 2000, sorgt für Abwechslung
Mühle Reisepinsel STF 21mm, verwende ich auf Reisen
Aulitzky Synthetik 22 mm, mein Arbeitspferd
Aulitzky Forumspinsel 2013 Zwetschge 2-Band 24 mm, ein ausgezeichneter Pinsel
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eumel am 20. März 2014, 20:41:42
Zwei.

Einen Mühle STF und einen Black Fibre.

Hatte daneben auch schon billige Drogerie-Pinsel und preiswerte Silberspitzen, aber gegen die beiden Veganer kommt keiner heran und so habe ich alle bis auf die zwei entsorgt. Die beiden wechseln sich immer schön ab, so wird keiner vernachlässigt.
Titel: Re:
Beitrag von: tweak am 20. März 2014, 23:27:23
Drei. Mühle Silberspitzen, Aulitzky Forumspinsel, Mühle STF. Die letzten beiden nutze ich beide sehr gerne, da ich nicht mehr in der Schale aufschäume.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobelruhri am 29. März 2014, 11:54:44
Vier, die auch alle in Benutzung sind:

Semogue 1407 - Rasierpinsel - Reine Schweineborste
Balea Dachs
Mühle Dachs mit Moorholzgriff
STF - Mühle Reisepinsel
Aulitzky - Durchmesser 24mm, haarlänge 47mm, Griff Zwetschge geölt,

Der Balea wird jetzt allerdings wohl durch den Aulitzky verdrängt werden.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: flatulenzio am 08. April 2014, 16:13:00
Derzeit in meinem Fundus:

(https://farm4.staticflickr.com/3752/13717285714_14ce4c0a50_z.jpg) (https://www.flickr.com/photos/30112090@N03/13717285714/)
v.l.n.r.: 3,-€-ebay-Borste, Semogue achthundertirgendwas, hjm Borste (gestutzt), kl. Semogue Borste, noch zu bestückender Griff (Borste od. STF), Vie Long Pony, ebay Silberspitz, kl. Mühle STF, FS Reisesynthie, FS Synthie

Favoriten sind die kl. Semogue Borste und die Synthies. Der Silberspitz ist ganz neu und wird ggf. heute getestet.

Es fehlt noch eine kleine Borste, die Mafisch aufgetrieben hatte. Einen New Forest Silberspitz und Mühle Dachs habe ich wieder verkauft, dm Dachs und Wilkinson Borste verschenkt, irgendwo fliegt och ein kleiner Holzgriff aus China rum, den ich evtl. mit einem STF-Knoten bestücken werde.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Dennse am 10. April 2014, 14:09:27
Bis jetzt drei.
einen Mühle Dachs,
Semogue 1305 und
den The Body Shop Pinsel.
Da ich die beiden letzten nicht so gerne benutze, habe ich aber auch schon den ein oder anderen weiteren im Visier.  :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: CriSo12 am 10. April 2014, 19:01:57
Bisher leider nur einen :(
No Name, werde aber wohl hier mal suchen was zu empfehlen ist und einen zweiten hochwertigeren kaufen :)
War mir lange nicht klar, dass es da solche Unterschiede gibt

Grüße
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: glad all over am 10. April 2014, 19:27:24
nabend,
ich benutze zur Zeit drei Pinsel in unregelmäßiger Abfolge aber mit klarer Wertung:
SOC 2Band
Hans Baier SP 23iger
omega 48

shave on  g.a.o.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: KäptnBlade am 10. April 2014, 20:32:30
Meine übrig gebliebenen "lucky seven".

(http://up.picr.de/17921467ih.jpg)

Von links nach rechts in abfallender Reihenfolge.
Vie-Long 16510 2B
Semogue BC Cerda
GRF mit TGN Super2B
Nightdiver Honeystick mit TGN Finest Fan
Semogue 1408
Nightdiver mit Rooney Heritage 2XL Knoten
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: bananajoe am 10. April 2014, 20:46:42
Meine Rasselbande....

Stand: 29.03.2014.... mittlerweile sind ein paar dazugekommen  ;)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140329145748m5qok0y9a6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re:
Beitrag von: Nachtschatten am 10. April 2014, 20:50:39
Mittlerweile nur noch drei.

Mühle Kosmo STF
Mühle Rytmo BF
Böcker BF
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Heresy am 10. April 2014, 20:52:04
@bananajoe

Ich vermute mal, Du hast für "mehr als drei" gestimmt. ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Mecky messer am 10. April 2014, 21:37:34
bananajoe,coole pinsel dh: dh:
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: paton am 10. April 2014, 22:53:25
Viel zu viele

2 STF
2 Black Fibre
Kent Silvertex
L'Occitane Plisson
Body Shop
Mühle SSP
2 FS Dachse
1 FS Synthetik
Diverse Drogerie Dachse
Proraso Sau
Semogue 830
Diverse Omega Säue
Taylor Synthetik
Omega Synthetik
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Naabwolf am 11. April 2014, 01:07:21
@bananajoe

Beeindruckende Sammlung!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tartuffe am 11. April 2014, 09:09:28
Ich besitze derzeit genau einen Pinsel zu wenig: Nach dem Umzug ist mein fast neuer Semogue 1305 noch nicht wieder aufgetaucht. Arme Sau.  :'(
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eugen Neter am 11. April 2014, 10:01:11
Zitat von: Tartuffe am 11. April 2014, 09:09:28
Ich besitze derzeit genau einen Pinsel zu wenig
So geht's mir auch. Und so wird's wohl auch immer bleiben...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Erlentrillich am 11. April 2014, 22:07:08
Ich habe inzwischen ja schon echt gut Geld für Rasieruntensilien gelassen
in der kurzen Zeit in welcher ich auf die Shavette und inzwischen auch
auf ein Messer umgestiegen bin. Das einzige was mir noch fehlt ist ein
guter Pinsel derzeit habe ich lediglich zwei Pinsel und zwar wohl die beiden
Worst Case Fälle ^^.
Zum einen den Balea Dachshaar für so um die 10 Eus glaube ich waren das
und ein Wilkinson feinste Borste.

Den Balea nutze ich für die normale Bartrasur. Der Wilkinson wird genutzt
um meine Tattoos von Haaren zu befreien. Jaaaa inzwischen werden meine
Tattoos mit dem selben Ritual rasiert wie mein Gesicht  o).
Aber mal schauen werde demnächst für den Bart in einen kleinen
knuffigen von Mühle investieren aber entschieden habe ich mich da auch noch
nicht ... ich mag nur iwie die Firma ... und ich weiss nichmal richtig warum  ;D
der Name ist so minimalistisch ... love it  :angel:

Naja genug bla bla ^^ beste Grüße
Torben
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Siegfried Sodbrenner am 13. April 2014, 21:27:28
Zitat von: Tartuffe am 11. April 2014, 09:09:28
Ich besitze derzeit genau einen Pinsel zu wenig

Sieben.
Also genau sechs zu viel. Bekanntlich ist der Rasurpinsel das unwichtigste Utensil bei der Nassrasur, es geht ja sogar ganz ohne sehr gut.
Von einigen Pinsel-Fetischisten, die sich nicht scheuen Hunderte von Euros für Ihre Dachszucht auszugeben, allerdings grotesk überschätzt - ein Einfach-Pinsel aus dem Drogeriemarkt reicht zum Schaumschlagen allemal.
Mein Tip: Das Rasur-Budget besser umschichten und in Hobel & Klingen investieren...
8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: oberaffe am 13. April 2014, 21:35:46
Ich habe auf 3  reduziert.

Einen SOC   -  der  geht  immer

Einen 30mm  2-Band  -  Für  cremes 

einen  minimühle    -  für  die Reise.

Ich  halte  ausschau  nach  einem  synthetik-apparat   um  mit diesbezüglich auch  eine  Meinung  bilden zu können

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Herne am 13. April 2014, 21:36:33
Von meinem Reisepinsel abgesehen, der normalerweise auch nur dafür benutzt wird,
im Moment nur einen Einzigen! Also eigentlich keinen zuviel. :angel:

Ich bin aber fest entschlossen, wieder in die Vollen zu gehen und wieder auf den
früheren Stand von zwei aufzurüsten. ;D
Oder wäre das schon maßlos? :-[ ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: AndreasTV am 21. April 2014, 07:14:23
Gerade mal Genau nachgeschaut. 5 Stücl  :o.

Balea Dachs, eine umgelabelten Hans Baier SSP, eine kl Jaguar #803 Sauborste, den Proraso Borsti und den 48er  :angel:.

Genutzt wird aber überwiegend die Proraso - Sauborste da Die mir einfach am Besten zusagt in Summe ihrer Eigenschaften.

MfG

Andreas
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hico am 21. April 2014, 19:07:22
Nur noch! 3Stück.
Einen HJM mit Sauborste (wenn es mal etwas rauer her gehen muss),
einen Isana Dachs, in meinen Augen ein richtig guter Schaumschläger  ;D
und noch einen älteren Wilkinson für Urlaube und Reisen. (sehr leicht)

So gesehen keinen mehr zuviel, aber auch keiner zu wenig  :angel: dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: laverda1220 am 23. April 2014, 12:06:56
Hab' z.Zt. 3 Pinsel:
einen Balea Dachs (blau), einen Mühle feines Dachshaar (Acryl) und eine alte Sauborste.
Komischerweise klappt mit dem Balea jede Seife/Creme, der Mühle ist da etwas "zickiger".
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cadewer am 23. April 2014, 16:13:58
Genau zwei. ;D
Beides sind Isana aus dem Hause Rossmann dh:, immer im Wechsel in Benutzung.

Gruß

Andy
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Billy UnTalent am 23. April 2014, 19:35:30
 Ich habe zwei Pinsel:

Mühle SP Dachs 21mm
Kiehl  rein Dachs (aus dem Supermarkt) für unterwegs

das Pinselfieber (keine Geschlechtskrankheit  ;D :-X) ist bei mir nie ausgebrochen.Sollte mal einer der beiden so mitgenommen sein, dass er ersetzt werden muss steige ich auf Silvertip Fibre um. Ich bin weder Veganer noch Müsli, einfach für mein Gewissen. Da mir noch niemand sagen konnte wo und wie die Dachshaare  gewonnen werden.
I
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 23. April 2014, 20:08:02
Jetzt nur noch einen!  Der Mühle Dachs wurde verschenkt. Er wurde eh seit gefühlten drei Jahren nicht mehr benutzt.

Es bleibt beim HJM black fibre.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobelruhri am 28. April 2014, 12:28:37
Update, die Proraso Sau ist dazu gekommen:

RP: Semogue 1407 - Rasierpinsel - Reine Schweineborste
RP: Balea Dachs
RP: Mühle Dachs mit Moorholzgriff
RP: STF - Mühle Reisepinsel
RP: Aulitzky - Durchmesser 24mm, haarlänge 47mm, Griff Zwetschge geölt,
RP: PRORASO Omega professional

Jetzt habe ich aber wirklich mehr als genug, für jede Lebenslage einen, und mein Sohn spielt auch mittlerweile mit :-)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kuckkuck am 28. April 2014, 13:41:06
update

Razolution Silberspitz Dachstupf 21mm
Mühle Pinsel No. 091 H 870
Balea  Dachs (verschenkt)
Mühle Black Fibre 21mm
Semogue 740
HJM schwarzer Dachszupf

neu dazu:
De vergulde Hand Scheerkwast
Kruidvat Scheerkwast for men premium quality
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Grosser am 28. April 2014, 17:21:24
Ich besitze eine Semogue Sau
einen Mühle Dachs
einen Noname Silberspitz
und die beste Investition: Davinci Uomo

Auch wenn es viel Geld ist (ich habe ihn allerdings gebraucht erstanden) - es lohnt sich!!!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hermann B. am 13. Oktober 2014, 06:20:23
Hi,
vier Pinsel, alle Sauborste drei Mühle und einen Omega
alle werden  nacheinander gebraucht, so das die Pinsel gut
abtrocknen können.
Servus

Euer Hermann B.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 18. Oktober 2014, 07:57:11
Die Anzahl meiner Pinsel hat sich verdoppelt. Schon vor einigen Wochen.
Zum hjm black fibre ist der Plisson Synthètique dazu gekommen.
Titel: Re:
Beitrag von: AKLS13 am 18. Oktober 2014, 09:16:23
Wie hälst du das bloß aus? Ich beneide dich ?
Titel: Re:
Beitrag von: Soulweeper am 18. Oktober 2014, 11:15:25
Ich hab auch nur zwei..

Kent H8
Omega Sauborste
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daia am 18. Oktober 2014, 11:16:40
Mein erster Pinsel war der Mühle Silberspitz aus der Traditional-Serie (http://www.muehle-shaving.com/Shop/TRADITIONAL/Hobelrasur/Rasierpinsel/Rasierpinsel-von-MUEHLE-Silberspitz-Dachszupf-Griffmaterial-Metall-verchromt.html). Leider konnte ich mich damit nicht anfreunden. Er verlor bei jeder Rasur 4, 5 Haare, und die Haare sind mir zu sehr ,,auseinander gegangen". Wegen dem lästigen Haarverlust habe ich den Pinsel nach 2 Monaten zurück an Mühle geschickt, die ihn dann umstandslos mit einem neuen Silvertip-Fibre-Pinselschopf bestückt haben. Dafür bin ich sehr dankbar, denn jetzt hält der Pinsel, was der Preis verspricht: super Hautgefühl, anständiges Backbone, und er verliert keine Haare mehr. :)

Pinsel Nummer zwei ist der Synthetik-Plisson von L'Occitane, über den ich hier (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,24804.msg507228.html#msg507228) schon öfters Lobeshymnen gesungen habe.

Nummer drei wäre der günstige Kent Infinity Silvertex, den ich einem Tipp aus dem Forum folgend bei The Modern Man (http://www.themodernman.co.uk/kent-infinity-silvertex-ivory-shaving-brush.html) erstanden habe. Ein sehr ordentlicher Pinsel für den Preis.

Ich liebäugle mit einem schönen Semogue-Pinsel, bezweifle aber, dass ich einen neuen Pinsel brauche, da ich mit dem Plisson und dem Mühle so zufrieden bin.

Oh, und nun fällt mir gerade ein, es gibt einen vierten Pinsel, der in der Toiletttasche verstaut ist: der Reiserasierpinsel von Mühle (http://www.muehle-shaving.com/Shop/TRAVEL/Reiserasur/Reiserasierpinsel/Reiserasierpinsel-von-MUEHLE-mit-Silvertip-Fibre-Griffe-aus-Chrom-im-Travelformat.html), auch ein sehr guter Pinsel, den ich aber getreu seinem Namen nur auf Reisen verwende. :)
Titel: Re:
Beitrag von: Dook am 18. Oktober 2014, 16:43:08
Hi,

Bei mir sind es seit heute dann 3.
Edeka sauborste.
Rossmann Dachs
Und seit heute der synthetische plisson von l'occitane. Es war der letzte im laden.
Unfassbar wie weich der ist. Freue mich schon auf die nächste Rasur.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: saafespatz am 18. Oktober 2014, 16:51:48
Mittlerweile rotieren 4.

Captains Cremespatz oder Seifenspatz (Spatz als Verbindung zu meinem Forumsnamen und weil er so einen kleinen Griff hat, ein Mühlegriff mit TGN 2Bandknoten)
Aulitzky Forumspinsel, weil der Holzgriff abgefallen war, hat er mittlerweile einen RudyVey Griff, den ich von einem lieben Kumpel hier ertauschen konnte)
Kays Honeystick Bernsteinfarben
Kays Knappendachs Schalke 04 Fanpinsel.

Alles 2Band-Dachse mit leicht abweichendem Rückgrat. 2Bänder sind meine Passion.

Mit Sauborsten oder Synthetikpinseln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Allgeier am 01. November 2014, 19:01:45
Noch habe ich zwei. Das wären ein Mühle Sophist Silberspitz und ein Dachshaar von Razzor mit schwarzem Kunstharzgriff. Nächste Woche wir auf gestockt ... da kommen noch zwei Mühle dazu  ;D Und viiiileicht zu Weihnachten noch ein Thäter  8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: bananajoe am 16. März 2015, 21:45:30
Das ist die Gang.....Stand 16.03.2015

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/brushes4o9wa061m72.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hellas am 16. März 2015, 21:56:55
Wahnsinns Sammlung dh: aber nur 2-stellig (99 st.)....hab da echt mit mehr gerechnet.  ;D.

Ich würde aber jetzt echt noch gerne über jeden Pinsel noch einen Bericht lesen ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 16. März 2015, 22:31:28
Wow, davon wird man ja erschlagen! Sind aber auch ein paar sehr schöne Pinselchen mit dabei!

Aber sehe ich das recht, dass kein Simpson mit dabei ist? Oder sehe ich die Bäume vor lauter Wald nicht?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: bananajoe am 16. März 2015, 22:43:24
Drei Stück sind von Simpson  ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 16. März 2015, 23:35:14
Hehe. Wie man sieht hat unsere Rasuritis doch unterschiedlich starke Ausprägungen. Da komme ich mit meinen 10 Pinseln nicht mit.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Mr.X am 17. März 2015, 08:25:17
Nachdem ich meine Dachse entsorgt/verschenkt habe, besitze ich nur noch 6 Synthies ( Balea, Mühle, Plisson, FS, Omega). Dazu noch einen sehr alten Mühle Mischhaarpinsel, und einen Omega Baby Po.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 17. März 2015, 08:29:59
Zitat von: Mr.X am 17. März 2015, 08:25:17Omega Baby Po.

