Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Schon am Freitag geleert


Die D'Amaris ist eine sehr gute und problemlose RC.
Nachkauf? Nein. Erstens mag ich es nicht wenn Tubendeckel kaputt gehen und zweitens mag ich Lavendeldüfte nicht. Bei der D'Amaris war der Duft erträglich, aber ich muss ja nicht ;)
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Heute habe ich den verbliebenen "Rettungsring" meiner "Mitchell's Wool Fat Shaving Soap" (die Seife nach Originalrezeptur von 1893 incl. dem damals noch gar nicht erfundenen EDTA ;) - wurde das Mysterium eigentlich jemals aufgeklärt?) ins Seifensäckchen entsorgt.
Ich habe lange Zeit fast ausschließlich die Mitchell's verwendet, weil ich gerne die Stückzahl meiner Rasierseifen reduzieren wollte. Sie ist mir, obwohl sie sonst eine gute Rasierseife war, aufgrund ihres langweiligen Duftes und der dauernden Verwendung längst über. Zudem hat sie zum Schluss auch bei der Schaumbildung nachgelassen - ein Effekt den ich bereits bei der Institut Karité RS bemerkt hatte.

Selbst wenn ich nochmal Rasierseifen kaufen müsste (glaub' ich nicht), diese sicher nicht mehr.

Gernmalwain

Doppelschlag zum Wochende: die 30g Probiertiegelchen Rasiercreme von Meissner (lavendel und pur) geleert. Beide gute Pflegewirkung, die PUR könnte wieder ins Einkaufswägelchen wandern, bei der Lavendel ist mir die Beduftung zu intensiv. Die nächsten Monate gehts jetzt aber erst mal der Barberia von Alvarez Gomez  an den Kragen. Die sollte bis zur Mentholphase im Sommer reichen.

Paula

Chronologisch:

Florena men, RC
Nivea men, RC
Speick men active, RS
Ziaja, Yego, RC
Speick men, RC
Arko Stick, RS
Palmolive classic, RC
Balea men sensitive, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC
Haslinger Ringelblumen, RS
Palmolive sensitiv, RC
Bond Space Quest, RC
Speick men, RC
Joanna Power men, RC
Florena men, RC
Arko fresh, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC
Miraculum S.A., Lider, RC
Haslinger, Salbei, RS

heute: Speick men, Stick, RS

Der Speick Stick hat mir sehr gut gefallen, deswegen will ich einen Nachkauf nicht ausschließen. Der Stick hat einen tollen dicken und cremigen Schaum ergeben. Vielleicht war die Seife ein wenig zu klebrig. Jedenfalls war es etwas mühevoller, die Klinge nach der Rasur wieder richtig sauber zu bekommen, weil sich ein weißer Schleier gebildet hatte. Die Rasuren waren aber prima.

Paula

Thumbnail:


Schlag auf Schlag habe ich heute die Wilkinson RC geleert. Auch mit dieser RC habe ich gute Erfahrungen gemacht. Keinerlei Probleme während oder nach der Rasur, alles prima! Weil mir der Duft auf Dauer zu langweilig war, habe ich sie in der letzten Zeit regelmäßig für die Körperrasur verwendet.

Krischan71

Puh, gestern morgen habe ich endlich den letzten Rest des Tabac-Sticks verbraucht - und den Nachfolger schon eingetiegelt. 8)

Jetzt gibt es erstmal die Haslinger Sandelholz und dann schaue ich mal weiter...
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

herzi

Haslinger Aloe Vera. Ich möchte sie. Bild gibt's keins.
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Heute habe ich die Meißner Tremonia "Warm Woods" aufgebraucht. Eine gute Seife, aber ein Nachkauf ist eher nicht geplant, da die mir dann vom Duft doch etwas zu speziell war.

