Gut-Rasiert-Forum

Die Pflege => Rasiercremes und -seifen => Thema gestartet von: Sideburns am 15. Januar 2009, 09:05:13

Titel: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sideburns am 15. Januar 2009, 09:05:13
Ich bin gesten mal wieder im Alsterhaus unterwegs gewesen und kam am Tiegel "Taylor Luxury RC" nicht vorbei. Gut, für 16€ wurde das ganze dann eingetütet. Zuhause hab ich direkt eine Proberausr gemacht. Super, mit einer minimenge erhielt ich einen dicken, schneeweißen Schaum, der sich an einweichwirkung und gleiteigenschaft nicht verstecken muss. So, ich habe mich dann aber gefragt wie Ihr wohl die RC dem Tiegel entnehmt. Tupft Ihr mit dem Pinsel auf der doch recht festen RC herum oder entnehmt Ihr eine kleine Menge mit einem z.B. Holzspatel?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Baas vant Spill am 15. Januar 2009, 09:14:49
Ich hab bei ***s Crema den Pinsel direkt auf die RC getupft und gerührt. Wegen des kleinen Tiegels find ich das aber als nicht so optimal. Mit einem extra Spatel möchte ich eigentlich nicht so gerne arbeiten; also werd ich die Tuben bevorzugen.

Ist der Tiegel der ToOBS denn größer wie der von *** bzw. kannst du da mit dem Pinsel schön rühren?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 15. Januar 2009, 09:23:19
Ich stubse die feuchten Pinselspitzen mehrmals in die RC, da bleibt dann schon genug hängen...

Uwe
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kw am 15. Januar 2009, 09:26:00
Ich habe mittlerweile drei Sorten (Mr. Taylor, St. James Collection & Mandel), sowie zwei ausgiebige Proben von medler (Eton Colledge und Lime) und kann bei allen RCs die von dir beschriebenen Eigenschaften feststellen, hauptsächlich die Portionierung.

Ich entnehme eine haselnussgroße Portion mit einem Kunststoffspatel und schlage sie mit etwas Wasser im Mug auf. Finde ich "hygienischer", als mit dem feuchten Pinsel immer wieder "rumzuwühlen".
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 15. Januar 2009, 09:38:41
Zitat von: kretzsche am 15. Januar 2009, 09:23:19
Ich stubse die feuchten Pinselspitzen mehrmals in die RC, da bleibt dann schon genug hängen...

Uwe

... genauso mach ichs auch  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 15. Januar 2009, 09:40:41
Zitat von: kw am 15. Januar 2009, 09:26:00
Ich habe mittlerweile drei Sorten (Mr. Taylor, St. James Collection & Mandel), sowie zwei ausgiebige Proben von medler (Eton Colledge und Lime) und kann bei allen RCs die von dir beschriebenen Eigenschaften feststellen, hauptsächlich die Portionierung.

Ich entnehme eine haselnussgroße Portion mit einem Kunststoffspatel und schlage sie mit etwas Wasser im Mug auf. Finde ich "hygienischer", als mit dem feuchten Pinsel immer wieder "rumzuwühlen".

... naja, bei RS bleibt dir doch eigentlich auch nichts anderes übrig, als mit dem feuchten Pinsel auffer Seife zu kreisen?  o) ???
Ich sehe das jedenfalls net so eng  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 15. Januar 2009, 09:46:38
Ich nutze meine Seifen und Creams nur allein, das reicht mir an Hygiene ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 15. Januar 2009, 09:47:20
wenn ich die Rasiercreme schnell verbrauchen will (weil ich eine neue erst öffne, wenn eine andere verbraucht ist o)), dann gehe ich direkt mit dem Pinsel auf die Creme und nehme grosszügig auf, ansonsten mit einem Spatel eine kleine Menge in den Mug.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sideburns am 15. Januar 2009, 09:50:55
Zitat von: Baas vant Spill am 15. Januar 2009, 09:14:49
Ich hab bei ***s Crema den Pinsel direkt auf die RC getupft und gerührt. Wegen des kleinen Tiegels find ich das aber als nicht so optimal. Mit einem extra Spatel möchte ich eigentlich nicht so gerne arbeiten; also werd ich die Tuben bevorzugen.

Ist der Tiegel der ToOBS denn größer wie der von *** bzw. kannst du da mit dem Pinsel schön rühren?

Der Tiegel ist schon größer und vorallem einfach wuchtiger als die Tiegel die *** nutzt. Man könnte durchaus drin rumrühren, ja. Naja, ich habe mich das grundsätzlich auch erstmal wegen der hygiene gefragt. Eine Tube wird ausgedrückt. Ein Stück Seife trocknet ab und die RC ist eh schon wesentlich feuchter und wird dann noch wieder fest zugeschraubt. Ich habe die RC erstmal mit einem Holzspatel entnommen, allerdings hat man dann recht flott nen großen Verbrauch, andererseits haben wir alle soviele Seifen und cremes die wir bis zu unserem Lebensende eh nicht verbrauchen können :-) Aber schonmal vielen Dank für die vielen Antworten!!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kw am 15. Januar 2009, 09:56:53
Zitat von: uwe9 am 15. Januar 2009, 09:40:41
... naja, bei RS bleibt dir doch eigentlich auch nichts anderes übrig, als mit dem feuchten Pinsel auffer Seife zu kreisen?  o) ???

Uwe, is relativ. ;D Meine RS aus Südafrika ist einem etwas unvorteilhaften Kunststoffbehälter und da sie etwas weicher ist, schabe ich auch hier mit dem Spatel ein wenig Seife raus, um sie im Mug aufzuschlagen.

Was die RC angeht, teste ich das morgen vergleichweise mal mit der "Direktaufnahme". :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 15. Januar 2009, 10:14:31
.. die Tiegel scheinen mir eh net völlig dicht zu sein  ??? Jedenfalls ist die Taylor, die ich in der Tube habe, wesentlich dünnflüssiger als die im Tiegel. Bei meinen beiden, derzeit offenen Tiegeln, erinnert mich der Inhalt mehr an eine weiche RS  als an eine RC o) :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kw am 15. Januar 2009, 10:37:40
Die Konsistens der ToOBS-RC war bei der vorletzten Bestellung auch uneins. Die "Lavender" war soft und der Inhalt sah aus, als hätte er einen Schleudergang hinter sich gehabt. Die "St. James Collection" hingegen war fest im Topf und sah aus, wie frisch eingerührt/-presst. Das deckt sich wiederum auch mit den aktuell bestellten Cremes und deiner Beschreibung, dass nichts vom Spatel läuft, sondern der "Klumpen" sein Form behält.  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 15. Januar 2009, 10:44:42
die ToOBS RC sind sehr anfällig auf Temperaturen. Mir sind im Sommer vor 2 Jahren mal 20 Dosen "verflüssigt", kamen alle in den Müll :'( Auch die einzelnen Duftrichtungen untereinander haben eine unterschiedliche Konsistenz.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 15. Januar 2009, 10:57:33
Zitat von: Platzger am 15. Januar 2009, 10:44:42
die ToOBS RC sind sehr anfällig auf Temperaturen. Mir sind im Sommer vor 2 Jahren mal 20 Dosen "verflüssigt", kamen alle in den Müll :'( Auch die einzelnen Duftrichtungen untereinander haben eine unterschiedliche Konsistenz.

... wurden die net wieder fest?  :o ???
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kw am 15. Januar 2009, 11:02:33
@Uwe: die Lavender lag Ende November auch den ganzen Tag in der Packstation im Bahnhof...und das Päckchen war "eiskalt", als ich es abgeholt habe. Noch durch die Kälte ins Büro transportiert und gleich mal neugierig reingeschaut: "flüssig"...  :-\
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 15. Januar 2009, 11:06:41
Zitat von: kw am 15. Januar 2009, 11:02:33
@Uwe: die Lavender lag Ende November auch den ganzen Tag in der Packstation im Bahnhof...und das Päckchen war "eiskalt", als ich es abgeholt habe. Noch durch die Kälte ins Büro transportiert und gleich mal neugierig reingeschaut: "flüssig"...  :-\

... scheint dann wirklich an der Duftrichtung zu liegen  o) Die Avocado und Sandalwood im Tiegel sind beide recht fest. Die Rose ist noch zu, schaue ich erst nach, wennse mal benutzt wird  >D :D Die Lavender scheint wohl die flüssigste aller Taylor zu sein  :o :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 15. Januar 2009, 11:47:24
Zitat... wurden die net wieder fest?   
ne, und ich habe alles probiert, glaub mir....
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 15. Januar 2009, 14:20:34
Ich machs ganz anders. Sachte kreisen auf der RC.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: AlterFreund am 23. März 2009, 17:58:57
Hi!
Ich habe in meiner eigenen Küchenschublade so Mini-Löffel gefunden, die legt man wohl normalerweise an den Espresso?
Klein und rund die Mulde, perfekt um Rasiercreme zu entnehmen und im Mug aufzuschäumen  :D
Dabei habe ich dann noch mit einer ziemlich genauen Waage festgestellt dass 2gr dieser Duftbutter für meinen kleinen Plisson reichen um
genug Schaum für 2 Durchgänge zu machen. Die Dose a 150 gr reicht also für 75 Rasuren. Nur mal so als Hinweis für Kaufinteressierte, die
sich nach der Ergiebigkeit fragen.
Grüße aus dem Testlabor!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lord Vader am 23. März 2009, 19:04:38
ich war von der taylor RC (hatte die sandelholz) nicht so begeistert. der duft war mir viel zu schwach ausgeprägt. dachte zuerst, die seife wäre irgendwie ranzig geworden und hätte den duft verändert... da hätte es deutlich mehr sein können für meine begriffe. naja, nach ein paar rasuren hatte ich mich auch an den eigentlich viel zu schwachen duft gewöhnt. schaum hat sich schnell entwickelt und war wunderbar. allerdings hat die creme bei mir nur sehr unterdurchschnittliche einweichwirkung gezeigt. deshalb und wegen dem schwachen duft haben sich unsere wege wieder getrennt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: beeblebrox am 23. März 2009, 19:29:00
ToOBS Sandalwood? Schwach im Duft? Nee, echt nicht - die riecht sehr intensiv. Vielleicht ne schlechte Charge oder alte Dose erwischt?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lord Vader am 23. März 2009, 21:56:30
kann natürlich sein, mir hats jedenfalls gereicht.

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 23. März 2009, 22:15:36
... ich hatte bisher noch nie ne schwach duftende Taylor  o) :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: olddj am 24. März 2009, 13:15:21
Ich hatte jetzt erst ein Dose ToBS RC getauscht und bin sehr zufrieden mit der RC, sehr ergiebig, man brauch nicht viel.
Ich nehme ein wenig mit dem Finger auf und schmier es mir ins Gesicht und dann schäume ich mit dem Pinsel auf, Schaum für mehrere Durchgänge, tolles Seife! :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 24. März 2009, 13:21:28
ich hab heute gerade 3 neue Dosen nachbestellt....

Eton College
St. James
Jermyn Street Collection

Rose, Lavendel und Sandelwood hab ich schon. Die Düfte und die Wirkung sind klasse.

Uwe
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 24. März 2009, 13:39:14
ja, uwe, bestelle das nächste Mal die Avocado - lecker! :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: AlterFreund am 24. März 2009, 15:16:49
Eton College war aus als ich sie bestellen wollte, die St. James ist klasse! Mal was ganz anderes.
Viel Spass damit!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 24. März 2009, 15:17:45
Na mal sehen, ich hoffe auf klassische englische Düfte...

Uwe
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 24. März 2009, 15:19:40
kann dich beruhigen, kommt hin :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 24. März 2009, 15:39:11
... Avocado is legga, nehmsch wieder, wenns wärmer wird  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: STIFFupperLIP am 24. März 2009, 18:12:26
Mmmm, auf Schwarzbrot  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Eyes-like-Ice am 24. März 2009, 20:33:31
ja,
avocado ist voll der hammer!

Muss man gerochen haben 8)

Oliver
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 25. März 2009, 07:54:21
Ich find Avocado ..... naja, nicht so gut.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 25. März 2009, 08:06:38
Zitat von: herzi am 25. März 2009, 07:54:21
Ich find Avocado ..... naja, nicht so gut.

... so ist das halt mitten Geschmäckern  :P ;D Wenn ich die benutzt habe, duftet immer das ganze Bad danach  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Douglashasser am 25. März 2009, 12:13:49
Finde den Geruch der Avocado von Taylor ebenfalls grauenhaft, sie  riecht für mich zu amerikanisch, zu künstlich nach Melone. Die Hautpflege hingegen ist okay, in etwa so gut wie bei der Wars RC, aber längst nicht so gut wie bei Art of Shaving RS, ***s Crema vegan oder Institut Karité RS.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: DOVO 1970 am 28. März 2009, 18:41:05
Ich bin ein grosser Fan der Rc von ToOBS.

Ich mag sie eigentlich in allen Gerüchen, ausser bei Almond, da greife ich lieber zu der D.R. Harris.
Mein Favorit ist Avocado gefolgt von Lemon&Lime und Lavender.

Toller, kräftiger Schaum, die Pflegewirkung ist 1A und der Duft ist im Tigel, aufgeschlagen und auch nachhaltend sehr gut finde ich.

Vom PLV find ich sie mit 9,80 Euro für  150g unschlagbar.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: olddj am 29. März 2009, 15:08:14
Wo bekommt man die ToOBS für 9,80 € ?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: DOVO 1970 am 29. März 2009, 15:58:24
Wien Innere Stadt, ;)

ein ganz toller Laden übrigens für alle die Wien besuchen unbedingt zu empfehlen.
Tolles sehr umfangreiches Sortiment.

http://www.esbjerg.com/
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: olddj am 29. März 2009, 17:12:05
Danke, bloß mit den Versandkosten kommts dann fast aufs gleiche wie wenn ich es in D bestelle.
Da hast Du es ja gut, Top Preise!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 29. März 2009, 17:14:32
Ich hab drei RCs in UK bestellt, Preis 33,40€ incl. Versand!

Eton College
St. James
Jermyn Street Collection


Uwe
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Alfred am 29. März 2009, 19:40:59
Ich kenne nur eine RC von Taylor - Sandelwood. Hat mich nicht vom Hocker gehauen (im Gegensatz zu D.R. Harris)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: astra am 30. März 2009, 03:19:30
Zitat von: olddj am 29. März 2009, 15:08:14
Wo bekommt man die ToOBS für 9,80 € ?

Zwar nicht für 9,80€ aber für £6.90 bei Connaughtshaving. So groß ist der Unterschied zwischen Pfund und Euro ja nicht mehr.
http://www.connaughtshaving.com/taylorcream.html
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: olddj am 31. März 2009, 13:36:32
Habe heute ToOBS Rc Lavendel bekommen, man, die ist der Hammer, also ich muß sagen, es ist jetzt wohl meine Lieblings RC, ich steh auf Lavendel! 8)
Avocado hab ich mir auch ganz günstig in der UK Bucht bestellt, bin mal gespannt wie die ist.
Also sparsam ist die Bond ja, da reicht man mit ner Dose ewig, wenn ich die Avocado hab, reichts dann auch erst mal wieder. ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 31. März 2009, 13:51:24
Heute kamen die drei bestellten ToOBS an. Der Duft der Drei ist wirklich "very british". Die "Jermyn Street" kommt im schwarzen Tiegel und ist sogsr eine sensitiv RC. Getestet wird im Laufe der nächsten Tage.

Uwe
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 31. März 2009, 14:17:57
Zitat von: kretzsche am 31. März 2009, 13:51:24
Heute kamen die drei bestellten ToOBS an. Der Duft der Drei ist wirklich "very british". Die "Jermyn Street" kommt im schwarzen Tiegel und ist sogsr eine sensitiv RC. Getestet wird im Laufe der nächsten Tage.

Uwe


... wollteste netma deinen Vorrat abbauen?  o) ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kretzsche am 31. März 2009, 14:19:25
Später, wenn das Pfund wieder gestiegen ist ;D

Uwe
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 31. März 2009, 14:21:17
Zitat von: kretzsche am 31. März 2009, 14:19:25
Später, wenn das Pfund wieder gestiegen ist ;D

Uwe

...  o)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: crackstar am 01. April 2009, 01:01:48
Wer kann mir erzahlen, wenn die Taylors RC wiederformuliert wurde?

Danke!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: lesslemming am 02. April 2009, 21:54:58
ich muss mich doch glatt der Tobs Welle anschließen.
Tolle englische cremes, zu annehmbaren preis!
Ich habe nun seit einer Weile die Almond und die Sandalwood in meinem festen Programm.
Sandalwood hat eine sehr nussige note, gemischt mit etwas seifigem.
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es fantastisch.
Mit der Almond hatte ich anfangs Probleme,
da ich aus Studienzwecken viel mit dem Stoff Benzaldehyd gearbeitet habe,
der für den "leckeren" Duft in Marzipan verantwortlich ist (süßlich mit klarer Kirschnote).
Dieser Stoff ist auch für den Geruch der RC verantwortlich
(was nichts schlechtes ist, Mandelöl besteht zu über 90% aus Benzaldehyd)
aber mir war dieser Stoff als Duft alleine zu platt.
Marzipan riecht nunmal nicht nur nach Mandelöl, sondern hat auch eine nussige note.
Die fehlt mMn in der RC.
Aber, und hier kommts, ich habe mich derart in die RC verliebt,
dass ich sie jetzt jede Woche benutze.

Die RC Rose werde ich noch probieren und bei bedarf auch kaufen.
Lime und Lemon habe ich nur geschnuppert,
und ist genau wie die von t&h nicht mein Fall (hier bevorzuge ich Castle Forbes Lime *schmacht*)
Auch den Avocado Duft mag ich nicht.
Aber abgesehen von den Düften,
sind alle RC die ich testen konnte gnadenlos gut!
Eine eindeutige Nummer unter Castle Forbes,
aber um 10 Nummern billiger und vielseitiger im Angebot ;D

p.s: nach einer Probe Tobs #74 Victorian Limes Aftershave,
habe ich mir selbiges sofort zugelegt.
Der Duft ist fantastisch frisch und drollig,
süß und limonadig aber auf die angenehme, rasurtaugliche art und weise,
mit EDC artiger Haltedauer.
Leider war das AS nicht lieferbar und ich werde es erst demnächst erhalten  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: olkin am 01. Oktober 2010, 22:50:58
Lange hat's gedauert: Ich bin nun auch Besitzer eines Tiegels, gefüllt mit ToOBS RC "Mr Taylor". Sehr dezenter, distinguierter, feiner Geruch. Bis jetzt 2 x benutzt. Schäumt mächtig, pflegt gut. Eigentlich bin ich ja mehr der RS-Typ. Aber mit dieser Form von RC kann ich mich auch anfreunden. Sehr empfehlenswert. Die "Rose" ist schon bestellt :).
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: feldgeist am 09. Januar 2011, 12:50:03
Eigentlich wollte ich ja keine Experimente mehr machen, bin aber durch ein Geschenk in den Genuss der TOOBS Jermyn Street Collection for Sensitive Skin gekommen. Vertrage leider auch diese Creme nicht, wobei mich der Duft begeistert!
Nach kurzer Recherche auf der TOOBS-Seite musste ich feststellen, dass es keinen Duft der Jermyn Street Collection gibt.
Gibt es denn kein ähnliches AS???
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hobler70 am 15. November 2012, 00:55:20
Ich habe eine Frage..
beabsichtige 1 Tiegel TOBS RC zu kaufen.. uns schwanke zwischen 3 Sorten..

Shaving Shop - Shaving Cream
Luxury-Shaving Cream 
Mr. Taylor`s - Shaving Cream


Kann mir BITTE jemand diese Duftnoten beschreiben??
bzw. welche von den 3 ist die beste RC?

Die RC soll eine gute Gleitfähigkeit haben!
Danke!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lord Vader am 15. November 2012, 11:06:05
Das ist einer der Nachteile bei den englischen Cremes. Hinter diesen komischen Namen kann man sich nur schwer was vorstellen. Von den Eigenschaften her sollten die sich aber nicht viel nehmen, da wirst du sicherlich nicht enttäuscht werden.

Kauf doch alle drei und mache ein ausführliches Review!  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Piraten-Papa am 15. November 2012, 17:31:32
Duftbeschreibungen aus einem britischen shop, falls das weiterhilft.

Shaving shop:
Revitalising fresh Citrus traces blend vigorously with the sophistication and ruggedness of precious Cedar and Oak woods. Add virile undertones of musks over a floor of Sage, Rosemary and Petitgrain for an alluring composition that stimulates the senses and excites the emotions.

Mr. Taylor:
For generations, discriminating gentlemen have selected this crisp and spicy fragrance in which Tarragon, Lavender and Incense combine with hints of Green Galbanum and Citrus for an elegant manly scent and a warm, woody drydown with traces of Cedar, Sandal, Patchouli and Musk.

St. James luxury:
A masculine, fougere with citrus ozonic top notes of Bergamot and Mandarin combined with crisp herbs. Heart notes utilise florals, fruits and spices on a base of Sandalwood, Amber, Patchouli and Musk.

Die Rasureigenschaften der RC dürften sich nicht unterscheiden. Meine vier ToOBS sind alle gleich gut.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hobler70 am 16. November 2012, 08:40:15
Danke Dir , Piraten-papa!! Es hat schon sehr geholfen!
Da ich kein englisch kann, hat google-Übersetzet ein literarischer Ergüss  O0 gemacht:

Rasieren Geschäft:
Revitalisierende frische Citrus Spuren kräftig mischen mit der Raffinesse und Robustheit der kostbaren Zeder und Eiche Wald. Fügen virile Untertönen von Moschus über einen Boden Salbei, Rosmarin und Petitgrain für eine verführerische Komposition, die die Sinne stimuliert und regt die Emotionen.

Mr. Taylor:
Seit Generationen haben diskriminierende Herren dieses knackig und würziger Duft, in dem Estragon, Lavendel und Weihrauch verbinden sich mit einem Hauch von Grün Galbanum und Citrus für einen eleganten männlichen Duft und einen warmen, holzigen Basisnote mit Spuren von Zeder, Sandelholz, Patchouli und Moschus ausgewählt.

St. James Luxus:
Eine männliche, fougere mit Zitrus ozonhältige Kopfnote aus Bergamotte und Mandarine mit knackigen Kräutern kombiniert. Herznote nutzen Blumen, Früchten und Gewürzen auf der Basis von Sandelholz, Amber, Patchouli und Moschus.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: paton am 28. März 2013, 10:20:48
Seit kurzem im Rasierschrank: die Grapefruit von Taylor.
Riecht richtig schön frisch wie eine aufgeschnittene Grapefruit. Die Rasiereigenschaften sind wie immer tadellos, wie ich es von einer Rasiercreme von Taylor erwarte. Der Duft wechselt im aufgeschlagenen Zustand etwas ins Künstliche, stört mich aber nicht.
Sehr empfehlenswert.

(http://up.picr.de/13914637fp.jpg)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: saafespatz am 06. Januar 2014, 20:58:02
So, meine erste Dose ToOBS Sandalwood RC ist geleert.

Die Hautverträglichkeit und Rasureigenschaften sind tadellos. Wer mit dieser RC keinen Superschaum hinbekommt... mit meine Lieblings-RC (nach der schnöden Palmo-Classic) geworden.

Allerdings: ich hatte nahezu zeitgleich die RC von Geo F. Trumpers - genau die gleiche Konsistenz, Gleitfähigkeit usw.

Da ich demnächst ein "kleines Lot" anderer Seifen zum Aufbrauchen bekomme, werde ich mir die ToOBS erstmal nicht nachkaufen.... oder vielleicht doch ... ?