Ohne Borsten?

Ich habe insgesamt 6 Synthetikpinsel und 8 Omega Sauborsten, plus einige in der Missionierungsreserve. Dachse keine mehr.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Zebulon am 17. März 2015, 09:14:30
Ich habe 8 Rasierpinsel.

7 Dachse, davon 5 Silberspitzen, 1 Grauzupf und meinen ersten, 38 Jahre  alten "einfachen" Dachs von Wilkinson, den ich aber nicht mehr nutze mit seinen 17 Haaren.  :D  Er bekommt aber "seinen Gnadenstand" neben den anderen.  :angel:

Nun, da ich es für sehr wichtig und aussagekräftig halte: ich habe meine 7 Pinsel in fester täglicher Rotation, bis auf meinen ersten alten sind sie alle fest im Einsatz. Auch wenn ich den einen oder anderen lieber oder nicht so gerne einsetze. Ist wie mit den Messern auch. Feste Rotation.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Drahtbart am 17. März 2015, 09:14:53
Aktuell hab ich einen Mühle STF (23mm), den Omega 48, einen Wilkinson Dachshaar und einen Synthetik Balea-Pinsel.

Hätte da im Moment keinen weiteren Bedarf, wenn ich aber mal über einen Pinsel lese, der so toll aufschäumt wie der Mühle STF, aber etwas mehr Rückgrat hat (aber nicht so wie der Bordsteinputzer Omega 48), wäre vielleicht wieder Bedarf geweckt. ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 17. März 2015, 09:19:05
Mit Bedarf hat das bei uns ja auch nur bedingt zu tun.  ;D ;D

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Drill Instructor am 17. März 2015, 09:29:59
Zitat von: Drahtbart am 17. März 2015, 09:14:53Hätte da im Moment keinen weiteren Bedarf, wenn ich aber mal über einen Pinsel lese, der so toll aufschäumt wie der Mühle STF, aber etwas mehr Rückgrat hat (aber nicht so wie der Bordsteinputzer Omega 48), wäre vielleicht wieder Bedarf geweckt. ;D

Bedarf hin oder her, schau dir den FS Synthie an. Ich hatte ihn in 24mm und fand ihn für Hartseifen super, habe aber die streichelzarten Spitzen des STF vermisst.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: mikri am 17. März 2015, 09:50:32
Dass unser bananajoe ganz gepflegt einen ander Klatsche hat war ja gerüchteweise bekannt, aber jetzt ist es offiziell  ;D
Schön, dass ich zu seinen Freunden zählen darf. Es fällt subskribtionsmässig doch dann und wann was für mich ab  :angel:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobelruhri am 17. März 2015, 11:12:20
Hier haben sich im letzten Jahr 7 Pinsel breitgemacht.

RP: Semogue 1407 - Rasierpinsel - Reine Schweineborste
RP: Balea Dachs
RP: Mühle Dachs mit Moorholzgriff
RP: STF - Mühle Reisepinsel
RP: Aulitzky - Durchmesser 24mm, haarlänge 47mm, Griff Zwetschge geölt,
RP: PRORASO Omega professional
RP: Plisson Synthetique (L ´Occitane)

Am häufigsten benutze ich den Omega, für meine Anforderungen, Gesichtsschäumer und keine Creme nur Seife einfach ein sehr produktiver Geselle!

Den Balea und den Plisson benutzt mittlerweile häufiger mein Sohn. Der Plisson kam eher aus Neugier vor ca. 4 Wochen ins Haus, hat für mich aber zu wenig Rückgrat...

Viele Grüße
Hobelruhri
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Barnie am 17. März 2015, 11:21:20
Momentan habe ich zwei Pinsel, einen Dachs und eine Borste, beide Isana (Rossmann). Aber ... Nachdem ich hier so viel über Synthies lese, ist der Bedarf - ähm, der Wunsch - danach natürlich geweckt. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welche Marke ich nehmen soll ...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: KäptnBlade am 17. März 2015, 13:40:31
Zitat von: Barnie... Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welche Marke ich nehmen soll ...

Ist völlig egal, welche Marke Du zuerst nimmst! ;-)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 17. März 2015, 16:16:46
Zitat von: KäptnBlade am 17. März 2015, 13:40:31

Ist völlig egal, welche Marke Du zuerst nimmst! ;-)

Richtig.



Aber nimm den l'occitane Plisson.  :angel:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobelschluntze am 17. März 2015, 18:25:22
Ich habe drei Pinsel und zwar Silberspitz, STF und eine Borste. Am liebsten nutze ich mittlerweile den STF. Sollte der Silberspitz mal ersetzt werden, wird es wohl ein STF und kein Dachs mehr. Dieser sieht einfach immer wie neu aus und sehr pflegeleicht. 
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: titanus am 17. März 2015, 22:38:49
Zitat von: mikri am 17. März 2015, 09:50:32
Dass unser bananajoe ganz gepflegt einen ander Klatsche hat war ja gerüchteweise bekannt, aber jetzt ist es offiziell  ;D
Schön, dass ich zu seinen Freunden zählen darf. Es fällt subskribtionsmässig doch dann und wann was für mich ab  :angel:

Da hast du den Nagel auf den sprichwörtlichen  :o
getroffen.
Onur ist der Hammer...

Grüße

titanus   ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Drahtbart am 18. März 2015, 09:02:42
Zitat von: makingthingssharp am 17. März 2015, 09:19:05
Mit Bedarf hat das bei uns ja auch nur bedingt zu tun.  ;D ;D

Das stimmt wohl, aber ich hab einfach keinen Platz mehr im Bad.  :o ;D

Zitat von: Drill Instructor am 17. März 2015, 09:29:59
Zitat von: Drahtbart am 17. März 2015, 09:14:53Hätte da im Moment keinen weiteren Bedarf, wenn ich aber mal über einen Pinsel lese, der so toll aufschäumt wie der Mühle STF, aber etwas mehr Rückgrat hat (aber nicht so wie der Bordsteinputzer Omega 48), wäre vielleicht wieder Bedarf geweckt. ;D

Bedarf hin oder her, schau dir den FS Synthie an. Ich hatte ihn in 24mm und fand ihn für Hartseifen super, habe aber die streichelzarten Spitzen des STF vermisst.

Hm das wäre ja eine Idee. Mist... Naja, Pinsel nehmen ja nicht viel Platz weg.  :P ^-^
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: makingthingssharp am 18. März 2015, 09:05:14
Zitat von: Drahtbart am 18. März 2015, 09:02:42
... Naja, Pinsel nehmen ja nicht viel Platz weg.  :P ^-^

Na siehst Du, es geht doch.  ;D ;D 8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cel am 18. März 2015, 11:46:36
Zitat von: Hellas am 16. März 2015, 21:56:55
Wahnsinns Sammlung dh: aber nur 2-stellig (99 st.)....hab da echt mit mehr gerechnet.  ;D.

Ich würde aber jetzt echt noch gerne über jeden Pinsel noch einen Bericht lesen ;)


Wer soll schon 100 Pinsel nutzen können o), 99 kann ich ja noch verstehen ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Drahtbart am 18. März 2015, 12:00:16
Genau, der eine, der die Seifen zum Überlaufen bringt, ist der Pinsel des Anstosses... oder so ähnlich.  :laugh: ;D ^-^

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 18. März 2015, 15:58:33
Zitat von: Cel am 18. März 2015, 11:46:36
Zitat von: Hellas am 16. März 2015, 21:56:55
Wahnsinns Sammlung dh: aber nur 2-stellig (99 st.)....hab da echt mit mehr gerechnet.  ;D.

Ich würde aber jetzt echt noch gerne über jeden Pinsel noch einen Bericht lesen ;)


Wer soll schon 100 Pinsel nutzen können o), 99 kann ich ja noch verstehen ;D

Herrlich! Aber einleuchtend! Absolut.
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: bananajoe am 18. März 2015, 17:04:02
Na dann erklärt das mal meiner Frau. Nun denn, einer verlässt so wie es aussieht noch diese Woche das Haus...........


Dafür sind aber 2 neue Pinsel bereits im Anmarsch
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 18. März 2015, 22:28:57
Womit die Gesamtzahl dann dreistellig ist! Respekt!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Drill Instructor am 19. März 2015, 07:13:07
Kann sein, muss aber nicht. Die ersten 99 im Rasierregal sind Rasierpinsel, alles darüber hinaus sind Sammelpinsel und stehen im Sammelregal. Kleine Unterschiede können eine Menge Spaß machen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 16. September 2015, 09:58:30
Ich hab drei:


  • Edwin Jagger Pure Badger
  • Edwin Jagger Best Badger
  • Vulfix "The Grosvenor"

Der Pure Badger war mein erster, ist jetzt vom Best Badger abgelöst worden.

Es werden eventuell noch 1-2 Pinsel mehr werden, weil ich gern noch nen synthetischen ausprobieren möchte (entweder den Stirling, den Plisson oder den günstigen Omega S-Brush, so er denn irgendwann mal wieder verfügbar ist).

Dass es irgendwann bei mir auch mal dreistellig wird, bezweifle ich dann doch  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: r41_grande am 16. September 2015, 10:43:32
Ich habe einen thäter 4125 in 26mm und eine schweineborste in  21mm
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MudShark am 16. September 2015, 10:55:17
Omega 6188 Black Badger
Victoria Pure Badger
Simpson Berkeley
Omega 26mm Silberspitz cosmoprof
Omega 48 Sau
Semogue 1305 Sau
Vie-Long American Style Pferdchenpinsel

und ein zu restaurierender Vintage-Gibbs...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: saafespatz am 16. September 2015, 18:49:02
Ich benutze 4:

Aulitzky 2-Band
Nightdivers Honeystick 2-Band
Nightdivers Schalke Fan-Pinsel 2-Band
"Captains Cremespatz" TGN 2-Band / Mühle Griff

diese rotieren alle brav durch, können also durchtrocknen.

Im Besitz befinden sich noch ein schlabbriger Wilkinson-Dachs und eine ebenfalls ungenutzte Schweineborste.

Ich liebe meine 2-Bänder, Kunsthaarpinsel hatte ich auch schon (Mühle STF), der war mir zu kleckrig.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Robinson am 16. September 2015, 18:57:31
Derzeit habe ich 8 Pinsel:
- Mühle 23er STF
- Mühle 21er STF
- 2x Omega S-Brush
- Plisson Synthetik (L'Occitane)
- Stirling Synthetik
- Fine Angel Hair (Plisson Synthetik Knoten)
- Thäter 22mm Silberspitz
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: julius am 16. September 2015, 19:43:24
Guten Abend!

Ich habe einen Semogue OC 2-Band und einen Reisepinsel (Synthetik) von Mühle. Es wird aber wohl noch ein Dachs mehr werden...

Grüße
Julius
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Oxylomorph am 16. September 2015, 20:46:52
4 an der Zahl.


  • kleiner Silberspitz, primär Reisepinsel
  • besserer Dachs
  • Semogue Sau
  • chinesisches Pferd

Ein kleiner Zoo.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Daia am 16. September 2015, 21:52:15
Sortiert nach Beliebtheit:

2 Synthetik-Plissons
1 Omega-S-Brush
1 Mühle Reiserasierpinsel
1 Mühle Silvertip Fibre
1 Semogue Owners Club (2-Band)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 16. September 2015, 22:00:21
Oh je....da haben sich schon einige Rasierpinsel angesammelt.
Aber gut werde wohl etwas reduzieren und dann wieder einkaufen...der ganz normale Wahnsinn eben ;D

1 x The Bluebeards Revenge Vanguard Synthetic Brush
1 x Mühle Silvertip Fibre® M (gerade noch in Reparatur)
3 x Omega S-Brush (S10005)
3 x Omega S-Brush Pro (S10049) (verschiedene Grifffarben)
1 x Omega Hi-Brush (46745) - Platic Handle white
1 x Omega Hi-Brush (46774) - Mother of Pearl
1 x Balea Professional (Synthetikpinsel)
1 x Isana (Synthetikpinsel)
2 x Edwin Jagger Super Badger Dachshaar, medium
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 17. September 2015, 08:03:12
Zwei nicht mehr ganz fitte Rentner, die nur ab und an in die Tasse dürfen:
-Shavemac Dachs
mein erster Pinsel, der es aber definitiv hinter sich hat. Nostalgisches Relikt.
-Hans Baier Silberspitz
kuscheliges Haar, das aber leider immer spärlicher wird.

Die Kernbelegschaft:
-Mühle Silvertip Fibre, 21mm Reiseversion
erster Synthetischer, der aber eigentlich nie auf Reisen geht
-Semogue 610
leider ein wenig zu kurz für meinen Geschmack, aber ganz wunderbarer Schaumschläger
-Balea Professional
der Preisgünstige, um auch die Black Fibres ausprobiert zu haben.
Kein Schönling, aber ein solider Arbeiter. Ich mag den Griff, der eine elegante Penholder-Technik erlaubt.
-Plisson pour L'Occitane
Dem guten Ruf gefolgt und direkt angetan von ihm.

Eigentlich fühle ich mich damit gut ausgestattet, aber mittelfristig würde ich mir noch einen etwas größeren Borstenpinsel wünschen und dazu einen weiteren Synthetikpinsel aus dem Hause Plisson, da mir einige Griffe sehr gut gefallen und der okzitanische mich vollauf überzeugt.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 17. September 2015, 21:10:32
Zur Zeit müssten es 19 sein:

Balea Dachs
Balea Synthi 2x

Böker Black Fibre Synthi

HJM 21mm Dachs Kunststoff Schildpatt
HJM 21mm Dachs Kunststoff schwarz

Jaguar 1071 Borste

Mühle Silberspitz 21mm Olivenholz
Mühle Reiserasierpinsel Dachs

Omega 10048 Borste
Omega 10029 Borste
Omega S Brush Pro 10049 schwarz Synthi

Semogue 2000 Borste

Stirling Synthi 26mm

The Body Shop Synthi

Unbekannt 22mm Dachs Marmorgriff
Unbekannt 21mm Dachs Kunststoffgriff

Vie Long 13063 Rosshaar

Wilkinson Borste
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: paton am 17. September 2015, 22:23:02
Zur Zeit müssten es 26 sein:

Mühle Silberspitz 091M89
Mühle Kosmo Dachs (plus STF Austausch)
Mühle Classic STF 23 V1

hjm Black Fibre
hjm Borste Professionell
hjm Borste

Balea Synthetik
Balea Dachs
Balea Borste

Omega 48 (2x)
Omega 10066 (2x)
Omega 40033
Omega 343312 Synthetik

Proraso Borste

Kent Silvertex

The Body Shop Synthetik

Simpsons Wee Scot

Frank Shaving Finest 23
Frank Shaving Finest 21
Frank Shaving Synthetik 24

Vulfix 404 Mixed The Grosvenor

Semogue 830

ToOBS Synthetik

Plisson Synthetik

Kerntruppe sind momentan die Mühle Pinsel  ;D

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Herne am 18. September 2015, 01:17:23
Zitat von: Herne am 13. April 2014, 21:36:33
Von meinem Reisepinsel abgesehen, der normalerweise auch nur dafür benutzt wird,
im Moment nur einen Einzigen! Also eigentlich keinen zuviel. :angel:
Nachdem ich hier letztes Jahr fast schon den Pinselnotstand ausrufen mußte und zwischenzeitlich
mit 2-3 Neuanschaffungen nicht glücklich geworden bin, habe ich dieses Jahr meinen Pinselbestand
(im Heimgebrauch) kurzerhand vervierfacht! ;D

- ToOBS P2235 Pure Badger
- Golddachs-Dachszupf
- FS 22mm Pure Badger
- Joris Thujawood European White Badger

Dazu noch mein ToOBS Pure Badger Reisepinsel sowie neuerdings ein Isana Synthie für die Reise,
der aber wahrscheinlich nicht lange bleiben wird. Das mit den synthetischen ist irgendwie nix für mich.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sinner1972 am 23. September 2015, 21:12:20
Oje, viel zuviele für den täglichen Gebrauch:

- Mühle Silvertip Fibre L
- Mühle Silvertip Fibre M
- Edwin Jagger Silvertip Badger L
- Edwin Jagger Super Badger L
- Edwin Jagger Super Badger M
- Edwin Jagger Best Badger M
- Edwin Jagger Pure Badger M
- Omega 48 "The Pro"
- Omega Hi-Brush
- Omega S-Brush Pro
- Omega Syntex
- Semogue 1305
- balea Pro
- balea Pure Badger
- Isana Men Premium
- Plisson Synthetik

cucu
Sinner
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 23. September 2015, 21:24:18
Seit meinem letzten Eintrag ( zwei Pinsel) hat sich ein bisschen was getan.