Aber es stehen noch andere Seifen von Meißner Tremonia auf der Liste, welche derzeit nicht gerade klein ist. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Chronologisch:

Florena men, RC
Nivea men, RC
Speick men active, RS
Ziaja, Yego, RC
Speick men, RC
Arko Stick, RS
Palmolive classic, RC
Balea men sensitive, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC
Haslinger Ringelblumen, RS
Palmolive sensitiv, RC
Bond Space Quest, RC
Speick men, RC
Joanna Power men, RC
Florena men, RC
Arko fresh, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC
Miraculum S.A., Lider, RC
Haslinger, Salbei, RS
Speick men, Stick, RS
Wilkinson, RC

2 Jahre, nachdem ich sie hier vorgestellt hatte, ist sie aufgebraucht.

Byebye Korsarz fresh!


Alles in allem bin ich mit der Korsarz sehr zufrieden gewesen. Nachkaufen muss ich sie deshalb trotzdem nicht, weil es noch zuviele andere ungetestete RC gibt. Zuletzt habe ich im wahrsten Sinne des Wortes etwas auf die Tube gedrückt, um sie zügig aufzubrauchen, weil mir das Gewinde im Deckel abgebrochen war.

Dabei hat sie mir gute Dienste als "Aufwerter", gemischt in Kombination mit der Arko als auch mit der Haslinger Sandelholz, geleistet. Das hat für etwas Abwechslung gesorgt, auch wenn die Kombination Korsarz/Haslinger etwas ungewöhnlich war. (Allemal besser als Haslinger Sandelholz allein)

herzi

Gestern wurde die Viking Sensitive aus Russland leer. Endlich. Hier in der Mitte ist sie zu sehen https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34870.msg677643.html#msg677643 Keinen Kauf wert. Seltsame Konsistenz, schwer rauszudrücken, der Rest Mittelmaß
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Heute die "Bay Rum" von Col. Conk geleert. Hat für 28 mal gereicht, also genau 4 Wochen. Wie abgesprochen.

Kein Nachkauf, da die Seifen von Col. Conk irgendwie nicht so mein Ding sind.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Gernmalwain

T.O.B.S. Peppermit RC im Tiegel heute morgen geleert. Nachkauf nicht ausgeschlossen.

Gernmalwain

Die Reste der im Früjahr begonnenen Alvarez Gomez Barberia geleert. Wieder eine Punktlandung mit dem gleichnamigen ASB. Nachkauf unnötig, hab noch welche:-).

Paula

Chronologisch::

Florena men, RC
Nivea men, RC
Speick men active, RS
Ziaja, Yego, RC
Speick men, RC
Arko Stick, RS
Palmolive classic, RC
Balea men sensitive, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC
Haslinger Ringelblumen, RS
Palmolive sensitiv, RC
Bond Space Quest, RC
Speick men, RC
Joanna Power men, RC
Florena men, RC
Arko fresh, RC
Miraculum S.A., Wars classic, RC
Miraculum S.A., Lider, RC
Haslinger, Salbei, RS
Speick men, Rasierstift, RS
Wilkinson, RC
PharmaCF, Korsarz fresh, RC


... und heute wurde die "Haslinger, Sandelholz, RS" geleert.


Die drei Haslinger, Ringelblumen, Salbei und Sandelholz hatte ich mir kurz nach meinem Einstieg in die Rasur mit Pinsel u. RC/RS gekauft. Am Ende hat es doch ganz schön lange gedauert bis die letzte heute aufgebraucht war. Über die Ergiebigkeit kann ich mich also nicht beschweren und obwohl die Seifen bei mir ganz gut funktionieren, ist die Begeisterung nicht groß genug, damit ich noch einmal eine Nachkaufen würde. Da möchte ich lieber Neues ausprobieren.

Tim Buktu

Grade eben die letzte Portion aus einer Palmolive RC gequetscht.
So lange es solche Seifen gibt werde ich mich, zumindest der Seifen wegen, gerne nass rasieren.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!