Mal sehen, wie lange ich ohne den Duft im Bad auskomm. Manchmal habe ich einfach nur an der RC gerochen. LÄÄÄÄÄCKER. Fast so LÄÄÄÄCKER wie Eucris.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 15. März 2014, 18:32:18
Vor Forumszeiten habe ich mich – mangels Kenntnis und Alternativen - gerne mit Rasiercremes der drei englischen ,,T" (Truefitt & Hill, Trumper und Taylor of Old Bond Street) rasiert. Mittlerweile finde ich sie alle etwas ,,overrated", wobei ich die Taylor noch vom Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten finde. Keine Frage, wenig Creme ergibt einen fetten, schlotzigen, typisch englischen Schaum. Geruchstechnisch mag ich auch insbesondere die Sandalwood und Almond gern. Aber nach der Rasur fühlt sich meine Haut schon recht trocken an (wenn auch nicht so trocken wie bei der Truefitt und der Trumper) und die Gleiteigenschaften finde ich auch nicht wirklich überragend. Im Ergebnis machen m.E. die Schotten auf der Insel mit Castle Forbes und Araan die besseren Rasiercremes.   ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: makingthingssharp am 06. Mai 2014, 14:53:48
Die Mr. Taylor RC hat vor ein paar Tagen als Probe ihren Weg zu mir gefunden.
Der Langzeittest kommt noch, aber zu dem Geruch kann ich jetzt schon etwas schreiben.
Die RC riecht für mich quasi 1:1 wie das Wilkinson Classic Rasierwasser.
Und das...  finde ich gut.
Die beiden passen dann logischer weise ausgezeichnet zusammen.
Früher war das Wilkinson Classic für mich der Inbegriff eines Rasierwassers, bzw. wie ein Rasierwasser zu duften. Das hat sich natürlich seit der Einweisung in diese Anstalt leicht geändert, oder man kann sagen der Horizont hat sich ein klein wenig erweitert.
Ich mag den Duft aber immer noch sehr gerne. Kommt nicht jeden Tag zum Einsatz, aber doch hin und wieder.

Die Eton College habe ich auch ausprobiert. Der Duft ist für mich jetzt nicht so der Volltreffer und sie ist eines der wenigen Produkte, die bei mir auf der Haut ein Brennen verursachen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 01. Juli 2014, 21:30:39
Für Fans kurz zur Info:

2 RCs gibt es seit neuestem in einem kleinen flachen 60g Bowl (aus aktuellem Anlaß vermeide ich die auch hier nicht
korrekte Übersetzung 'Tiegel' ;D). Im Moment leider nur die Sandelwood und die Jermyn Street.
Vom Preis-Mengen-Verhältnis natürlich ein schlechtes Geschäft, wie meist bei kleineren Mengen, aber für unterwegs
sicherlich sehr praktisch ('perfect for travel').

Da sich meine ebenso praktische Reise-RS (die in dem kleinen blauen Bowl) aus Tauschgründen mittlerweile auf dem
Weg nach Tim Buktu befindet, hoffe ich, daß noch die ein oder andere Sorte hinzukommt, da mich die Jermyn Street nicht
so recht überzeugt (trotzdem nochmals Dank an makingthingssharp für die Probe :angel:) und ich mich an der Sandelwood
schon vor längerem satt gerochen habe.

Ach ja, es gibt auch noch eine neue 'Natural Shaving Cream' mit Aloe Vera und allem möglichen Sensitiv-Zeugs, aber
'Fragrance Free', von daher für mich uninteressant. Bin trotzdem neugierig. Also, bitte berichten, falls sie demnächst
mal jemand testet. Im Gegensatz zu Hellas finde ich die Rasiercremes der drei englischen "T" nämlich alles andere
als 'overrated' und die entsprechenden Threads erschreckend vernachlässigt, wie kürzlich schon ein Kollege in einem
entsprechenden RS-Thread festgestellt hat. Wobei dort ein anderer Kollege trefflich geantwortet hat: " Der Kenner
genießt und schweigt". :angel:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 01. Juli 2014, 21:50:21
Kein Problem, Herne. Genieß du die englischen "T"s und ich vergnüge mich mit den Schottinnen von der Insel  ;D Die Taylor ist mir insgesamt noch die Liebste von den Ts, aber ich finde dass es halt auch bessere Rs/RC gibt (hab gleichwohl noch eine Sandelwood und eine Almond gebunkert) ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 01. Juli 2014, 23:21:25
Zitat von: Hellas am 01. Juli 2014, 21:50:21
Kein Problem, Herne. Genieß du die englischen "T"s und ich vergnüge mich mit den Schottinnen von der Insel  ;D
Nur zu! Einer muß sie ja kaufen, da die Schotten selbst wahrscheinlich zu geizig für ihre teuren hauseigenen RCs sind. >D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 01. Juli 2014, 23:46:06
Wahrscheinlich, und nach der Arran Driftwood ist ein Lagavulin das perfekte AS - käme wahrscheinlich auch kein Schotte drauf, sich den ins Gesicht zu klatschen 8)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tartuffe am 03. Juli 2014, 10:29:34
Seit kurzem habe ich meine erste ToOBS RC in Gebrauch. Auf freundliche Empfehlung des Kollegen Herne entschied ich mich für Avocado. So ganz 100% sicher bin ich mir noch nicht nach den ersten Tagen - wegen des Dufts (Avocado ist es kaum, aber was dann?) und der Inhaltsstoffe (Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 1914 - ich habe schon RCs für weniger aussortiert) - aber die Rasuren sind einfach großartig. Einmal vorsichtig den Pinsel ins Töpfchen getunkt, kurz aufgeschlagen und der Schaum reicht für mindestens 5 Durchgänge.

Einweichen - sehr gut. dh:
Gleiten - astrein. dh:
Rasurergebnis und Hautgefühl - 1A. dh:

So lange meine Haut nicht komisch reagiert, kann ich so mit den potenziellen Allergenen leben und an den Duft gewöhnt sich bestimmt. Zumindest ist er originell. Nun habe ich natürlich ein Problem: Nach dem positiven ersten Eindruck reizt es mich, die Welt der ToOBS-RCs weiter zu erforschen. Aber es gibt so viele davon und jede einzelne hält vermutlich monate- oder jahrelang...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 03. Juli 2014, 10:53:23
... die Avocado war meine erste englische RC, den Duft finde ich genial, gerade für die wärmere Jahreszeit finde ich ihn gut passend :D

Ich müsste mir vielleicht auch mal wiede ne Taylor zulegen :-\
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KäptnBlade am 03. Juli 2014, 11:00:06
Das einzig Negative an TOOBS RCs sind gemäß meiner Erfahrung, dass sie bislang nur in den großen Tiegeln verfügbar waren.
Mit ihren Eigenschaften und in dieser Menge machen sie andere RCs im Bad des geneigten Foristen nahezu überflüssig.
Für einen langen Zeitraum. Diese Tiegel wollen nicht leerer werden.

Und DAS ist ein no-go!


;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 03. Juli 2014, 11:06:18
Jo, ein bissi wenger Inhalt wäre vielleicht net verkehrt, da könnte man mehr Sorten probieren :D Trumper mit 200 g ist eigentlich schon viel zu viel, aber ne Violet kommt irgendwann auch mal wieder ins Haus ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 03. Juli 2014, 11:18:50
Meine erste und bisher einzige TOBS RC war die Sandalwood. Ein erstklassiges Produkt.
Ein Durchtesten durch alle Varianten würde wohl sehr sehr lange dauern.
Und dann kommen noch die hervorragenden Seifen dazu.
Fast eine Lebensaufgabe  :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 03. Juli 2014, 11:23:13
... wohl wahr :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 03. Juli 2014, 11:30:00
Es gibt auch Tuben mit 50 und 75ml und auch Tiegel mit 60ml. Und neuerdings auch Sample Packs mit 3x10ml.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Juli 2014, 13:24:56
Zitat von: KäptnBlade am 03. Juli 2014, 11:00:06
Das einzig Negative an TOOBS RCs sind gemäß meiner Erfahrung, dass sie bislang nur in den großen Tiegeln verfügbar waren.
Mit ihren Eigenschaften und in dieser Menge machen sie andere RCs im Bad des geneigten Foristen nahezu überflüssig.
Für einen langen Zeitraum. Diese Tiegel wollen nicht leerer werden.

Und DAS ist ein no-go!

;)
Und die haben ja 'nur' 150g! ;D Die 200g von Trumpers sind eigentlich der einzige Grund, warum ich momentan keine
RC von denen da habe und von T&H (190g) auch nur meine Lieblings - die 1805.

Tuben mag ich bei diesen RCs nicht, da man aufgrund der Ergiebigkeit beim Rausdrücken eigentlich fast automatisch
überdosiert. Im Tiegel einmal leicht die Oberfläche gestreift und gut is! Außerdem sind Tiegel einfach schicker und
besser/übersichtlicher aufzubewahren.
Von daher bleibt wirklich nur zu hoffen, daß ToOBS das Sortiment mit kleinen Tiegeln ausweitet und die Konkurrenz
die Idee vielleicht auch aufgreift.

@ Tartuffe:
Freut mich, daß meine Empfehlung guten Anklang findet! :angel:
Daß die Avocado eigentlich gar nicht so richtig nach Avocado riecht, mag ich ja gerade, da ich kein Freund von zu
natürlichen und 'essbaren' Düften bin. Ich finde den Duft einfach frisch bzw. mit uwe9's Worten 'genial'!
Falls weitere Anfixungen erwünscht: 2 Pröbchen (Mr. Taylors bzw. Minimenge Jermyn Street) kriege ich noch zusammen. ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Juli 2014, 14:34:17
Zitat von: herzi am 03. Juli 2014, 11:30:00
... Und neuerdings auch Sample Packs mit 3x10ml.
Blöd nur, daß die zwei 3er-Packs festgelegt und nicht frei wählbar sind!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: davestar81 am 03. Juli 2014, 14:59:35
wo gibts denn diese 3erpacks?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 03. Juli 2014, 15:07:55
Direkt bei Taylor auf der Homepage.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: maranatha21 am 03. Juli 2014, 16:27:08
Zitat von: Hellas am 01. Juli 2014, 23:46:06
Wahrscheinlich, und nach der Arran Driftwood ist ein Lagavulin das perfekte AS - käme wahrscheinlich auch kein Schotte drauf, sich den ins Gesicht zu klatschen 8)

OT: Den Lagavulin wahrscheinlich nicht. Aber wie ein Freund von mir berichtet, der seit einigen Jahren in Edinburgh lebt, ist Whisky als AS durchaus keine Seltenheit. So torfige wie Lagavulin oder Bowmore eher nicht, aber Glen Morangie und Glenlivet sollen doch recht beliebt sein. Vorwiegend dann aber in Cask Strengh.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 03. Juli 2014, 16:38:23
Zitat von: maranatha21 am 03. Juli 2014, 16:27:08
Zitat von: Hellas am 01. Juli 2014, 23:46:06
Wahrscheinlich, und nach der Arran Driftwood ist ein Lagavulin das perfekte AS - käme wahrscheinlich auch kein Schotte drauf, sich den ins Gesicht zu klatschen 8)

OT: Den Lagavulin wahrscheinlich nicht. Aber wie ein Freund von mir berichtet, der seit einigen Jahren in Edinburgh lebt, ist Whisky als AS durchaus keine Seltenheit. So torfige wie Lagavulin oder Bowmore eher nicht, aber Glen Morangie und Glenlivet sollen doch recht beliebt sein. Vorwiegend dann aber in Cask Strengh.

OT: Die Diskussion gibt es aber hier auch schon  ;D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11888.0.html
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 30. September 2014, 10:06:49
Taylor hat eine Peppermint RC. Für mich ist das neu. Kennt die wer?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 30. September 2014, 11:11:17
Leider nicht, ich hab sie diese Woche auch das erste Mal irgendwo in den Weiten des www gesehen. Die muss ziemlich neu im Angebot sein.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 30. September 2014, 14:29:30
Muß brandniegelnagel... sein. War ja im August vor Ort, da gab es die noch nicht!
Von daher gehe ich mal davon aus, daß die hier noch keiner hat.

Uups, eben gesehen: Nicht nur die RC, sondern auch die ganze Homepage ist neu!

Und die Peppermint wird 'exklusiv' gleich mal 2 Pfund teuer positioniert als die anderen.
Titel: Re: AW: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: der inkredibile HÖLK am 22. Oktober 2014, 18:12:07
Ich finde die letzten Entwicklungen bei TooBS echt schade. Ist Geschmackssache, aber die neueren Produkte gefallen mir gar nicht und meine Lieblingsserie wird aus dem Programm genommen:

"Dear Mr ---,

Thank you for your e-mail.

Shaving Shop line is slowly being discontinued.

We still have all Shaving Shop products in stock, except for Shaving Shop Aftershave Lotion.

Due to the limited availability, Shaving Shop Collection is not listed on our website. This line can be purchased in our store or you can place an order for these products via phone or e-mail.
 
Kindest regards,"...

:-(
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 24. Oktober 2014, 11:58:32
Bei den Seifen stimme ich dir zu.

Da gibts nur noch 4 Sorten
Traditional
Sandalwood
Jermyn Street
Lime
St. James (nur als Stick)

Aber bei den Cremes ist die Auswahl ja mehr als üppig. 15 Sorten um genau zu sein  :o
Organic
Peppermint
Sandalwood
Almond
Lavender
Rose
Lemon and Lime
Avocado
Mr. Taylor
Eton
Natural
Jermyn Street
St. James
Coconut
Grapefruit

Ist natürlich doof, dass sie ausgerechnet Deine Lieblingsserie einstellen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 24. Oktober 2014, 12:04:08
Naja, da gibt es bestimmt noch etliche Händler, die die auf Lager haben.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 24. Oktober 2014, 13:34:37
Zitat von: Waldorf am 24. Oktober 2014, 11:58:32
Bei den Seifen stimme ich dir zu.

Da gibts nur noch 4 Sorten
Was heißt da 'nur noch'?
So vor 10 Jahren gab es nur 3 RS: Traditional, Sandelwood und Lavender. ;)

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 24. Oktober 2014, 13:51:41
Zitat von: Herne am 24. Oktober 2014, 13:34:37
Zitat von: Waldorf am 24. Oktober 2014, 11:58:32
Bei den Seifen stimme ich dir zu.

Da gibts nur noch 4 Sorten
Was heißt da 'nur noch'?
So vor 10 Jahren gab es nur 3 RS: Traditional, Sandelwood und Lavender. ;)



Hoppla  :D
Ich meinte eigentlich im Vergleich zu der stolzen Anzahl der Cremes. Kanns aber nicht mehr editieren.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 24. Oktober 2014, 14:11:02
Die RC Auswahl war zwar schon immer üppiger, aber wenn ich in meiner Erinnerung durch den Shop vor 10 Jahren
oder früher gehe, da war noch nix mit Grapefruit, Natural, Coconut ... Bestimmt 5 oder 6 weniger!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 24. Oktober 2014, 16:18:46
vor 7 Jahren gabs auch noch keine Avocado und keine Jermyn Street. Scheinbar lassen die auch die Jermyn RS ausgehen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 24. Oktober 2014, 16:33:39
Drum habe ich mir von der Jermyn Street auch noch 3 Refills auf Vorrat gekauft. Leider gibts die nicht mehr im schwarzen Bowl.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Robinson am 25. Januar 2015, 09:46:10
Vor knapp einem Monat habe ich mir die neue "Peppermint Shaving Cream" von ToOBS gekauft.
Da ich bisher sonst nichts über diese neue Sorte gelesen habe, möchte ich kurz meine ersten Eindruck schildern.
Mein Problem dabei: ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich genau schreiben soll.
Von ToOBS habe ich nur noch die Jermyn Street, ansonsten fehlen mir jegliche Vergleichsmöglichkeiten.
Außerdem habe ich beide RC bisher nur einmal genutzt.
Bis hierhin kann ich zumindest schon mal sagen, dass ich Aufschäumverhalten wie auch Gleit- und Pflegewirkung als ziemlich gut einschätze.

Komme ich also zum Duft der Peppermint:
Dieser könnte nämlich von potenziellen Käufern falsch eingeschätzt werden.
Er hat wenig bis nichts mit Seifen zu tun, die Eukalyptus- oder Menthol enthalten. Eine leichte Kühlwirkung kann man sich einbilden, diese ist aber nicht mal ansatzweise mit anderen RS wie z.B. der grünen Proraso zu vergleichen.
Den Geruch kann man sich also tatsächlich gut vorstellen, wenn man ein Blatt Minze verreibt oder an einem Teebeutel riecht.
Kann man mögen, muss man aber nicht. Der Geruch ist dabei deutlich wahrnehmbar, aber auch nicht zu aufdringlich.
Ich habe die Peppermint blind gekauft und habe es nicht bereut. Für mich ist sie bei guter Leistung eine nette und vor allem bodenständige Abwechslung zu den
ganzen anderen Seifen, die sich bei mir im Regal stapeln.
Wer Minze mag, kann meiner Meinung nach unbesorgt zugreifen.

(http://up.picr.de/20786921xp.jpg)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Holzmann am 02. Februar 2015, 12:26:15
Hi,

am Sonntag mal eine Probe Sandalwood (von "Hellas") getestet: Bin begeistert vom Duft und der Pflege :D

Aber was sagen die Experten zu den nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffen "CI 17200" und "CI 19140" (Amine) ?

LG Peter
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Doc Chaos am 02. Februar 2015, 12:37:04
Ich habe an der Peppermint im Oktober 2014 direkt im Laden in der Jermyn Street geschnuppert. Ich hatte einen Geruch ähnlich wie ein Wrigley's Spearmint Kaugummi erwartet. Mein erster Gedanke: Igitt, das riecht ja als würde man sich Zahnpasta ins Geschicht schmieren! Mein zweiter Gedanke: Hmm, aber mal was anderes, so ein Bisschen wie After Eight, und die mag ich...  Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Pott bestellen soll...   ???
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 02. Februar 2015, 13:44:51
Ob 'Mal was anderes' als Motivation ausreicht, um gut 100 Rasuren damit zu absolvieren (und die hast Du
bei einem Taylor-Tiegel nun mal vor Dir), wage ich zu bezweifeln. Für ne Probe oder Kleinmenge sicher OK,
aber es gibt bei den RCs ja wahrlich genug Auswahl. Ich finde, für einen Tiegel muß beim Schnuppern ein
entzücktes 'Wow, lecker, g...' hochkommen. ;)

Zitat von: Holzmann am 02. Februar 2015, 12:26:15
Aber was sagen die Experten zu den nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffen "CI 17200" und "CI 19140" (Amine) ?
Was tut's zur Sache, wenn Du von Duft und Pflege begeistert bist und anscheinend keine Probleme damit hast?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Holzmann am 04. Februar 2015, 09:55:26
ich mein halt nur wg:

"Anilin ist ein Farbstoff-Baustein und gehört zur Gruppe der aromatischen Amine. Er steht im Verdacht, beim Menschen Krebs auszulösen"

Quelle: "Codecheck"
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cel am 04. Februar 2015, 09:58:45
Ach komm, die Mengen sind so gering, Du nimmst diese auch nicht Oral auf, desweiteren ist die Zeit auf der Haut auch stark begrenzt. Da würde ich mir bei Make Up Gedanken darum machen. Meine Meinung dazu ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 04. Februar 2015, 10:19:32
Da würd ich mir jetzt auch keinen Kopf machen.
Würde man alles weg lassen, was im Verdacht steht krebserregend zu sein, dürfte man in Kürze wohl nur noch gefiltertes abgekochtes Wasser trinken  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Holzmann am 04. Februar 2015, 11:55:48
stimmt auch irgendwie... und in der Rotation ist die Anwendung bei mir auf ca. 1/7 reduziert  ;)

LG Peter
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: mawe am 04. Februar 2015, 12:32:35
ZitatAch komm, die Mengen sind so gering, Du nimmst diese auch nicht Oral auf, desweiteren ist die Zeit auf der Haut auch stark begrenzt. Da würde ich mir bei Make Up Gedanken darum machen. Meine Meinung dazu
Diese Argumentation fand ich schon immer ein wenig eigenartig. Gerade bei der Nassrasur können die Stoffe durch eventuelle cuts direkt in die Blutbahn gelangen. Und das soll weniger schlimm sein als Make Up, wo die Hautbarriere intakt ist?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cel am 04. Februar 2015, 16:55:56
Zitat von: mawe am 04. Februar 2015, 12:32:35Gerade bei der Nassrasur können die Stoffe durch eventuelle cuts direkt in die Blutbahn gelangen. Und das soll weniger schlimm sein als Make Up, wo die Hautbarriere intakt ist?

Die Einwirkdauer hat auch entscheidenden Einfluss, des weiteren sind die Grenzwerte schon sehr gering gehalten. Ich benutzte die Produkte auch nicht täglich. Die Dosis macht das Gift.

Auch verwandle ich mein Gesicht nicht unbedingt in eine Blutpfütze und größere wie kleinere Verletzungen sind nicht unbedingt so häufig.

Da mach ich mir um Aluminium ehrlich gesagt viel mehr Sorgen.

Und Du denkst, dass Make Up, jenes über mehrere Stunden, teilweise fast einen ganzen Tag, nicht die Hautbarriere durchdringt?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: mawe am 04. Februar 2015, 17:55:14
ZitatDie Einwirkdauer hat auch entscheidenden Einfluss
Bei direktem Kontakt mit der Blutbahn?
ZitatAuch verwandle ich mein Gesicht nicht unbedingt in eine Blutpfütze
Das wäre aber ungefährlicher als kleine Blutpünktchen, weil wenn das Blut richtig rinnt/spritzt, schwemmt es ja alle schädlichen Stoffe raus und ... *räusper* ... naja.

Aber du hast schon recht, die Dosis macht das Gift. Ich will hier auch keine Panik verbreiten, muss jeder selbst entscheiden. Ich verwende Produkte mit solchen Farbstoffen nicht mehr. Nicht aus Angst (naja, nicht nur), sondern weil ich nicht verstehe, wofür die eingesetzt werden. Die Farbe der Seife ist doch kein Qualitätskriterium und (für mich jedenfalls) nicht kaufentscheidend.
Und wegen des Aluminiums, zur Beruhigung (vielleicht): https://blog.psiram.com/2013/08/angst-essen-verstand-auf-oder-die-akte-aluminium-von-bert-ehgartner (https://blog.psiram.com/2013/08/angst-essen-verstand-auf-oder-die-akte-aluminium-von-bert-ehgartner)

ZitatUnd Du denkst, dass Make Up, jenes über mehrere Stunden, teilweise fast einen ganzen Tag, nicht die Hautbarriere durchdringt?
Ja. Sofern du dich nach dem Schminken nicht rasierst, besteht hier keine Gefahr  :)

PS: Cel, weils mich grad interessiert, achtest du beim Aftershave auf die Inhaltsstoffe (weil wegen Einwirkdauer)?

lg, Markus
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cel am 04. Februar 2015, 17:58:46
Hi,

auch wenn es leicht OT ist, ich achte so weit wie möglich auf Inhaltsstoffe. Ich bin auch ehrlich, manches ist mir einfach egal, ich glaub das Thema hatten wir ähnlich schonmal. Achtest Du darauf was Du isst?
Ist Dir bewusst was Du an Chemiecocktail nur mit Wasser aufnehmen kannst? Mit Fleisch? Allein durch die Luft?