- Plisson Synthétique L'Occitane
- Plisson Synthétique bleu nuit satiné
- Stirling Syntetic
- Semogue Owners Club 2-Band
- Frank Shaving Extra Density Silvertip 26mm
- Mühle Dachs (fällt jetzt fast auseinander)
- Kent H8 (Neuzugang)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 29. September 2015, 09:14:59
Bei mir wird's auch langsam voller:


  • Edwin Jagger Pure Badger
  • Edwin Jagger Best Badger
  • Vulfix "The Grosvernor"
  • Plisson L'Occitane
  • Omega S-Brush
  • Isana Men Premium

Den Isana hab ich mir gestern "im Vorbeigehen" bei Rossmann eingepackt, weil ich ihn mal mit dem etwa gleich "teuren" S-Brush vergleichen wollte.
Generell werde ich gerade Synthetik-Fan. Ab und zu hole ich eine Naturborste raus, wechsele dann aber am nächsten Tag gleich wieder.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 08. Oktober 2015, 17:19:01
Ab heute sind es 21:

Balea Dachs
Balea Synthi 2x

Böker Black Fibre Synthi

HJM 21mm Dachs Kunststoff Schildpatt
HJM 21mm Dachs Kunststoff schwarz

Jaguar 1071 Borste

l´occitane (Plisson)

Mühle Silberspitz 21mm Olivenholz
Mühle Reiserasierpinsel Dachs

Omega 10048 Borste
Omega 10029 Borste
Omega S Brush Pro 10049 schwarz Synthi
Omega Hi-Brush 46745 Synthetik mit weißem Kunststoff Griff

Semogue 2000 Borste

Stirling Synthi 26mm

The Body Shop Synthi

Unbekannt 22mm Dachs Marmorgriff
Unbekannt 21mm Dachs Kunststoffgriff

Vie Long 13063 Rosshaar

Wilkinson Borste

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: wufu am 09. Oktober 2015, 20:12:11
Zitat von: alvaro am 08. Oktober 2015, 17:19:01
Ab heute sind es 21:

Balea Dachs
Balea Synthi 2x

Böker Black Fibre Synthi

HJM 21mm Dachs Kunststoff Schildpatt
HJM 21mm Dachs Kunststoff schwarz

Jaguar 1071 Borste

l´occitane (Plisson)

Mühle Silberspitz 21mm Olivenholz
Mühle Reiserasierpinsel Dachs

Omega 10048 Borste
Omega 10029 Borste
Omega S Brush Pro 10049 schwarz Synthi
Omega Hi-Brush 46745 Synthetik mit weißem Kunststoff Griff

Semogue 2000 Borste

Stirling Synthi 26mm

The Body Shop Synthi

Unbekannt 22mm Dachs Marmorgriff
Unbekannt 21mm Dachs Kunststoffgriff

Vie Long 13063 Rosshaar

Wilkinson Borste


Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: r41_grande am 09. Oktober 2015, 21:27:07
Mittlerweile sind es 3
21 mm Schweineborste
26 mm Thäter 4125
26 mm Shavemac
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Meisterd am 11. Oktober 2015, 23:07:48
Also bei mir sind es 10.
Reihenfolge entspricht auch ungefähr der Rangfolge:

1.   Mühle Silberspitze, Horngriff   (schöner, feiner Schaumschläger)
2.   Semogue Owners Club Silberspitze 2-Band    (strammer Bursche, macht Spaß)
3.   Proraso Sauborste,  (billig, aber sehr, sehr gut)
4.   Shavemac 22709  ( einer für alle Tage)
5.   Edwin Jagger Super  Badger  ( auch gut )
6.   Shavemac 167 Silberspitze  (sanfter Zwerg)
7.   Wilkinson Uraltfeger  (Borste mit Dachstarnung, jetzt kurz vor dem Mülleimer)
8.   Omega S-Brush  (wir werden nie Freunde)
9.   Bluebeards Revenge Synthetic Bristle  ( Spielzeug, nur mit Schlabberlätzchen zu verwenden)
10. Jaguar 1071 (NIE  wieder in mein Gesicht! Degradiert zum Reinigungspinsel in der Werkstatt)

Demnächst: ein Pinsel von Schweif und Mähne. Wahrscheinlich Vie-Long 12750. Bin gespannt.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 20. Oktober 2015, 21:55:40
Ab heute sind es 22:

Balea Dachs
Balea Synthi 2x

Böker Black Fibre Synthi

HJM 21mm Dachs Kunststoff Schildpatt
HJM 21mm Dachs Kunststoff schwarz

Jaguar 1071 Borste

l´occitane (Plisson)

Mühle Silberspitz 21mm Olivenholz
Mühle Reiserasierpinsel Dachs
Mühle STF 21mm

Omega 10048 Borste
Omega 10029 Borste
Omega S Brush Pro 10049 schwarz Synthi
Omega Hi-Brush 46745 Synthetik mit weißem Kunststoff Griff

Semogue 2000 Borste

Stirling Synthi 26mm

The Body Shop Synthi

Unbekannt 22mm Dachs Marmorgriff
Unbekannt 21mm Dachs Kunststoffgriff

Vie Long 13063 Rosshaar

Wilkinson Borste


Ich glaube es wird Zeit für ein "Pinsel Sabbat" :( :(
Na ja vielleicht noch einen fetten Dachs. ;D

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Lord Vader am 20. Oktober 2015, 22:43:34
Zu viele ich haben, aber 22 sinds zum Glück noch nicht  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 20. Oktober 2015, 22:58:02
Bei einer Haltbarkeit von 2 Jahren pro Pinsel muss ich 94 werden bis die jetzigen weg sind.
Vielleicht kann ich ja trotzdem noch ein Paar Pinsel nachkaufen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bull am 20. Oktober 2015, 23:44:14
Zitat von: alvaro am 20. Oktober 2015, 22:58:02
Bei einer Haltbarkeit von 2 Jahren pro Pinsel muss ich 94 werden bis die jetzigen weg sind.

Wie kommst du auf den Wert?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 21. Oktober 2015, 07:52:28
Nur ein angenommener Wert.
In der Praxis wird jeder Pinsel, bei mir, deutlich länger halten.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bull am 21. Oktober 2015, 09:38:38
Wollte schon sagen.. Mein Semogue Owners Club sieht nach ca. 3 Jähriger dauernutzung aus wie neu.. O0
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 21. Oktober 2015, 12:50:50
Zitat von: kaidecologne am 17. September 2015, 08:03:12
Zwei nicht mehr ganz fitte Rentner, die nur ab und an in die Tasse dürfen:
-Shavemac Dachs
mein erster Pinsel, der es aber definitiv hinter sich hat. Nostalgisches Relikt.
-Hans Baier Silberspitz
kuscheliges Haar, das aber leider immer spärlicher wird.

Die Kernbelegschaft:
-Mühle Silvertip Fibre, 21mm Reiseversion
erster Synthetischer, der aber eigentlich nie auf Reisen geht
-Semogue 610
leider ein wenig zu kurz für meinen Geschmack, aber ganz wunderbarer Schaumschläger
-Balea Professional
der Preisgünstige, um auch die Black Fibres ausprobiert zu haben.
Kein Schönling, aber ein solider Arbeiter. Ich mag den Griff, der eine elegante Penholder-Technik erlaubt.
-Plisson pour L'Occitane
Dem guten Ruf gefolgt und direkt angetan von ihm.


Zur Kernbelegschaft kamen hinzu:
-Omega 146138 (Hi Brush)
-Semogue 1250

Damit fühle ich mich  im *hüstel* Borstensegment gut aufgestellt und Synthetiker habe ich eigentlich mehr als genug.
Naja, mal schauen was ich Anfang 2017 darüber denke.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: owlman am 21. Oktober 2015, 14:59:17
Zitat von: Bull am 21. Oktober 2015, 09:38:38
Mein Semogue Owners Club sieht nach ca. 3 Jähriger dauernutzung aus wie neu.. O0

Aber doch hoffentlich die Dachs-Version und nicht die Borste, oder?  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bull am 21. Oktober 2015, 18:30:35
Aber ja  ;D.
Die Sau hatte ich mal, landete aber schnell wieder im Mitgliederhandel - mir waren die Borsten zu Kurz. Steh mehr auf die langen Klatscher wie Omega 48/ Semogue 2000  :D.

Allgemein kann ich bisher keinen Verschleiss an meiner Hardware sehen..
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 16. November 2015, 19:48:24
Jetzt sind es 25.
Neu ist ein  HJM Professional in braun sowie ein unbekannter Silberspitz (neu) aus der Bucht (Knoten 31,8 und 35 Loft) und einem Dachs (Knoten 16,7 mit 45 Loft) als gratis Zugabe


Balea Dachs
Balea Synthi 2x

Böker Black Fibre Synthi

HJM 21mm Dachs Kunststoff Schildpatt
HJM 21mm Dachs Kunststoff schwarz
HJM Professional 25mm Borste

Jaguar 1071 Borste

l´occitane (Plisson)

Mühle Silberspitz 21mm Olivenholz
Mühle Reiserasierpinsel Dachs
Mühle STF 21mm

Omega 10048 Borste
Omega 10029 Borste
Omega S Brush Pro 10049 schwarz Synthi
Omega Hi-Brush 46745 Synthetik mit weißem Kunststoff Griff

Semogue 2000 Borste

Stirling Synthi 26mm

The Body Shop Synthi

Unbekannt 22mm Dachs Marmorgriff
Unbekannt 21mm Dachs Kunststoffgriff
Unbekannt 31,8mm Silberspitz
Unbekannt 16,7mm Dachs

Vie Long 13063 Rosshaar

Wilkinson Borste

Jetzt ist wirklich Schluss
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 16. November 2015, 20:07:31
Zitat von: alvaro am 16. November 2015, 19:48:24
Jetzt ist wirklich Schluss

Ach was!  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Robinson am 16. November 2015, 20:19:41
Zitat von: alvaro am 16. November 2015, 19:48:24
Jetzt ist wirklich Schluss

(http://www.macinacs.de/smile/rotfl28x28.gif)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 17. November 2015, 07:24:12
Dafür wurde bei mir ein wenig abgerüstet.

Balea Professional
Hans Baier Silberspitz
Mühle Silvertip Fibre, Reiseversion
Omega 146138 (Hi Brush)
Plisson pour L'Occitane
Semogue 610
Semogue 1250
Shavemac Dachs

Diese Pinsel begleiten mich in das nächste Jahr und als Belohnung für ein wenig Enthaltsamkeit gibt es 2017 vielleicht ein etwas kostspieligeres Exemplar dazu.
An Auswahl mangelt es da ja nicht.

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 18. November 2015, 09:11:28
Bei mir hat sich in Sachen Pinsel auch einiges getan. Vieles kam, vieles ging.

Synthetik:
- Whipped Dog 24er
- Fauxmere 24er
- Stirling "The Kong"

Sau:
- Semogue 620
- Omega 10049

Dachs:
- Edwin Jagger Best Badger
- Whipped Dog 24er 2-Band, tiefergelegt

Mix:
- Vulfix 404 "The Grosvenor"

Pferd:
- Vie-Long 12705B

Neun Pinsel sind zwar an sich schon mehr als genug, auf der Wunschliste für Weihnachten steht aber noch der 2-Band SOC ... mal schauen, ob die Verwandtschaft da reagiert  ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: rollz am 24. November 2015, 22:35:29
Ich bin nun bei fünf Pinseln angekommen. Diese wurden in folgender Reihenfolge gekauft:
- Balea Graudachs
- Mühle STF 21 mm
- Plisson L'Occitane Synthi
- Omega Barberpole Super Badger
- Semogue SOC 2-Band Dachs

Getest und verschenkt/verkauft hatte ich einen Borstenpinsel von HJM für 5 Euro sowie den Semogue 830. Mit Borste kam ich nie gut klar, da sie selbst nach langer Einarbeitungszeit und langen Wasserbädern während der Rasurvorbereitung für meine Haut zu rau ist.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Heresy am 25. November 2015, 06:05:18
@Marverel

Eine große Bereicherung würde der SOC sicher sein.
Die Verwandtschaft gewöhnt sich schon dran.
Ich vermute mal, dass du eh zwei oder drei Pinsel aussortieren wirst, wenn du den SOC hast.  ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 07. Dezember 2015, 17:56:21
Ich gestehe: Ich bin Rückfällig.

Ab heute ein zweiter Stirling "The Kong"
Diesmal die Ausrede: Für das Bad in der Wohnung meiner Frau.

Balea Dachs
Balea Synthi 2x

Böker Black Fibre Synthi

HJM 21mm Dachs Kunststoff Schildpatt
HJM Professional 25mm Borste

Jaguar 1071 Borste

l´occitane (Plisson)

Mühle Silberspitz 21mm Olivenholz
Mühle Reiserasierpinsel Dachs
Mühle STF 21mm

Omega 10048 Borste
Omega 10029 Borste
Omega S Brush Pro 10049 schwarz Synthi
Omega Hi-Brush 46745 Synthetik mit weißem Kunststoff Griff

Semogue 2000 Borste

Stirling Synthi 26mm "The Kong" 2x

The Body Shop Synthi

Unbekannt 22mm Dachs Marmorgriff
Unbekannt 21mm Dachs Kunststoffgriff
Unbekannt 31,8mm Silberspitz
Unbekannt 16,7mm Dachs

Vie Long 13063 Rosshaar

Wilkinson Borste


Aber dafür ist der HJM 21mm Dachs Kunststoff schwarz weg.
Den habe ich verschenkt um einem Freund den Einstieg in die Rasur mit Seife und Pinsel (Vorstufe zum Hobel  ;D) schmackhaft zu machen.
Deshalb ist die Anzahl gleich: 25.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Der Bremer am 07. Dezember 2015, 18:40:23
... viel zu viele :

Die Borsten -  Speer Borste 24mm
                 -  Flamingo Borste 23mm
                 -  HJM XXL Borste 26mm
                 -  Jaguar 1071 Borste 25mm
                 -  Unbekannte Reiseborste 16mm Reisepinsel
                 - Viktoria Daxer 19mm Dachs/Borste Reisepinsel

Die Silberspitze -  Mühle 21mm
                      -  "25" Bock 20mm
                      -  Unbekannter 31mm
                      -  Vintage  TGN 22mm
                      -  Shavemac Serie 173 24mm
                      -  Hans Baier 23mm
                      -  Vintage 16mm Reisepinsel Finest TGN 2 Band

Die Dachse - HJM Rein Dachs 21mm
                  Mühle Graudachs 19mm
                  Unbekannter Dachszupf 19mm

Die Synthies - Simpson Chubby 2 - 27mm
                    Simpson Classic  23mm Reisepinsel
                    LÒccitane Plisson 21mm

...Vermehrung nicht ausgeschlossen  ;D


               

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alvaro am 07. Dezember 2015, 18:53:46
Leidensgenosse  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Der Bremer am 07. Dezember 2015, 19:00:35
Gott sei Dank....bin ich nicht allein.  8) 8) 8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 07. Dezember 2015, 19:19:48
Ich hatte noch nie so viele Pinsel. Aber wenn man mal auf den Dachs gekommen ist!  o)

- Plisson Synthétique L'Occitane
- Plisson Synthétique bleu nuit satiné
- Stirling Syntetic
- Kent BK8
- Kent H8
- Frank Shaving Silvertip HD 26mm
- Shavemac 438 26mm elfenbein(farbig) einfach nur geil!

Die Fettgedruckten sind in Gebrauch (der Kent BK8 ist mir momentan zu fluffig)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cliffwalker am 07. Dezember 2015, 19:22:19
So, jetzt, haltet euch fest:

1 Pinsel (Thäter 4125/1 Zweiband)!  ;D

Ich habe im August 2013 "meinen" Pinsel gefunden und daraufhin alle anderen peu à peu verkauft. Der Thäter ist folglich seit über 2 Jahren im Dauereinsatz und beigeistert mich noch immer wie am ersten Tag. Hatte wirklich nie das Verlangen, mir wieder andere zuzulegen. Einzig Ulriks neue Kreation führt mich doch ziemlich in Versuchung - ich. muss. standhaft. bleiben.  :angel:

Liebes Modteam, könnte man die Umfrage vielleicht editierbar gestalten? Meine irgendwann mal abgegebene Antwort ist nicht mehr wirklich aktuell.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 07. Dezember 2015, 20:03:50
Zitat von: Cliffwalker am 07. Dezember 2015, 19:22:19
So, jetzt, haltet euch fest:

1 Pinsel....

So ist das richtig!  dh:

Vorrausgesetzt man hat "seinen" Pinsel gefunden. Und das kann eine Weile dauern.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Pirx am 08. Dezember 2015, 08:11:17
Auch ich habe (eigentlich) zu viele Pinsel, mag mich aber von keinem trennen.

NoName Borste (Wildschwein?)
Omega 10075 Schweinchen
Isana Graudachs
Dr. Dittmar Reisedachs
Dr. Dittmar Zweiband-Dachs
Vulfix 404 Grosvenor Saudachs
Vie-Long Pferdedachs 14095 21mm
Vie-Long Pferd 12651 21mm


Mühle STF 21mm
L'Occitane/Plisson Synthetik-Pinsel

Das Ganze ist leicht meschugge, macht aber viel Spaß!

Gruß

Pirx
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 08. Dezember 2015, 08:41:45
Zitat von: Cliffwalker am 07. Dezember 2015, 19:22:19
So, jetzt, haltet euch fest:

1 Pinsel (Thäter 4125/1 Zweiband)!  ;D

Find' ich gut. Auf einen einzigen werde ich zwar nicht runterkommen, aber irgendwann auf 3-4 hoffe ich  ;)



Zitat von: Cliffwalker am 07. Dezember 2015, 19:22:19

Liebes Modteam, könnte man die Umfrage vielleicht editierbar gestalten?

