Anleitung-Steine abrichten

Begonnen von Piraten-Papa, 08. April 2010, 09:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Zitat von: harrahalmes am 18. März 2020, 12:03:43
;D

Die Viertelstunde pro Flasche wird Dir nicht weit reichen  ;)

Da könntest du Recht haben, vor allem wenn ich alle meine Doppelseitigen Steine abrichten will....  :'(
Gruß aus der Pfalz

harrahalmes

Es sind aber keine Kunststeine, oder? Weil dann wär ich mit dem Bandschleifer vorsichtig.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

DeSchulz

Zitat von: harrahalmes am 18. März 2020, 12:53:31
Es sind aber keine Kunststeine, oder? Weil dann wär ich mit dem Bandschleifer vorsichtig.

Doch doch, japanische (kunst) Wassersteine. Die für Einsteiger. Warum denn vorsichtig sein?
Gruß aus der Pfalz

harrahalmes

Der nimmt evtl zu schnell zu viel weg. Die Steine sind recht weich.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

DeSchulz

Zitat von: harrahalmes am 18. März 2020, 14:06:42
Der nimmt evtl zu schnell zu viel weg. Die Steine sind recht weich.

Solange sie danach plan sind, wäre mir es das wert.  :laugh:
Gruß aus der Pfalz

Sparschäler reloaded

Kunststeine lassen sich doch mit wenigen Zügen auf Nass-Schleifpapier (grob->fein) mit untergelegter Glasplatte im Nullkommanix planen. Male vorher mit Bleistift ein paar Striche kreuz und quer auf die zu planende Oberfläche. Dann kannst Du gut erkennen, wann der Stein plan ist. Geh' da nicht mit einer Maschine ran. Ich glaube, damit tust Du Dir keinen Gefallen.

alvaro

Bei Kunststeinen würde ich da auch nichts mit der Maschine machen.
Das geht auf Papier, oder einer Diamantplatte, auch so recht schnell

Falko

Hallo,

hier nochmal bei YouTube: https://youtu.be/vAEojmKXO1g
                                       https://youtu.be/laK4k7upeF4

Gruß
Falko