Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Wie bei den Messern und Hobeln interessiert es, wie die Pinsel des gut rasierten Mannes aussehen. Ich mache mal den Anfang:



Von links nach rechts:
Baier Silberspitz; Dovo Silberspitz; Noname-Graudachs; Cerrus Dachs; Wilkinson Rein Dachs; Victoria Daxer.

Und - mehr...? (Aber bitte nur Rasierpinsel... ;D)

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 07. April 2008, 20:22:35
Und - mehr...? (Aber bitte nur Rasierpinsel... ;D)

Jaa, ich will Deine Schweineborste sehen!  ;D

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 07. April 2008, 21:02:11Jaa, ich will Deine Schweineborste sehen!  ;D
Nicht mal bei Rotlicht, mein Bester... ;D

kimeter

#4


Von links nach rechts:

21er Silberspitz von RasurPur, Griff aus Ebenholz (kurzer Besatz, weich, sehr dicht gesteckt)
23er Silberspitz von Acca Kappa, Griff aus Wengeholz (sehr, sehr weich, langer Besatz, dicht gesteckt)
Wilkinson Schweineborsten Pinsel, Griff aus Kunststoff
21er Dachshaar von Mühle, Griff aus finnischer Kiefer




Eugen Neter

#5
Tja, Andreas, der Acca Kappa ist natürlich schon 'ne Schau. Da kommt so schnell kein anderer Pinsel mit... :D Schönes Bild!
@STIFFupperLIP -: auch Dein Bild ist sehr schön anzuschauen!

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 07. April 2008, 21:38:55
Da kommt so schnell kein anderer Pinsel mit... :D Schönes Bild!

Da kann ein NichtThäterBesitzer überhaupt nicht mitreden... ;) ;) ;)

Eugen Neter

Kommt Thäter, kommt Räter, lieber Guido. Bald... ;D

kimeter

Zitat von: Eugen Neter am 07. April 2008, 21:38:55
Tja, Andreas, der Acca Kappa ist natürlich schon 'ne Schau. Da kommt so schnell kein anderer Pinsel mit... :D Schönes Bild!

Beim Auspacken habe ich gestaunt. Gross und dick ist er.  Und dann, nach dem ersten Aufschäumen, zeigte er seine wahren Masse. Ich bin versucht zu behaupten: Ich habe den grössten Pinsel  ;D ;D ;D


Eugen Neter

Zitat von: kimeter am 07. April 2008, 21:49:46Ich bin versucht zu behaupten: Ich habe den grössten Pinsel  ;D ;D ;D
Vooorsicht beim Einparken! ;D :D ;D

Honka

Um diese Uhrzeit sind wir ja unter uns:

Aber es ist wirklich kein Wunder, daß Frauen beim Einparken Beulen (eigentlich sind es ja Dellen...) in eure Autos fahren, wenn ihr immer den Frauen sagt,

daß das:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------





25 cm sind...   :o :o :o o) o) o) ;) ;) ;) :D :D :D

harrykoeln

#11
Welche hab ich?
Bock 10, 20, 50, 70
Thäter 4411 (13,50), einen um die 30 Eus und den 47,50.
Simpson
(wobei in dem Bild der Simpson und der 30er Thäter nicht drinne sind)