Guter Vorschlag. Vielleicht sogar ein editierbares Unterforum für Equipment einrichten, sodass man auch seine Hobel- und Seifensammlung aktuell halten kann  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hellas am 08. Dezember 2015, 08:44:09
@Pirx: Alles noch im Rahmen, schau mal Beitrag #293 ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Pirx am 08. Dezember 2015, 09:21:58
@ Hellas:
Habe ich gesehen. Einfach toll! Aber diese Riesenauswahl jeden Morgen?! :o

Ja, ich weiß, ein Luxusproblem, das unter sozialistischen Bedingungen nicht bestünde!

Aber, wie ich mich kenne, bin ich auch noch nicht am Ende angelangt. ;)

Allen einen schönen Tag!

Pirx
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 17. Dezember 2015, 09:36:25
Zitat von: Cliffwalker am 07. Dezember 2015, 19:22:19Liebes Modteam, könnte man die Umfrage vielleicht editierbar gestalten?

Das ist bei solchen Umfragen sinnvoll, daher ist nun die Änderung der abgegebenen Stimme erlaubt.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Waldorf am 17. Dezember 2015, 10:20:53
Von 1 auf 3 Pinsel:

Vie Long Dachs
HJM Borste
Mühle Synthi
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hellas am 17. Dezember 2015, 21:39:33
Fürchte ich komm immer noch nicht auf anderen Wert als "über drei", aber damit bin ich hier ja auch klar im Mainstream ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Herne am 17. Dezember 2015, 21:46:04
Jetzt wo Du es sagst: Bin seit diesem Jahr ja auch Mainstreamer. :o ;D Mußte gleich 2 Klassen nach oben abändern. o)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: titanus am 17. Dezember 2015, 22:34:31
Ist ja auch nicht sooo schwierig:
Ein Synthie, eine Sau, ein Dachs , ein Pferd -> Zack
schon ist man in der höchsten Kathegorie.
Wirklich interessant wird es ja bei dreistellig...  :o
Da trennt sich die Spreu vom Weizen!

Grüße

titanus

PS: bei mir noch einstellig und das wird wohl auch so bleiben, weil ich überzählige Pinsel angebe
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Apotheker am 17. Dezember 2015, 22:36:28
Danke für dir Möglichkeit die Abstimmung zu ändern!
Bin jetzt auch bei 3 angekommen.  Jeweils einer von jeder Sorte.  Dachs, Schwein, Synthetik.
Jetzt fehlt mir noch Pferd  >D

Das Leben ist noch lange,  wer weiß was da noch kommt....
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Herne am 17. Dezember 2015, 22:56:47
Zitat von: titanus am 17. Dezember 2015, 22:34:31
Ist ja auch nicht sooo schwierig:
Ein Synthie, eine Sau, ein Dachs , ein Pferd -> Zack
schon ist man in der höchsten Kathegorie.
Ja nee, is klar. Bei mir ist es aber Dachs only! ;D Und ich habe momentan irgendwie Lust auf mehr. ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 17. Dezember 2015, 23:00:01
Vielleicht ist tatsächlich das Thema der Umfrage von 2007 nicht mehr ganz zeitgemäß:

Zitat von: soapopera am 29. Dezember 2007, 06:18:07
Der Trend zum Zweit- und Drittpinsel scheint hoch zu sein. Das Ergebnis soll diese Umfrage zeigen.

;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Barnie am 18. Dezember 2015, 11:17:12
Ja, drei sinds bei mir mittlerweile auch. Und ich fürchte, das wird nicht so bleiben ...  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Oaklay am 18. Dezember 2015, 12:56:08
... und Weihnachten sind es dann hoffentlich vier.   ;D

Viele Grüße
Oaklay
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sinner1972 am 18. Dezember 2015, 13:11:25
Zitat von: Sinner1972 am 23. September 2015, 21:12:20Oje, viel zuviele für den täglichen Gebrauch:

- Mühle Silvertip Fibre L
- Mühle Silvertip Fibre M
- Edwin Jagger Silvertip Badger L
- Edwin Jagger Super Badger L
- Edwin Jagger Super Badger M
- Edwin Jagger Best Badger M
- Edwin Jagger Pure Badger M
- Omega 48 "The Pro"
- Omega Hi-Brush
- Omega S-Brush Pro
- Omega Syntex
- Semogue 1305
- balea Pro
- balea Pure Badger
- Isana Men Premium
- Plisson Synthetik

cucu
Sinner

Hinzugekommen sind noch

- Omega S-Brush (Holzgriff)
- Omega S-Brush Pro (weißer Griff, S10108 )
- Mühle Silvertip Fibre XL

Doppelkäufe in Reserve zähl ich mal nicht auf ;)

cucu
Sinner
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blexa am 26. Dezember 2015, 22:42:38
bis heute sind es diese,

unbekannter Dachs/alt
Dr.Dittmar Reindachs
Semogue Excelsior Silberspitz 2040 HD
Semogue Dachszupf Hell
Whipped Dog 30mm Synthetic
Mühle STF 25mm
Mühle STF 23mm
Vie Long Synthetic
Plisson l´occitane Synthetic
Böker Black Fibre Synthi


Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 06. Januar 2016, 09:03:15
Meine einstweilen endgültige Pinselbelegschaft stellt sich folgendermaßen dar:

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Hans Baier Silberspitz
-Semogue OC Zweiband

Drei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Plisson pour L'Occitane
-Omega 146183 (Hi-Brush)

Ich mag jeden einzelnen von ihnen.
Zwar fällt der Omega etwas ab, da er mir ein wenig zu groß ist und so ein sprungfedernhaftes Rückgrat besitzt, das mich ab und an überrascht und zu einem dreckigen Spiegel führt, aber insgesamt ist er schon ein guter Pinsel.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 06. Januar 2016, 09:12:48
Zitat von: kaidecologne am 06. Januar 2016, 09:03:15
Meine einstweilen endgültige Pinselbelegschaft

Das ist mal eine interessante Formulierung  ;) Alles andere hätte aber auch so eine Endgültigkeit...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobelruhri am 06. Januar 2016, 17:02:22
RP: Semogue 1407  - Reine Schweineborste
RP: Balea Dachs
RP: Mühle Dachs mit Moorholzgriff
RP: STF - Mühle Reisepinsel
RP: Aulitzky - Durchmesser 24mm, haarlänge 47mm, Griff Zwetschge geölt,
RP: PRORASO Omega professional
RP: Plisson Synthetique (L ´Occitane)
RP: Omega S Brush


Lange Zeit stand ich voll auf die Omega Sauborste, im Moment ist es mehr der Plisson für mich.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MudShark am 06. Januar 2016, 21:10:09
Nachdem ich den Victoria Dachs und den Semogue 1305 verschenkt habe, verbleiben noch diese:

- Omega 48 Sau
- Omega 6188 Black Badger
- Omega cosmoprof 26mm Silberspitz
- Simpson Berkeley
- Vie-Long Anniversary 24mm 2-Band
- Vie-Long barberpole Pferd
- Isana Synthie

Dann wartet da noch ein Metall-Gibbs auf einen neuen Knoten und eventuell kommt demnächst noch ein Zenith Silberspitz ins Haus...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blexa am 05. Februar 2016, 18:53:31
Zitat von: blexa am 26. Dezember 2015, 22:42:38
bis heute sind es diese,

unbekannter Dachs/alt
Dr.Dittmar Reindachs
Semogue Excelsior Silberspitz 2040 HD
Semogue Dachszupf Hell
Whipped Dog 30mm Synthetic
Mühle STF 25mm
Mühle STF 23mm
Vie Long Synthetic
Plisson l´occitane Synthetic
Böker Black Fibre Synthi
Semogue Excelsior Rasierpinsel Borste Modell 1305
OMEGA 10029 PROFESSIONELLE
OMEGA HI-BRUSH synthetic
Mühle STF 21mm
...und es werden immer mehr....

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Betriebsarzt13 am 12. Februar 2016, 22:36:48
Balea UraltBorste mit Haarausfall (der Erste)
Plisson pour l'Occitane (der Schmeichler)
Isana Synthetic Black Fibre V2 (Black Bargain)
Semogue 830 (der Ehrliche)
Omega 140634 High-Brush (sehnsüchtig erwarteter Abgang bei blexa)

Zwei synthies aus China bestellt... Aber das dauert ja erfahrungsgemäss einen Monat bsi sie eintreffen... Zwecks Faservergleich mit Plisson Occitane.

Als nächstes kommt ein Mühle Travel (möchte den jemand abgeben? ;D)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Noodles am 13. Februar 2016, 07:25:06
Ein wenig hat sich zwischenzeitlich auch bei mir getan:

Synthetik
- Balea Black Fibre - als Goodie weggegeben
- Plisson L´Occitane
- Mühle STF 23mm
- Whipped Dog 24mm
- Whipped Dog 30mm - verkauft da zu groß

Schwein
- Isana Schweineborste
- Semogue 1460

Dachs
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff

Pferd
- Vie-Long 12705
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Siegfried Sodbrenner am 13. Februar 2016, 15:22:14
"Se7en" (David Fincher), soviele wie Todsünden, also 6 zuviel.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Garrok am 13. Februar 2016, 17:46:12
- HJM rein Dachs
- HJM Silberspitz
- Isana Synthetik

Und demnächst der Plisson. Der Isana ist mir zu hart und das Einschäumen kein besonderes Vergnügen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Robinson am 13. Februar 2016, 18:28:23
Pinsel kommen und gehen, momentan steht im Bad diese Mannschaft:

- Plisson Syntethik
- Stirling "The Kong" 26mm
- Shave Revolution "Evolution Synthetic" 24mm
- Omega S-Brush
- Omega Hi-Brush
- Mühle 23er STF
- Wolf Whiskers mit Shavemac 24mm 2-Band Silberspitz
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: r41_grande am 13. Februar 2016, 19:11:02
21 mm Schweineborste
21 mm Graudachs
26 mm Thäter 4125
26 mm Shavemac
30 mm Shavemac
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 13. Februar 2016, 19:16:33
Aktueller Bestand:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
2 x Stirling Synthetic Shave Brush - 26mm (Black)
1 x RazoRock Plissoft Monster Synthetic Shaving Brush - 26mm (swirl faux ivory)
2 x L'Occitane Plisson Synthetik (Holzgriff)
1 x Whipped Dog Synthetic Shave Brush - 30mm (Black/White Marble)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kehmesis am 14. Februar 2016, 22:07:04
Dachs

- Simpson Chubby 3 two-band Manchurian 30mm
- Simpson Emperor 3 Super Badger 20mm
- Rooney Heritage Emillion 2 two-band Super Badger 24mm
- Morris & Forndran Chubby Blond Badger 25mm
- New Forest Duke rip-off 21mm
- Kent BLK 8 25mm


Borste

- Semogue  Excelsior 1520 22mm
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Oaklay am 15. Februar 2016, 15:03:43
Mein derzeitiger, bescheidener Bestand:


  • Dr. Dittmar Premium Silberzupf 22mm
  • Edwin Jagger Super Badger medium
  • Aulitzky Zwetschge Silberspitz 24mm
  • Mühle Reiserasierpinsel Fibre
  • HJM Kunstfaser


Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blexa am 21. März 2016, 13:42:13

kleine Aktualisierung.

Mühle STF 25mm
Mühle STF 23mm
Vie Long Synthetic
Semogue Owners Club Borste
Semogue Owners Club 2-Band
Semogue 2000
Semogue 1250
Semogue 1470
Semogue Excelsior 1305
OMEGA 10029
OMEGA Proraso
Omega 20106
Omega 11137
Omega 49
Whipped Dog Borste 30mm
TGN 21mm Borste
Rubberset Borste 22mm

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: nex am 21. März 2016, 16:15:13
Ich besitze 2 Pinsel, die Balea Sauborste und nen Mühle STF 25mm. Nutze aber nur den Mühle.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DEBeginner am 24. März 2016, 08:57:04
Zitat von: maranatha21 am 07. Dezember 2015, 20:03:50
Zitat von: Cliffwalker am 07. Dezember 2015, 19:22:19
So, jetzt, haltet euch fest:

1 Pinsel....

So ist das richtig!  dh:

Vorrausgesetzt man hat "seinen" Pinsel gefunden. Und das kann eine Weile dauern.

Jepp, ist mir ganz genau so ergangen: über einen billigen Balea Graudachs und einen noch billigeren Rossmann-Synthetik ohne weitere Umwege zu dem einen Pinsel, der nun im Mittelpunkt meiner Schäume steht, dem französischen Schaumkönig Plisson pour L'Occitance Cade. (Genau genommen habe ich eigentlich zwei Pinsel, nämlichen einen Plisson Cade für den Hausgebrauch und einen für die Reisetasche. Bekloppt? - Ja, vermutlich bin ich das. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;D)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TheMechanix am 24. März 2016, 11:29:56
Ich habe gerade versucht, im Kopf die Teile aufzuzählen und bin gescheitert. Die Antwort ist also: zu viele. Ihr habt alle einen schlechten Einfluss auf mich.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 24. März 2016, 11:45:37
Lange nicht mehr aktualisiert, stelle ich fest:

Synthetik:
- Whipped Dog 24mm
- Fauxmere 24er verschenkt
- Stirling "The Kong" verkauft
- The Body Shop Synti (geht irgendwann weg)
- Mühle STF 23mm

Sau:
- Semogue 620
- Omega 10049 verschenkt
- Semogue 1460
- Semogue 1305

Dachs:
- Edwin Jagger Best Badger (auch ein Verkaufskandidat)
- Whipped Dog 24mm 2-Band, tiefergelegt
- Semogue Owners Club
- Vulfix 404 "The Grosvenor" mit Frank Shaving Finest Knoten

Pferd:
- Vie-Long 12705B (benutze ich nie, kann auch weg)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Stratocaster am 27. März 2016, 12:33:34
noch sind es nur zwei Pinsel. Ein Silberspitz von Golddachs und ein billiger Dachs von Isana.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: r41_grande am 04. April 2016, 19:51:40
21 mm Schweineborste
21 mm Graudachs
26 mm Thäter 4125
26 mm Shavemac
30 mm Shavemac
24 mm Vie Long 12705B
21 mm Vie Long 04502 American Style
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cyberdog86 am 08. April 2016, 05:27:31
Ich habe momentan nur 2


21 mm Balea Naturborste
23 mm Silberspitz Dachs Zupf


Mit dem Balea bin ich gestartet.
Der Dachs ist jetzt mein erster "richtiger" Rasierpinsel.
Da er aber recht lange trocknen muss kommt wohl doch noch ein zweiter hinzu.........
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 14. Mai 2016, 07:27:33
Zitat von: kaidecologne am 06. Januar 2016, 09:03:15
Meine einstweilen endgültige Pinselbelegschaft stellt sich folgendermaßen dar:

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Hans Baier Silberspitz
-Semogue OC Zweiband

Drei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Plisson pour L'Occitane
-Omega 146183 (Hi-Brush)

Ich mag jeden einzelnen von ihnen.
Zwar fällt der Omega etwas ab, da er mir ein wenig zu groß ist und so ein sprungfedernhaftes Rückgrat besitzt, das mich ab und an überrascht und zu einem dreckigen Spiegel führt, aber insgesamt ist er schon ein guter Pinsel.


Kann ich noch immer so stehen lassen, jedoch wurde der Baier jetzt von mir wegen Altersschwäche ausgemustert.
Schlaffes Rückgrat, Haarausfall, Sprung im Griff.
Ein wenig Mitleid hatte ich schon, aber manchmal muss man auch harte Personalentscheidungen treffen.
Nun sind es bloß noch sechs und damit ist eine Stelle frei.
Werde demnächst einige Vorstellungsgespräche führen - hinsichtlich einer homogenen Zusammensetzung müsste ja eigentlich ein Pferd her.
Titel: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Sinner1972 am 14. Mai 2016, 17:40:35
Zitat von: Sinner1972 am 23. September 2015, 21:12:20- Mühle Silvertip Fibre L
- Mühle Silvertip Fibre M
- Edwin Jagger Silvertip Badger L
- Edwin Jagger Super Badger L
- Edwin Jagger Super Badger M
- Edwin Jagger Best Badger M
- Edwin Jagger Pure Badger M
- Omega 48 "The Pro"
- Omega Hi-Brush
- Omega S-Brush Pro
- Omega Syntex
- Semogue 1305
- balea Pro
- balea Pure Badger
- Isana Men Premium
- Plisson Synthetik
- Omega S-Brush (Holzgriff)
- Omega S-Brush Pro (weißer Griff, S10108 )
- Omega S-Brush Pro (schwarzer Griff, S10108 )
- Mühle Silvertip Fibre XL

Einer ist doch noch hinzugekommen:

- Vie-Long Synthetic 15062

cucu
Sinner
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Noodles am 15. Mai 2016, 12:25:26
Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Feb. 2016 in Rot.