Das Leben ist halt lebensgefährlich ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Rockabillyhelge am 05. Februar 2015, 00:01:26
Wobei die ToOBS wohl nicht unbedingt zu den lebensgefährlichen Dingen gehören dürften, die Dosis macht das Gift und es ist fraglich ob selbst durch einen offenen Blutpunkt (der ja auch nach aussen blutet, eben um die Wunde auszuspülen) eine merkbare Menge in den Kreislauf eindringen würde.
Bezogen auf die Masse eines durchschnittlichen Mannes (~80kg) ist eine Dose RC schon sehr wenig, runtergerechnet auf die Menge Seife auf der Haut und die mögliche Menge resorbierbarer, schädlicher Substanz landet man schnell in einem wirklich zu vernachlässigenden Bereich, es sei denn das man allerigisch reagiert, da können je nach Sensibilität natürlich auch kleinste Mengen schon als Auslöser eines Ausschlags bzw. Immunreaktion wirken.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Nidal_05 am 05. Februar 2015, 20:44:07
Zitat von: Rockabillyhelge am 05. Februar 2015, 00:01:26
Wobei die ToOBS wohl nicht unbedingt zu den lebensgefährlichen Dingen gehören dürften, die Dosis macht das Gift und es ist fraglich ob selbst durch einen offenen Blutpunkt (der ja auch nach aussen blutet, eben um die Wunde auszuspülen) eine merkbare Menge in den Kreislauf eindringen würde.
Bezogen auf die Masse eines durchschnittlichen Mannes (~80kg) ist eine Dose RC schon sehr wenig, runtergerechnet auf die Menge Seife auf der Haut und die mögliche Menge resorbierbarer, schädlicher Substanz landet man schnell in einem wirklich zu vernachlässigenden Bereich, es sei denn das man allerigisch reagiert, da können je nach Sensibilität natürlich auch kleinste Mengen schon als Auslöser eines Ausschlags bzw. Immunreaktion wirken.

Ich gebe dir voll und ganz recht. Zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine RC für keine deutlichen Anzeichen, wie Rötungen, Reizungen, Ausschlag o.ä. sorgt bevor es zu ernsten Gesundheitsschädigungen am ganzen Körper kommt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: mawe am 05. Februar 2015, 22:27:08
Zitatich mir auch nicht vorstellen, dass eine RC für keine deutlichen Anzeichen, wie Rötungen, Reizungen, Ausschlag o.ä. sorgt bevor es zu ernsten Gesundheitsschädigungen am ganzen Körper kommt.
*Kopfschüttel* Die Diskussion dreht sich nicht um Allergene, auch nicht um Vergiftungen. Die Substanzen um die es hier geht sind krebsauslösend.
Sind die Symptome dabei wirklich "Rötungen, Reizungen, Ausschlag"?! ... ach

PS: Um das noch mal klarzustellen, ich sage nicht dass jeder der die RC verwendet sofort an Krebs erkrankt. Ich hab hier ursprünglich geantwortet, als jemand meinte, er würde sich mehr Sorgen bei Make Up und Aluminium(?) machen. Das halte ich, aus oben genannten Gründen, für Unsinn. Genau wie die gerade zitieren Argumente.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: titanus am 05. Februar 2015, 22:30:32
Bei Aluminium geht es nicht um Krebs.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: mawe am 05. Februar 2015, 22:35:32
@titanus: War das an mich gerichtet? Wenn ja, ich hab von den Inhaltsstoffen der RC gesprochen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cel am 06. Februar 2015, 07:30:00
Zitat von: mawe am 05. Februar 2015, 22:27:08
Ich hab hier ursprünglich geantwortet, als jemand meinte, er würde sich mehr Sorgen bei Make Up und Aluminium(?) machen.

ähem, wenn Du Dir den Post nochmals durchliest, wirst Du feststellen das Aluminium und MakeUp zwei verschiedene Argumente waren, die in keinsterlei Zusammenhang hingen, des weiteren durch eine Leerzeile getrennt, damit man nichtmal das vermuten könnte. Ich lese meist recht komplex, versuche aber einfach zu schreiben, damit Satzkunstrukte wie ebenjener nichtmal ansatzweise existieren können. Doch habe ich keine Lust auf Bildniveau mit nur einzelnen Sätzen zu schreiben.

Argumentation kurzgefasst:

Farbstoffe RC -> keine Angst -> mehr Angst vor Aluminium ( an sich!, ich kann nirgends erkennen, dass irgendwo ein Zusammenhang zwischen Alu u. Krebs erwähnt wird )
MakeUp -> Farbstoffe lange Einwirkzeit, gefährlicher
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Holzmann am 06. Februar 2015, 09:01:22
Nachdem ich ja der Auslöser war, melde ich mich nochmal dazu:
Es geht wie mawe ja sagt darum, das die genannten Inhaltsstoffe Krebs mit verursachen können, also grundsätzlich karzinogen sind.
Davon bekommt man nicht unmittelbar eine Krebserkrankung und jeder hat berechtigerweise seine eigene Meinung dazu, wie er mit solchen Stoffen grundsätzlich umgeht.

Diejenigen, die in ihrem Umfeld aber mit Krebserkrankungen umgehen (müssen), haben diesbezgl. i.d.R. eine etwas andere Sichtweise als die "breite Masse".

LG Peter

PS
Keep cool

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: mawe am 06. Februar 2015, 09:12:20
ZitatFarbstoffe RC -> keine Angst -> mehr Angst vor Aluminium ( an sich!, ich kann nirgends erkennen, dass irgendwo ein Zusammenhang zwischen Alu u. Krebs erwähnt wird )
MakeUp -> Farbstoffe lange Einwirkzeit, gefährlicher
Kurz gesagt: Du findest Aluminium _und_ Make Up gefährlicher als die RC :) Genau das hab ich geschrieben. Nirgends wird von mir erwähnt, dass du es aus den gleichen Gründen so siehst, oder? (falls du es so herausgelesen hast: möglicherweise von mir schlecht formuliert) Beim Aluminium weiss ich nicht warum (deshalb auch das "?"). Zugegeben, der Link den ich dir gepostet hab, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Vorwurf, Aluminium sei krebserregend, aber nicht nur.

Und weil Kurzfassungen grad in Mode sind:
Make Up -> keine Gefahr weil intakte Hautbarriere
RC -> Gefahr weil Hautbarriere durch Rasur geschwächt bzw. beschädigt.
Aluminium -> Ach reden wir nicht mehr davon :)

ZitatKeep cool
Schliesse mich an :)

lg, Markus
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cel am 06. Februar 2015, 09:25:31
Lassen wir es dabei, manchmal redet man aneinander vorbei ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: mawe am 06. Februar 2015, 10:24:23
@Cel:  dh:  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 02. Mai 2015, 18:21:22
Heut Morgen schien so schön die Sonne, da kramte ich die Taylor Lemon & Lime hervor.
Vor der Rasur wurde, wie seit mittlerweile einiger Zeit der obligatorische Proraso Pre (grün) Klecks in die Haut einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit begann ich mit dem Aufschäumen der RC.
Erwartungsgemäß explodierte die Creme im Gesicht zu einem sagenhaften Schaumteppich, aber irgendwas störte...was war es bloß?
Durch die, vom Proraso Pre geschärften Sinne empfand ich den sonst so angenehmen und frischen Zitronenduft als seltsam chemisch und künstlich.
Vor meinem inneren Auge flog doch tatsächlich ein Toilettenstein der Marke "WC-Frisch - Duftrichtung Citrus" vorbei  :o

Die Rasur verlief bestens, aber dieses Dufterlebnis war irgendwie nicht so prickelnd. Ich denke die RC werde ich nur noch ohne Pre und zu ganz früher Stunde verwenden, wenn nämlich die Sinne noch nicht so geschärft sind.
Das grüne Proraso Pre lässt m.E., trotz des Eigengeruchs die (unsicher) Kopf- und Herznoten einer RS/RC viel intensiver wirken. Also das was man von einer RC in den ersten Sekunden wahrnimmt, wirkt bei Verwendung der grünen Mentholbombe umso stärker. Bei der Kombi mit der Musgo Real classic litt ich noch an akuter Hypersalivation, aber mit der Taylor L&L war das heute echt ein Reinfall...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kaidecologne am 02. Mai 2015, 20:22:08
Ich kann diese Assoziation auch ohne Pre oder geschärfte Sinne gut nachvollziehen.
Habe die Creme die gesamte Woche hindurch benutzt und fand sie zwar nicht so richtig unangenehm, aber eine reine Freude war es auch nicht - im Hintergrund schnatterte eine WC-Ente. Tatsächlich hatte ich sie leckerer in Erinnerung.
Wenn ich Lust auf Zitrus habe, dann lieber Blenheim Bouquet.
Die Creme riecht wie Aranca-Zitronendessert.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 26. Juni 2015, 22:47:31
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wie selten im Verhältnis zur allgemeinen Welle bisher bei unseren Rasiersachen
der Bergriff Bio Einzug erhalten hat. Nun aber ist es endlich soweit: Bei ToOBS gibt es jetzt die 'ORGANIC SHAVING CREAM'!

Es gibt mit der 'Jermyn Street' oder der 'Natural' ja schon Varianten für empfindliche Haut (paraben-free, allergen-free ...).
Dies alles wird nun aber noch 'getopt' von 'certified organic ingredients' oder '95% natural raw materials' ...

Entsprechend top ist natürlich auch der Preis bzw. die Preisstruktur: Je scheinbar sensitiver, natürlicher ... desto teurer.
Liegen die 'normalen' im Tiegel neuerdings bei 9.95, die Jermyn Street bei 11.95, die Natural bei 12.95, so führt die neue
Bio-RC die Liste mit 13.95 unangefochten an! (Offizielle ToOBS-Preise in Pfund).

Ich denke aus meinem Beitrag ist unschwer herauszulesen, daß ich diesem ganzen Bio-Hype bzw. all diesen vermeintlichen
Natur-Produkten grundsätzlich mit einer großen Portion Skepsis begegne.
Mittlerweile steht auf jedem Billig-Fertiggericht vom Discounter '100% natürliche Zutaten' oder ähnliches ...

Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, daß die Organic-RC genau so klasse schäumen wird, wie man dies auch von allen anderen
Taylor-Rsc gewohnt ist!
Da sie jedoch zudem noch 'Fragrance-free' ist, werde ich sie auf keinen Fall testen - vielleicht jemand anders? ;D



Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 27. Juni 2015, 00:34:23
Zitat von: Herne am 26. Juni 2015, 22:47:31
Entsprechend top ist natürlich auch der Preis bzw. die Preisstruktur: Je scheinbar sensitiver, natürlicher ... desto teurer.

Da ist was dran!
Letztlich ist auch alles, was im Labor entstanden ist "natürlich", denn es sind ja keine, von Menschen erschaffene Elemente drin.
Andererseits gibt es so viele "natürliche" Stoffe, die hochgiftig sind. Aber "natürlich", "sensitiv", "vegan" etc. sind die Schlagwörter um schnell, leichte Beute zu machen.
Schade eigentlich, dass ToOBS da mitmacht, gerade weil eine unbeduftete Taylor RC so gut ist wie Janukowytsch´s Bad mit profanen Messingarmaturen.
Klar wird der Schaum immer noch hervorragend sein, aber nur dafür braucht man keine Taylor.

Allerdings:
Etwas erschreckend musste ich feststellen, dass wohl auch ich mittlerweile den Methylisothiazolinonen zum Opfer gefallen bin.
Enthalten in meinen Taylor RC´s und der C&E Nomad RC, fängt meine Haut regelmäßig, nach ca. 5-7 Tagen Benutzung eben dieser RC´s ganz unangenehm zu jucken an.
Ich bin geneigt, die RC´s abzugeben  :(

Eine Organic Taylor stellt für mich jedoch keine Alternative dar.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 27. Juni 2015, 02:38:53
Zitat von: nero am 27. Juni 2015, 00:34:23
Letztlich ist auch alles, was im Labor entstanden ist "natürlich", denn es sind ja keine, von Menschen erschaffene Elemente drin.
Andererseits gibt es so viele "natürliche" Stoffe, die hochgiftig sind. Aber "natürlich", "sensitiv", "vegan" etc. sind die Schlagwörter um schnell, leichte Beute zu machen.
Genau das meinte ich!
Die Tage schrieb ein neues Forumsmitglied in einem Beitrag, er verwende 'After Shave Balsam - Naturprodukt'.
Ohne jetzt den Kollegen lächerlich machen zu wollen, aber mein erster zynischer Gedanke war:
Naturprodukt? o) Kein ASB dieser Welt wächst auf Bäumen oder entspringt einer Quelle in den Bergen ...

P.S. Das ist aber jammerschade nero, daß Du die Taylor-RCs anscheinend nicht verträgst.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 26. Juli 2015, 19:49:24
Heute habe ich eine Probe der Avocado wieder gefunden  :-[, getestet  :o und für sehr gut befunden  :-*!
Eine in allen Disziplinen für mich pasende RC:
- angenehm frischer Duft
- klasse schlotziger Schaum
- gute Gleitwirkung
- keine trockene Haut nach der Rasur
Was will Mann mehr!?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 26. Juli 2015, 20:02:04
Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen! dh:

Außer, daß sie anscheinend auch gut abgehangen noch ihre Dienste tut (ist nämlich schon ne Weile her ;) ;D)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 26. Juli 2015, 21:31:16
Zitat von: Herne am 26. Juli 2015, 20:02:04
Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen! dh:

Außer, daß sie anscheinend auch gut abgehangen noch ihre Dienste tut (ist nämlich schon ne Weile her ;) ;D)

Absolut keine negative Veränderung zu bemerken. War aber auch ein gutes verschraubtes Behältnis. :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MudShark am 26. Juli 2015, 22:14:03
Du hast auch eins? dh:
Habe meins bereits geleert, jede Rasur damit ein Vergnügen!
Ich warte ja noch, bis es die im Karstadt hier endlich wieder gibt, die sind leider sehr nachlässig, was Nachbestellungen angeht...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 27. Juli 2015, 07:25:11
Ja, aber leider ist das Döslein nach der heutigen Rasur leer.  :'(
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 19. August 2015, 15:37:42
Hoppla, das klingt spannend:

Bei Taylor gibt es eine neue RC (so niegelnagelneu, daß sie noch gar nicht in der Kategorie 'New Products' auftaucht):
CEDARWOOD!

Da weiß ich doch schon, wo ich gleich als erstes das Näschen reinhänge, wenn ich Anfang September vor Ort bin. ;) ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 19. August 2015, 15:49:24
Unter New Products nicht, aber hier http://www.tayloroldbondst.co.uk/acatalog/Cedarwood-Shaving-Cream-Bowl-150g-J01012.html#SID=41

(und auf Facebook seit dem 10. August  ;) )
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Drill Instructor am 19. August 2015, 15:50:07
Anlässlich einer anderen Lavendel-Software habe ich mal wieder in meine Tasting Notes zur ToOBS gespickt und gemerkt, dass ich die hier noch garnicht reingeschrieben habe:

•   Taylor of Old Bond Street - Almond: Schon wieder diese künstliche Mandelnote an die ich mich partout nicht gewöhnen kann. Diesmal nicht ganz so schlimm wie bei der Razorock, dafür mit einer deutlichen Süße tatsächlich in die Richtung Marzipan tendierend. Die Rasureigenschaften sind tadellos und mindestens genausogut wie die der Lavender, wegen der künstlichen Mandelsüße absolut nicht mein Ding. 5/10

•   Taylor of old Bond Street - Lavender: Der Duft im Trockenzustand ist etwas stechend, entwickelt sich aber bei der Anwendung perfekt. Dennoch ist dir Duftnote etwas konstruiert (man könnte auch künstlich oder zurechtgestyled sagen) und daher nichts für einen verkaterten Morgen. Schon sehr kurzes Aufnehmen der Creme ist absolut ausreichend für herrlich sahnigen Rasierschaum. Die teilweise berichtete überragende Ergiebigkeit von der ToOBS-RC kann ich nicht bestätigen, sie ist auf dem gleichen Niveau wie andere Rasiercremes im Topf á la GFT. Tadellose Performance und guter, intensiver Lavendelduft. 8/10
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 19. August 2015, 16:14:01
Zitat von: Waldorf am 19. August 2015, 15:49:24
Unter New Products nicht, aber hier http://www.tayloroldbondst.co.uk/acatalog/Cedarwood-Shaving-Cream-Bowl-150g-J01012.html#SID=41

(und auf Facebook seit dem 10. August  ;) )
Ja, meinte ich doch. ;)
Ich war nur verwundert, weil ich zuerst auf der New Products-Seite war und danach noch was bei den
RCs kucken wollte, wo ich dann zufällig drüber gestolpert bin.

@ Drill Instrucktor: Aus meiner Erfahrung variieren die Taylor-RCs in Sachen Ergiebigkeit und Cremigkeit
etwas. Die Avocado ist für mich bisher der absolute Spitzenreiter in beiden Disziplinen.
Ging mir bei RCs innerhalb anderer Marken (Trumper, Harris ...) zum Teil aber genauso! Die Harris Windsor,
die ich kürzlich als Probe hatte, hat z.Bsp. besser geschäumt als meine Marlborough. Warum auch immer. ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 05. September 2015, 14:04:24
Nachdem ich gestern bei Taylor im Laden an der neuen CEDARWOOD RC geschnüffelt habe,
will ich euch meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten:

Gleich vorneweg: Ein klasse Duft!

Allerdings: Wer hier jetzt viel herbes, frisch geschlagenes à la Castle Forbes oder auch Harris
Marlborough erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Die ToOBS kommt viel leichter
und frischer daher. Das Holz ist nur am Rande zu vernehmen, es dominiert zumindest für mein
Näschen eher eine fruchtig-süße Note (offiziell heißt es Grapefruit ... ) sowie Moschus ...
Im Gegensatz zu anderen fruchtigen RC-Beduftungen von Taylor aber keineswegs künstlich!

Ich finde die Duftkreation bislang total gelungen, wenn auch der Name für mein Empfinden
etwas täuscht.

Dies allerdings natürlich unter dem Vorbehalt, daß ich nur 'trocken' geschnüffelt habe.
Wie sich der Duft beim Aufschäumen entfaltet, wird sich zeigen.

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Marverel am 11. September 2015, 21:23:39
Zitat von: Drill Instructor am 19. August 2015, 15:50:07
•   Taylor of Old Bond Street - Almond: Schon wieder diese künstliche Mandelnote an die ich mich partout nicht gewöhnen kann. Diesmal nicht ganz so schlimm wie bei der Razorock, dafür mit einer deutlichen Süße tatsächlich in die Richtung Marzipan tendierend. Die Rasureigenschaften sind tadellos und mindestens genausogut wie die der Lavender, wegen der künstlichen Mandelsüße absolut nicht mein Ding. 5/10

Ich hab gestern meine Nase zum ersten Mal in die Almond von ToOBS gesteckt ... riecht tatsächlich schwer nach Marzipan. Sehr intensiv, wohl auch nen Tick künstlich, aber mir hat's gefallen. Im extremen Gegensatz dazu steht ja meine D.R. Harris Almond, die riecht im Grunde fast nach nix.

Hätte ich nicht noch 6 fast volle Seifen und Cremes zu Hause, wäre ich eventuell schwach geworden und hätte mir die Almond noch mitgenommen  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lord Vader am 24. September 2015, 21:10:45
Gibt es zufällig noch weitere Erfahrungsberichte zur Taylor Cedarwood? Gibt es evtl. schon Beschreibungen von Anwendern, wie sich der Duft im Gesicht macht?

Habe mich ja echt riesig gefreut, als ich diese Sorte entdeckt habe. Suche schon lange eine Zedernseife oder Creme. Leider hat *** Ihre Crema ja nicht mehr im Programm. Die Duftbeschreibungen,welche es bisher gibt, sind jedoch ein wenig ambivalen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 29. September 2015, 19:18:04
Ich bin bekennender Frischling was das Thema Rasierseife anbelangt. Meine derzeitige Lieblingsseife ist die Sandelwood RC von ToOBS.
Gefällt mir hinsichtlich Duft und Aufschäumverhalten so gut, dass ich sogleich auch noch die Eton College geordert habe, auf die ich aber noch warte.

Eine Frage zur Sandelwood hätte ich an euch olfaktorische Experten. Der Duft gefällt mir, wie gesagt, unglaublich gut. Nun habe ich aber keine Ahnung wie Sandelholz riechen sollte.  o)
Hätte da was holziges erwartet. Meine RC riecht aber total noch Rose (was auch meine Fruu bestätigt ;)). Könnt ihr bei eurer Sandelwood auch zumindest Tendenzen von Rose herausriechen?
Nicht das ich 'ne Fehlabfüllung erhalten habe! :o  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 29. September 2015, 19:40:40
Wenn es eine Fehlabfüllung ist, so hätte sie eine kräftige rosa Farbe. Die Sandalwood hatte ich schon, die duftete sehr kräftig, Rosenduft konnte ich allerdings nicht wahrnehmen :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Nikias am 29. September 2015, 19:53:40
Rosenduft habe ich auch noch nicht errochen: Darauf werde ich morgen achten. Ansonsten empfinde ich den Sandalwood-Geruch als sehr chemisch und nicht sehr sandelholzig. Einen für mich dezenten, leicht süßlichen Sandelholzduft hat im Übrigen die Haslinger Sandelholzrasierseife -- die duftet ganz anders als die ToOBS.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 29. September 2015, 19:55:38
Rose? ??? Soweit reicht meine Phantasie auch beim besten Willen nicht. ;D

Daher würde ich aus der Distanz eigentlich auch auf Fehlabfüllung tippen, zumal der Sandelholz-Duft
von Taylor normalerweise im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Trumper, Harris ...) tatsächlich etwas
kräftiger und herber ist.

Wo hast Du sie denn geordert? Probe oder ganzen Tiegel?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kawireios am 29. September 2015, 20:03:04
Ich habe 5ml Sandelholzöl aus Karnataka Indien (das hat 40€ gekostet).  Das hat eine Kollegin mitgebracht,  die mit einem Produzenten befreundet ist. Der Geruch kommt dem von ToBS am nächsten.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 29. September 2015, 20:12:46
Danke für eure schnellen Antworten!

Ist ja eigenartig, dass das keiner bestätigt.

Meine RC ist nicht rosafarben sondern beige; habe einen normalen Tiegel bei einem Marketplace-Händler von Amazon bestellt.
Eigentlich glaube ich nicht wirklich an eine Fehlabfüllung. Andererseits haben wir englische David Austin Rosen vor dem Haus und die riechen sehr sehr ähnlich.

Naja egal, vielleicht bestätigt ja noch irgendjemand unseren Irrsinn!  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 29. September 2015, 20:40:34
Mir scheint, als müßtet Ihr den Grund für Eurem 'Irrsinn' eher in Eurem Inneren suchen.

Frisch verliebt? Schwanger? ...  :-\ ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: alvaro am 29. September 2015, 20:42:19
Wieso Irrsinn.
Sandelholz ist sicherlich klarer zu bestimmen wie Rose.
Es gibt, bei der Vielzahl der Rosensorten, sicherlich auch Rosen die vom Geruch der Sandelholz ähneln.
Ich selbst habe nicht den besten Geruchssinn aber ich habe gerade meine ToOBS Sandelholz RS meiner Mutter unter die Nase gehalten (meine Frau ist leider gerade nicht da) und diese konnte durchaus auch eine gewisse Ähnlichkeit erkennen.
Aber wie gesagt: sicherlich eine Frage der Rosensorte.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 29. September 2015, 20:47:20
Zitat von: Herne am 29. September 2015, 20:40:34
Schwanger? ...  :-\ ;D

Mach keinen Scheiß!!! Ein Junge reicht!

Die Mutter von alvaro ist eine weise Frau!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: alvaro am 29. September 2015, 20:54:28
Zitat von: chucky70 am 29. September 2015, 20:47:20
Zitat von: Herne am 29. September 2015, 20:40:34
Schwanger? ...  :-\ ;D

Mach keinen Scheiß!!! Ein Junge reicht!

Die Mutter von alvaro ist eine weise Frau!

Danke ich werde es ausrichten.

Aber wieso reicht ein Junge?

Wenn du lange genug dabei bist wirst du erkennen, dass du für jeden "Mitschäumer" dankbar sein wirst.  ;D ;D

Oder du wirst irgendwann feststellen, dass du alleine zu deinen Lebzeiten, die angesammelten Seifen und Rasiercremes nicht wegschäumen kannst. ;D ;D ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 29. September 2015, 21:05:04
Zitat
Oder du wirst irgendwann feststellen, dass du alleine zu deinen Lebzeiten, die angesammelten Seifen und Rasiercremes nicht wegschäumen kannst. ;D ;D ;D

Das denke ich tatsächlich jetzt schon. Hab so 12 Stück.

