Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sideburns

Ich bin gesten mal wieder im Alsterhaus unterwegs gewesen und kam am Tiegel "Taylor Luxury RC" nicht vorbei. Gut, für 16€ wurde das ganze dann eingetütet. Zuhause hab ich direkt eine Proberausr gemacht. Super, mit einer minimenge erhielt ich einen dicken, schneeweißen Schaum, der sich an einweichwirkung und gleiteigenschaft nicht verstecken muss. So, ich habe mich dann aber gefragt wie Ihr wohl die RC dem Tiegel entnehmt. Tupft Ihr mit dem Pinsel auf der doch recht festen RC herum oder entnehmt Ihr eine kleine Menge mit einem z.B. Holzspatel?
Hamburg, 8° Regen

Baas vant Spill

Ich hab bei ***s Crema den Pinsel direkt auf die RC getupft und gerührt. Wegen des kleinen Tiegels find ich das aber als nicht so optimal. Mit einem extra Spatel möchte ich eigentlich nicht so gerne arbeiten; also werd ich die Tuben bevorzugen.

Ist der Tiegel der ToOBS denn größer wie der von *** bzw. kannst du da mit dem Pinsel schön rühren?

kretzsche

Ich stubse die feuchten Pinselspitzen mehrmals in die RC, da bleibt dann schon genug hängen...

Uwe

kw

Ich habe mittlerweile drei Sorten (Mr. Taylor, St. James Collection & Mandel), sowie zwei ausgiebige Proben von medler (Eton Colledge und Lime) und kann bei allen RCs die von dir beschriebenen Eigenschaften feststellen, hauptsächlich die Portionierung.

Ich entnehme eine haselnussgroße Portion mit einem Kunststoffspatel und schlage sie mit etwas Wasser im Mug auf. Finde ich "hygienischer", als mit dem feuchten Pinsel immer wieder "rumzuwühlen".

uwe9

Zitat von: kretzsche am 15. Januar 2009, 09:23:19
Ich stubse die feuchten Pinselspitzen mehrmals in die RC, da bleibt dann schon genug hängen...

Uwe

... genauso mach ichs auch  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: kw am 15. Januar 2009, 09:26:00
Ich habe mittlerweile drei Sorten (Mr. Taylor, St. James Collection & Mandel), sowie zwei ausgiebige Proben von medler (Eton Colledge und Lime) und kann bei allen RCs die von dir beschriebenen Eigenschaften feststellen, hauptsächlich die Portionierung.

Ich entnehme eine haselnussgroße Portion mit einem Kunststoffspatel und schlage sie mit etwas Wasser im Mug auf. Finde ich "hygienischer", als mit dem feuchten Pinsel immer wieder "rumzuwühlen".

... naja, bei RS bleibt dir doch eigentlich auch nichts anderes übrig, als mit dem feuchten Pinsel auffer Seife zu kreisen?  o) ???
Ich sehe das jedenfalls net so eng  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Ich nutze meine Seifen und Creams nur allein, das reicht mir an Hygiene ;)

Platzger

wenn ich die Rasiercreme schnell verbrauchen will (weil ich eine neue erst öffne, wenn eine andere verbraucht ist o)), dann gehe ich direkt mit dem Pinsel auf die Creme und nehme grosszügig auf, ansonsten mit einem Spatel eine kleine Menge in den Mug.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sideburns

Zitat von: Baas vant Spill am 15. Januar 2009, 09:14:49
Ich hab bei ***s Crema den Pinsel direkt auf die RC getupft und gerührt. Wegen des kleinen Tiegels find ich das aber als nicht so optimal. Mit einem extra Spatel möchte ich eigentlich nicht so gerne arbeiten; also werd ich die Tuben bevorzugen.

Ist der Tiegel der ToOBS denn größer wie der von *** bzw. kannst du da mit dem Pinsel schön rühren?

Der Tiegel ist schon größer und vorallem einfach wuchtiger als die Tiegel die *** nutzt. Man könnte durchaus drin rumrühren, ja. Naja, ich habe mich das grundsätzlich auch erstmal wegen der hygiene gefragt. Eine Tube wird ausgedrückt. Ein Stück Seife trocknet ab und die RC ist eh schon wesentlich feuchter und wird dann noch wieder fest zugeschraubt. Ich habe die RC erstmal mit einem Holzspatel entnommen, allerdings hat man dann recht flott nen großen Verbrauch, andererseits haben wir alle soviele Seifen und cremes die wir bis zu unserem Lebensende eh nicht verbrauchen können :-) Aber schonmal vielen Dank für die vielen Antworten!!
Hamburg, 8° Regen

kw

Zitat von: uwe9 am 15. Januar 2009, 09:40:41
... naja, bei RS bleibt dir doch eigentlich auch nichts anderes übrig, als mit dem feuchten Pinsel auffer Seife zu kreisen?  o) ???

Uwe, is relativ. ;D Meine RS aus Südafrika ist einem etwas unvorteilhaften Kunststoffbehälter und da sie etwas weicher ist, schabe ich auch hier mit dem Spatel ein wenig Seife raus, um sie im Mug aufzuschlagen.

Was die RC angeht, teste ich das morgen vergleichweise mal mit der "Direktaufnahme". :)

uwe9

.. die Tiegel scheinen mir eh net völlig dicht zu sein  ??? Jedenfalls ist die Taylor, die ich in der Tube habe, wesentlich dünnflüssiger als die im Tiegel. Bei meinen beiden, derzeit offenen Tiegeln, erinnert mich der Inhalt mehr an eine weiche RS  als an eine RC o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Die Konsistens der ToOBS-RC war bei der vorletzten Bestellung auch uneins. Die "Lavender" war soft und der Inhalt sah aus, als hätte er einen Schleudergang hinter sich gehabt. Die "St. James Collection" hingegen war fest im Topf und sah aus, wie frisch eingerührt/-presst. Das deckt sich wiederum auch mit den aktuell bestellten Cremes und deiner Beschreibung, dass nichts vom Spatel läuft, sondern der "Klumpen" sein Form behält.  :D

Platzger

die ToOBS RC sind sehr anfällig auf Temperaturen. Mir sind im Sommer vor 2 Jahren mal 20 Dosen "verflüssigt", kamen alle in den Müll :'( Auch die einzelnen Duftrichtungen untereinander haben eine unterschiedliche Konsistenz.
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

Zitat von: Platzger am 15. Januar 2009, 10:44:42
die ToOBS RC sind sehr anfällig auf Temperaturen. Mir sind im Sommer vor 2 Jahren mal 20 Dosen "verflüssigt", kamen alle in den Müll :'( Auch die einzelnen Duftrichtungen untereinander haben eine unterschiedliche Konsistenz.

... wurden die net wieder fest?  :o ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

@Uwe: die Lavender lag Ende November auch den ganzen Tag in der Packstation im Bahnhof...und das Päckchen war "eiskalt", als ich es abgeholt habe. Noch durch die Kälte ins Büro transportiert und gleich mal neugierig reingeschaut: "flüssig"...  :-\