Synthetik
- Balea Black Fibre - als Goodie weggegeben
- Plisson L´Occitane - verkauft, da zu weich
- Mühle STF 23mm
- Whipped Dog 24mm
- Whipped Dog 30mm - verkauft da zu groß

Schwein
- Isana Schweineborste - als Goodie weggegeben
- Semogue 1460 - verkauft
- Proraso Omega Proffessional

Dachs
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff

Pferd
- Vie-Long 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver
- Vie-Long 21mm American Style
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobel Stef am 17. Mai 2016, 14:47:50
Schwein:
Semogue 610 (meine Nummer 1)
Semogue 1305

Dachs:
Shavemac D01 Silberspitz

Synthie:
Mühle STF 23 in Olivenholz

Potentielle Kandidaten zur Erweiterung:
Semogue Owners Club (Schwein + Dachs), Omega Schwein 22-24 Ringmass oder/und ein Schweinderl von Zenith
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Heresy am 17. Mai 2016, 15:19:10
14
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Der Bremer am 17. Mai 2016, 22:24:28

  19
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 22. Mai 2016, 20:54:56
Mein aktueller Pinselbestand:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x Stirling ,,The Kong" Synthetic Shave Brush - 26mm (Black)
1 x RazoRock Plissoft Monster Synthetic Shaving Brush - 26mm (swirl faux ivory)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DDP am 23. Mai 2016, 22:07:09
Habe mich von allen Synthie-Pinseln mit Plisson-Knoten getrennt. Übrig geblieben sind 2 Schweinerl und 2 synthetische:

Omega "Proraso"
Semogue 830
Mühle STF 23mm
Isana Black Fibre (als Reisepinsel)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Löwenküsser am 23. Mai 2016, 22:28:26
Hallo,

53 Stk. :o!

Schweine, Dachse, Silberspitze und Plaste......vom billig bis Mittelpreissegment ist alles vertreten!

Und ich nutze nur noch einen....das ist mein 21er Mühle STF  dh:! Habe mir heute aber bei DM-Müller einen HJM Black Fibre mitgenommen, ich kenne das Haar und war mit meinem anderen Pinseln sehr angetan, nur in Schildplatt-Optik fehlte der mir noch!
Wird morgen getestet.....aber ich glaube, es war kein Fehlkauf  ;)!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Unbearable am 24. Mai 2016, 18:51:05
Drei sind's - Schwein, Dachs und Pferd, mit letzterem meinem aktuellen Liebling, wobei der Dachs objektiv der Einseifkönig bleibt. Die jahrealte Wilkinson-Sau findet schon länger als Reisepinsel für meine zweiwöchigen Heimfahrten ihr Gnadenbrot. Gibt sie ein Haar zuviel ab, wird sie aber (endlich) durch einen echten Reisepinsel ersetzt werden.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: alex68 am 13. Juni 2016, 22:02:54
Aktuell sind es zwei:

Edwin Jagger Pure Badger
Proraso Borste

Da es in zwei Wochen in den Urlaub geht will ich mir noch einen Synthetik-Pinsel holen.
Ich denke es wird der Black Fibre von Rossmann
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rockabillyhelge am 13. Juni 2016, 22:55:25
Ich glaube es sind inzwischen so knapp zwanzig, allerdings nicht alle in Betrieb, einige fristen ihr Gnadenbrot,
aktiv sind:

1. TI Basic Dachs
2. Vulfix 404 Grosvenor Mixed
3. HJM Professional Borste
4. P&P Dachsstock
5. Mühle Modern Silberspitz
6. EverReady 300PbT mit TGN 2-Band Finest
7. Plisson Graudachs
8. seit letzte Woche eine hervorragende neu bestückte französische Vintage Borste

daneben inaktiv bzw. nur für besondere Fälle

9. Mühle Basic Best Badger
10. Semogue 830 Borste
11. Kühli Borste (Reisepinsel aus den 60ern)
12. Omega Borste aus den 70ern
13. Peer Borste aus den 70ern (mein erster Pinsel, direkt von Papa übernommen)
14. Le Occitaine Vintage

und noch eine Reihe namenloser für Aufbauprojekte  :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: efsk am 13. Juni 2016, 23:13:36
Drei.
Whipped Dog 24m syntheet - diese nütze ich fast immer. Backbone, schaumt gut auf, functioniert prima mit harte und sanftere Seifen, und gut genug mit cremes.
Hans Baier Silberspitz - Ziemlich hart und stachlich für Dachs, hat ziemlich lange gedauert bis ich damit was anfangen konnte, aber für ein bißchen abwechslung ist er gut geëignet.
Plisson L'Occitane - das war mein favorit, aber seitdem ich mein Whipped Dog habe hat dieser Pinsel nur noch einmal Seife gesehen. Zu sanft, zu wenig backbone.

Ich hatte kurz ein 30m Whipped Dog syntheet, war auch sehr angenehm aber zu gross für mein Gesicht. Verkauft.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rockabillyhelge am 13. Juni 2016, 23:15:39
Puh, also 30mm wäre mir auch zu groß. Backbone hat z.B. mein Mühle Modern auch quasi nicht, dafür ist das Kuschelkommande zwischendurch (wie heute) auch mal recht angenehmen, normalerweise schätze ich eher stramme Pinsel.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: M A D am 14. Juni 2016, 08:42:05
6 oder 7 - nutzen tue ich davon nur 2-3, der Rest ist Reserve, bzw. neu und wartet. Alles eher günstige Pinsel... Omega etc.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Nightdiver am 14. Juni 2016, 16:36:43
Gerade Fotos gemacht und festgestellt, es sind noch 25 Stück, die bei mir von über 60 Stück nach sind.

Ich nutze derzeit allerdings nur 4 der Pinsel. Allesamt Synthies in 26mm Ringmaß.
Die Zwei- und Dreibänder sind aktuell nur Deko im Rasurschrank...
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Noodles am 16. August 2016, 08:13:11
Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Mai 2016 in Rot.

Synthetik
- Mühle STF 23mm
- Whipped Dog 24mm

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm

Dachs
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff

Pferd
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: King-Joe am 16. August 2016, 20:59:40
Naja, 5 Pinsel reichen mir, wo ich nur ein Gesicht habe, gut!

mfG Joe  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Monty am 16. August 2016, 21:49:06
Was ham wer denn so:

Omega pro 48 Schwein (neu)
EJ Dachs
hjm Dachs
"irgendein" Dachs im Holzgriff (Penewell?, war bei einer Klingenbestellung mit dabei)
Simpson Berkeley Best Badger
China Synthie/Nylon
Schwein von Shaving Factory (war im Setz mit dabei)

nicht im Bild:
China Dachs im Fault Ebony Griff  ;D
DDR-Schwein "Flamingo" (mit Kunstharzgriff, mein erster, mittlerweile gute 30 Jahre und älter...)

(http://up.picr.de/26528352mr.jpg)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DDP am 17. August 2016, 05:15:14
Update:

Omega "Proraso"
Semogue 830
Mühle STF 23mm
Isana Black Fibre (als Reisepinsel)
Faena Manchurian
Semogue Owners Club Borste
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobel Stef am 17. August 2016, 14:01:50
Update:

Borste
Semogue 830
Omega 21762 "Italian Flag"
hjm Borste Professional

Synthie
Mühle STF 23 in Olive

Soeben erworben und auf dem Postweg:
Ein Pferdchen von Vie Long

Verlassen haben mich:
Semogue 1350 (der 830er ist für mich besser)
Semogue 610 (zu klein)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blexa am 17. August 2016, 14:57:26
21
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 18. August 2016, 15:27:14

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Hans Baier Silberspitz
-Semogue OC Zweiband
-Shavemac 173 Reindachs -Neu-

Drei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Omega 146183 (Hi-Brush)
-Plisson pour L'Occitane

Der Baier wurde im Mai schon ausgemustert und kürzlich durch den Shavemac ersetzt.
An der Zahl hat sich also nichts geändert.
Sieht auch nicht so aus, als würde dies in näherer Zukunft der Fall sein.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: nessuno am 18. August 2016, 16:09:08
2 X Plisson Synthetik
1 X Mühle Syntetiik
2 X Omega Professional
1 X Proraso Borste

Die Dachse wurden alle verkauft. Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber weder Thäter noch Shavemac noch Simpson Best / Super konnten sich gegen den Plisson Synthetik durchsetzen.
Die Borsten stehen meist nur als Staffage herum, zum Einsatz kommen überwiegen nur die Plissons.
Spart mir eine Menge Geld, habe ich doch früher so gut wie jede Marke gekauft, getestet und wieder verkauft.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 06. September 2016, 10:39:27
Zitat von: dirk1166 am 22. Mai 2016, 20:54:56
Mein aktueller Pinselbestand:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x Stirling ,,The Kong" Synthetic Shave Brush - 26mm (Black)
1 x RazoRock Plissoft Monster Synthetic Shaving Brush - 26mm (swirl faux ivory)

Der aktuelle Pinselbestand vom 06.09.2016:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Unbearable am 06. September 2016, 10:57:04
Vie-Long/Whipped Dog Silberspitz Frankenpinsel
Isana Dachs
Omega Borste
Balea Borste
Wilkinson Boste

Von letzterem kann ich mich nicht trennen, weil's mein erster war. Aber eigentlich ist er ganz schön in die Jahre gekommen :-\.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Reinhold M. am 06. September 2016, 12:33:52
Bei mir sieht es inzwischen so aus:

EJ Dachs
Isana Black Fibre
Omega Proraso
Omega "Italian Flag"

Nutzen tu ich nur die Omegas, mit den kleinen kann ich nix anfangen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 06. September 2016, 15:01:15
32 mit Mühle Reisep. 33
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Herne am 06. September 2016, 17:26:13
Zeiiigen, Zeiiigen ...  ;D

Oder hast Du schon? https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.0.html
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 06. September 2016, 18:24:25
Zitat von: Herne am 06. September 2016, 17:26:13
Zeiiigen, Zeiiigen ...  ;D

Oder hast Du schon? https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.0.html

Hatte ich schon, unter anderem auch in dem von Dir gezeigten Thread. Aber auch in den "Fachthreads"...

Ist aber auch nichts besonderes dabei.

13 Dachse
01 Mühle STF Reisep. vernickelte Hülse
09 Sauborste-Semogue, Jaguar, Vie.long,Proraso/Omega, Omega, HJM,.....
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: krähe am 08. September 2016, 17:40:07
Zitat von: krähe am 06. September 2016, 18:24:25
12 Dachse
01 Mühle STF Reisep. vernickelte Hülse
20 Sauborste-Semogue, Jaguar, Vie.long,Proraso/Omega, Omega, HJM,.....

So jetzt stimmts.
Wobei ich den Proraso/Omega 2x und den Omega 31064 auch 2x habe.
Dazu gezählt habe ich einige DDR Borsten, die nie benutze...

Also gar nicht so wild.  o)  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Marverel am 08. September 2016, 17:51:10
Derzeit noch 13, davon 10 in Benutzung

4 Dachse:
- Semogue OC
- Whipped Dog High Mountain 24er
- Frank Shaving Finest 24er im Vulfix Griff
- Simpson Commodore x2 in Best

4 Synthetik:
- Mühle STF 23mm
- Whipped Dog 24mm
- Maggard 22 und 24 mm (24er im Custom Griff)

2 Schweine:
- Semogue 620
- Semogue 1350

Ein HJM Black Fibre, ein winziger Simpson Berkeley Pure Badger und der Proraso Omega Schweinepinsel stehen auf der Abschussliste, die kommen irgendwann weg
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hellas am 10. September 2016, 20:44:18
Ich hab mal nachgezählt. Es sind (wenn ich mal die 2 in Hellas nicht mitrechne) noch neun übrig geblieben:

(http://up.picr.de/26780181fz.jpg)

v.l.n.r: Omega Professional 49, Plisson pour L`Occitane, Plisson Haute Montagne, Hans Baier Limited Edition, Frank Finest Barberpole,

(http://up.picr.de/26780185bj.jpg)

v.l.n.r: Semogue Owners Club, Faena Manshurian, Morris & Forndran Emilion Blonde Badger, Nightdivers Saphire Water 2-Band

ich komme gut damit zurecht und brauch eigentlich auch keine mehr ;)



Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 25. September 2016, 09:19:00
Aktueller Bestand vom 25.09.2016:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x Maggard 24mm Synthetic mit Horstus Spezial-Olivenholzgriff (Typ 1 - Barber)
1 x Maggard 24mm Synthetic mit Horstus Spezial-Olivenholzgriff Typ 2
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: CaptainGreybeard am 27. September 2016, 15:11:52
Zwei Synthetikpinsel:

- Plisson pour L'Occitane Cade

- Mühle Silvertip Fibre Medium

(https://dl.dropbox.com/s/ngd9m7asdzjz6h0/cgb__OPF0220_HDR-rev-2.jpg)

PS: Der Pinsel ganz links (Isana Synthetik) ist nicht mehr im Sortiment.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 15. Oktober 2016, 14:28:57
Aktueller Pinselbestand vom 15.10.2016:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Olivenholzgriff
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Stratocaster am 16. Oktober 2016, 12:52:53
1x Golddachs Silberspitz
1x Isana Dachs
1x Balea men Synthetik
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Stubenfliege am 19. Oktober 2016, 16:44:53
gestimmt für "mehr als Drei"

in Benutzung sind dennoch nur Drei, meine Wilkinson-Sau liegt in der Spielzeugkiste meines 2 1/2 Jährigen Sohnes, aber ich erwarte zwei Neuzugänge.

- Mühle Silvertip Fibre, KOSMO-Serie Mooreiche 21er Ringmaß
- Balea Professional (Black Fibre)
- Semogue 610 (Sauborste)

Ausgesondert: Willisau wegen übermäßigem Haarverlust (Montagspinsel und Griff nicht ansprechend, mein Erstpinsel)

Es kommen:

- Mühle Black Fibre - Acryl, MODERN-Serie 21er Ringmaß
- HJM Professional (auch zu finden als "XL Sauborste") - belassener Buchenholzgriff


Der Mühle BF wird den Balea ablösen und ihn entweder zum Reisepinsel machen, oder der Holden als Achselschäumer dienen. Der HJM ist ebenfalls für die Regierung. Meine Zwergpinsel sind zu klein fürs Beinschäumen  o)


...ich bin (abgesehen vom BF-Balea-Upgrade wegen Wertigkeit und Haptik, die Synthborsten sollten die Selben sein) vollends zufrieden mit meinen Pinseln. Jeder seine Eigenschaften für sich, die sich wunderbar ergänzen und zu jeder Tagesform ihre Berechtigung haben. Alle in regelmäßiger Rotation.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 28. Oktober 2016, 13:21:29
Aktueller Pinselbestand vom 28.10.2016:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x The Tuxedo 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Olivenholzgriff
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hasechri am 01. November 2016, 17:11:37
2 Pinsel

Böckchen Rein Dachs 20mm?
Mühle STF Reisepinsel

Ich komme bisher damit gut aus.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: wufu am 05. November 2016, 13:34:38
Ich besitze 4 Rasierpinsel. Einen Silberspitz no Name ( aus einer behindertenwerkstatt) , einen  Thäter 4125/2 einen Shavemac 2-Band und einen Semogue Owner Club Sauborste für harte englische Seifen. Die drei Dachse benutze ich im täglichen Wechsel. Nach drei Tagen weiß ich, daß die eine Seite des Hobels umgedreht werden muß. Nach sechs Tagen wird die Klinge ( Feather) gewechselt. Bin sehr zufrieden.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: HSV Opa am 05. November 2016, 13:45:55
Aktuell 4 Pinsel im Gebrauch:

2X 23mm Mühle Dachs Silberspitz (täglich)
1X 21mm HJM Black Fibre (selten, der Pinsel ist aber sein billiges Geld mehr als wert)
1: 21 mm Mühle STF Reisepinsel (Chrom) (nur auf Reisen)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomTrader am 11. November 2016, 05:47:08
Alle im Gebrauch

Mühle STF 25 mm, Edelharz schwarz
Mühle STF 21 mm, Kosmo Eichenholz
Mühle Black Fibre 21 mm, Rythmo Eschenholz
Mühle Silberspitz 21 mm, Classic chrom

Im Zulauf

Stirling Soap Company synthetisch 26mm

Auf Wunschzettel

Plisson Rasierpinsel roten Ferrari synthetisch



Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobel Stef am 11. November 2016, 11:49:49
Aktueller Bestand:

Mühle STF 23 in Olive
NEU: Razor Rock Monster

Omega 21762 Italian Flag
NEU: Zenith Borste RM 24 Loft 57

Die 2 neuen machen sich ausserordentlich gut, bin begeistert!