Aber mal zurück zu Hernes Thema. Mein liebstes Aftershave ist zur Zeit das deutsche Pitralon. Infolgedessen bin ich auch brennend an der Cedarwood RC interessiert.
Wer kann noch davon berichten? Wie stark kommt der Zedernholz-Duft durch? Wirklich so wenig?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kaidecologne am 29. September 2015, 22:32:01
Falls jemand beides kennen sollte: ist die Sandelholz Creme analog zum Sandalwood Cologne beduftet?
Das enthält nämlich einiges an Blüten und Kräutern, viel Jasmin zum Beispiel.
Wäre da nicht von allein drauf gekommen, aber da ich es gerade rieche; zusammen mit dem weichen Sandelholz ergibt das tatsächlich eine rosenartige Anmutung.
Und bitte sagt NEIN, sonst muss ich irgendwann auch noch diese Creme haben...

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 30. September 2015, 13:37:56
So Leute, nochmal zum Thema CEDARWOOD:

Da Kollege MudShark hier bisher der wagemutigste war und mich gebeten hatte, ihm quasi 'blind'
einen Tiegel aus London mitzubringen, dachte ich eigentlich, ihm gebührt auch die Ehre der ersten
Rezension.
Da er es aber bisher entgegen seiner Ankündigung noch nicht geschafft hat, die RC bei mir abzuholen,
und sowohl meine Neugier wie auch der 'Druck der Straße' zunimmt, habe ich vorhin spontan beschlossen,
die mir zugesprochene Probemenge zu testen. ;D

Gleich vorweg: Mein letzthin hier beschriebener Eindruck vom bloßen Beschnuppern hat sich im Großen
und Ganzen auch beim Aufschäumen bestätigt. Die herb-holzigen Anteile kamen zwar ein wenig mehr
zur Geltung, aber ich bleibe dabei, daß für mich der süßlich-fruchtige Anteil eindeutig dominiert.

Mag sein, daß meine Riechrezeptoren da alles andere als allgemeingültig sind, da ich relativ oft holzig
angehauchte Sachen im Einsatz habe und in dieser Richtung schon etwas abgestumpft bin.
Trotzdem: Habe danach das Harris Marlborough AS aufgelegt - so riecht Holz. Da hat man eher das Gefühl,
mitten im verregneten Herbstwald zu stehen.
Da ich nicht der große Duftanalytiker bin, aber euch irgendwas greifbares vermitteln möchte, könnte ich
noch folgenden Vergleich heranziehen:
Wer die Sandelholz-Düfte der englischen Klassiker kennt: Der Harris Sandelwood  erscheint mir persönlich
als der leichteste und am wenigsten herbe. Ungefähr so würde ich den Taylor im Vergleich zu anderen
Cedarwood-Düften wie Castle Forbes oder T&H Trafalgar einstufen.

Aber damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen: Ich finde den Duft hammergeil! Ich würde sogar
sagen, einer der besten RC-Düfte, die ich seit langem gerochen habe!
Wäre ich Börsenberater, würde ich jetzt sagen 'kaufen, kaufen, kaufen ...' ;D

Über die Qualität der RC muß ich ja wohl keine großen Worte verlieren. Taylortypisch allererste Sahne.
Kinderleichtes Aufschäumen, viel herrlich cremiger Schaum aus geringstmöglicher Menge ...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 30. September 2015, 13:47:47
Danke für den Bericht! Hilft enorm.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MudShark am 30. September 2015, 22:43:29
Wer extra nach Londonn fährt um eine Creme zu kaufen, der darf auch als erster darüber berichten! ;D
Die Vorfreude wächst!!!
Titel: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 30. September 2015, 23:15:03
Kann mich dem Review von Herne voll anschließen. Ich hatte jetzt insgesamt fünf Rasuren mit der ToOBS Cedarwood. Holzig, aber relativ leicht, etwas süßlich. Auch für mich ein sehr guter Duft. Die Eigenschaften sind ansonsten ToOBS-typisch.

Ich hatte sie allerdings nicht selbst abgeholt sondern bei Connaught bestellt :)

cucu
Sinner
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Nikias am 30. September 2015, 23:29:53
Heute mit der Sanalwood rasiert: Riecht nicht so recht rosig, allerdings bin ich auch kein Hobbyrosenzüchter. Übrigens ist der Duft langlebig: Ich kann den noch lange nach Dusche und AS wahrnehmen.

---

Bei der Cedarwood bin ich hellhörig geworden, weil mir Stoba Cederholzöl und dt. Pitralon sehr gut gefällt. Sind die Düfte vergleichbar, oder ist Cedarwood so viel süßlicher, dass es ein ganz anderer Duft ist?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 01. Oktober 2015, 07:31:18
Sandelholz sollte ja auch möglichst wenig nach Rosen duften  ;D  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Marverel am 01. Oktober 2015, 09:44:55
Mir gefällt ja sehr vieles von ToOBS, Sandalwood gehört aber nicht dazu  :o

Hatte letztens eine Probe hier - für meinen Geschmack ist der Geruch zumindest der Creme viel zu überladen, außerdem ist mir die Hintergrundnote zu "seifig". Bei den Rasureigenschaften gibt's aber wie immer nichts zu meckern.

Klassen besser (vom Geruch) ist dagegen die Sandalwood Seife von D.R. Harris, die hatte ich mir vorgestern gekauft.

Cedarwood hört sich aber so an, als müsste ich da auch mal die Nase reinhalten  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Barnie am 02. Oktober 2015, 13:12:44
Heute bin ich - ein Dankeschön dazu an Herne, der mir ein paar kleine Pröbchen geschickt hat - in den Genuß einer wunderbaren Rasur mit der "St. James" gekommen. Er hatte mich vorher noch gewarnt, daß diese Pröbchen schon eine Weile rumstehen und daher nicht mehr ganz so gut schäumen, das heißt, ich bräuchte etwas mehr Creme, so etwa die dreifache Menge.

Ähm ... Man sollte nie auf fremde Leute hören ...  ;D ;D ;D

Anfangs ist beim Aufschäumen auch gar nicht viel passiert, aber dann - als ob sich die Creme "reaktiviert" hat oder was weiß ich - hatte ich mehr Schaum, als mein Tiegel fassen konnte. Schaum für bestimmt 3 Rasuren a 3 Durchgängen plus Ausputzen!!! Und was für einen Schaum: Allererste Sahne, so schön cremig und feinporig - Hammer ...
Auch die Gleiteigenschaften sind erstklassig - oberste Liga.

Aber am besten: Die Beduftung. Ich tue mich bei solchen Beschreibungen immer etwas schwer, aber jedenfalls richt sie sehr frisch, irgendwie ein Hauch von irgendwas "citrischem" darin und sehr "edel" ...

Steht ab sofort auf neiner Wunschliste - bloß gut, daß bald Weihnachten ist ...

Das mag jetzt alles ein wenig übertrieben enthusiastisch klingen - aber mir hat es tatsächlich fast die Beine weggerissen ...

Äh - hat nicht jemand rein zufällig ein Pröbchen von der "Eton College" für mich???




Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 02. Oktober 2015, 14:01:45
Hi Barnie, schick ich dir. Nenn mir nur deine Adresse per PM.

Gruß
Carsten
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Marverel am 02. Oktober 2015, 15:02:33
Meine Probe hab ich leider schon verbraucht - aber ich sehe, Du wirst versorgt  ;)

meine persönliche Liste der Top 5 von ToOBS-Cremes sieht übrigens so aus:

Jermyn Street

Mr Taylors Shaving Cream

Coconut

St. James

Eton College

Wobei die Plätze 1-3 je nach Tagesform auch untereinander wechseln können  :P
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: olkin am 02. Oktober 2015, 15:43:17
Hey, vergesst mir die Rose nicht! :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Oktober 2015, 00:32:17
Zitat von: Barnie am 02. Oktober 2015, 13:12:44
Heute bin ich - ein Dankeschön dazu an Herne, der mir ein paar kleine Pröbchen geschickt hat - in den Genuß einer wunderbaren Rasur mit der "St. James" gekommen. Er hatte mich vorher noch gewarnt, daß diese Pröbchen schon eine Weile rumstehen und daher nicht mehr ganz so gut schäumen, das heißt, ich bräuchte etwas mehr Creme, so etwa die dreifache Menge.

Ähm ... Man sollte nie auf fremde Leute hören ...  ;D ;D ;D
Na ja, mit dreifach meinte ich ja nicht allgemeine Maßstäbe, sondern eben Taylor-Maßstäbe! ;D

Wir hatten uns hier schon öfter auf die Erbse als ausreichende Menge für 3 Durchgänge geeinigt,
und bei meiner noch relativ frischen Avocado oder der taufrischen Cedarwood tut es auch schon
eine halbe Erbse. Da muß der Pinsel die Creme nur scharf ankucken, und schon ... ;D

Zitat von: Barnie am 02. Oktober 2015, 13:12:44
Das mag jetzt alles ein wenig übertrieben enthusiastisch klingen - aber mir hat es tatsächlich fast die Beine weggerissen ...
Nur zu! Freut mich, daß ich Dich für diese tollen Cremes begeistern konnte.
Nicht umsonst haben sie (+ die T&H 1805 RC) bei mir in den letzten Jahren allen Seifen den
Rang abgelaufen, obwohl ich viele Jahre strikter Seife-Only-Schäumer war.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Stewart am 03. Oktober 2015, 08:13:33
Daniel, heisst das auch "Taylor Intern" die Cremes vor den Seifen? Oder war das allgemein gemeint das du eher RC bevorzugst?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Oktober 2015, 11:17:12
Na wie ich es schrieb: Beides.

Heißt nicht, daß ich keine RS mehr benutze, aber meine Lieblings-RCs von Taylor und Truefitt
stehen in meinem persönlichen Ranking vor sämtlichen Seifen.

Und soll auch nicht heißen, daß die Taylor Seifen schlecht sind (sind ja kritikmäßig auch nie
so unter die Räder gekommen wie zum Teil die von Trumper oder Truefitt). Nur haben sie für
mich nicht diese Extraklasse der RCs.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Barnie am 05. Oktober 2015, 13:33:36
Freitag und Samstag die "St. James", Sonntag und heute nun die "Mr. Taylors", die ich ebenfalls von Herne bekommen habe. Was soll ich sagen? Rasurtechnisch ebenfalls wieder erste Sahne. Diemal habe ich auch die richtige Menge Creme genommen, als etwas weniger als eine Erbes.
Dufttechnisch ist sie völlig anders als die "ST. James", aber wie immer sind solche Beschreibungen nicht mein Ding. Laienhaft ausgedrückt: Sehr Edel, "Vornehm", fast schon "Dekadent" - irgendwas dazwischen ...  ;D
Aber genau das mag ich ...! :D

Nun bin schon wahnsinnig gespannt auf die Probe von chucky70.

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Pirx am 06. Oktober 2015, 15:50:53
Zitat von: Barnie am 05. Oktober 2015, 13:33:36
...Sehr Edel, "Vornehm", fast schon "Dekadent" - irgendwas dazwischen ...  ;D
Aber genau das mag ich ...! :D ...

Herrliche Formulierung! ;D ;D - Macht mich schon richtig neugierig.
Ich habe erst einmal die ToOBS "Avocado" auf der Einkaufsliste, werde aber wohl noch ein wenig warten, denn z.Zt. habe ich noch zu viel "anderes Zeugs"  ;)

Pirx
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 06. Oktober 2015, 17:55:46
Den St. James-Duft hatte ich auch mal als "vornehm" beschrieben, aber auch als seifig mit einem Spritzer Zitrone.
Mir hat der Duft zwar gefallen, kam mir dennoch zu leicht vor. Eine geringe holzige Note hätte dem Duft auch ganz gut getan.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Marverel am 06. Oktober 2015, 18:24:44
Ja - die Mr Taylors Shaving Cream riecht für mich auch nach (im besten Wortsinn) altmodischer, gepflegter Rasur. Einfach ein toller Duft. Wird für mich (wie ich schon schrieb) nur noch von der Jermyn Street übertroffen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 07. Oktober 2015, 11:23:44
Zitat von: Pirx am 06. Oktober 2015, 15:50:53
Ich habe erst einmal die ToOBS "Avocado" auf der Einkaufsliste, werde aber wohl noch ein wenig warten, denn z.Zt. habe ich noch zu viel "anderes Zeugs"  ;)
Na ob das so eine gute Idee ist? :-\ Mit dem Warten meine ich. ;D

Die Avocado ist zur Zeit mein absoluter Favorit (die drei letzt hier genannten gehören aber auch zum Favoritenkreis).
Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist oder doch das Avokado-Öl, aber ich habe den Eindruck, daß sie noch einen
Tick satter und cremiger rüberkommt als die anderen ohnehin schon.

Zitat von: Marverel am 06. Oktober 2015, 18:24:44
Ja - die Mr Taylors Shaving Cream riecht für mich auch nach (im besten Wortsinn) altmodischer, gepflegter Rasur. Einfach ein toller Duft.
Die Mr. Taylor war über viele Jahre mein Liebling und ich hatte immer einen Tiegel zuhause (für den Moment  
habe ich mich nur etwas daran satt gerochen).
Das tolle an dem Duft finde ich auch, daß er so rein und frisch anmutet, obwohl er keinerlei Citrus-Anteile hat.
Das hat man selten.
Und trotz 'altmodischer, gepflegter Herrenrasur' schwingt für mich auch immer so eine 'unschuldige, heimelige'
Note von Bebe Babycreme mit! ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Zebulon am 07. Oktober 2015, 12:03:13
Zitat von: Herne am 07. Oktober 2015, 11:23:44
Die Avocado ist zur Zeit mein absoluter Favorit (die drei letzt hier genannten gehören aber auch zum Favoritenkreis).
Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist oder doch das Avokado-Öl, aber ich habe den Eindruck, daß sie noch einen
Tick satter und cremiger rüberkommt als die anderen ohnehin schon.

Ooooch Manno, musste das jetzt sein ??

Bei meinen vier ToBS Rasiercremes muss ich schon aufpassen, dass ich keinen Löffel in der Hand habe, wenn ich sie aufschraube. Und dann erzählst Du hier von Avocado........ brems. Nein ich kaufe sie nicht!
Heute !!  ;D

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 07. Oktober 2015, 13:20:07
Da die Eigenschaften aller RCs wohl über alle Zweifel erhaben sind, würde mich interessieren, ob es eine "moderne" Duftrichtung gibt.
So wie es etwa Trumper mit der Line "GFT" im Angebot hat.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 07. Oktober 2015, 15:36:36
Zitat von: Zebulon am 07. Oktober 2015, 12:03:13
Zitat von: Herne am 07. Oktober 2015, 11:23:44
Die Avocado ist zur Zeit mein absoluter Favorit (die drei letzt hier genannten gehören aber auch zum Favoritenkreis).
Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist oder doch das Avokado-Öl, aber ich habe den Eindruck, daß sie noch einen
Tick satter und cremiger rüberkommt als die anderen ohnehin schon.

Ooooch Manno, musste das jetzt sein ??
Auf jeden Fall! ;D

Nee, vielleicht erzähle ich auch nur Quatsch und mein Eindruck ist einfach meiner derzeitigen
Vorliebe für die Avocado geschuldet. Schäumen tun sie alle klasse.
Dennoch habe ich zwischen den verschiedenen Sorten wirklich leichte Unterschiede in Sachen
Cremigkeit festgestellt. Aber wir sprechen hier mehr von Nuancen - alles im Freak-Bereich. ;)
Ich meine, Du mußt sie ja nicht kaufen, Peter - solltest es aber dringend tun. :-X ;D

So wirklich nach Avocado riecht sie zwar nicht (was hier im Forum auch schon mal von jemand
bemängelt wurde) aber mir gefällt dieser herb-frische natürliche Duft, der sich doch  stark von
den anderen abhebt, unheimlich!

Zitat von: Waldorf am 07. Oktober 2015, 13:20:07
Da die Eigenschaften aller RCs wohl über alle Zweifel erhaben sind, würde mich interessieren, ob es eine "moderne" Duftrichtung gibt.
So wie es etwa Trumper mit der Line "GFT" im Angebot hat.
Da ich die zitrische Abteilung eher meide, kann vielleicht jemand mehr dazu sagen, der auf GFT steht?
Spontan würde ich aber den Jermyn Street als modernsten Duft der Taylor-RCs einstufen.

Grundsätzlich sind sie aber etwas zurückhaltender beduftet. Die Sachen von Trumper gehen da meist mehr
in die Offensive, nicht nur bei den RCs. Der von mir kürzlich gekaufte Eucris Deo-Stick z.Bsp. ist mir auch
fast schon zu heftig.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 07. Oktober 2015, 16:15:54
Zitat von: Zebulon am 07. Oktober 2015, 12:03:13
...dass ich keinen Löffel in der Hand habe...

Den habe ich immer wieder gerne in der Hand wenn vor mir eine reife Avocado mit Salz und Pfeffer liegt, bei der Avocado RC hingegen muss man sich etwas vom Bild der Avocado freimachen.
Avocados riechen für mich sowieso eher dezent und davon kann man möglicherweise ein klein wenig bei der RC erahnen, aber primär duftet diese Rasiercreme extrem frisch, mit einem Hauch von grüner Natur, dabei aber kein bisschen zitrisch.
Ich habe diese RC immer gerne für die Rasur nach dem Sport benutzt, solange jedenfalls bis bestimmte Inhaltsstoffe Probleme machten.
Titel: Re: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KäptnBlade am 07. Oktober 2015, 17:22:30
Zitat von: Waldorf am 07. Oktober 2015, 13:20:07
Da die Eigenschaften aller RCs wohl über alle Zweifel erhaben sind, würde mich interessieren, ob es eine "moderne" Duftrichtung gibt.
So wie es etwa Trumper mit der Line "GFT" im Angebot hat.
Wenngleich nicht GFT,  aber doch recht frisch und modern ist die Eton College.
Titel: Re: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: DDP am 07. Oktober 2015, 17:27:10
Zitat von: KäptnBlade am 07. Oktober 2015, 17:22:30
Zitat von: Waldorf am 07. Oktober 2015, 13:20:07
Da die Eigenschaften aller RCs wohl über alle Zweifel erhaben sind, würde mich interessieren, ob es eine "moderne" Duftrichtung gibt.
So wie es etwa Trumper mit der Line "GFT" im Angebot hat.
Wenngleich nicht GFT,  aber doch recht frisch und modern ist die Eton College.

Die Eton College ist sehr zitrisch und frisch, ich finde den Duft ähnlich zur Razorock XXX
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Waldorf am 08. Oktober 2015, 09:14:57
Dankeschön für die Hinweise zur Eton College.
Umso besser wenn der Duft Richtung XXX geht, die hab ich auch zuhause und finde sie super.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Barnie am 12. Oktober 2015, 12:09:28
Am Donnerstag ist sie bei mir eingetroffen, die Probe der Eton College vom Forumskollegen chucky70. Freitag und Samstag dann damit rasiert. Was soll ich sagen? Über die Rasureigenschaften ist alles schon gesagt worden - einfach spitzenklasse, wie auch schon die anderen Cremes, die ich getestet habe. Einen winzigen Unterschied - wie Herne beschrieben hat - konnte ich selbst nicht feststellen, aber bei 2 Rasuren pro Sorte auch nicht verwunderlich. Dazu müßte man die Cremes regelmäßig über einen längeren Zeitraum benutzen, um solche Feinheiten feststellen zu können.

Nun zur Beduftung: Der Duft gefällt mir, sehr edel und sehr citrisch, wesentlich ausgeprägter als bei der St. James, aber auch anders. Einziges Manko: Im Vergleich zur St. James kommt der Duft irgendwie "einseitiger" oder "langweiliger daher, weil es halt nur in die citrische Richtung geht. Aber bitte nicht falsch verstehen: Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Natürlich ist der Duft Klasse.

Jedenfalls sind alle drei von mir getesteten Sorten absolut empfehlenswert.

Nun ja, wer die Wahl hat, hat die Qual - oder so. Am liebsten würde ich ja alle 3 haben wollen. Aber angesichts meiner mittlerweile doch sehr angewachsenen Bestände an Seifen und Cremes ...  :o
Ich weiß jedenfalls schon (natürlich nicht "offiziell"  ;D ), daß ich die St. James von meiner Holden zu Weihnachten bekommen werde ...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 18. Oktober 2015, 11:50:31
Nachdem ich bei einem englischen Anbieter die TOBS-RC-Tiegel für 13,60€ inkl. Versand erspähte, habe ich mir noch die Avocado und Grapefruit zugelegt. Weiterhin revanchierte sich Kollege Barnie mit Proben der St. James und der Mr. Taylor. Aber irgendwie ... bin ich noch nicht befriedigt: ICH WILL SIE ALLE!

Mich würde eure Erfahrung hinsichtlich der Haltbarkeit interessieren. 12M sind ja deklariert; aber die halten doch bestimmt länger, oder? Jemand berichtete von verflüssigter RC.  :o ???

Mein Ranking derzeit: 1. Sandelwood, 2. Mr. Taylor, 3. St. James, 4. Grapefruit, 5. Avocado, 6. Eton College
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 18. Oktober 2015, 11:57:43
Also ich hatte bisher mit der Haltbarkeit noch nie Probleme, Taylor wie auch Trumper hatte ich immer weit über 2 Jahre im Gebrauch :D

Welcher Anbieter hat die denn so günstig?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 18. Oktober 2015, 12:15:22
2 Jahre sind doch okay. Dann kann ich ja wieder bei lookfantastic.de bestellen.  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 18. Oktober 2015, 18:04:51
Zitat von: chucky70 am 18. Oktober 2015, 11:50:31
ICH WILL SIE ALLE!
Das klingt nach einer vernünftigen Maßnahme. ;D

Zitat von: chucky70 am 18. Oktober 2015, 11:50:31
Mich würde eure Erfahrung hinsichtlich der Haltbarkeit interessieren. 12M sind ja deklariert; aber die halten doch bestimmt länger, oder? Jemand berichtete von verflüssigter RC.  :o ???
Dann hat er das Zeug entweder direkt in die Sonne gelegt oder sonst was damit angestellt, oder die Ware
womöglich von einem Händler gekauft, der sie schon viele Jahre gelagert hatte.

Ich kann nur für Tiegel sprechen und kaufe immer 'Frischware' direkt an der Quelle in London, aber da
hatte ich manche schon 3-4 Jahre, ohne das sich entscheidend was verändert hätte.
Einzig (eigentlich gegenteilig), daß die Cremes vielleicht mit der Zeit einen Tick trockener und fester werden
und etwas mehr Materialeinsatz erfordern - natürlich alles im völlig unerheblichen Bereich.

Die 13,60€ inkl. Versand sind natürlich angesichts des derzeitigen Wechselkurses ein echter Kampfpreis! :o
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 11:11:59
Hallo liebe Community,

kann es sein, dass die Qualität der Taylor of old Bondstreet Produkte etwas schwanken kann?

Ich habe mir in einem relativ kurzem Abstand 2x die Taylor of old Bondstreet - Sandalwood Rasiercreme im 150g Tiegel gekauft, beide über Amazon bestellt, vom selben Marketplace Händler.
Die erste Dose steht in der Wohnung meiner Freundin, und weil ich so begeistert war, habe ich mir kurz danach eine zweite Dose bestellt die bei mir zuhause steht.

Obwohl es ja das gleiche Produkt ist, finde ich beide Dosen doch relativ unterschiedlich.

Die erste Dose sah so aus, als wäre sie in einem einigermaßen festen Zustand in die Dose gefüllt worden (mit so kleinen "Riffeln", ähnlich wie Softeis das in kreisenden Bewegungen in einen Becher gefüllt wird; meine Proraso Seifen haben ein vergleichbares Muster, sehen also so aus als würden sie ähnlich abgefüllt werden). Die zweite Dose hingegen war "platt" in die Dose gefüllt (oder einmal flüssig geworden, und dann entsprechend wieder festgeworden?).