Baier hab ich keinen, keinen Mühle und so, deshalb kann ich da nix zu schreiben.
Der glasklare Sieger in Sachen Preis/Leistung ist der 4411, dieser kleine Thäter (der zweite von rechts). Um den Pinsel gibbet meiner Meinung nach kein drumrum. Funzt einwandfrei bei Seifen und Cremes, im Gesicht wie im Mug.
Nur knapp dahinter der 20er Bock (links vom 4411). Dahinter, weil er mit ca 1-1,5mm weniger Ringmaß nicht so dicht bestückt ist und und deshalb ziemlich aufpilzt (was ich persönlich nicht so sehr mag). Seine Stärke aber ganz klar bei RC's.
Von den Eigenschaften her ausgeprägter als die Beiden ist der Simpson. Ansonsten in Größe absolut vergleichbar, noch dichter bestückt als der lütte Thäter - aber auch mehr als 4 x so teuer. Ein toller Schaumproduzent, -produzierer..., keine Frage, bietet aber nicht den 4 fachen Mehrwert des Thäters.
Der 30er Thäter... hmm - den würd ich mir nicht mehr kaufen. Für ein wenig mehr Geld gibts deutlich besseres, für die Hälfte mit dem 4411 einen Kuschel, der den Vergleich nicht scheuen braucht.
Der 10er Bock (ganz rechts) spielt in der Liga der Balea, HJM Dachse, die ich auch sehr gerne mag.
Der 50er Bock und der 47,50 er Thäter (zweiter und dritter von links): definitiv eine Liga und absolut vergleichbar. Allerdings muss ich erwähnen, das mein 50er Bock kaum bis ganz wenig aufpilzt. Das ist hier schon anders beschrieben worden. Wenn hier Unterschiede sind - allenfalls marginal. Tolle Pinsel und jeden Cent Wert. Viel, satten und cremigen Schaum im handumdrehen, perfekte Grätsche zwischen Sanftheit und "Körnung".
Und die 5-Zentner-Fliegerbombe, der 70er Bock (links). Eigenschaften wie die Beiden 50er aber eben alles eine Potenz größer und mehr. Das Gesicht taucht in ein Kissen weichen Fells mit genug Festigkeit, auch mit den härtesten Seifen klar zu kommen. Die Schaummenge ist bombastisch - der Creme-, und Seifenverbrauch auch (aber dat koss ja nix). Dreh ich mit den 50ern 10 Runden auf der Seife - sinds mit dem 70er 20-30. Aus drei Eßlöffeln Wasser im Mug in der Fifty-Version sinds bei dem Mob mindestens 6. Eben alles ne Dimension größer, der Spaß allerdings auch.
Der 70er Bock und die beiden 50er - das sind meine Lieblinge! .... Um es kurz zu machen!

Mittlerweile stell mir wirklich die Frage, ob soooooo viel teurere Pinsel soooooo viel mehr bringen?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kretzsche

Zitat von: harrykoeln am 09. April 2008, 10:16:42
Mittlerweile stell mir wirklich die Frage, ob soooooo viel teurere Pinsel soooooo viel mehr bringen?

Die Antwort wird jetzt viele ärgern...

Nein, meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn ich zB. lese, daß ein Pinsel über 150€ kosten soll, frag ich mich ernsthaft, was kann der mehr? Schäumt der automatisch? Reinigt sich selbst? Hab ich dadurch mehr Sex? Nein! Das ist einfach purer Luxus, wer sichs gibt, bitte sehr...

cu Uwe

PS: Die letzte Frage war natürlich mit einem  ;) gemeint...

Eugen Neter

Zitat von: kretzsche am 09. April 2008, 10:42:16
Zitat von: harrykoeln am 09. April 2008, 10:16:42
Mittlerweile stell mir wirklich die Frage, ob soooooo viel teurere Pinsel soooooo viel mehr bringen?

Die Antwort wird jetzt viele ärgern...

Nein, meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn ich zB. lese, daß ein Pinsel über 150€ kosten soll, frag ich mich ernsthaft, was kann der mehr? Schäumt der automatisch? Reinigt sich selbst? Hab ich dadurch mehr Sex? Nein! Das ist einfach purer Luxus, wer sichs gibt, bitte sehr...
PS: Die letzte Frage war natürlich mit einem  ;) gemeint...
Sehr richtig, Uwe! Mehr als 100 Euro würde ich für einen Pinsel niemals ausgeben! Der Dovo-Silberspitz war da schon die Spitze... ;)

Phobos

Mehr Sex durch einen größeren Pinsel? Wer weiß, falls sich das in der Damenwelt herumspricht? :D