Zenith ist meiner Meinung nach den Omegas recht ähnlich und mein Exemplar hat einen schönen hochwertigen Alu Griff.
Der Synthie von RazorRock hat die "Plisson" Fasern, ist aber deutlich dichter bestückt und hat somit auch um einiges mehr an Backbone, was mir sehr entgegenkommt!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Glen Farclas am 11. November 2016, 11:52:52
Drei im regelmäßigen Gebrauch:

- Mühle Purist 21 mm Silberspitz Dachszupf, Griff aus Maserbirke
- Razzoor Dachs Silberspitze 23 mm, Griff aus Bruyère-Holz
- Vie-Long American Style Pferdehaarpinsel Modell Nr. 04503

Einer für die Reise:

- Mühle Modern 21 mm Black Fibre, Griff aus Edelharz
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: rheinhesse am 06. Mai 2017, 11:42:46
Insgesamt 6 Pinsel

4 Synthies:
- Maggard Plissoft 24mm
- Plisson Bleu Nuit Satiné
- Mühle Black Fibre
- Omega S-Brush

2 Sauborsten:
- Semogue Owners Club
- Semogue 1800

Bilder dazu gibt es hier (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.msg617330.html#msg617330)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DDP am 06. Mai 2017, 12:45:32
Aktuell noch 6 Stück:

4 Synthetische:

Maggards 22mm
Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Mühle STF 23mm
Edwin Jagger STF XL 25mm

2 Dachse:

Thäter 4125/2 2Band
Faena Manchurian Badger

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cohen am 06. Mai 2017, 16:52:06
1 Mühle rein Dachs
3 Omega Säue (Proraso, 11137, 10083)
1 Semogue Saudachs (2012 SOC SE)
2 Mühle STF (je 23er, 1 Olivenholzgriff und ein Jubiläumspinsel zum 75.)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: nudelnrasieren am 06. Mai 2017, 17:12:25
Viere

Dachs
Schweinchen
Symthie

einfachen Symthie umgebaut
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MudShark am 06. Mai 2017, 23:06:30
Dachs:
1x Vie-Long 2-Band
1x Omega Silberspitz
1x Zenith Manchurian
1x Simpsons Berkeley
1x Matthew Marting Silberspitz
1x Frank's Finest

Sau:
Omega 48

Pferd:
Vie-Long American

Synthie:
Isana
Frank's Reisepinsel
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: CaptainGreybeard am 07. Mai 2017, 02:23:38
Mittlerweile nur noch zwei Synthetikpinsel:

- Mühle Silvertip Fibre L (23 mm) für daheim

- Mühle Silvertip Fibre M (21 mm) für unterwegs
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Noodles am 07. Mai 2017, 07:16:36
Mal ein kleines Update. Veränderungen seit August 2016 in Rot.
Das ist der Bestand mit dem ich mich aktuell sehr wohl fühle.

Synthetik
- Maggards 26mm mit Griff in Granitoptik

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm
- Omega 11126

Dachs
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Isana Men Premium Dachs
- Mühle STF 23mm
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver (Pferdehaar)
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung (Pferdehaar)
- Whipped Dog 20mm Pure Badger im Metallgriff
- Whipped Dog 24mm (Synthi)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: efsk am 07. Mai 2017, 07:20:19
Meine Syntheten sind weg, jetzt ist alles Dachs:

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
Hans Baier Silberspitz
Ever-Ready 200
Brad Sears/Morris & Forndran 1XL
Shavemac/ATG LE Delta 2band Silvertip

Ich erfahre jetzt was komisches: vorher hatte ich drei Pinsel, wovon ich eigentlich nur eine nutzte. Jetzt habe ich fünf, alle sehr gut und angenehm, und das ist zu wenig Wahl.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Der Bremer am 07. Mai 2017, 08:16:08
Zitat von: efsk am 07. Mai 2017, 07:20:19


Ich erfahre jetzt was komisches: vorher hatte ich drei Pinsel, wovon ich eigentlich nur eine nutzte. Jetzt habe ich fünf, alle sehr gut und angenehm, und das ist zu wenig Wahl.

...haha, früher oder später erwischt es jeden.  dh: ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: KotlettenCarlo am 07. Mai 2017, 13:12:37
DM & Wilkinson Borste für Körper und Tests
Heltha Pinsel zur Dekoration und Dekoration abstauben
Undefinierbarer Borsten Pinsel mit Porzellan/Keramikgriff in blau mit Schiff Motiv
Omega 10072 in schwarz und rot
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: nex am 07. Mai 2017, 13:28:08
regelmäßig in Nutzung:
-Thäter 4125/3 2-Band
-Thäter 4304/7 2-Band

Gnadenbrot bzw für (sehr seltene) Reisen:
-Mühle STF 25
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cherusker am 08. Mai 2017, 14:04:19
Bei mir sind derzeit drei Pinsel in Gebrauch:

Wilkinson
Omega 48
Semogue 820

... aber ich befürchte fast, von den Portugiesen wird noch das ein oder andere Mal Post kommen.
dh:


Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Cherusker am 10. Juni 2017, 21:42:25
Zitat von: Cherusker am 08. Mai 2017, 14:04:19
Bei mir sind derzeit drei Pinsel in Gebrauch:

Wilkinson
Omega 48
Semogue 820



Aktuell 5 Stück:

Wilkinson
Omega 48
2 Semogue 820 (rot und schwarz - wunderbare Pinsel)
HJM Black Fibre
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: felixs am 11. Juni 2017, 22:40:10
1) Dachs von Rossmann, bevor ich darüber Bescheid wusste, wie grausam das ist.

2) Türkischer No-name-Pinsel. Möglicherweise Sauborste, möglicherweise Pferdehaar. Ich hoffe zweiteres.

3) Synthetik-Pinsel von Rossmann, für die Reise.

4) Synthetik-Pinsel von DM, weil ich wissen wollte, ob es einen Untschied gibt (gibt es nicht).

5) Vie Long Pferdehaarpinsel. Sehr schön. Mein teuerster und hübschester. Von der Leistung her finde ich den türkischen aber besser.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 02. Juli 2017, 20:47:22
Zitat von: dirk1166 am 28. Oktober 2016, 13:21:29
Aktueller Pinselbestand vom 28.10.2016:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
1 x The Tuxedo 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
2 x Maggard 24mm Synthetic mit Olivenholzgriff

Update:

Folgende Pinsel sind nur noch im Bestand und alle in Benutzung:

3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat black)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: efsk am 02. Juli 2017, 20:55:39
Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger Disco Haze
Brad Sears/Morris & Forndran Polo 2 in Finest Badger Pink
Ever-Ready 200
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger Ivory White
Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest Ivory Grain
Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan Cobalt
Shavemac/ATG LE Delta 26/50/bulb/2band Silvertip
Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01

Es gibt nog zwei Pinsel die ich haben möchte, aber dan geht mindestens eine.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: maranatha21 am 02. Juli 2017, 21:16:17
- Thäter 4125/2 3-Band
- Thäter 4125/5 2-Band
- Kent BK8
- Kent H8
- Semogue 2015 HD 3-Band "Texugo"
- Mühle STF 25er
- Mühle STF 23er
- Plisson Synthètique "bleue acetat"
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Kraxel am 02. Juli 2017, 21:59:52
Nachdem mich der Rossmann-Pinsel verlassen hat, gibt es nur noch den Mühle Silvertips Fibre 21mm.
Seltsamerweise  verspüre ich nicht den Drang, mehr zu besitzen. ???
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DDP am 03. Juli 2017, 06:31:22
Zitat von: DDP am 06. Mai 2017, 12:45:32
Aktuell noch 6 Stück:

Aus 6 mach 4 Stück:

Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Mühle STF 23mm
Edwin Jagger STF XL 25mm
Thäter 4125/2 2Band

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 14. September 2017, 19:24:39
Zitat von: kaidecologne am 18. August 2016, 15:27:14

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Hans Baier Silberspitz
-Semogue OC Zweiband
-Shavemac 173 Reindachs -Neu-

Drei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Omega 146183 (Hi-Brush)
-Plisson pour L'Occitane

Der Baier wurde im Mai schon ausgemustert und kürzlich durch den Shavemac ersetzt.
An der Zahl hat sich also nichts geändert.
Sieht auch nicht so aus, als würde dies in näherer Zukunft der Fall sein.

Da stimmte die Prognose ausnahmsweise. Oder befinde ich mich noch in der näheren Zukunft?
Der August letzten Jahres fühlt sich jedenfalls nicht wie gerade erst vergangen an.
Darum zwei Neuzugänge:
-Vie-Long 12750B.
-Cose della Natura Pflanzenpinsel.
Eigentlich auch nur eineinhalb, denn der Pinsel mit dem Pflanzenbesatz - was auch immer für ein Material das sein mag - ist wirklich nur eine halbe Portion.
Fühlt sich außerdem an wie ein störrisches Schwein.
Schäumt aber.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blexa am 14. September 2017, 21:31:28
Zitat von: blexa am 17. August 2016, 14:57:26
21

Aktuell 24, einer ist im Zulauf ;)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Kraxel am 15. September 2017, 06:20:18
Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobel Stef am 15. September 2017, 08:39:18
Derzeit 5 Stück:

Borste:
* Omega Professional Italian Flag
* Omega 11137
* Omega 11126
* Zenith Borste 24 RM & 57 Loft

Synthie:
* Plisson pour L'Occitaine

Die Omega 11137 + 11126 sind neu und der Erste davon wird gerade eingearbeitet.
Zwischen einer neuen Borste und einer sehr gut eingearbeiteten ist schon ein großer Unterschied, das hatte Ich gar nicht so in Erinnerung.

Interessieren würde mich noch die neue Stirling Borste und der SOC, vielleicht auch noch mal ein Dachs.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: 947 am 15. September 2017, 09:13:38
Aktuell 5 Stück:

hjm Dachs 23er

Proraso Schweineborste

Mühle STF 21er

Mühle STF 21er Reisepinsel

Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle


Seit längerer Zeit nutze ich nur noch den letztgenannten Pinsel von Maggard. Preis bzw. Leistung sind absolut top...und mit diesem Exemplar schäume ich alles völlig problemlos auf.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Noodles am 16. September 2017, 06:45:33
Mal ein kleines Update. Veränderungen seit Mai 2017 in Rot.

Synthetik
- Maggards 26mm mit Griff in Granitoptik

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm
- Omega 11126

Dachs
-

Persönlich reizen würde mich der Maggards Black/White Synthi als 24" - vielleicht werd ich irgendwann schwach  o)

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Isana Men Premium Dachs
- Mühle STF 23mm
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver (Pferdehaar)
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung (Pferdehaar)
- Whipped Dog 20mm Pure Badger im Metallgriff
- Whipped Dog 24mm (Synthi)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff - steht aktuell zum Verkauf
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff - steht aktuell zum Verkauf

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Kraxel am 06. Oktober 2017, 15:12:24
Jetzt hat sich die Anzahl auf zwei erhöht:
Zu dem Mühle Silvertip Fibres 21mm hat sich ein "24mm Black & White Synthetic Shaving Brush, Black Handle" von Maggard gesellt.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 18. Oktober 2017, 11:59:17
Aktueller Pinselbestand vom 18.10.2017:

Synthetik:

3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat black)

Dachs:

1 x Kent BLK8
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Bad_Rockk am 18. Oktober 2017, 13:09:17
Ich komme aktuell mit dem Altbestand von meinem Dad aus:

1x Gentleman Dachs
1x Wilkinson Borste (ist mir allerdings zu weich, zu klein und haart dazu noch)

Bisher spüre ich auch keinen Drang, hier mehrere zu besitzen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: CaptainGreybeard am 19. Oktober 2017, 21:44:51
Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Oh Gott, ich habe nur zwei Rasierpinsel, dabei sind auch noch beide praktisch gleich (1 x Mühle STF 21 mm für unterwegs, 1 x Mühle STF 23 mm für Zuhause, das ist übrigens der Pinsel, der beim Kollegen Noodles in der Liste der Abgänge steht ;)).

Deiner Theorie zufolge müsste ich zwar nicht "schlaflos in Seattle", aber "schlaflos im Rheinland" sein oder nachts immer wieder, von wilden Albträumen ob meiner Pinsel-Unterbestückung geplagt, schweißgebadet aufwachen. Tatsächlich aber schlafe ich wie ein Baby. :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: kaidecologne am 20. Oktober 2017, 17:23:48
Ein Pferd:
-Vie-Long 12750B

Zwei Schweine:
-Semogue 610
-Semogue 1250

Zwei Dachse:
-Semogue OC Zweiband
-Shavemac 173 Reindachs

Drei Zwei 'Synthetiker':
-Mühle STF (Reiseversion)
-Omega 146183 (Hi-Brush)
-Plisson pour L'Occitane Zur Ansicht verliehen, dann verschenkt.

Ein Dingsbums:
-Cose della Natura Pflanzenpinsel.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DDP am 20. Oktober 2017, 19:10:17
Aktuell:

Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Mühle STF 23mm
Edwin Jagger STF XL 25mm verkauft
Thäter 4125/2 2Band

Neu:

Shavemac Maggards 2Band 26mm
Maggards Black & White 24mm
Stirling Finest Badger Fan Knot
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: rotie74 am 29. November 2017, 22:07:49
Ich habe nur zwei, welche ich abwechselnd benutze:
1 x Balea Synthetik
1 x Rossmann Dachs

Mehr brauche ich nicht um ruhig zu schlafen  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: dirk1166 am 21. Dezember 2017, 19:41:59
Zitat von: dirk1166 am 18. Oktober 2017, 11:59:17
Aktueller Pinselbestand vom 18.10.2017:

Synthetik:[/u]

3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
3 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat black)

Dachs:[/u]

1 x Kent BLK8

Aktueller Pinselbestand vom 21.12.2017:

Neuzugang, bzw. Veränderung in rot gegebenenfalls mit Bemerkungen/Details dazu in Klammern

Synthetik:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory) (-1)

Dachs:

1 x Kent BK8
1 x Kent BK12
1 x Kent BLK8
1 x Kent BLK12
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Kraxel am 21. Dezember 2017, 22:51:16
Zitat von: Kraxel am 15. September 2017, 06:20:18
Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  :D
Inzwischen sind es zwei.
Mühle Silvertip Fibres 21mm
Maggard Black & White 24 mm

Und ich schlafe immer noch gut.  dh: :D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: nudelnrasieren am 22. Dezember 2017, 09:27:29
Fünf

Dachs
Schweinchen
2x Symthie
einfachen Symthie umgebaut
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Riddick am 22. Dezember 2017, 23:47:08

Zuviele o)

3 2-Band Dachse
1 Pferdchen
1 Synthie
1 Reise-Synthie
1 Schweinchen...

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Eifeler am 29. Dezember 2017, 19:29:24
Hi Zusammen,

2 mal Borste (Omega + Balea)
1 mal Balea-Synthi
1 mal Omega Synthi
1 mal Pferd (Vie-Long)

Gruß Eifeler
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hobel Stef am 02. Januar 2018, 11:52:14
Bei mir:

8 x Borste
Semogue: 2000, 830, 1305 & SOC
Omega:11137, 11126 & Professional "Italian Flag"
Zenith Borste

2 x Synthie
Plisson
RazoRock Plissoft mit Chrome Griff
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Styleoutlaw am 02. Januar 2018, 13:21:29
Gerade mal einen Synthy von Böker.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: TomK12 am 02. Januar 2018, 17:19:55
Bei mir sind es:

1 x Mühle Dachs
1 x Dachs (unbekannt)
1 x Borste HJM
1 x Plisson synthie
1x Yaqi synthie

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Okta am 02. Januar 2018, 20:06:28
Wilkison Borste
Proraso Borste
Rossmann Dachs
Synthetik in Planung
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rasierwasser am 02. Januar 2018, 20:59:36
Zitat von: Kraxel am 21. Dezember 2017, 22:51:16
Zitat von: Kraxel am 15. September 2017, 06:20:18
Zitat von: Rasierwasser am 15. September 2017, 01:20:48
Diese Umfrage hätte gegen oben hin mehr aufgegliedert werden sollen. Wer kann denn mit nur drei Rasierpinseln noch ruhig schlafen? ;D

Ich habe nur einen und schlafe hervorragend  :D
Inzwischen sind es zwei.
Mühle Silvertip Fibres 21mm
Maggard Black & White 24 mm

Und ich schlafe immer noch gut.  dh: :D

@Kraxel, ich gratuliere zum Zuwachs. Im Unterbewusstsein schläfst Du jetzt auf jeden Fall ein klitzekleines bisschen besser. :laugh: :laugh:

Eins ist sicher: Dein Pinselbestand ist zwar knapp, aber vernünftiger als meiner mit etwa einem Dutzend. Deshalb bin ich ja in dieser "Anstalt". :laugh: :laugh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: blexa am 02. Januar 2018, 21:04:39
Aktueller Bestand:

Dachs:
1x Simpson Manchurian Chubby/2
1x Simpson Silvertip Badger LE Chubby/2 2-Band
1x Zenith Manchurian Bluecobalt
1x Zenith Manchurian/Chubby
1x Wolf Whiskers/Shavemac D01/2Band
1x Shavemac - D01
1x Frank Finest 2/Band - Fanshape/Hybrid
1x Frank Finest- Flatshape
1x Frank Silvertip
1x Kent Bk12
1x Morris & Forndran 2XL Finest Badger
1x Koraat Manchurian
1x Semogue/2Band
1x Semogue LE 2/Band
1x Thäter 2/Band
1x Maseto Finest 2/Band
1x Maseto Silvertip Badger/Fanshape
1x Maseto Silvertip Badger/Bulbshape
1x Unbekannte 30mm Silberspitze
1x Horstus/Maggard 2/Band
1x Doug Korn
1x Romera Manchurian
1x Faena 2/Band

Sau:
1x Omega 48
1x Omega 20106
1x Omega/Proraso
1x Semogue 2000
1x Semogue 1305
1x Semogue OC
1x Horstus Borste
1x Aulitzky Blonde Borste
1x Aulitzky Schwarze Borste
1x Englische Schwarze Borste
1x Schalke 04 Borste
1x Strong Set in Rubber
1x Whipped Dog - Chubby Borste

Synthie:
1x Horstus Barbershop/Maggard B&W
1x Horstus Tuxedo
1x Simpson Chubby2
1x Yaqi 28mm  Tuxedo
1x Yaqi 30 mm Tuxedo
1x Mühle STF L

Ein Pferdchen sollte ich vielleicht noch einmal versuchen o)





Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rasierwasser am 02. Januar 2018, 21:13:38
@blexa, unausweichliche Diagnose: schwerer, irreversibler Pinsel-Virus.
Zum Glück bist Du in unserer "Anstalt". :laugh:

Schönes Inventar mit so einigen Goldstücken! dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: xypepper am 03. Januar 2018, 08:00:35
im August 2017 hatte ich nur einen Pinsel

den Mühle Pure Badger

jetzt habe ich noch

Anbbas Reiserasierpinsel, Synthie
Anbbas Silberspitz, Dachs
Bennys of London, Synthie
Jaguar 783 Professional, Schwein
Yaqi Bluisch Violet Synthetic
Yaqi Mysterious Space Tuxedo Knot, Synthie
da Vinci uomo synique

ich hätte nicht gedacht, daß Rasierpinsel so unterschiedliche Eigenschaften haben können.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: cece am 11. Januar 2018, 23:16:59
1 - 2 - 3

Dachs - Schwein - Synth.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Noodles am 18. Dezember 2019, 13:24:32
Mal ein kleines Update. Veränderungen seit September 2017 in Rot.