Dann unterscheiden sich meiner Meinung nach die Düfte. Man merkt klar, dass sie ein ähnliches Duftspektrum haben, die erste Dose hat aber viel größere "herbe" Anteile, während bei der zweiten diese Anteile stärker fehlen, und so "weichere" Duftnoten viel stärker betont sind als bei der anderen Dose. (Ist schwer so Düfte zu beschreiben...)

Und nun kommt der dritte Punkt, der der schwerwiegenste ist.
Mit der ersten Dose kann ich mich ohne Zicken rasieren.
Wenn ich die zweite Dose nutze, fängt meine Haut spätestens beim dritten Durchgang, teilweise auch schon beim zweiten Auftragen an zu brennen, und ist nach der Rasur auch sichtlich gerötet.

Hat jemand ähnliche Qualitätsschwankungen bei den Taylor of old Bondstreet Produkten beobachtet?
Oder meint ihr dass es sein könnte, dass die zweite Dose irgendwie "schlecht" geworden ist (was auch die unterschiedliche Form im Tiegel erklären würde, wenn sie z.B. durch Wärme flüssig und wieder fest geworden ist)?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 19. Oktober 2015, 16:33:52
Zitat von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 11:11:59
und so "weichere" Duftnoten viel stärker betont sind als bei der anderen Dose. (Ist schwer so Düfte zu beschreiben...)

Wieso ... ist doch ganz einfach, die riecht nach Rose!  ;)  :D

Ich habe die flach gefüllte auch kürzlich bei einem Marketplace-Händler gekauft. Die drei anderen aus England hatten hingegen die "Riffel". Bei Schaumverhalten oder Verträglichkeit konnte ich aber keine Unterschiede feststellen. Sind alle super.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 19. Oktober 2015, 17:16:55
Zitat von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 11:11:59
Oder meint ihr dass es sein könnte, dass die zweite Dose irgendwie "schlecht" geworden ist
Es spricht alles dafür!

Wer weiß schon, welche Transportwege, Temperaturschwankungen, Lagerzeiten ... bei Händler, evtl. Zwischenhändler ...
eine RC hinter sich hat, egal ob bei amazon marketplace oder sonst wo.

Die RCs direkt aus dem Laden in London haben übrigens immer besagte 'Riffel'.

Und laß Dich jetzt ja nicht vom Kollegen Chucky von wegen Rosenduft verrückt machen.
Wir haben weiter vorne im Thread schon festgestellt, daß es sich dabei um irgendeine
hormonelle Geschichte handeln muß. :-X >D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 19. Oktober 2015, 17:30:00
Zitat von: Herne am 30. September 2015, 13:37:56
... Mag sein, daß meine Riechrezeptoren da alles andere als allgemeingültig sind ... und in dieser Richtung schon etwas abgestumpft bin...

Wie wahr, wie wahr. :-*
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 23:31:51
Zitat von: Herne am 19. Oktober 2015, 17:16:55
Zitat von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 11:11:59
Oder meint ihr dass es sein könnte, dass die zweite Dose irgendwie "schlecht" geworden ist
Es spricht alles dafür!

Wer weiß schon, welche Transportwege, Temperaturschwankungen, Lagerzeiten ... bei Händler, evtl. Zwischenhändler ...
eine RC hinter sich hat, egal ob bei amazon marketplace oder sonst wo.

Die RCs direkt aus dem Laden in London haben übrigens immer besagte 'Riffel'.

Wirklich schade, wenn sowas sich derart negativ auswirken kann. Denn günstig ist die Creme ja nicht gerade. Eventuell ist meine Haut aber auch einfach besonders empfindlich was sowas angeht.

Vielleicht werde ich, sofern ich weitere Duftrichtungen der Taylor Cremes bestellen werde (und anhand der Performance der ersten Dose werde ich das mit Sicherheit... die Lemon & Lime z.B. klingt schon sehr verlockend), einfach direkt beim Londoner Shop bestellen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 20. Oktober 2015, 02:19:52
Zitat von: chucky70 am 19. Oktober 2015, 17:30:00
Zitat von: Herne am 30. September 2015, 13:37:56
... Mag sein, daß meine Riechrezeptoren da alles andere als allgemeingültig sind ... und in dieser Richtung schon etwas abgestumpft bin...

Wie wahr, wie wahr. :-*
Pah - völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Das sind ja Methoden wie bei der Boulevard-Presse hier ...  ;D

Ja nee, schon gut. :angel:
Richtig spannend wird es ja erst, was Du so alles riechst, wenn Du die Rose-RC hast, die Du ja auch auf dem Zettel hast.
Also ich meine die, wo auch wirklich Rose draufsteht. ;D

Zitat von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 23:31:51
Wirklich schade, wenn sowas sich derart negativ auswirken kann. Denn günstig ist die Creme ja nicht gerade. Eventuell ist meine Haut aber auch einfach besonders empfindlich was sowas angeht.
Mit Deiner Haut hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Eine falsche bzw. zu lange Lagerung tut auf Dauer keiner Creme gut,
unabhängig von Marke, Preis, ... egal ob Rasiercreme, Hautcreme ...
Bei Hartseifen ist das was anderes, die sind in dieser Hinsicht sicher um ein Vielfaches robuster.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 20. Oktober 2015, 05:15:24
Zitat
Richtig spannend wird es ja erst, was Du so alles riechst, wenn Du die Rose-RC hast, die Du ja auch auf dem Zettel hast.

Jou, die hol ich mir noch. Interessant ist aber auch die Avocado! Die riecht für mich nach Magnolie! Musst mal im Frühjahr an der Blüte riechen ... das passt!  :P
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Knarf am 20. Oktober 2015, 08:40:03
Ich bin mit der Sandelholz RC sehr zufrieden, sie riecht gut und hat einen tollen Schaum.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: r41_grande am 20. Oktober 2015, 12:20:22
wie lange ist taylor of old bond street eigentlich haltbar ? Inten auf dem deckel steht zwar 12 monate,aber ab wann ? Wenn ich diese angebrochen habe oder ab herstellungs datum ?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: suedwest1 am 20. Oktober 2015, 12:33:53
Das Zeichen bedeutet ab öffnen 12 Monate haltbar. Ich habe eine Mr. Taylor im Bad stehen, die ist seit 7 Jahren in Benutzung. Die Creme ist jetzt zwar hart, aber Duft und Rasureigenschaften sind immer noch top.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: r41_grande am 20. Oktober 2015, 12:39:40
Was heisst ab öffnen ? Die ist doch gar nicht luftdicht verschlossen oder so ? Man muss nur den deckel aufrehen,daher ...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 20. Oktober 2015, 17:00:22
Das Symbol bezieht sich dennoch auf das Öffnen der Packung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verwendungsdauer

Man kann natürlich Pech haben, wenn man bei einem Händler vor Ort kauft und eine Dose bekommt die schon x-mal geöffnet wurde.
Da hilft nur ein wachsames Auge, ich selbst habe mal erlebt, dass mir eine Verkäuferin eine vermeintlich frische Rasierseife zum Proberiechen gab.
Sie entfernte das Klebeband-Siegel, dass den Deckel mit dem Tiegel verband, ich roch dran und sie schraubte den Tiegel wieder zu und klebte das Siegel drauf.
Und zack, weg war ich  o)

Die beschriebenen unterschiedlichen Abfüllstrukturen kenne ich allerdings nur von Proraso.
Da war bei mir beispielsweise die weiße RS plan mit dem Tiegelrand in Softeisform eingefüllt, die rote sah aus wie ein Lehmklumpen und die grüne als hätte da schon jemand mit nem Pinsel ein Tal reingerieben.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: chucky70 am 23. Oktober 2015, 14:15:13
Tipp: Bei Amazon gibt es den Tiegel Avocado-RC für 11,99€. Allerdings nur noch 1x auf Lager! Schnell!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: WC-Ente am 26. Oktober 2015, 17:59:53
Also ich habe meine ToOBS seit viereinhalb Jahren in Gebrauch. Sie ist zwar etwas eingetrocknet und hat dadurch einen Riss bekommen, aber davon abgesehen ist sie völlig in Ordnung was die Rasurleistung bzw. die Verträglichkeit anbelangt.

(http://fs5.directupload.net/images/151026/temp/pxmhwae5.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4152/pxmhwae5_jpg.htm)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MudShark am 22. Dezember 2015, 22:29:39
Als Highlight eines kurzen, aber sehr angenehmen Treffens mit Forumkollege Herne gab es gestern, nach 2 leckeren Cappuccino im Frankfurter Café Wacker, die fast schon feierliche Übergabe
einer Dose Cedarwood, die dieser eigens aus London (aus dem Taylor-Shop mit Originaltüte dh:) bereits vor gefühlten 6 Monaten für mich mitgebracht hatte. Sehr schön!
Das erste Probeschnüffeln hat mich dann sogleich begeistert (war ja darauf vorbereitet, dass sie, entgegen der Namensgebung, nicht holzig riecht) und weckte auch Assoziationen.
Beim Rasieren heute nachmittag dann wieder Begeisterung: Wirklich hervorragende Schaumqualität, mit dem 26er Omega Silberspitz (im mug geschäumt) gab es bereits nach geringer Wasserzugabe einen dermaßen
dichten und schlotzig-cremigen Schaum, wie er eigentlich besser kaum sein kann. Und ich hatte auch gleich viel zuviel davon, an die richtige Dosierung werde ich mich erst wieder gewöhnen müssen,
das Aufbrauchen meiner letzten Taylor-Pröbchen liegt nun schon eine Weile zurück...
Und dann der Duft: Anfangs, trocken, ist tatsächlich kaum eine holzige Note auszumachen, der Eindruck ist frisch, rund, wohlausgewogen, nicht zu direkt aber auch nicht zu dezent, leicht zitrisch-herb und auch
etwas Liebliches spielt subtil mit. Aufgeschäumt kommt in ebenso subtiler Art dann doch noch ein Hauch von würzig-holzigen Noten hinzu, sehr angenehm!
Und da wusste ich auch, welche Assoziation ich hatte: Mondial Florence!
Die riecht tatsächlich ähnlich, laut Herstellerseite finden sich da auch "Cedar Leaves" in der Herznote (was ja eigentlich nix heißen muss, hier passt's aber!).
Die sonstigen Rasureigenschaften der Cedarwood sind auf bekannt hohem Taylor-Niveau, es gleitet wunderbar und es macht auch wirklich Spaß sich die satte Masse genüsslich ins Gesicht zu pinseln!
Scheint mir die Qualität meiner bisherigen Pröbchen (Lemon&Lime, Avocado und noch eine andere zitrische, Namen vergessen) noch zu toppen.
Der London-Trip von Herne hat sich für mich jedenfalls gelohnt! dh:
Und jetzt gibt es noch einen Grund mehr, die Rasur mit Mondial Florence Cologne abzurunden...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 23. Dezember 2015, 18:54:05
Bei der ToOBS RC sind meine Favoriten zurzeit:

1. Acocado
2. Mr. Taylors
3. Cedarwood
4. St. James
5. Sandalwood
6. Almond
7. Coconut
8. Rose
...
X. Grapefruit

Die Eton College habe ich hier, aber noch nicht getestet. Peppermint ist bestellt und noch unterwegs.

Die Grapefruit ist für mich leider unbenutzbar. Ich mag zwar den leicht bitteren, zitrischen Grapefruitduft - sie trocknet meine Haut aber so dermaßen aus, dass an eine gute Rasur nicht zu denken ist. Hatte mich schon gewundert als sie beim Aufschäumen die dreifache Wassermenge anderer ToOBS geschluckt hatte...

cucu
Sinner
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 23. Dezember 2015, 20:05:47
Ist ja lustig, ich hätte die Liste eigentlich auch genau so schreiben können! dh: ;D

Mit Beduftungen, die zu sehr an Essbares erinnern, tue ich mir bei der Rasur grundsätzlich schwer (die Avocado riecht ja nicht wirklich nach Avocado ;)), aber die Grapefruit war bisher glaube ich die einzige, bei der ich beim Probeschnüffeln im Laden wirklich merklich das Gesicht verzogen habe - der Duft geht bei mir gar nicht.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: paton am 23. Dezember 2015, 23:36:55
Zitat von: Sinner1972 am 23. Dezember 2015, 18:54:05
Die Eton College habe ich hier, aber noch nicht getestet. Peppermint ist bestellt und noch unterwegs.

Die Grapefruit ist für mich leider unbenutzbar. Ich mag zwar den leicht bitteren, zitrischen Grapefruitduft - sie trocknet meine Haut aber so dermaßen aus, dass an eine gute Rasur nicht zu denken ist. Hatte mich schon gewundert als sie beim Aufschäumen die dreifache Wassermenge anderer ToOBS geschluckt hatte...

cucu
Sinner

Die Grapefruit habe ich auch wieder ganz schnell weggegeben, ging so gar nicht. An der Peppermint habe ich neulich geschnuppert - fand ich nicht so doll.
Mein absoluter Favorit ist die Eton College, gefolgt von der Jermyn Street.
Ansonsten:

1. Eton College
2. Jermyn Street
3. Sandalwood
4. Almond
5. Rose
6. Lavender
7. Coconut
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Pirx am 25. Dezember 2015, 10:09:07
Heute, dem Festtag angemessen, meine erste Rasur mit ToOBS RC (Avocado), die erste und einzige bisher.

Eine Teelöffelspitze mit dem Mühle STF in meiner Milchkaffetasse aufgeschlagen, das ging sehr schnell, und es entstand ein herrlich sahniger Schaum mit hervorragenden Rasureigenschaften.
Den Duft allerdings empfinde ich noch als gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt aber: eine klasse Rasiercreme.

Morgen ist immer noch Weihnachten, dann kommt eine weitere Neuerwerbung, die Alvarez Gómez dran; und dann die Figaro Monsieur (Danke, Marathana21):
Was für ein Fest! ;)


@Herne:
Es hat, wie Du siehst, ein paar Wochen gedauert, bis ich Deine Empfehlung ( #156) umgesetzt habe, aber immerhin habe ich es noch in diesem Jahr geschafft.
Ich bin hochzufrieden.

Allen schöne Weihnachtstage!

Pirx


Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 25. Dezember 2015, 10:21:34
Ho Ho Ho! dh:

Das ist heute schon das zweite Weihnachtsgeschenk (nach der Arran), daß aufgrund von meinen Schwärmereien unterm Christbaum lag. :o
Ich fühle mich fast schon wie Santa Claus. :angel: ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Barnie am 25. Dezember 2015, 11:08:26
Jo, aller guten Dinge sind drei ...

Meine St. James, die ich auf Grund Deiner Probe(n) bestellt hatte, war ja eigentlich auch für Weihnachten gedacht. Ok, Ok - ich gebe zu, daß ich nicht widerstehen konnte, als das Päckchen mit der RC bei mir ankam, und sie gleich mal ausprobieren mußte.

Aber ... Sie lag gestern trotzdem unterm Weihnachtsbaum - so, wie es eigentlich auch gedacht war ...

Und ja: Du bist Schuld!!!  (wer sonst) ;D

Allen noch schöne Weihnachtstage ...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Robinson am 29. Dezember 2015, 21:27:45
Zitat von: MudShark am 22. Dezember 2015, 22:29:39
...

Deine Eindrücke zur Cedarwood kann ich voll und ganz unterschreiben. Eine sehr schöne RC!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Noodles am 29. Dezember 2015, 22:04:14
Nachdem ich so viel über die ToOBS gelesen habe, dachte ich mir: Die musst du probieren. Also habe ich mir vor einigen Tagen Proben bei ShaveDash geordert und zwar in den Sorten: Lime & Lemon, Rose, Lavender, Eton Collage Collection und Coconut. Und was soll ich sagen? Ich habe die Lemon & Lime direkt ausprobiert und die hälfte der Haselnussgröße genommen ... Eher Erdnussgröße (also nur von der Nuss - nicht die Hülle). Ich hatte das Gefühl das mein Whipped Dog (24mm Synthi) sie nur anschauen brauchte und PLOPP Schaum :D Der Schaum reichte für 3 gute Durchgänge, für einen 4. wäre auch noch was da gewesen. Ich habe dann die anderen auch noch Probeaufgeschäumt um zu sehen wie sich der Duft entfaltet. Mein Fazit: Die schäumen echt wie der Teufel.

Kurz zu den Duftnoten (subjektiv).

Lemon & Lime - frischer zitrischer Duft. Sehr angenehm.  dh: Ich habe nichts von einem Klostein gerochen  ???
Rose - Ein toller leichter Sommerdurft. Erinnert so ein wenig an Blumen. Sehr toll.
Eton Collage - Ich hab echt keine Ahnung wie ich ihn beschreiben soll. Ich weiß nur noch: Er war so toll, das ich ihn haben will.
Lavender - Erinnert mich so ein wenig an die Speick Lavendel RC.
Coconut - Der Kokosduft war nicht dominant. Es mischte sich noch etwas Vanille mit rein und noch was anderes. Sehr angenehm. Ich hatte die Erwartung mich trifft der Kokoshammer.

Die ersten drei habe ich mir gleich über eine Bekannte geordert die über Silvester in London ist. Hoffentlich bringt Sie sie mit.  :D

Welche ich gern noch testen würde: Grapefruit, Peppermint, Jermyn Street Collection und Avocado. Leider gabs davon keine Proben bei ShaveDash - zumindest als ich bestellt habe.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Rasiernix am 29. Dezember 2015, 23:49:08
Mich haben die RC von TooBS nicht überzeugt. Die Düfte waren zwar toll, aber ich hatte beim 2. und 3. Durchgang ein sehr unangenehmes brennen auf der Haut. Habe bis jetzt die Duftrichtungen Sandelholz, Lavendel, Avocado, Rose und Lemon und Lime gehabt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Mr.X am 30. Dezember 2015, 08:36:38
Geht mir leider auch so. Ich habe eine eher unempfindliche Haut, aber die ToOBS verursacht bei mir ein unangenehmes Hautgefühl.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Noodles am 31. Dezember 2015, 07:26:16
Heute morgen durfte ich dank eines Forumskollegen die ToOBS Avocado testen. Ich hab von Herne schon einiges gehört und ich konnte mir schon ein recht gutes Bild machen. Der Duft ist leicht zitrisch, edel, etwas herber aber sehr edel. Bei weitem nicht so zitrisch wie die Lemon & Lime. Ganz anders. Aber sehr sehr toll. Der Schaum? Naja, was soll ich sagen. Wie man es bei ToOBS gewöhnt ist.  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 01. Januar 2016, 18:02:46
Für mich ging der Duft der Avocado immer sehr stark ins Frische und war für mich immer eine erquickende Bereicherung bei der Rasur nach dem Sport.

Leider habe auch ich bei Dauernutzung Hautunverträglichkeiten festgestellt, wie bspw. Mr.X und Rasiernix.
Ich schiebe es konsequent auf die in den RC´s enthaltenen Methylisothiazolinone (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3931.msg548060.html#msg548060)

Zitat von: Noodles am 29. Dezember 2015, 22:04:14
Lemon & Lime - frischer zitrischer Duft. Sehr angenehm.  dh: Ich habe nichts von einem Klostein gerochen  ???

Diese Assoziation stammt wohl von mir  :)
Aber ich bleibe dabei, der Zitrusduft der ToOBS L&L ist mir nicht sauber genug (oder in diesem Fall zu "hygienisch" :)), das können andere viel besser.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 05. Januar 2016, 02:13:56
Die Avocado ist einfach eine Wunderwaffe! 8)

Taylor-RC-User kennen ja die Verblüffung, aus welcher geringen Menge Creme man noch Schaum machen kann und ich habe dieses Spiel schon des öfteren ausgereizt - ohne Erfolg.

Heute habe ich mit dem relativ kleinen 22er-FS-Dachs so vorsichtig 'angedippt', daß ich mir gar nicht sicher war, ob die Pinselspitzen die Oberfläche überhaupt berührt hatten, und man konnte den Hauch Creme auch wirklich nur erahnen. Diesmal war ich mir also absolut sicher: 'Ssso, jetzt hab ich dich :P das kann so nicht mehr funktionieren'!

Und was war: Wunderbarer, cremiger Schaum für 3 Durchgänge. ??? ??? ???

Ich beschäftige mich eigentlich nie mit Inhaltstoffen, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß da 'iiirgendwas' drin ist - verbotene Substanzen, genmanipulierte Zutaten, irgendwelche Stoffe aus der Weltraumforschung ... :-\ ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Noodles am 05. Januar 2016, 07:40:43
Zitat von: Herne am 05. Januar 2016, 02:13:56
Ich beschäftige mich eigentlich nie mit Inhaltstoffen, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß da 'iiirgendwas' drin ist - verbotene Substanzen, genmanipulierte Zutaten, irgendwelche Stoffe aus der Weltraumforschung ... :-\ ;D

Dem Stimme ich voll und ganz zu. Und es muss noch irgendwas drin sein was süchtig macht. Irgendwelche Spuren von berauschenden Substanzen die Abhängigkeit verursachen. Ich freu mich schon derb auf mein Paket mit den zwei ToOBS Lemon & Lime und Rose. Das müsste heut geliefert werden.  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 18:02:46
Bei Hair-Express.de bekommt Ihr den 150 gr Tiegel für ca. 11,50€ inkl. Versand, wenn 2 Tiegel bestellt und ein 10% Gutschein (bitte googeln) verwendet werden. Habe gestern 2 Tiegel für meinen Vater bestellt. Er hat, anders als ich, keine Probleme mit der RC.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: makingthingssharp am 08. Januar 2016, 18:56:21
Zitat von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 18:02:46
Bei Hair-Express.de bekommt Ihr den 150 gr Tiegel für ca. 11,50€ inkl. Versand, wenn 2 Tiegel bestellt und ein 10% Gutschein (bitte googeln) verwendet werden. Habe gestern 2 Tiegel für meinen Vater bestellt. Er hat, anders als ich, keine Probleme mit der RC.
Konnte ich auf der Web Site leider nicht finden.  ???
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KäptnBlade am 08. Januar 2016, 19:04:20
Zitat von: makingthingssharp am 08. Januar 2016, 18:56:21
Zitat von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 18:02:46
Bei Hair-Express.de bekommt Ihr den 150 gr Tiegel für ca. 11,50€ inkl. Versand, wenn 2 Tiegel bestellt und ein 10% Gutschein (bitte googeln) verwendet werden. Habe gestern 2 Tiegel für meinen Vater bestellt. Er hat, anders als ich, keine Probleme mit der RC.
Konnte ich auf der Web Site leider nicht finden.  ???

Über die Suche. Du darfst dabei nicht in einer Unterkategorie sein.
Oder aus der Herstellerübersicht.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: r41_grande am 08. Januar 2016, 19:51:04
Hair-express hatte ich die mr taylor bestellt,sofort lieferbar,nach ca 10 tagen hatte ich dort angerufen wo die rasiercreme bleibt,man sagte mir das sich der grüne punkt mit sofort lieferbar darauf bezieht,das sie beim hersteller lieferbar ist,nicht das sie hair-express hat,habe mir das geld wiedergeben lassen und mir gedacht,der laden nie wieder !
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 08. Januar 2016, 20:00:42
Es ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, wie das mit den 11,50€ für einen Händler wirtschaftlich funktionieren soll, vor allem in Anbetracht des derzeitigen Pfund-Euro-Kurses.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 20:02:34
Danke für den Hinweis. Werde nächste Woche mal abwarten und dann dort anrufen.

Dann sage ich sorry für den Tip  :(
Titel: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 09. Januar 2016, 00:32:07
Hab mir dort gerade mal die ToOBS Shaving Shop RC geordert. Die wird ja afaik nicht mehr produziert. Und angeblich soll sie auf Lager sein :)

Laut der Webseite soll die Lieferzeit nur 2 - 3 Tage betragen. Bin mal gespannt...

cucu
Sinner
Titel: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 15. Januar 2016, 14:23:36
Zitat von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 20:02:34Dann sage ich sorry für den Tip  :(

Brauchst nicht sorry für den Tip zu sagen ;) Heute ist die ToOBS Shaving Shop eingetroffen.