Synthetik
- Maggards 26mm mit Griff in Granitoptik
- Yaqi Pissoft 22mm
- Yaqi Black & White 22mm

Schwein
- Proraso Omega Proffessional 27mm
- Omega 11126

Dachs
-

Der Yaqi Plissoft ist seit fast 1,5 Jahren der Standardpinsel. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ab und zu wird er vom Black & White abgelöst.

Gehen durften:
- Balea Black Fibre (Synthi)
- Isana Schweineborste
- Isana Men Premium Dachs
- Mühle STF 23mm
- Plisson L´Occitane (Synthi)
- Semogue 1460 (Schwein)
- Vie-Long 21mm American Style (Pferd)
- Vie-Long 24mm 12705 mit K2 Customgriff von Nightdiver (Pferdehaar)
- Vie-Long Epsilon 27mm 35/65 Mischung (Pferdehaar)
- Whipped Dog 20mm Pure Badger im Metallgriff
- Whipped Dog 24mm (Synthi)
- Whipped Dog 30mm (Synthi)
- Whipped Dog Silberspitz 24mm tiefergelegt im großen Griff
- Whipped Dog High Mountain 24mm im großen Griff


Da hier schon echt lang nix mehr passiert ist, fühlt sich zum Jahresende ggf. der ein oder andere zu einer Bestandsaufnahme inspiriert :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 18. Dezember 2019, 14:12:57
Momentan habe ich nur zwei Pinsel:

- Balea Men Dachshaar
- Baley Men Schweineborste

Für die Seifen nehme ich am liebsten die Borste und wenn es mal wieder eine Creme ist, dann geht auch der Dachs.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MRetro am 19. Dezember 2019, 19:54:39
Nicht viele, aber für jeden Zweck m.E. eine Variante dabei:


  • Beard-Pirate vegan, synthetisches Dachshaar => und dient auch als Reisepinsel!
  • Mühle Sophist Porzellan, Silberspitz Dachszupf
  • Semogue Owners Club Eschenholz, Schweineborste
  • Vielong, Pferdehaar (35% Mähne/ 65% Schweif)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Faust des Nordsterns am 20. Dezember 2019, 12:04:31
Das Umfrageergebnis hat mich doch sehr überrascht, hätte deutlich mehr Stimmen für die dritte Antwort erwartet.

Seit ich mich mit dem Rasiermesser beschäftige, hat viel anderes stark an Bedeutung und Beachtung verloren. Mein Pinselreich besteht endgültig aus sieben Pinseln, jeweils ein Exit-Pinsel aus den untenstehenden Kategorien und ein quasi geschenkter Da Vinci 293er. Ersatz nur noch nach einem Defekt, wenn überhaupt.

3-Band Silberspitze: Plisson HMW 12 (ich glaube auch heute noch fest an die Legende um den Pyrenäen-Dachs ;D)

2-Band: Vie-Long 75 Jahre Jubiläumspinsel (diese Ibererin ist einfach nur reizend!)

Purer Dachs: Plisson Blaireau Ivoire Pur Noir (der eigentliche Patron im Reich)

Sauborste: Semogue 1460 (dieser Portugiese frisst Seife!)

Synthie: Mühle NOM Black Fibre im roten Eschenholzgriff (mein einziger Synthie, wird nur auf Reise benutzt)

Ross: Vie Long White Horse V2 (die einzig saubere Lösung schlechthin, keine Plastik, keine Tierquälerei!)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 23. Dezember 2019, 11:57:52
Zitat von: Krischan71 am 18. Dezember 2019, 14:12:57
Momentan habe ich nur zwei Pinsel:

- Balea Men Dachshaar
- Baley Men Schweineborste

Für die Seifen nehme ich am liebsten die Borste und wenn es mal wieder eine Creme ist, dann geht auch der Dachs.

Am Wochenende kam noch ein dritter Pinsel aus einem Adventsgewinnspiel dazu:
(https://up.picr.de/37489612es.jpg)

Leider weiß ich noch nicht, aus welchem Material der Besatz ist, ich tippe auf Synthetik.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Weihschäumer am 23. Dezember 2019, 18:22:11
Den Tabac-Pinsel finde ich ausgesprochen schön.
Viel Freude damit!
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MRetro am 24. Dezember 2019, 01:02:27
Zitat von: Krischan71 am 23. Dezember 2019, 11:57:52
Leider weiß ich noch nicht, aus welchem Material der Besatz ist, ich tippe auf Synthetik.

Laut dieser Seite handelt es sich um Dachshaar:
https://picpanzee.com/tabacfragrances
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 24. Dezember 2019, 12:51:09
Zitat von: Weihschäumer am 23. Dezember 2019, 18:22:11
Den Tabac-Pinsel finde ich ausgesprochen schön.
Viel Freude damit!

Danke dir, Weihschäumer. Ich bin auch sehr angetan.  :angel:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 24. Dezember 2019, 12:53:06
Zitat von: MRetro am 24. Dezember 2019, 01:02:27
Zitat von: Krischan71 am 23. Dezember 2019, 11:57:52
Leider weiß ich noch nicht, aus welchem Material der Besatz ist, ich tippe auf Synthetik.

Laut dieser Seite handelt es sich um Dachshaar:
https://picpanzee.com/tabacfragrances


Ok, danke für den Link, MRetro. Den kannte ich noch nicht.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Hochseefischer am 24. Februar 2020, 10:11:41
Ich habe drei Rasierpinsel

- Mühle Classic Silvertip Fibre, 23mm
- Mühle Black Fibre, 21 mm
- Ein No-Name Synthie aus meiner Systemie-Phase

( Ich hab dann noch vier Minipinsel von Mühle, die immer bei jeder Lieferung mit beiliegen. Die hab ich aber nicht mit gezählt )
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: EasyRider am 24. Februar 2020, 13:04:45
Exakt ein Dutzend:

Balea Borste
Wilkinson Borste
Omega 48
Mühle Silvertip Fibre L
hjm Synthetik
Kent BK4
Thäter 4125/5 2Band
El Gaucho Rosshaar
Fontani Rosshaar
Yaqi Rubin 2Band Dachs
Yaqi Sagrada Familia
Yaqi Timberwolf





Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MRetro am 26. Februar 2020, 22:00:21
Zitat von: MRetro am 19. Dezember 2019, 19:54:39
Nicht viele, aber für jeden Zweck m.E. eine Variante dabei:

  • Beard-Pirate vegan, synthetisches Dachshaar
  • Mühle Sophist Porzellan, Silberspitz Dachszupf
  • Semogue Owners Club Eschenholz, Schweineborste
  • Vielong, Pferdehaar (35% Mähne/ 65% Schweif)

Oh je, ich habe noch den Mühle Reiserasierpinsel, schwarz-eloxiertes Aluminium, Silvertip Fibre, übersehen.  :o  Der lag ja ganz woanders.  :angel:  Habe ihn mal wieder ins Badezimmer gestellt und werde ihn bei Gelegenheit auch ausprobieren.  :)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 06. Januar 2021, 15:40:05
Derzeit befinden sich neun Pinsel in meinem Besitz (Tendenz leicht steigend :D):

Mühle Silberspitze 21mm Chrom
Mühle Silvertip Fibres® 21mm Chrom
Mühle Silvertip Fibres® 23mm 33K 256
Omega 46806 Hi Brush Barber Pole Griff
RazoRock 400 24mm Plissoft Synthetic
RazoRock Amici 22mm Noir Plissoft Synthetic
Semogue SOC Borste Eschenholzgriff
Semogue SOC Borste Kirschholzgriff
Vie-Long 12750 Pferdehaar

Synthetik führt hier also gegen Echthaar mit 5:4.

Und ein RazoRock "The Hulk" steht momentan auf der Habenwollenliste, einfach so. Mal sehen, wann es soweit ist.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: EasyRider am 06. Januar 2021, 16:15:23
Bei mir sieht's so aus:

Cadman  ,,Red Carbon L7 Tuxedo"
Rodney Nepp ,,Forest Flame" Extra Silvertip
Kent BK4
Irish Bog Oak Badger
Rudy Vey ,,Malachite", Silvertip
Alluminati Sangreal 28er Silvertip
Stirling Kong
Six Shooter Shaving ,,Gun Smoke"
Six Shooter Shaving ,,The Gambler"
The Copper Hat Silvertip
Tony Forsyth ,,Imperial Red"
Iris Hantverk Beech Wood Badger
Altesse 75410 Pur Blaireau
Plisson Synthetik "La Maison du Barbier"  
Marfin No. 451 Silvertip
Fontani Rosshaar mit Bunthorngriff
Fontani Dachs mit Bunthorngriff
Pennelli Talarico, Manchurian Silvertip mit Olivenholzgriff
Riva Brushes Italy, Synthetik
Omega 48  
Vie-Long  American Style White Horse Hair
Thäter 4125/5 2Band
Thäter Silver-Synthetic Imperial Red
Aulitzky Borste
Mühle Kosmo STF
Melanie Eckhardt Borste
Yaqi Rubin 2Band Dachs
Yaqi Sagrada Familia
Yaqi Timberwolf
Zaza 1191 Borste
hjm Synthetik
nom Borste
nom Dachs
Balea Borste
Wilkinson Borste

Das reicht mir, da kommt jetzt nichts mehr dazu. Denn bei den Pinseln - siehe oben - habe ich im letzten Jahr gewaltig aufgerüstet.  :D

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 06. Januar 2021, 16:19:57
Ein ordentlicher Zuwachs seit dem letzten Posting. dh:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 06. Januar 2021, 17:45:31
Seit letzter Woche habe ich nunmehr fünf Rasierpinsel (in der Reihenfolge der Anschaffung):

Balea Dachs
Balea Borste
Tabac Original Custom-Pinsel
Vintage Thäter (vermute ich)
Isana Men Kunsthaar

Den Balea Dachs habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr in Gebrauch, weil er mir inzwischen zu lasch ist. Der Tabac-Pinsel ist mir zu pieksig und die Balea Borste wird mittelfristig wohl auch aussortiert/zurückgestellt, weil mir der Griff gesprungen ist. Und er haart auch vermehrt. Pro Rasur fische ich so fünf bis sechs Borsten aus dem Schaum. Als Ersatz dafür habe ich mir den Isana Men Kunsthaar zugelegt.

Der alte Thäter (Erbstück meines Opas) gefällt mir immer noch sehr sehr gut.

Im Laufe des Jahres soll noch ein Proraso Professional dazukommen, mehr habe ich im Bereich Pinsel nicht geplant.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: DeSchulz am 06. Januar 2021, 19:35:39
Ich habe so 5-6 Stück im Schrank. Für daheim nutze ich mittlerweile eigentlich nur noch den Razorock 400, auf Reise den Reisepinsel von Mühle. Beides synthetische Pinsel.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: baknip am 06. Januar 2021, 21:30:20
Zitat von: EasyRider am 06. Januar 2021, 16:15:23
Cadman  ,,Red Carbon L7 Tuxedo"
Rodney Nepp ,,Forest Flame" Extra Silvertip
Kent BK4
Irish Bog Oak Badger
Rudy Vey ,,Malachite", Silvertip
Alluminati Sangreal 28er Silvertip
Stirling Kong
Six Shooter Shaving ,,Gun Smoke"
Six Shooter Shaving ,,The Gambler"
The Copper Hat Silvertip
Tony Forsyth ,,Imperial Red"
Iris Hantverk Beech Wood Badger
Altesse 75410 Pur Blaireau
Plisson Synthetik "La Maison du Barbier"  
Marfin No. 451 Silvertip
Fontani Rosshaar mit Bunthorngriff
Fontani Dachs mit Bunthorngriff
Pennelli Talarico, Manchurian Silvertip mit Olivenholzgriff
Riva Brushes Italy, Synthetik
Omega 48  
Vie-Long  American Style White Horse Hair
Thäter 4125/5 2Band
Thäter Silver-Synthetic Imperial Red
Aulitzky Borste
Mühle Kosmo STF
Melanie Eckhardt Borste
Yaqi Rubin 2Band Dachs
Yaqi Sagrada Familia
Yaqi Timberwolf
Zaza 1191 Borste
hjm Synthetik
nom Borste
nom Dachs
Balea Borste
Wilkinson Borste


Meine Güte, Deine Liste lese ich wie ein Who ist Who der Indikatoren, die mich zum alternden Nassrasierer machen. Zum Beispiel Irish Bog Oak, The Copper Hat, Fontani oder diese Melanie Eckhardt (!): Wer oder was ist das und weshalb sind diese Rasierpinselhersteller bislang folgenlos an mir vorbeigegangen?

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: EasyRider am 07. Januar 2021, 01:21:07
Zitat von: baknip am 06. Januar 2021, 21:30:20

... Wer oder was ist das und weshalb sind diese Rasierpinselhersteller bislang folgenlos an mir vorbeigegangen?


Den zweiten Teil der Frage kann ich dir nicht beantworten, das wirst du sicher einsehen.  :)
Ich hab aber eine Vermutung. Nämlich die, dass du dich einfach nicht für EXOTEN interessierst...
Und um solche handelt es sich bei meinen Puscheln großteils.
Nicht aus Exzentrik, sondern aus einem ganz einfachen Grund: Mich interessiert der Mainstream nicht, weil ich es viel interessanter finde, "in Nischen nach Perlen zu tauchen", wie Umberto Eco so schön zu sagen pflegte. Und diese rasuristische Perlentaucherei beschränkt sich bei mir nicht nur auf die Pinsel, sondern wird geradezu passioniert auch bei den Messern und erst recht bei den Seifen betrieben. Von Gehyptem lass ich aus Prinzip die Finger, und findet sich solches bei mir, kannst du sicher sein, dass es sich um ein Geschenk handelt... :)

Nun zum ersten Teil der Frage: Melanie Eckhardt z. B. betreibt eine alteingesessene Bürstenbinderei im Osten Österreichs, hart an der ungarischen Grenze gelegen. Dort werden schon seit Generationen auch erstklassige Rasierpinsel manufakturiert, mit denen sich schon mein (österreichischer) Urgroßvater eingeschäumt hat. Kurz: Hier halte ich die (Familien-)Tradition aufrecht und erfreue mich gleichzeitig an einem hochwertigen Pinsel, der für vergleichsweise kleines Geld zu haben ist, obwohl er mit jedem Puschel-Star bekannter Hersteller locker mithalten kann. Und bei meinen anderen Exoten verhält es sich so: Sie sind mindestens ebenso gut wie die Pinsel mit großem Namen, kosten in der Regel aber weniger und haben den großen Vorteil, dass sie nicht jeder hat. Gut, was das anlangt, da schramme ich sicher schon an der Grenze zur Exzentrik entlang... ;D
 

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Rasurhobel am 07. Januar 2021, 02:48:29
Viele und dennoch zu wenig  :angel:
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 07. Januar 2021, 10:52:32
Hallo EasyRider,
danke für die Erläuterung zum Rasierpinsel von Melanie Eckhardt. dh: Ich füge mal den Link zur Website ein: https://buerstenerzeuger.at/ (https://buerstenerzeuger.at/).

Vielleicht ist sie bald nicht mehr ganz so ein Geheimtipp... ;)

Gruß Christian
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Oberloser am 07. Januar 2021, 14:18:24
Zitat von: EasyRider am 07. Januar 2021, 01:21:07
....... Und bei meinen anderen Exoten verhält es sich so: Sie sind mindestens ebenso gut wie die Pinsel mit großem Namen, kosten in der Regel aber weniger und haben den großen Vorteil, dass sie nicht jeder hat. Gut, was das anlangt, da schramme ich sicher schon an der Grenze zur Exzentrik entlang... ;D

Magst Du den exotischen Teil deines Streichelzoo`s nicht mal bildlich vorstellen?  :)
Ich bin sicher, das würde viele interessieren, zumal das Thema Forumspinsel schon seit langem immer mal wieder (an)diskutiert wird.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: baknip am 08. Januar 2021, 19:08:29
Zitat von: EasyRider am 07. Januar 2021, 01:21:07
Ich hab aber eine Vermutung. Nämlich die, dass du dich einfach nicht für EXOTEN interessierst...
Und um solche handelt es sich bei meinen Puscheln großteils.