Der Duft ist himmlisch. So ein Mittelding zwischen der Mr. Taylors (mein Lieblingsduft aus der ToOBS-Reihe) und der Eton College. Im Prinzip etwas zitrischer als die Mr. Taylors und etwas herber als die Eton College. Ich frage mich warum man die eingestellt hat. Heute Abend wird sie eingeweiht :).

Sie enthält allerdings - im Vergleich zu anderen ToOBS-Sorten - anscheinend auch etwas mehr Chemie. Die Konsistenz ist etwas fester. Ein paar ToOBS RC, die ich im Sommer bestellt hatte waren doch eher auf der weichen Seite...

cucu
Sinner
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 15. Januar 2016, 17:02:58
Zitat von: Sinner1972 am 09. Januar 2016, 00:32:07
Hab mir dort gerade mal die ToOBS Shaving Shop RC geordert. Die wird ja afaik nicht mehr produziert. Und angeblich soll sie auf Lager sein :)
Und dort hat sie wahrscheinlich auch schon eine Weile gelagert. ;) So erklärt sich meiner Ansicht nach die von Dir beschriebene festere Konsistenz. Deine anderen waren wohl einfach frischer. Ich hatte vor Jahren auch mal eine Shaving-Shop und kann mich diesbezüglich an keine Abweichung zu den anderen RCs erinnern.

Allerdings erinnere ich mich daran, daß der Schaum einen Tick weniger cremig war als von Mr. Taylors, Avocado ... . Aber das ist jetzt verwöhntes Mäkeln auf höchstem Niveau. ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 15. Januar 2016, 17:35:38
Gerade getestet. :) Die Gleitfähigkeit ist super, die Schaumbildung und -dichte entspricht dem ToOBS Standard, der Geruch auch in Schaumform toll und er ist noch dazu recht langanhaltend. Dazu schäumt die Shaving Shop - ToOBS-typisch- wie blöd. Bin sehr zufrieden. Hätte fast das Zeug dazu, meine Mr. Taylors als Lieblings-ToOBS abzulösen.

Ich muss fairerweise auch dabei sagen:  Alle extrem weichen ToOBS RC's, die ich habe, wurden in der heißesten Sommerzeit geliefert. Ansonsten ist die Konsistenz immer ein wenig fester.

cucu
Sinner
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: maranatha21 am 23. Januar 2016, 18:21:28
Wo bekommt man denn am günstigsten sampler packs her? Möglichst nicht aus den Staaten wegen der hohen Portokosten.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: uwe9 am 23. Januar 2016, 18:34:36
... hier zB. http://www.luxurious-britain.de/index.php?cPath=315_323&page=2
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: maranatha21 am 23. Januar 2016, 18:40:27
Super!

Danke!  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: owlman am 23. Januar 2016, 18:41:00
Zitat von: maranatha21 am 23. Januar 2016, 18:21:28
Wo bekommt man denn am günstigsten sampler packs her? Möglichst nicht aus den Staaten wegen der hohen Portokosten.

Shavedash hat aktuell 13 TOBS-Sorten im Sortiment, da kannst du dir den Sampler selbst zusammenstellen.  :)

(Einmal alle 13 ergeben mit Versandkosten 130ml RC für rund 24 EUR.)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: DDP am 23. Januar 2016, 19:53:15
Bei Uwes Link gibt es sogar Aftershave Proben 8)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: maranatha21 am 29. Januar 2016, 23:00:07
Die Proben der RC's sind angekommen, heute gab's die erste Rasur.

Ausgewählt habe ich die "Mr. Taylor". An der Creme geschnüffelt hat die Mr. Taylor sich zwar hinter der Eton und der Spanish Leather von Trumper einordnen müssen (hinter der T&H 1805 sowieso),
aber sie sollte jetzt mal den Anfang machen. Und der Duft kommt aufgeschäumt noch viel besser, entwickelt sich richtig fein.

Schaum aufschlagen geht ja hier wie von selbst. Die Konsistenz war so, wie ich mir das wünsche und eigentlich auch erwarte. Aber, kann man eigentlich zu viel nehmen von der Creme?
Die Frage kommt, weil die Rasur für mich eine Ernüchterung war. Um genau zu sein war es nicht die Rasur, sondern meine Haut brannte und war auch noch den ganzen Vormittag gestresst.
Und es war kein Rasurbrandstress. Das Brennen fing schon relativ bald nach dem Auftragen des Schaumes an. Ca. eine Minute den fertigen Schaum mit dem Pinsel einmassiert, und noch ca.
zwei Minuten, vielleicht etwas weniger, einwirken lassen. Aber schon am Ende des Einmassierens ging es los mit dem Brennen. Die Rasur verlief tadellos. Einweichen war hervorragend, Gleitwirkung
ebenso. Das Ergebnis der reinen Rasur war excellent. Aber irgendwas ist drin in dieser Creme, was meine Haut nicht will. Ich hoffe, es ist eher auf ein Allergen im Duftstoff zurückzuführen, als auf
einen anderen Inhaltsstoff, der dann in allen ToOBS drin wäre. Und vermutlich dann auch in den Trumper und T&H, wenn die den gleichen Hersteller haben.

Nun, ich werde es erfahren. Morgen kommt die Trumper "Spanish Leather" dran. Und dann werde ich mich die nächste Woche durch mein Probenpäckchen durcharbeiten. Wäre echt schade, wenn die
ToOBS Cremes nicht gingen, weil so eins, zwei Düfte echt meinen Vorstellungen entsprechen. Zwischendurch kommen dann zur "Auslotung" immer wieder meine SV dran. Da weiß ich danach dann sicher,
ob nicht z.B. auch eine "fertige" Klinge an einem nicht so erhofften Ergebnis mit Schuld ist.

Ach ja, wegen der Menge. Die Proben belaufen sich auf 2ml. Das ist in etwa Haselnussgröße. Mir der Sandalwood Creme von ToOBS, die ich noch hier habe und die mir vom Duft eher nicht gefällt, habe ich
im Vorfeld noch versucht, die für mich ideale Menge zu finden. Ich denke, die Erbsengröße könnte so fast reichen für meine drei Durchgänge. Ich habe jetzt mal alles reingehauen und erhielt dementsprechend
Schaum für 4-5 Durchgänge. Allerfeinst, aber eben auch Schwierigkeiten erzeugend. Es war auch nicht nur ein Jucken, sondern richtiges Brennen.


Kennt das jemand von Euch bei ToOBS?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: nero am 30. Januar 2016, 00:34:39
Zitat von: maranatha21 am 29. Januar 2016, 23:00:07
Kennt das jemand von Euch bei ToOBS?

Jep, da muss ich mich mal wieder melden. Ich kenne das - leider - muss ich sagen.
Bei mir stellten sich genau diese Beschwerden, allerdings erst bei "Dauergebrauch" nach ca. 5-7 Tagen ein.
Exakt so wie Du es beschreibst war es bei mir auch, bereits beim Aufschäumen im Gesicht brannten und juckten die Wangen.
Das Ganze führte bei mir dazu, dass ich die Taylor RC´s abgestoßen habe, was mich aufgrund der hervorragenden Schaumeigenschaften und der Düfte bis heute ärgert.

Ich konnte ziemlich sicher das enthaltene "Methylisothiazolinon" als Ursache eingrenzen, da es bspw. auch in der C&E Nomad RC enthalten ist, welche bei mir genauso brannte.
Etwas Lektüre dazu, eine Stellungnahme vom BfR:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/allergien-durch-methylisothiazolinon-mi-in-kosmetika-moeglich.pdf
Das Institut rät zur Meidung von Produkten mit Methylisothiazolinon.
Demnach steigt die Zahl der Menschen, welche auf Methylisothiazolinon allergisch reagieren an.
Wer also jetzt noch keine Probleme damit hat, kann womöglich schon bald welche bekommen.

Davon kann jeder halten was er will, aber mich ärgert die Verwendung solcher Stoffe enorm, weil es kurz gesagt schließlich auch ohne geht.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 30. Januar 2016, 05:17:28
Zitat von: maranatha21 am 29. Januar 2016, 23:00:07
... Und vermutlich dann auch in den Trumper und T&H, wenn die den gleichen Hersteller haben.
Tja, wäre schade. Dann hoffe ich mal, daß es nicht zum 'Worst Case' kommt und Du alle nicht verträgst.
Gleicher Hersteller kannst Du bezüglich Taylor zumindest schon mal ausschließen. ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: maranatha21 am 05. Februar 2016, 18:18:35
Heute war die zweite Probe von der Creme dran. Diesmal Jermyn Street, die mir dufttechnisch am meisten zusagt.

Rasur lief gut, ohne jegliche Probleme. Ich war guter Hoffnung. Aber so ca. zwei Stunden später stellte sich ein leichtes Brennen ein, das auch bis Mittag hielt. Nicht schlimm, wesentlich weniger als bei der Mr. Taylor, die ja auch schon gleich bei der Rasur brannte. Aber doch war die Haut gestresst.

Mal sehen, wie das so weiter geht.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 05. Februar 2016, 18:28:59
Hast Du auch schon eine der anderen Proben probiert? Wenn ich recht im Bilde bin, hast Du auch welche von Trumper, Truefitt ...

Wer weiß, vielleicht kommt Deine Haut grundsätzlich auf diese Art Cremes nicht klar, wo Du doch sonst fast nur RS benutzt? :-\
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: maranatha21 am 05. Februar 2016, 18:58:26
Die Spanish Leather von Trumper ging gut. Sie wird aber nicht mein Duftfavorit. Sehr lecker für spezielle Momente, aber nichts auf Dauer für mich.

Die 1805 kommt als nächste Probe dran. Ich lasse aber immer etwas Zeit zwischen Proben und rasiere mit Seifen, die zuverlässig gut gehen.

ToOBS Cremes waren jetzt zwei dran, die restlichen kommen dann Stück für Stück.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 05. Februar 2016, 19:00:18
Zitat von: maranatha21 am 05. Februar 2016, 18:58:26
Die Spanish Leather von Trumper ging gut. 
Damit hat sich dann dieser Ansatz auch schon erledigt. War nur so ne Idee. ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: pseudonym am 22. Februar 2016, 17:28:01
Habe die Grapefruit neu. Ein genialer Duft!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 11. März 2016, 21:03:06
Die gestern angekommene Peppermint wurde heute mal direkt ausprobiert. Der Duft ist schon sehr minzig, als wenn man ein frisches Minzblatt zerreibt. Allerdings, es ist die erste Tobs die ich kenne, die tatsächlich eine recht ordentliche Kühlwirkung hat. Ob sie jetzt mehr oder weniger kühlt als die grüne Proraso vermag ich aus der Erinnerung nicht mehr zu sagen, aber sie kühlt ordentlich. Leider ist das auch das Ausschlusskriterium bei mir. Das maximale der Gefühle bzgl. Kühlung bei RC/RS ist bei mit die Coloniali. Alles was mehr kühlt, ist nicht meins, obwohl ich durchaus kühlende ASL sehr schätze.

Die Rasureigenschaften sind wie bei allen ToBs RC auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben.

Morgen kommt dann die Cedarwood dran, die ich heute vom selben Kollegen noch bekam ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MudShark am 11. März 2016, 23:24:22
Geht mir ebenso, bin gar kein Fan von kühlenden Seifen, womit die Peppermint leider auch nix für mich ist.
Hoffentlich bietet der Markt noch genügend andere Produkte... ;D
Titel: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 12. März 2016, 00:04:07
Wenns ein Pfefferminzduft sein soll praktisch ohne Kühlwirkung könnte ich noch die Cyril R. Salter "Fresh Mint" empfehlen.

Mir macht allerdings die Kühlwirkung der ToOBS Peppermint nix aus :). Ist zwar nichts für jeden Tag aber immer wieder mal zwischendurch empfinde ich es als ganz angenehm und vom Duft her gefällt sie mir besser als die grüne Proraso oder die Palmo Rinfrescante.

Wer dagegen eine wirklich wirklich durchschlagende Kühlwirkung haben möchte kann ja mal die Edwin Jagger Pre-Shave-Lotion unter einer Menthol-RC versuchen. Selbst mit einer nur ganz leicht kühlenden RC wie der LEA Classic kam mir das vor als würde ich mein Gesicht auf einen Eisblock pressen :)

cucu
Sinner
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 12. März 2016, 11:05:28
Zitat von: MudShark am 11. März 2016, 23:24:22
Hoffentlich bietet der Markt noch genügend andere Produkte... ;D

Oh, ja: auch von ToBs ;D Heute das erste mal die Cedarwood benutzt. Definitiv mein neuer Lieblingsduft unter den Tobs....wundert mich nur, dass noch keinem aufgefallen zu sein scheint, dass der Duft - ungeachtet des Namens - doch sehr nah an der Alvarez Gomez Barbaria RC ist. Nicht identisch, aber doch sehr, sehr nah. Eine sehr angenehme Mischung aus Hölzern mit leicht zytrischer Note. Lecker... dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Meisterd am 25. März 2016, 21:50:24
Ich habe die Cedarwood und Sandalwood von TOOBS in Gebrauch,
und kann sagen, dass das meine Lieblingsrasierseifen (Cremes) sind.
Der Duft ist eher zurückhaltend, aber völlig in Ordnung.
Viel wichtiger ist mir der Schaum. Und der ist Spitze.
Den Pinsel 1-2 mal in die Creme tupfen und ab ins Gesicht.
Ruck-Zuck bekomme ich einen so satten, sahnigen und feinen Schaum
den mir so bisher kein anders Produkt liefern konnte. Große Klasse.
Ich lasse das ganze ein wenig einwirken, und ledere in der Zeit das Messer
meiner Wahl ausgiebig. Kein Antrocknen, wie bei manchen anderen Seifen.
Andere Sorten werden in jedem Fall folgen!
Grüße aus der Wetterau,

Meisterd

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Reinhold M. am 11. April 2016, 17:45:30
Ich habe heute die Peppermint benutzt und meine erst TOOBS überhaupt. leute... verdammt noch mal... was hab ich den ein jahr nur ohne diese gemacht.
also so eine geniale rasur hatte ich ja wirklich noch nie. dieser schaum... der ist mir ja schon quasi von selbst in meinen schale gesprungen. so feste, so sahnig, so fein... so genial...
und das alles ohne viel arbeit. dann dieser minzige geruch, herrlich, schön kräftig aber irgendwie nicht aufdringlich. am liebsten hätte ich davon ein bischen was genascht so lecker hat das gerochen.
die kühlwirkung war auch genial, würde sogar sagen noch etwas mehr als proraso grün.
die rasur an sich war mega gründlich. normalerweise mache ich so 2 1/2 durchgänge. im zweiten durchgang, wie immer, am hinterkopf angesetzt gegen den strich und was war zu hören?! gar nix... die klinge hat nix mehr geschnitten weil alles schon beim ersten durchgang weggehobelt wurde. unglaublich.

Ich bin mal gespannt auf die anderen TOOBS die noch auf dem programm stehen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Reinhold M. am 22. April 2016, 09:10:20
Gestern habe ich eine weitere TOOBS verwendet. Und zwar die Lemon & Limes. Puhhhh... der Duft. Das ganze Bad roch noch stunden Später, als hätte man dort alles mit zitrus Scheuermilch gereinigt. Also ein Seife die riecht wie Badreinigungsmittel.... na ich weis ja nicht ob ich damit so richtig warm werden. Die Seife richt jetzt nicht direkt unangenehm, aber ich will nicht ständig ans Toilettenputzen denken wenn ich mir meinen Kopf damit einschäume  dr:

Ansonsten war die Seife pefekt. Der Schaum richtig fett und sahnig und ist quasi wie schon bei der Vorherigen alleine fertig aufgeschäumt in den Tiegel gesprungen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Meisterd am 24. April 2016, 22:24:53
Zitat von: Reinhold M. am 22. April 2016, 09:10:20
Gestern habe ich eine weitere TOOBS verwendet. Und zwar die Lemon & Limes. Puhhhh... der Duft.

Vielen Dank für den Beitrag!
Mit der Lemon & Limes habe ich auch schon geliebäugelt, auf der Suche nach einer
schönen Sommer - Rasiercreme. Bei zitrischen Düften bin ich aber vorsichtig.
Während die klassischen Holz- und Gewürznoten meines Erachtens durchaus
eine gewisse Überdosierung vertragen, kippt die Bewertung bei kleinstem Zuviel
an Zitrone oder Orange in Assoziation mit Meister Propper und Etikettenablöser.
So suche ich halt weiter........
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Reinhold M. am 26. April 2016, 19:34:03
Zitat von: Meisterd am 25. März 2016, 21:50:24
Ich habe die Cedarwood und Sandalwood von TOOBS in Gebrauch,
und kann sagen, dass das meine Lieblingsrasierseifen (Cremes) sind.
Der Duft ist eher zurückhaltend

Also wenn die Sandalwood für dich zurückhaltend ist...??!!
Ich finde die auch sehr stark beduftet wie alle TOOBS die ich bisher kennengelernt habe. Ich finde Sandalwood immer gut, aber hier schon fast grenzwertig.

Also wenn du das nicht so empfindest, ist die Lemon & Limes vielleicht doch was für dich
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Meisterd am 26. April 2016, 23:14:03
Zitat von: Reinhold M. am 26. April 2016, 19:34:03
Also wenn die Sandalwood für dich zurückhaltend ist...??!!
Ich finde die auch sehr stark beduftet wie alle TOOBS die ich bisher kennengelernt habe. Ich finde Sandalwood immer gut, aber hier schon fast grenzwertig.

Also wenn du das nicht so empfindest, ist die Lemon & Limes vielleicht doch was für dich


Bestellen werde ich mir die Lemon & Limes nach Deiner "Warnung" sicher erst einmal nicht.
Doch sowie sich mir die Gelegenheit dazu bietet, werde ich natürlich mal daran riechen,
vielleicht gefällt sie mir ja wirklich.

Offenbar findest Du die TOOBS  Sandalwood schon intensiv beduftet.
Wenn es nach mir ginge, könnte sie noch viel intensiver riechen.
Ich mag Sandelholz und Zeder halt sehr gern.
Andere empfinden die Cremes vielleicht  jetzt schon als zu kräftig.
Vor allem diejenigen, die mit hölzernen Noten weniger anfangen können.

Aber genau so geht es mir mit zitrischen Düften:
Dezent gerne, intensiv brauche ich nicht. (Meister Propper-Syndrom)
Mondial Antica Barberia ist da für mich gerade noch angenehm.

Alles Geschmacksache.
Nur gut, dass wir auf so viele unterschiedliche Produkte mehr oder weniger weltweit
zugreifen können!








Titel: Re: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KäptnBlade am 27. April 2016, 06:17:34
Zitat von: Meisterd am 26. April 2016, 23:14:03
...
Bestellen werde ich mir die Lemon & Limes nach Deiner "Warnung" sicher erst einmal nicht.
Doch sowie sich mir die Gelegenheit dazu bietet, werde ich natürlich mal daran riechen,
vielleicht gefällt sie mir ja wirklich.
..

Vielleicht kannst Du ja von Jemandem eine Probe bekommen. Ich persönlich finde den Duft hervorragend und nicht zu klosteinig.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sinner1972 am 04. Juni 2016, 13:45:32
Meine Lemon & Lime ist gestern angekommen. Den Duft empfinde ich nicht als "Klostein" - ganz im Gegenteil. Beim Öffnen der Dose hat mich der Duft spontan an etwas erinnert: Als ich noch sehr sehr jung war :) gab es zu besonderen Gelegenheiten eine selbstgemachte Zitronencreme-Torte meiner lieben Frau Mutter. Als Kind war das für mich die beste Torte der Welt... Und genauso riecht die ToOBS Lemon & Lime. War fast versucht reinzubeißen :)

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Vielleicht war die Klostein-Variante aber auch nur "gekippt"?

Die ToOBS kommt zwar vom Duft her nicht ganz an meine Lieblingszitrus-RC, die Cyril R. Salter Sublime Citrus ran, hat aber ihren eigenen Charme.

cucu
Sinner
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 28. Juli 2016, 01:33:36
Es gibt eine neue RC im Sortiment: Aloe Vera

Sie faseln auf der Homepage natürlich was von allen möglichen wunderheilenden Eigenschaften, wie so oft bei Aloe Vera.
Mein leicht zynischer Unterton hierbei rührt daher, daß ich im TV mal eine Doku über Aloe Vera gesehen habe, wo verschiedenste Fachleute einhellig berichtet haben, daß nahezu alle industriellen Produkte schlicht Verarsche seien, da die Konzentration des an sich sehr guten Wirkstoffs überall einfach so extrem gering ist, daß er einfach keine Wirkung erzielen kann - egal ob in Lebensmitteln, Kosmetik usw. - wenn man es nicht gerade kanisterweise trinkt, aufträgt ... ;D
Und entsprechend kostet die RC auch gleich ein Drittel mehr als die normalen Taylor-RCs.

Bin aber gespannt, wie sie duftet. 'A light, fresh and natural fragrance' hört sich ganz vielversprechend an.
Ich werde in 2 Wochen in London mal das Näschen reinhängen und berichten. ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 11. August 2016, 02:33:22
Also, habe heute mal den Riechkolben in den Tiegel gehängt:

Freunde von dezent frischer Beduftung kommen bestimmt auf ihre Kosten. 'A light, fresh and natural fragrance' trifft es ganz gut, und viel detaillierter kann ich es auch nicht beschreiben. Ich glaubte einen Hauch der St. James (Luxury) Linie gerochen zu haben - auch wenn mir der nette Verkäufer bei dieser These widersprochen hat. ;D

Kaufen werde ich sie aber nicht - mir etwas zu zurückhaltend. ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Meisterd am 29. September 2016, 22:08:52
Vor kurzem hatte ich die glückliche Gelegenheit,
den Taylor of Old Bond Street Laden in London zu besuchen.
Ein wirklich schöner Laden. Ich war total begeistert.
Uralte Verkaufsmöbel, vollgestopft mit den feinsten Rasierutensilien,
und eine Bedienung von der alten Schule. Alles "very, very British"
Besonders angetan war ich von der Riesenauswahl an Rasierpinseln,
unter Anderen auch sehr sehr schöne Pinsel von Taylor.
Mitgenommen habe ich schließlich je eine Dose RC "Aloe Vera"
und "Eton College Collection". Zuhause natürlich gleich probiert...
Eton College Collection überzeugt mit dezenten Holznoten und einer angenehm frischen
Portion Zitrone. Und bei Zitrone bin ich echt empfindlich..... Schöner Sommerduft.
Der Schaum, sehr gut, wie man es von ToOBS kennt.
Aloe Vera enttäuscht mich aber ein wenig. Der Duft ist zwar ganz nett, aber
die Schaumeigenschaften sind deutlich schlechter als die der anderen Sorten.
Hätte angenommen, dass die Grundrezepturen gleich ist, aber das ist wohl nicht so.
Der Aloe Vera fehlt leider die bekannte füllige, satte und feinporige Volumenentwicklung.
Schade.



Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: blexa am 30. September 2016, 06:50:28
Zitat von: Meisterd am 29. September 2016, 22:08:52
Vor kurzem hatte ich die glückliche Gelegenheit,
den Taylor of Old Bond Street Laden in London zu besuchen.
Ein wirklich schöner Laden. Ich war total begeistert.
Uralte Verkaufsmöbel, vollgestopft mit den feinsten Rasierutensilien,
und eine Bedienung von der alten Schule. Alles "very, very British"
Besonders angetan war ich von der Riesenauswahl an Rasierpinseln,
unter Anderen auch sehr sehr schöne Pinsel von Taylor.
Mitgenommen habe ich schließlich je eine Dose RC "Aloe Vera"
und "Eton College Collection".








(http://up.picr.de/26974572ot.jpg)


Puhhhhh :'( wie hast du das nur geschafft aus diesem Laden nur 2 Rasiercremes mitzunehmen?? ;D



Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Meisterd am 30. September 2016, 07:32:32
Ganz einfach:
Hatte Frau und Kind dabei.
Das nächste Mal gehe ich alleine hin........
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 18. Februar 2017, 22:06:20
Habe jetzt einige Zeit die ToOBS Sandelwood RC benutzt. Sehr gute Rasur-Eigenschaften. Es entwickelt sich in kürzester Zeit aus einem kleinen Klecks RC eine Menge Schaum. Die Gleiteigenschaften und die Einweichwirkung sind top. Was mir allerdings so gar nicht gefällt, ist die sehr starke Parfümierung der Seife. Kann man mögen...muss man aber nicht. Von der Seite her gefällt mir die Proraso rot um Längen besser. Aus diesem Grund werde ich die ToOBS nicht nachkaufen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 09. April 2017, 19:50:14
Tja, und so kann's gehen: Ich muss meinen obigen Post revidieren. Nach dem ich mich ein wenig an den Duft gewöhnt habe - finde ich ihn inzwischen richtig gut. Diese Kehrtwende hätte ich selber nicht für möglich gehalten, zumal ich nach dem ersten Öffnen der Dose, diese am liebsten gleich entsorgen wollte. Gut das ich das nicht getan habe. Die RC's von Taylor werden definitiv in meiner Seifen-Rotation verbleiben. Über die Rasureigenschaften muss wirklich nichts mehr gesagt bzw. geschrieben werden: Sie sind schlichtweg perfekt. Ich habe heute meine wohl beste...und vor allem gründlichste Rasur aller Zeiten hinbekommen. Mehr BBS geht nicht. Liegt zum einen sicherlich an der bewährten (und für mich perfekten) Kombination des Rockwell 6S mit der ASP-Klinge, aber...eben auch an den wirklich hervorragenden Gleiteigenschaften der ToOBS. Klasse!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: titanus am 09. April 2017, 21:25:45
Ich habe meine Probe entsorgt und bin froh darüber.
Das ist kein Sandelholz, das ist eine Zumutung, ein Angriff, eine Frechheit.

Meine bescheidene Meinung dazu.
Aber über Gerüche soll man ja nicht streiten und jeder empfindet das ja anders.
Allerdings ist es die erste RS, die ich wirklich entsorgt habe.

Nix für Ungut. Manchmal muss das raus   >D

titanus
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Drill Instructor am 10. April 2017, 07:33:24
Es kommt halt immer drauf an was man als Vergleichsgeruch hat. Ich habe US-Amerikaner erlebt die kurz davor waren sich von den Navy Seals aus Italien rausbomben zu lassen "weil man hier erstmal drei Esslöffel Zucker in den angeblichen Cappuccino tun muss, bis er wirklich nach Kaffee schmeckt".
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: titanus am 10. April 2017, 07:41:12
Da gebe ich dir recht.
Aber wie Sandelholz wirklich riecht,
kann jeder mit Hilfe von etwas ätherischem Öl oder einer Holzprobe (das wird schon schwieriger)
rausbekommen.

titanus
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Drill Instructor am 10. April 2017, 08:04:55
Ja mei, jeder erwartet was anderes. Ich habe meine Toobs und GFT Limes auch sehr genossen. Die haben mit den aufgedruckten Duftrichtungen soviel gemeinsam wie Dr. Pepper oder Cherry Coke mit frisch gepflückten Kirschen aber sind trotzdem mal lustig.

Auch wenn man regelmäßig mit adäquatem Untersatz die Nordschleife bügelt macht es hin und wieder Spaß, NFS auf der Playstation zu spielen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: owlman am 10. April 2017, 09:58:52
Zitat von: titanus am 10. April 2017, 07:41:12
Aber wie Sandelholz wirklich riecht,
kann jeder mit Hilfe von etwas ätherischem Öl oder einer Holzprobe (das wird schon schwieriger)
rausbekommen.

Soweit ich das immer verstanden habe ist die TOBS wohl gar nicht im Sinne des üblichen Kosmetik-Sandelholzöl-Dufts gemeint, sondern soll sich eher an den Sandelholz-Räucherstäbchen orientieren, die ja etwas kräftiger daherkommen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Reinhold M. am 18. April 2017, 12:15:31
Ich mag die Sandelholz inzwischen richtig gerne, anfangs war sie für mich auch sehr speziell im duft. inzwischen mag ich sie aber richtig gerne und ich überlege jetzt schon, ob ich sie nachkaufen muss wenn sie leer ist.
Titel: Taylor Of Old Bond Street RC Lavendel
Beitrag von: Scharfmeister am 25. Mai 2017, 12:38:07
Liebe Nassrasur- und Schaum-Fans,

ich habe mir als Neuhobler vor ein paar Wochen auch gleich mal einen Hauch von Luxus gegönnt und mir die sagenumwobene Lavendel-Dose bestellt. Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist eine gewisse Standzeit der zur richtigen Konsistenz aufgeschlagenen Rasiercreme (ich vergleich mal mit meiner Proraso white sowie der grünen 500 ml Tube). Die Konsistenz stimmt, die Aufschlagdauer und Wasser-/Cremedosis bzw. das Verhältnis ebenso, aber ich kann binnem kurzem die noch nicht rasierte Gesichtshälfte nachschäumen, wenn ich nicht innerhalb von 30 Sekunden (ich übertreibe ein klein wenig) zu ihr gelangt bin, weil ich dann dort nur noch Trockenheit und alsbald den wunderbaren Staub-/Schnee-Effekt habe. Ich habe hier relativ hartes Wasser - liegt's vielleicht daran? Oder von euch schon erwähnte Produktionsdifferenzen bzw. Veränderungen bedingt durch Lagerung unter verschiedenen klimatischen Bedingungen?

Ich kann mit relativ großer Sicherheit sagen, daß ich das Aufschäumen im Tiegel beherrsche sowie das Verhältnis Wasser/Rasiercreme sowie die Handhabung des Pinsels. Ich habe den Vergleich zu diversen anderen Rasiercremes und wie erwähnt z.B. Proraso ist da bei mir völlig anders, also muß es wohl am Produkt liegen. Fällt das der Gattung der geübten Schnellrasierer nicht auf oder kann es tatsächlich eine Toleranz sein, wegen der ich überrascht wäre, würde ich jetzt noch Sandelholz ordern und dann auf einmal jene lang anhaltende wunderbare Konsistenz hätte? Oder hat bei dem Produkt bzw. der Marke etwas härteres Wasser wie hier im süddeutschen Raum dann doch so einen gravierenden Effekt?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KotlettenCarlo am 25. Mai 2017, 13:24:48
Wie schaut es den mit dem Lavendel Duft aus den ToOBS verkauft? Ist der zu empfehlen wenn man Lavendel mag?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: DerDuke am 25. Mai 2017, 13:49:19
Da ich Lavendel Fan bin, erlaube ich mir das Urteil, das ich diesem im Vergleich zu MdC und CF als künstlich empfinde.
Die Toobs finde ich sehr intensiv und wenig erdig im Gegensatz zu den anderen beiden.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KotlettenCarlo am 25. Mai 2017, 14:15:29
Zitat von: DerDuke am 25. Mai 2017, 13:49:19
Da ich Lavendel Fan bin, erlaube ich mir das Urteil, das ich diesem im Vergleich zu MdC und CF als künstlich empfinde.
Die Toobs finde ich sehr intensiv und wenig erdig im Gegensatz zu den anderen beiden.


Danke dir, damit kann Ich was anfangen. Habe jetzt bei Körperseifen festgestellt das dort Lavendel ebenfalls sehr unterschiedlich interpretiert wird.
Titel: Taylor Of Old Bond Street Lavendel
Beitrag von: Scharfmeister am 25. Mai 2017, 14:26:39
Ich empfinde es auch so, daß der Lavendel-Duft, der mir bei einem großen Onlinehändler als so umwerfend einmalig beschrieben worden war, eher normal, aber keineswegs toll ist. Ich bin wie bereits geschrieben insgesamt ein wenig von dem Produkt enttäuscht. Zumindest bei der luxuriösen Lavendel-Duftnote hätte ich mehr erwartet. Da gefällt mir die Weleda-Rasiercreme rein dufttechnisch besser.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 25. Mai 2017, 14:58:52
Also ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim die Sache mit dem instabilen Schaum machen.

Als treuer Fan dieser RCs verfolge ich den Thread sehr aufmerksam und kann mich nicht erinnern, jemals von so einem Problem bei den Taylor-Cremes gelesen zu haben - geschweige denn, daß ich selbst eine solche Erfahrung gemacht habe.
Im Gegenteil - eigentlich sind speziell die RCs bei fast allen über jeden Zweifel erhaben, was Aufschäumverhalten, Eigenschaften, Stabilität usw. anbetrifft. Einzig, daß sie manche Leute nicht so gut vertragen, ist hier und da mal zu lesen.

Allerdings bringe ich mir die RCs immer frisch direkt aus London mit. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, daß der Hund da begraben liegt, was Du auch schon als Vermutung angedeutet hast: Zu lange bzw. unsachgemäße Lagerung beim Händler, Lieferanten ... .

Am harten Wasser kann es kaum liegen. Zumindest hatte ich bisher sowohl beim harten Frankfurter Wasser, wie auch beim glaube ich noch härteren 'Alb-Wasser' bei den Eltern nie Probleme.

Zum Duft kann ich mich nicht äüßern - finde Lavendel grundsätzlich ziemlich scheußlich. ;D
Allerdings gehören die vermeintlichen Natur-Düfte (abgesehen von der Avocado) meiner Ansicht nach eh nicht zu den Stärken bei ToOBS. Da finde ich ihre eigenen Kreationen wie Mr. Taylors, Jermyn Street, St. James ... bei weitem gelungener.


Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 25. Mai 2017, 19:11:33
Ich kann Herne nur beipflichten. Man kann den ToBs RCs vieles nachsagen, aber aufschäumverhalten und Schaumstabilität sind nicht ansatzweise problematisch (außer das der Schaum zu "fett" wird, wenn man Zuviel Creme oder zu wenig Wasser nimmt ;D. Instabilen Schaum hab ich bei den ToBs noch nie erlebt.

Auch nicht bei der Lavendel, die ich mal als Probe hatte und die ich von Duft her auch wiederlich finde. Auch ich bin da mehr ein Fan der anderen Kreationen und insbesondere der Cedarwood ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 25. Mai 2017, 19:24:54
Gerade die ToOBS schäumen doch wie verrückt...und eigentlich narrensicher. Über die Düfte kann man wie immer streiten, aber die Eigenschaften dieser RC's sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Sind bei mir fest in der Rotation dabei.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC: völlig untypische kurze Schaumstandzeit
Beitrag von: Scharfmeister am 25. Mai 2017, 19:56:16
Da ich mein Exemplar bei Amazon bestellt habe, könnte es durchaus sein, daß die Lagerzeit und/oder die dauerklimatischen Bedingungen etwas extrem waren und die von der Konsistenz völlig normal wirkende Rasiercreme irgendeinen Hau weg hat. Wie gesagt: sie läßt sich ganz normal aufschäumen, ist dann auch wunderbar fett/joghurtartig, hat dann aber auf die Haut normal dick aufgetragen eine Verfallsgeschwindigkeit, die eher im Sekunden- als im Minutenbereich liegt und sie ist dann letztendlich schnell so trocken, also ob ich sie schon 10 Minuten lang unverändert aufgetragen hätte und damit ein Sonnenbad genommen hätte. Für die Rasur einer benachbarten Hautpartie dann in keinster Weise mehr verwendbar, da gegen null tendierender Schmierfilm. ;D Da ich ja auch kein Produktionsdatum erkennen kann und den Produkten bzw. deren Handelswegen sowieso skeptisch gegenüberstehe, wird vielleicht da die Ursache liegen.

Dann weiß ich also nun dank eures Feedbacks, daß die ToOBS sonst nie zu derartiger praktischer Unbrauchbarkeit neigt wie in meinem Falle. Vielen Dank!  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Sparschäler reloaded am 25. Mai 2017, 20:19:18
Scharfmeister, du wurdest heute schon an anderer Stelle darauf angesprochen: Bitte unterlasse die regelmäßige Umbenennung deiner Beiträge. Sowas kann man im Einzelfall mal machen, in der Häufigkeit, in der du das tust, ist es aber störend.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Elias am 25. Mai 2017, 22:43:26
und alles  so schön bunt
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MudShark am 28. Mai 2017, 10:52:50
Da gibt's wohl was Neues im Hause Taylor, wie hier bei gifts&care (http://www.giftsandcare.com/en/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=taylor+platinum&submit_search=) zu finden...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 28. Mai 2017, 15:21:55
Bin vorgestern schon in der Bucht über die RC gestolpert. Auf der ToOBS Homepage sucht man bisher aber vergeblich danach.

Aber Fakt scheint schon mal eins: Für Platinum muß man (im Vergleich zu den normalen RC/RS/EdT) auch einen Platinum-Preis bezahlen. ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Juli 2017, 13:03:55
Also eines muß man den Briten lassen: Allen Klischees entsprechend lassen sie tatsächlich keine übertriebene Hektik aufkommen. ;D

Auf der Taylor Homepage findet sich auch Wochen später immer noch kein einziger Hinweis auf die neue Serie, noch nicht mal bei den 'New Products'. o)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 03. Juli 2017, 14:36:20
Leider haben sich bei mir rote Flecken im Halsbereich eingestellt. Ich habe den Inhaltsstoff "Methylisothiazolinon" in Verdacht. Auf Seite 15 steht dazu auch schon einiges. So'n Mist wenn es das ist. Gerade diese RC's sind von ihren Eigenschaften her ja wirklich 1a.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Meisterd am 03. Juli 2017, 16:54:57
Zitat von: 947 am 03. Juli 2017, 14:36:20
..............Gerade diese RC's sind von ihren Eigenschaften her ja wirklich 1a.           


Das kann ich uneingeschränkt bestätigen!

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Juli 2017, 17:37:26
Zitat von: 947 am 03. Juli 2017, 14:36:20
Leider haben sich bei mir rote Flecken im Halsbereich eingestellt. Ich habe den Inhaltsstoff "Methylisothiazolinon" in Verdacht. Auf Seite 15 steht dazu auch schon einiges. So'n Mist wenn es das ist. Gerade diese RC's sind von ihren Eigenschaften her ja wirklich 1a.
Das wäre natürlich jammerschade!

Es gab aber zumindest Kollegen, die bei den Taylor Cremes Probleme hatten, bei denen der direkten Londoner Konkurrenz jedoch nicht.
In Sachen Qualität sind diese ja gleichauf, wenn auch etwas teurer. Eventuell hättest Du da wenigstens Alternativen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 03. Juli 2017, 21:55:00
Du meinst Truefitt & Hill damit?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 03. Juli 2017, 22:17:45
Tja, mir geht's genau andersrum. Vertrage die Taylor (und die Harris) ganz gut, aber die anderen beiden Londoner bei Seifen und RCs überhaupt nicht, was gerade bei der Trafalgar schmerzt (aber wenigstens verursacht da das Wässerchen keinen Ausschlag und man kann sich damit "trösten" ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 04. Juli 2017, 01:24:43
Zitat von: 947 am 03. Juli 2017, 21:55:00
Du meinst Truefitt & Hill damit?
Sowohl diese, wie auch Trumper oder die von Hellas bereits erwähnten D.R. Harris.

Gibt natürlich weitere, aber die sind dann nochmal eine ganze Ecke teurer (Floris, Penhaligons ...)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 08. August 2017, 12:42:12
Zitat von: MudShark am 28. Mai 2017, 10:52:50
Da gibt's wohl was Neues im Hause Taylor, wie hier bei gifts&care (http://www.giftsandcare.com/en/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=taylor+platinum&submit_search=) zu finden...
Zitat von: Herne am 03. Juli 2017, 13:03:55
Also eines muß man den Briten lassen: Allen Klischees entsprechend lassen sie tatsächlich keine übertriebene Hektik aufkommen. ;D

Auf der Taylor Homepage findet sich auch Wochen später immer noch kein einziger Hinweis auf die neue Serie, noch nicht mal bei den 'New Products'. o)
Mannomann, die haben echt die Ruhe weg - auch nach Monaten immer noch nichts von der Platinum-Serie auf der Homepage. ???

Aber gut, dann muß ich wohl mal wieder den Vorkoster bzw. Vorschnupperer spielen, da ich Ende des Monats vor Ort bin. ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 08. August 2017, 14:04:31
Mach das bitte, wir warten alle darauf  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. September 2017, 15:21:47
OK Leute, ich fürchte, ich kann meiner Rolle als 'Vorschnupperer' in Sachen Platinum nicht sonderlich gut gerecht werden.
Zum einen tue ich mir eh schwer, Düfte analytisch zu beschreiben, und kann ähnlich wie es ein anderer Kollege vor ein paar Tagen schrieb mehr grob in Kategorien wie zitrisch, würzig, holzig ... einteilen, zum anderen kann ich speziell diesen Duft schwer 'fassen'. Ich probiere es trotzdem mal mit ein paar persönlichen Eindrücken:

Ich fange mit der RC an: Der erste Eindruck war 'Huch die duftet ja gar nicht' ???.

Im Ernst, wer die normalerweise alles andere als zurückhaltende Beduftung der Taylor RCs gewohnt ist (mal abgesehen von den 'sensitiven' wie Natural, Aloe Vera ...), wird verwundert sein. Ich mußte meinen Zinken schon sehr tief in den Tiegel hineintauchen, um überhaupt was wahr zu nehmen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, das der Tester bei ToOBS im Laden nicht schon wochenlang offen rumgestanden hat oder ähnliches, habe ich nebenan bei Fortnum & Mason später noch die Gegenprobe gestartet, allerdings mir dem selben Ergebnis - kaum Duft vorhanden. Für mich deswegen eine absolute Enttäuschung!

Nun zum Cologne: Ich finde den Duft sehr interessant und würde ihn am ehesten mit fruchtig-herb beschreiben, ist aber sehr vielschichtig.
In den Duftbeschreibungen von Händlern (auf der Taylor Homepage sucht man nach wie vor vergebens) las ich immer was von orientalischer Note. Diese konnte ich jedoch nicht entdecken. Kann aber auch an mir liegen. Ich verbinde mit orientalisch mehr Sachen wie IC Mango oder Penhaligons Hammam Bouquet ..., in diese Richtung geht es für mein Empfinden gar nicht, das Platinum hat mehr frische Komponenten.

Alles in allem finde ich die Duftkomposition gelungen, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack trifft. Sie hebt sich auf jeden Fall deutlich von den sonst eher 'klassisch' duftenden Taylor Linien wie St. James, Eton College, Sandalwood ... ab.

Doch jetzt folgt der große Wermutstropfen: Die Halbwertszeit des Cologne ist erschreckend kurz. Schon nach einer Stunde (hatte zwei Sprühstöße auf dem Unterarm) mußte ich mit der Nase schon sehr nah rangehen, um noch eindeutig was zu riechen, und nach 3 Stunden war der Spaß komplett vorbei - weg, einfach weg. :(

In Anbetracht des nicht geringen Aufpreises gegenüber den Klassischen Colognes für mich ebenfalls enttäuschend.

Ich fasse also zusammen: Cologne verfliegt schnell, RC ist schon verflogen, bevor es überhaupt losgeht. ;D

Sorry, wenn ich den Duft nicht detaillierter beschreiben konnte. Ich hoffe aber, ich konnte die Neugier wenigstens für den Anfang ein bißchen befriedigen. :angel:

By the way: Mitgenommen habe ich ein Sandalwood Bath & Shower Gel 'NEW FORMULATION' (war im Angebot). Das riecht klasse! Anders als AS, RC ..., leichter und süßlicher, mehr in Richtung des Trumper Sandalwood.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal. Interessant hört sich Deine Duftbeschreibung an, aber wenn die Halbwertszeit so kurz ist, scheint das eher keine Testempfehlung für mich zu bedeuten.
Grüße nach London!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Da sind wir doch alle wieder etwas schlauer, ich zumindest werde die Platinum nun nicht mehr auf dem Schirm haben...
Thanks!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 04. September 2017, 12:42:38
Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal.
Zitat von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Danke, da bin ich aber froh - ich habe mich ja extra deswegen für euch geopfert. :angel:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ..., in dieser Stadt langweilt man sich ja ansonsten zu Tode ... :-X ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 04. September 2017, 23:47:04
Zitat von: Herne am 04. September 2017, 12:42:38
Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal.
Zitat von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Danke, da bin ich aber froh - ich habe mich ja extra deswegen für euch geopfert. :angel:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ..., in dieser Stadt langweilt man sich ja ansonsten zu Tode ... :-X ;D

Genau, deshalb schrieb auch Oscar Wilde "when a man is sad of London, he is sad of live"  ;D also, langweile dich mal schön weiter.... >D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: riverrun am 05. September 2017, 00:36:39
Zitat von: Hellas am 04. September 2017, 23:47:04
Zitat von: Herne am 04. September 2017, 12:42:38
Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal.
Zitat von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Danke, da bin ich aber froh - ich habe mich ja extra deswegen für euch geopfert. :angel:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ..., in dieser Stadt langweilt man sich ja ansonsten zu Tode ... :-X ;D

Genau, deshalb schrieb auch Oscar Wilde "when a man is sad of London, he is sad of live"  ;D also, langweile dich mal schön weiter.... >D
"The man who can dominate a London dinner-table can dominate the world."
— Oscar Wilde

"When a man is tired of London, he is tired of life; for there is in London all that life can afford."
— Samuel Johnson

"A person who is tired of London is not necessarily tired of life; it might be that he just can't find a parking place."
— Paul Theroux

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Bad_Rockk am 22. Oktober 2017, 14:00:51
Hallo zusammen,

hat jemand die Cedarwood in Benutzung? Suche noch eine Alternative zu meiner Speik active und der Proraso grün. Bei Zedernholz denke ich immer an Sauna. Kommt der Geruch iegebdwo in die Nähe von dem typischen Geruch der heißen Saune? Oder bin komplett auf dem Holzweg?!

Es soll eher entspannend und beruhigend sein, als kühl und belebend.

Gruß Tim
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Hellas am 22. Oktober 2017, 15:40:18
Nichts von dem was du suchst, wirst du in der Cedarwood finden ;D Toller Duft und sicher nicht ansatzweise kühlend oder Duftmäßig mit den genannten verwandt. Eher vergleichbar mit der Alvarez Gomez Barbaria (vom Duft). "Beruhigend", keine Ahnung. "Entspannend"... nun ja, ich bin immer total entspannt, wenn ich mich mit der Cedarwood rasieren. aber auch nicht entspannter als mit anderen.. Duftmäßig eher leicht zytrisch&holzig. Schöner komplexer Duft.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 04. April 2018, 12:18:10
Zitat von: Herne am 08. August 2017, 12:42:12
Zitat von: MudShark am 28. Mai 2017, 10:52:50
Da gibt's wohl was Neues im Hause Taylor, wie hier bei gifts&care (http://www.giftsandcare.com/en/search?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=taylor+platinum&submit_search=) zu finden...
Zitat von: Herne am 03. Juli 2017, 13:03:55
Also eines muß man den Briten lassen: Allen Klischees entsprechend lassen sie tatsächlich keine übertriebene Hektik aufkommen. ;D

Auf der Taylor Homepage findet sich auch Wochen später immer noch kein einziger Hinweis auf die neue Serie, noch nicht mal bei den 'New Products'. o)
Mannomann, die haben echt die Ruhe weg - auch nach Monaten immer noch nichts von der Platinum-Serie auf der
Der Vollständigkeit halber:
An die 10 Monate hat es gedauert - seit März sind die Platinum Sachen auch auf der Homepage zu sehen.
Da sage noch einer, die britische Gelassenheit sei eine Legende ... ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 08. April 2018, 16:04:25
Es scheint, als habe man meine Lästereien hier auch jenseits des Kanals mitbekommen:
Jetzt haben sie auf der hauseigenen Homepage nämlich eine neue RC präsentiert, noch bevor überhaupt irgendwo anders was über sie zu lesen ist. ;D

Sie nennt sich No.50: https://www.tayloroldbondst.co.uk/no50-collection-shaving-cream-bowl-150g-c2x25762627

In letzter Zeit sind sie ja ziemlich rührig bei ToOBS. Fast jedes Jahr eine neue RC ...