Mich interessiert der Mainstream nicht

Verstehe, fürs Perlentauchen bei Rasierpinseln und Rasiermessern bin ich dann wohl zu alt und abgenudelt :o. Die Exoten von gestern scheinen der Mainstream von heute oder einfach überholt und unangesagt zu sein. Und die Bürstenfrau Melanie Eckhardt ist sozusagen der neue Herr Bock mit seinen Bock-Pinseln, zu denen es hier im Forum einen langen Thread gibt.

Ich schließen mich Oberloser an, ein paar schöne Gesamtschau-Fotos Deiner Pinsel als Anschauungsobjekte wären eine klasse Sache. Meinen Dank hast Du schon jetzt!

Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 09. Januar 2021, 18:55:17
Zitat von: baknip am 08. Januar 2021, 19:08:29
... Und die Bürstenfrau Melanie Eckhardt ist sozusagen der neue Herr Bock mit seinen Bock-Pinseln, zu denen es hier im Forum einen langen Thread gibt.
...

Genau der Gedanke ist mir beim Lesen und Stöbern nach der Internetseite von Melanie Eckhardt auch gekommen.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 22. Januar 2021, 09:17:45
Zitat von: Krischan71 am 06. Januar 2021, 17:45:31
...
Im Laufe des Jahres soll noch ein Proraso Professional dazukommen, mehr habe ich im Bereich Pinsel nicht geplant.
Ende letzter Woche ist nun auch der Proraso Professional angekommen. Jetzt reicht's erst einmal mit Pinseln. 8)
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Serpent am 16. April 2021, 18:39:55
Drei. Ein 19mm Dreibänder, ein 24mm und ein 27mm Zweibänder, alles über die letzten 10 Jahre von Alibaba/Aliexpress gekaufte Knoten, die ich in bestehende Griffe eingesetzt habe. Besätze sind immer noch fein, der Älteste ist ein bisschen runtergerockt, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Vermutlich kaufe ich noch einen letzten Knoten aus China, zusammen mit Kleinkrams, bevor die EUSt. dann auf alles berechnet und durch den Paketboten abgewickelt wird. Sollte dann für die letzten Lebensjahre reichen  ;D.
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 16. April 2021, 22:15:40
Gibt es in der Hinsicht denn Bestrebungen?
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Fynn1177 am 16. April 2021, 22:25:15
Gerade Volkszählung durchgeführt

15 Teilnehmer
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Serpent am 17. April 2021, 09:14:58
Zitat von: Onkel Hannes am 16. April 2021, 22:15:40
Gibt es in der Hinsicht denn Bestrebungen?
Die Freigrenze fällt ja weg, die ungefragte Anwicklung durch DHL hab' ich nun mehrfach erlebt. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das durchsetzt. Soviele Zöllner hat man nicht, um dem Ansturm gerecht zu werden.

UK überträgt das Kassieren der VAT inzwischen ganz dreist auf die Händler bis zu einer gewissen (hohen) Grenze. Da machen viele kleine Marktteilnehmer nicht mit und haben einen entsprechenden Mindestbestellwert. 135 Pfund oder so.

Edit: Und so kam es heute zur Bestellung von Nr. 4  ;D
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MRetro am 17. April 2021, 09:28:01
Hier gibt es mehr zu diesem Thema:
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html
Titel: Re: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 18. April 2021, 20:13:29
Danke für die Info. Das ist bisher an mir vorbeigegangen. Ärgerlich.
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 29. Februar 2024, 15:11:17
Zitat von: Krischan71 am 06. Januar 2021, 17:45:31Seit letzter Woche habe ich nunmehr fünf Rasierpinsel (in der Reihenfolge der Anschaffung):

Balea Dachs
Balea Borste
Tabac Original Custom-Pinsel
Vintage Thäter (vermute ich)
Isana Men Kunsthaar

Den Balea Dachs habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr in Gebrauch, weil er mir inzwischen zu lasch ist. Der Tabac-Pinsel ist mir zu pieksig und die Balea Borste wird mittelfristig wohl auch aussortiert/zurückgestellt, weil mir der Griff gesprungen ist. Und er haart auch vermehrt. Pro Rasur fische ich so fünf bis sechs Borsten aus dem Schaum. Als Ersatz dafür habe ich mir den Isana Men Kunsthaar zugelegt.

Der alte Thäter (Erbstück meines Opas) gefällt mir immer noch sehr sehr gut.

Im Laufe des Jahres soll noch ein Proraso Professional dazukommen, mehr habe ich im Bereich Pinsel nicht geplant.

Ich schaue gerade mal, was ich hier zuletzt zu meinem Pinselbestand geschrieben habe und muss feststellen, dass ich von den oben genannten nur noch die Pinsel von Tabac Original und den alten Thäter besitze. Die anderen habe ich nach und nach aus verschiedenen Gründen (zu lasch, zu haarausfallig, zu bockig und pieksig) entsorgt.

Den fett markierten Satz finde ich mit dem zeitlichen Abstand auch lustig: der Proraso ist tatsächlich bei mir angekommen und ich hatte ihn auch einige Zeit (teils über Monate) in Gebrauch. Letztlich habe ich ihn entsorgt, weil auch er immer mehr Haare/Borsten verloren hat und ich mich damit nicht mehr arrangieren wollte. Vielleicht war ich auch nicht so gut zu ihm, wie er es verdient gehabt hätte. :(

Aktuell ergibt sich folgender Bestand:

Tabac Original Custom-Pinsel
Vintage Thäter (vermute ich)
Balea Professional Synthetik
Anbbas Synthetik
Mibella Synthetik
King C. Gillette Synthetik

Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 29. Februar 2024, 16:56:46
Zitat von: El Hopaness Romtic am 06. Januar 2021, 15:40:05Derzeit befinden sich neun Pinsel in meinem Besitz (Tendenz leicht steigend :D)

Wieder mal Zeit für ein kleines Update, es hat sich ja einiges getan:

Naturbesatz
Mühle Traditional Silberspitze 21mm 091 M 89
Omega 10048 Schweineborste 29mm
Omega 10098 Schweineborste 27mm
Omega 21762 Schweineborste 27mm Italian Flag
Omega 6735 Super Badger 24mm Barber Pole
Semogue Excelsior 730-HD Silberspitz 22mm
Semogue SOC 2-Band Dachshaar 24mm  Kirschholzgriff
Semogue SOC Schweineborste 24mm  Eschenholzgriff
Yaqi Moka Express 2-Band Dachshaar 26mm
Zenith 502NK SE Schweineborste 27mm
Zenith 507N SE Schweineborste 27mm
Zenith 507U SE Schweineborste 27mm

Synthetikbesatz
EHR GRF 2021 Rosenholzgriff mit DSCosmetic 24mm Smoking Synthetic
EHR Vie-Long 12750 Griff mit DSCosmetic 24mm T4 Synthetic
Mühle Classic Silvertip Fibres® 23mm 33 K 256
Mühle Classic Silvertip Fibres® 25mm 39 K 257
Mühle Sophist Silvertip Fibres® 23mm 33 P 84
Mühle Traditional Silvertip Fibres® 21mm 31 M 89
Omega 46806 Hi Brush Barber Pole 24mm
Omega EVO Ego Stone 28mm Silversynth
Phoenix Shaving Amber Aerolite 24mm Stygian Synth
Phoenix Shaving Astraeus 22mm Micro Super Future Synth Knot
Phoenix Shaving Star Wisp 26mm Stygian Hybrid Synthetic
Phoenix Shaving The Atomic Rocket 26mm Suave Synthetic
Phoenix Shaving The Doppler 26mm Perihelion Hybrid Synthetic
Phoenix Shaving The Green Ray 24mm Tribble Hybrid Synthetic
Phoenix Shaving The Peregrino 24mm Roswell Synthetic
Phoenix Shaving The Phantom Aerolite 26mm Spectral Synth Hybrid
Phoenix Shaving The Solar Flare 24mm Albino Synthetic
Phoenix Shaving The Starcraft 24mm Roswell Synthetic
RazoRock 400 24mm Plissoft Noir Synthetic Silber
RazoRock 400 24mm Plissoft Synthetic Schwarz matt
RazoRock 400 24mm Plissoft Synthetic Silber
RazoRock Amici 20mm Noir Plissoft Synthetic
RazoRock BC Silvertip 24mm Plissoft Synthetic
RazoRock Big Bruce 26mm Plissoft Synthetic
RazoRock Chrome Silvertip 24mm Plissoft Synthetic
RazoRock Italian Barber 24mm Plissoft Synthetic
RazoRock The Hulk 34mm Plissoft Synthetic
Semogue SOC Synthetik 24mm Butterscotch
Yaqi Robin 24mm Synthetic
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 29. Februar 2024, 17:23:46
Zitat von: El Hopaness Romtic am 29. Februar 2024, 16:56:46Wieder mal Zeit für ein kleines Update, es hat sich ja einiges getan:

Ach was! Wie schön Du immer untertreiben kannst. ;D Nein, im Ernst: Deine Sammlung finde ich echt cool. dh:
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 29. Februar 2024, 18:39:25
Vielen Dank, aber so viel Weltbewegendes ist da ja nicht drunter. Mittlerweile ist mir das fast schon zuviel. Wenn ich alle Pinsel davon in die Wochenrotation nehmen wöllte, wäre jeder so ca. alle 40 Wochen mal dran. :)
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 01. März 2024, 07:26:28
Zitat von: El Hopaness Romtic am 29. Februar 2024, 16:56:46Derzeit befinden sich neun Pinsel in meinem Besitz (Tendenz leicht steigend )
;)
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 01. März 2024, 07:31:18
Mein Bestand derzeit:

Balea Men Professional, Kunsthaar (dm)
Brushware "1942", Pferdehaar, vintage
Burma Shave, Schweineborste
Camden, Synthetik (aus dem Wichtelpaket von Herzi)
Epsilon Silvertip Fibre, 26/54mm
RazoRock 400, Plissoft, Aluminium Griff, mattschwarz
iKon Silberspitz, petrified wood
Yaqi ,,Mokka Express", 24mm, Synthetic
Frank Shaving, Skinny, Faux Horn, Finest, 22mm
Frank Shaving Richmond, Silvertip, Butterscotch, 26mm
Frank Shaving Richmond, 2-Band, Faux Ebony, 24mm
Frank Shaving FI24-FI29, Faux Ivory, Finest, 24mm
Frank Shaving, Lindisfarne, Faux Ivory, Finest, 22mm
Gibbs, Kunststoffhaar
GRF Forumsedition 2021 - Griff: Holzbildhauer Florian Koch (Eulenbis) in Rosenholz / Knoten: Maggard Beige Synthetic, 24mm
Hans Baier Silberspitz, Zedernholzgriff, 23,5mm
Hans Baier Silberspitz, faux Tortoise, "Kleiner Racker", 21mm
Isana MEN Premium, Kunsthaar
Jaguar "1071" Professional, Schweineborste
Plisson pour L'Occitane, Synthetique, 22mm (Gr. 12)
Plisson, vernickeltes Kupfer, hist. Form, Kunstfasern, 22mm (Gr. 12)
Semogue Owners Club, 2-Band, 24mm, Kirsche
Semogue, "1305", Schweineborste, 22mm/55mm
Semogue ,,Owners Club - Taj", Synthetic Sylver, creme, 24/55
Shavemac, Feinster Dachs, 23mm (GRF-Pinsel 2011)
Shavemac "Chris Moss Variable Loft Brush", fan
Shavemac Griff, Schildpattimitat mit Maggards, "Timberwolf Grey Synthetic", 28mm
Shavemac  #167 / #376 Black Brown / G5C Synthetic fan / 24 mm-54 mm
Simpson ,,Commodore X3", Best Badger
Thäter "4411", Dachs, Kunststoffgriff schwarz, 21mm
Thäter "der alte große schlabberige Ladenhüter", Silberspitze, Kunststoffgriff weiß
Thäter "4125/2 - SYN - creme - 26"
Thermos, Schweineborste
Stirling Synthetic 22mm (Li'l Brudder)
Stirling Synthetic 26mm (Kong)
Da Vinci, Uomo Synique (279), Kebony, 22mm
Da Vinci, Uomo Synique (273), Acrylglas, 22mm
Da Vinci, Uomo Silberspitz (293), Acrylglas, 22mm
Jeddeloh Brettpinsel, Flat Top, 30mm
Crown King "The Switchback 400 - Classic Replica", 24mm, Dura, Synthetic
Crown King "The Switchback 400 - Classic Replica", 24mm, Suave, Synthetic
Maseto, Extra Density Silvertip Badger "Memphis" Hornimitat (Resin), 26mm
Maseto, Extra Density 2 Band Finest Badger "Memphis", 24mm
Mühle "Kosmo", Kunstharz elfenbeinfarben, Silberspitz
Mühle "Classic", STF, Edelharz hornbraun, 23mm
Simpson "The Wee Scot", Best Badger, 14mm
Omega 20102, pura setola, anello in metallo, Professionale
Omega 10083, pura setola, Professionale, 27mm
Omega 10048, "Quarantotto 48", pura setola, Professionale, 27mm
Omega 6619, Silvertip, editione speciale 2008, 25mm
Omega 10072, pura setola, manico in plastica rosso/transparente, 22mm/51mm
Phoenix Shaving "Astraeus", 22mm, Micro Super Future Hybrid Synth
Phoenix Shaving "The Doppler", 26mm, Perihelion Hybrid Synth
Phoenix Shaving "Star Wisp", 26mm, Stygian Synth Hybrid
Phoenix Shaving "Amber Aerolite", 24mm, Stygian Synth Hybrid
Phoenix Shaving "Phantom Aerolite", 26mm, Spectral Synth Hybrid
Phoenix Shaving "The Peregrino", 24mm, Roswell (grey) Hybrid Synth
Phoenix Shaving "The Solar Flare", 24mm, Nexus Hybrid Synth
Phoenix Shaving "The Green Ray", 24mm, Hybrid Tribble Synthetic
Phoenix Shaving "The Starcraft", 24mm, Roswell (grey) Hybrid Synth
Phoenix Shaving "Atomic Rocket", 26mm, Synthetic
Phoenix Shaving "
Victoria (Bechhofen), Graudachs
Zenith ,,B03-A26", MC SE, Aluminium, Schweineborste

Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 07:56:48
:o dh:

Zitat von: Tim Buktu am 01. März 2024, 07:31:18Phoenix Shaving "

Ist das ein neuer aus dem Hause Phoenix Shaving? :)
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Krischan71 am 01. März 2024, 08:16:34
Zitat von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 07:56:48:o dh:

Zitat von: Tim Buktu am 01. März 2024, 07:31:18Phoenix Shaving "

Ist das ein neuer aus dem Hause Phoenix Shaving? :)

Ja, der "Invisible". >D
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 08:20:10
Zitat von: Krischan71 am 01. März 2024, 08:16:34Ja, der "Invisible". >D

Würde irgendwie gut zu denen passen. :)
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MRetro am 01. März 2024, 08:26:24
Zitat von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 07:56:48:o dh:

Zitat von: Tim Buktu am 01. März 2024, 07:31:18Phoenix Shaving "

Ist das ein neuer aus dem Hause Phoenix Shaving? :)

Der Platzhalter für den nächsten Kauf. ;)
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 08:30:16
Zitat von: MRetro am 01. März 2024, 08:26:24Der Platzhalter für den nächsten Kauf. ;)

dh:

Sehr zukunftsorientiert. So muss das sein.
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Onkel Hannes am 01. März 2024, 14:44:26
Den Invisible hab ich auch, aber ich finde ihn nicht.
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 15:03:41
;D
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: Tim Buktu am 04. März 2024, 07:24:40
Zitat von: El Hopaness Romtic am 01. März 2024, 08:30:16
Zitat von: MRetro am 01. März 2024, 08:26:24Der Platzhalter für den nächsten Kauf. ;)

dh:

Sehr zukunftsorientiert. So muss das sein.

So ist das. Der Platzhalter für den Cyclotrode.  O0
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 04. März 2024, 08:34:54
Zitat von: Tim Buktu am 04. März 2024, 07:24:40So ist das. Der Platzhalter für den Cyclotrode.

Nach dem schau ich ja schon seit Monaten. Bisher ist er bei den üblichen Verdächtigen aber leider noch nicht zu haben. :(
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: MRetro am 04. März 2024, 08:48:48
Zitat von: El Hopaness Romtic am 04. März 2024, 08:34:54
Zitat von: Tim Buktu am 04. März 2024, 07:24:40So ist das. Der Platzhalter für den Cyclotrode.

Nach dem schau ich ja schon seit Monaten. Bisher ist er bei den üblichen Verdächtigen aber leider noch nicht zu haben. :(

Uui, den kannte ich noch nicht.
Der sieht gut aus. dh:
Titel: Aw: Wieviele Pinsel besitzt ihr.
Beitrag von: El Hopaness Romtic am 04. März 2024, 08:51:12
Deswegen muss ich den ja haben. :)