Die Duftbeschreibung hört sich ja ganz interessant an. Duftmischungen mit Mandarine in der Kopfnote gefallen mir oft ganz gut.
Aber gut, bleibt abzuwarten, wie er sich in der Realität zeigt und ob diese RC auch so extrem zurückhaltend beduftet ist wie die letzte Neuerscheinung 'Platinum', oder ob sie wie früher üblich relativ kräftig daherkommt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 08. April 2018, 19:52:07
Ich mochte die Sandelwood von ToOBS auch sehr gerne...wenn da nicht laut Codecheck einige bedenkliche Inhaltsstoffe drin wären:

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/rasierschaum_gel_cremes/id_390580/TAYLOR_OF_OLD_BOND_STREET_Sandalwood_Shaving_Cream_in_a_Bowl.pro
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Rasierwasser am 09. April 2018, 17:22:07
Ich bin bei weitem kein Öko-Freak, aber ich finde es als Konsument wichtig, eine ehrliche, offene Inhaltsangabe über ein Produkt zu haben. So kann jeder selber entscheiden, ob er ein Produkt haben will oder nicht.

Ich habe eine einzige ToBS RC, die "Grapefruit". Der Duft ist dermassen lecker und wirklichkeitsnah, dass ich das Gefühl habe, mit einer frisch aufgeschnittenen Grapefruit ins Gesicht zu streichen. Hier nehme ich bewusst in Kauf, dass auch unerwünschte Inhaltsstoffe mit drin sind.

Was ich generell nicht verstehe ist, warum sogenannt "bedenkliche" Stoffe verwendet werden, obwohl dutzende von Artisans mit ihren RS/RC zeigen, dass es gar nicht nötig ist, um ein hervorragendes Produkt herzustellen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: rheinhesse am 09. April 2018, 18:01:29
Im Gegensatz zu den meisten Artisans ist Taylor wohl doch ein oder zwei Nummern größer und ein richtiger Global-Player. Mich wundert es nicht wirklich, dass man da auf keimhemmende Zusätze (Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone) nicht verzichten will.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 09. April 2018, 18:43:52
Wie Rasierwasser schon sagte, muß jeder nach seinen eigenen Maßstäben und Prioritäten entscheiden.

Mich stört bei diesen Debatten nur immer diese einfache Einteilung der Welt in gut und böse. Genauso wenig wie ich Produzenten blindlings vertraue tue ich das bei Plattformen wie Codecheck.

Ich denke mal die meisten von uns haben zu wenig Fachwissen, um z.Bsp. die zu Grunde liegenden Studien beurteilen zu können, oder ob z.Bsp. die Mengen der vermeintlich bedenklichen Stoffe in einer RC überhaupt groß genug sind, um eine Schädigung bewirken können.

Genauso skeptisch frage ich mal die Artisan-Fans: Kennt ihr euch gut genug aus, um z.Bsp. zu wissen, welche Inhaltsstoffe in den USA vielleicht gar nicht deklarationspflichtig sind, die bei uns unter Umständen von irgendwem als bedenklich eingestuft würden?
In der Diskussion um TTIP gab es ja genügend solcher Beispiele.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: rheinhesse am 09. April 2018, 19:31:02
Was die Auflistung der Inhaltsstoffe angeht, so ist meines Wissens die deutsche Deklaration wesentlich undurchsichtiger als die International Nomenclature of Cosmetic Ingredients, INCI
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Observer am 10. April 2018, 09:34:35
Zitat von: Rasierwasser am 09. April 2018, 17:22:07
Was ich generell nicht verstehe ist, warum sogenannt "bedenkliche" Stoffe verwendet werden, obwohl dutzende von Artisans mit ihren RS/RC zeigen, dass es gar nicht nötig ist, um ein hervorragendes Produkt herzustellen.

Zitat von: Herne am 09. April 2018, 18:43:52Genauso skeptisch frage ich mal die Artisan-Fans: Kennt ihr euch gut genug aus, um z.Bsp. zu wissen, welche Inhaltsstoffe in den USA vielleicht gar nicht deklarationspflichtig sind, die bei uns unter Umständen von irgendwem als bedenklich eingestuft würden?

Erst gestern bin ich andernorts über ein Foto einer HTGAM (->Synergy -> PAA -> ...) Seife gestolpert, die offenbar trotz vernünftiger Lagerung aussah, als wär sich der werte "Douglas Smythe" damit ein paar mal über den Allerwertesten gefahren und hätte sie dann in einen Inkubator gelegt...  :-X

Da nehm ich dann doch lieber ein paar keimhemmende Zusätze in kauf...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: paton am 28. Mai 2018, 21:07:35
Zitat von: Herne am 08. April 2018, 16:04:25

Sie nennt sich No.50: https://www.tayloroldbondst.co.uk/no50-collection-shaving-cream-bowl-150g-c2x25762627

In letzter Zeit sind sie ja ziemlich rührig bei ToOBS. Fast jedes Jahr eine neue RC ...

Die Duftbeschreibung hört sich ja ganz interessant an. Duftmischungen mit Mandarine in der Kopfnote gefallen mir oft ganz gut.
Aber gut, bleibt abzuwarten, wie er sich in der Realität zeigt und ob diese RC auch so extrem zurückhaltend beduftet ist wie die letzte Neuerscheinung 'Platinum', oder ob sie wie früher üblich relativ kräftig daherkommt.


Vorhin bei Taylor's reingestolpert  8)
Duftet klasse, also direkt mitgenommen. Im Vergleich mit der Platinum etwas intensiver.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 28. Mai 2018, 21:27:40
Das macht ja schon mal Hoffnung. Vielleicht ist Dir ja eine grobe Duftbeschreibung möglich, zumindest nach der Einweihung.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: paton am 28. Mai 2018, 21:52:15
Klar. Ich muss zugeben, dass ich mit Dosenschaum unterwegs bin  o)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: kube am 28. Mai 2018, 22:12:19
Na dann kommt's jetzt ja hoffentlich besser  ;D
Eine Beschreibung wäre wirklich super!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 29. Mai 2018, 07:15:47
Da die Taylor RCs bei mir gerade eine Renaissance feiern und andere Seifen und Cremes aussortiert werden bin ich auch auf die Duftbeschreibung gespannt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: paton am 01. Juni 2018, 15:05:19
So, nach Rückkehr aus UK heute also die erste Rasur mit der No.50 Collection Shaving Cream.
Von den Eigenschaften her gibt es nichts Neues zu berichten; wie immer toller Schaum, den ich mit einem Thäter direkt im Gesicht aufgeschäumt habe. Irgendwo las ich, dass manche über ein leichtes Brennen auf der Haut klagten - bei mir hat nix gekribbelt.
Dann will ich mich mal an eine Duftbeschreibung wagen: erster Gedanke beim Öffnen des Deckels bei Taylor war: die riecht so ähnlich wie mein Favorit, die Eton College, nur nicht ganz so intensiv. Etwas fruchtiger vielleicht. Als dritte Creme habe ich die Platinum zum Vergleich genommen. Die fand ich dagegen fast schon unbeduftet. Gleiches Urteil übrigens von Frau paton  :)
Für mich eine schöne, klassisch vom Duft daherkommende Rasiercreme. Wer stärker ausgeprägte Duftnoten, wie z.B. die Sandalwood oder Eton College mag, wird möglicherweise leicht enttäuscht sein.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 01. Juni 2018, 15:29:53
Für Nichtexperten zur Klarstellung: geht es hier primär um die RC (oder Weichseife?) in den Tiegeln, oder um RC in Tuben?

Ich hab hier einen bisher unbenutzen Tiegel Luxury, der seit fast einem Jahr darauf wartet, von mir probiert zu werden. Eigentlich wollte ich erst andere Sachen aufbrauchen, aber dann kommt er wohl nie dran... Vielleicht zieh' ich ihn vor, denn Ihr macht mich langsam neugierig.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: paton am 01. Juni 2018, 18:34:45
Ich glaube,  dass zwischen Tiegel und Tube kein Unterschied besteht. Die No. 50 ist schön weich und könnte auch aus einer Tube stammen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: ElDirko am 02. Juni 2018, 04:42:33
Taylor Of Old Bond Street hat nur richtig harte seifen oder Rasiercremes, Weichseifen führen sie meines Wissens nicht.

Die Rasiercremes verkaufen sie sowohl in Tuben als auch in Tiegeln, das Produkt dabei identisch. Sprich auch in den Tiegeln ist eine richtige Creme und man muss bei der Aufnahme mit dem Pinsel entsprechen vorsichtig sein.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 02. Juni 2018, 10:02:31
Ah, danke für den Hinweis. Ich gestehe, das Thema bisher nicht gelesen zu haben - ich hätte wie bei den italienischen Weichseifen einfach drauf los geschäumt.

Dann entnehme ich mir stattdessen etwas mit einem Spatel. So hab' ich zwecks Spatelgewinnung gleich einen Grund, ein Eis zu essen :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 02. Juni 2018, 10:54:06
El Dirko hat Recht, es sind nichts anderes als Cremes.
Und ich würde mal mit einem kleinen Spätelchen anfangen, wenn Du sie noch nicht kennst - die RCs sind nämlich extrem ergiebig!

Außerdem müssen die Cremes, wie paton bei der No.50 schon erwähnte, ziemlich weich und auch 'feucht' sein. Leute, die hier und da schon was anderes berichtet haben von wegen mittelfest oder so, muß ich leider enttäuschen: Wenn dem so ist, dann ist die Ware einfach nicht mehr frisch und hat vielleicht irgendwo bei einem Händler oder Zwischenhändler unsachgemäß oder viel zu lange gelagert.

Mit Tuben habe ich kaum Erfahrung, aber in den Tiegeln bleibt die RC normalerweise über viele viele Jahre frisch.


Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 02. Juni 2018, 11:10:32
Da muß es sich ja dann um richtig tolle RCs handeln, wenn sie trotz dieser Komplexität in der Handhabung so beliebt sind!

Komplexität? Ja! Ich empfinde sowas, mit einem zusätzlichen Frischhaltedeckel in der Dose, der mit spitzen Fingern abgenommen und irgendwo abgelegt werden muß, und die Entnahme mit einem Spatel (=Zusatzwerkzeug), der hinterher wieder gereinigt und irgendwo verstaut werden muß, als recht umständlich im Vergleich zu einer Tube (rausdrücken, fertig), einer Dosenseife (drauf schäumen, fertig) oder einem Stick (einreiben, fertig).

Aber es gibt ja so manches famose britische Produkt, bei dem Ergonomie oder einfache Bedienbarkeit offenbar nicht unbedingt im Vordergrund stand  ;D Bin mal gespannt.

Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich sie gleich probiere, denn ich habe ja noch einen Razorrock Pinsel im Zulauf, und zwei neue Sachen gleichzeitig probieren hat bisher nie so toll funktioniert. Oder ich müßte mich öfter rasieren. Gibt schon wieder Streß  o) :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: ElDirko am 02. Juni 2018, 11:54:55
Den "Frischaltdeckel" kannst Du getrost weg werfen. Die Tiegel sind auch ohne den sehr dicht.
IMHO dient der eher dazu, damit beim Kunden keine Ware ankommt die zur Hälfte im Deckel klebt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 02. Juni 2018, 12:10:24
Genauso habe ich ich es auch immer gemacht, spätestens nach der 2. oder 3. Rasur, weil das Teil tatsächlich irgendwie immer im Weg ist, vom Beckendrand rutscht usw.. ;D

@ Hannes: Ich verstehe gar nicht warum Du unbedingt mit dem Spatel agieren willst? Ich glaube, die meisten Tiegel-Benutzer dippen einfach kurz mit den Pinselspitzen an die Oberfläche und schäumen dann im Gesicht fertig. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Man muß bei den Taylor RCs aufggrund ihrer Ergiebigkeit im Grunde keine wirkliche 'Menge' aufnehmen wie jetzt bei einer Palmo, Nivea, oder Speick. In diesem Thread war schon häufig der Spruch zu lesen, 'Erbsengröße genügt'. Aber gut, probiers einfach aus ...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lu-Ku am 03. Juni 2018, 14:30:58
Diese ToOBS-Seifen habe ich eigentlich schon lange im Visier, hört man doch so unverschämt Gutes über sie.
In der Tiefe meines Herzens bin ich ja auch verdammt anglophil.
Und nach einem gestern kläglich gescheiterten Versuch, eine Castle Forbes Lavender über amazon zu bestellen und dabei eine versprochene Gutschrift einzulösen (ich hab gerade von amazon aber sowas von genug... dr:) kam der erwartete Frustkauf direkt und prompt: Bei "The different scent" bestellt:
1 Tube ToOBS Cedarwood
1 Tube ToOBS Avocado
1 Tube ToOBS Mr. Taylor's
Ich werde berichten...
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 03. Juni 2018, 15:05:52
Sehr gelungene Auswahl. dh:

Aber, ebenso wie die Castle Forbes sind es Cremes und keine 'Seifen' lieber Lu-Ku, Cremes! ;) ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 20. Juni 2018, 06:48:11
Die Cedarwood RC finde ich sehr angenehm beduftet. Nicht zu stark für mich, aber deutlich vernehmbar beim einschäumen. Klasse!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 23. Juli 2018, 12:59:28
Zitat von: Lu-Ku am 03. Juni 2018, 14:30:58
Ich werde berichten...
Ich weiß ja, Du hast Ferien und und gut Ding will Weile haben ...   o) ;D

Selbst konnte ich das Näschen nun auch mal in die neue No.50 reinhängen. Ich gehe mit Paton's Einschätzungen im Großen und Ganzen d'accord.
Ein sehr angenehmer, frischer Duft. Keine Duftbombe aber zum Glück weitaus intensiver als die schwachbrüstige Platinum. Mich hat sie im ersten Moment weniger wie Paton an die Eton College, sondern ein mehr an die St.James erinnert.

ich würde sagen, ein klassischer englischer Gentleman-Duft, der sehr fein und ausgewogen komponiert scheint. Da die Eigenschaften ja anscheinend taylortypisch makellos sind würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn jemand mal was neues sucht. Zumal das blaue Döschen mit goldener Schrift auch mal eine Abwechslung darstellt zu den üblichen. ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: butsch23 am 17. Januar 2019, 13:29:26
Ich spiele mit dem Gedanken, von ToOBS zwei weitere RCs zu kaufen. Ich hätte gerne noch was holziges (da kämen vermutlich die Cedarwood oder die Sandalwood in Frage) und was "außergewöhnlich britisches". In dieser ersten Kategorie lächelt mich tendenziell die Cedarwood, in der zweiten eher Rose als Lavender an.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe nämlich mit der ToOBS Eton College RC und der Harris Arlington RS bisher eher die "frische" Abteilung und da hätte ich gerne noch ein wenig Abwechslung.


Oder sollte ich gerade bei Rose eher zu der Trumper-RC greifen?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 17. Januar 2019, 21:59:00
Hmmm, also bei den Hölzern kann ich beide empfehlen. Für mich keine Frage, da gibt es aber sicher auch noch andere Meinungen.

Wenns um die blumigen geht ist mir die Lavender eindeutig lieber. Eher etwas zurückhaltend natürlich im Vergleich zur Rose. Die ist mir etwas zu heftig und künstlich.

Ansonsten könntest Du auch noch an die Luxury oder auch die Avocado denken. Die Avocado ist jetzt zwar nicht besonders britisch, aber mir inzwischen eine der liebsten von ToOBS.

Vom Schaum her sind meiner Meinung nach sowieso alle über jeden Zweifel erhaben.

Die Trumper Rose kenne ich nicht aber es wird über sie gesagt sie soll weniger künstlich duften. Kauf Dir doch die, schick mir ne kleine Probe und ich lass Dir was von meiner ToOBS Rose zukommen. Dann sind wir beide schlauer. Sollte der Fall eintreten dass Dir meine und mir Deine besser gefällt können wir ja komplett tauschen.  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: butsch23 am 17. Januar 2019, 22:26:01
Danke für die flotte Antwort. Vllt fange ich erst mal mit etwas holzigem an  :D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 18. Januar 2019, 08:22:43
"Very british" finde ich auch das Spanish Leather von Trumper.

Und, wo Du grade auf dem "very bristish" Trip bist, schau Dir mal die Internetpräsenz von The English Scent (https://www.english-scent.de/index.php?language=de) an. Da kannst Du auch immer gleich fünf Duftproben mitbestellen.
Mein Bruder ist momentan sehr von den Cyril R. Salter RCs (https://www.english-scent.de/Bart-Rasur/Rasiercreme/Cyril-R-Salter-Wild-Rose-Rasiercreme-Tiegel-200ml::214.html) begeistert.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 18. Januar 2019, 09:39:55
Also bei den englischen Rose RC mag ich mit Abstand die Trumper am liebsten. Für mich der schönste Duft, gefolgt von der Harris. Die Taylor ist auch in meiner Nase zu künstlich.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: butsch23 am 18. Januar 2019, 11:13:17
Zitat von: herzi am 18. Januar 2019, 08:22:43
Und, wo Du grade auf dem "very bristish" Trip bist, schau Dir mal die Internetpräsenz von The English Scent (https://www.english-scent.de/index.php?language=de) an. Da kannst Du auch immer gleich fünf Duftproben mitbestellen.
Mein Bruder ist momentan sehr von den Cyril R. Salter RCs (https://www.english-scent.de/Bart-Rasur/Rasiercreme/Cyril-R-Salter-Wild-Rose-Rasiercreme-Tiegel-200ml::214.html) begeistert.

Auf English Scent bin ich schon gestoßen und habe dort auch schon bestellt. Gerade die Geschichte mit den kostenlosen Duftproben finde ich absolut klasse :) Ich versuche auch primär dort zu bestellen, denn mit Herrn Ruff haben wir dort nach allen Hinweisen nach einen "Idealisten" am Werk, den man unterstützen sollte. Klasse, was er da aufgebaut hat.

Aus diesem Grund waren mir grundsätzlich auch schon die RCs von Cyril R. Salter "bekannt". Also ich bin drüber gestolpert. Habe mich nun wie von herzi empfohlen für die "Wild Rose" von Cyril R. Salter entschieden und neben ein paar Pröbchen noch eine Sandalwood RC von Trumper draufgepackt.

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 18. Januar 2019, 12:04:48
Wird sind auf Deine Berichte gespannt.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: ander am 25. Februar 2019, 13:22:05
Vor ca 2 Wochen hatte mir das erste Mal eine Tobs bestellt.
Nachdem ich die ganzen Duftbeschreibungen durch hatte, war es klar,
es muß die Mr. Taylors sein. Den Duft direkt aus der Dose fand ich sofort
überzeugend, sehr komplex und gut ausgewogen. Ein "Frischeelement" mag ich gerne,
solange es nicht von Menthol kommt. Und diese RC riecht frisch aber sehr vielschichtig:

A fresh fougere accord with herbaceous top notes of lavender, bergamot, green notes resting on a heart with geranium and soft green fern. The base of this fragrance is ambery with cedar, leathery, moss and musky. Contains cedarwood oil, Patchouli oil and Lavandin Grosso.

lt der Beschreibung des Hertsellers.
https://www.tayloroldbondst.co.uk/mr-taylor-shaving-cream-bowl-150g-c2x21137228

Schaumerzeugung schnell, gut, ausreichend, durch die weichere Konsistenz habe ich bisher meist zuviel genommen.
Gute Gleitfähgkeit und Schaumkonsistenz.
Gestern habe ich dann mal wieder eine andere Seife benützt und dadurch wars klar:
die leichten Reizungen im Rasurbereich kamen von der Tobs. Jetzt habe ich zwar keine besonders empfindliche Haut,
weshalb ich damit klar komme, Sensible könnten aber damit Probleme haben.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 25. Februar 2019, 14:37:41
Ja, das hört und liest man leider immer wieder von ToOBS. Die sind mit den Zutaten wohl nicht zimperlich. Mir ging es nämlich genauso. Klares KO-Kriterium.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: butsch23 am 27. Februar 2019, 15:44:13
Habe nun neben der Eton College RC auch noch die St. James Collection Luxury Shaving Cream. Ist im Vergleich zur Eton College ein wenig langweilig, erfüllt im Alltag schaum- und gleittechnisch ihren Dienst. Manchmal habe ich ein leicht unangenehmes Gefühl auf der Haut. Ich vermute, dass es an der RC bzgl Hautunverträglichkeit liegt. Bin aber ansonsten auch nicht so sensibel. Die RC wird halt weniger verwendet. Bei der Eton College RC habe ich die Probleme nicht.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: ander am 27. Februar 2019, 15:56:29
Ich finde das schade, daß die ansonsten Super RC
solch reizende Substanzen enthält. So wird die Mr Taylor
zwar aufgebraucht, aber auch die einzige sein, die ich
von ToOBS gekauft habe.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: butsch23 am 27. Februar 2019, 17:11:52
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Rasiercremes von Trumper im Gegensatz zu deren Rasierseifen nicht nur wohlduftend sondern auch ansonsten qualitativ hervorragend sind. Mit denen kann man sich fast im Schlaf einseifen und rasieren. Werde daher wohl bei Rasiercremes in 2-3 Euro mehr in die Hand nehmen und anstelle von ToOBS zu Trumper greifen. Die hier bereits erwähnte Rasiercreme von Salter macht auch Hoffnung, dass die übrigen Seifen auch gut sind. Sie kommen halt in der Vielfältigkeit der Produkte nicht an Trumper heran.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KotlettenCarlo am 15. April 2019, 22:33:05
Bis auf die Eaton College, Platinum und die Cedarwood habe ich alle verkauft. Den diese drei finde ich alle samt spitze. Toll komponierte und genau richtig beduftet für meine Nase.
Die Sandelholz wird noch als RS folgen. Der Rest ist nicht wirklich interessant für mich was den Duft angeht.

Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 16. April 2019, 09:06:10
Traurig ob der Meldung vom Ende der Calani-Seifen habe ich nochmal meine Lieblingsseifen bestellt, weil meine Calanis in der Ferienwohnung liegen. Da es sich aber eher um winterliche Düfte handelt, möchte ich nun zu den hoffentlich kommenden schönen Sonnentagen etwas Neues probieren, und irgendwie hab ich Lust auf was Feines - für meine Verhältnisse, denn ich nutze ja bis auf wenige Ausnahmen eher deutsche, italienische und spanische Drogerieprodukte.

Noch immer liegt die Luxury Tiegel-RC hier, die mir Barnie einmal geschenkt hatte, und demnächst wird ihre Stunde schlagen.

Pünktlich zum Brexit mit 100% Preisaufschlag merke ich dann wahrscheinlich, daß mir die englischen Schaumerzeuger auch gut gefallen  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: flash am 16. April 2019, 20:46:59
calani gibt auf???
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: 947 am 16. April 2019, 21:03:44
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,35404.0/topicseen.html
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: flash am 17. April 2019, 08:19:36
Zitat von: 947 am 16. April 2019, 21:03:44
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,35404.0/topicseen.html
danke. ist wohl an mir vorbei gegangen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Frank Bednarz am 18. April 2019, 13:36:12
Hallo,

ich stecke einfach den Finger da rein und tue den Klecks dann auf den nassen Rasierpinsel!
Warum soll man es komplizierter machen wie es ist?

Schöne Ostern wünsche ich Dir & auch allen anderen hier im Forum!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Schuh am 20. April 2019, 22:04:29
Jemand schon die Royal Forest probiert?  Hört sich interessant an.
Frage zur Konsistenz: die meisten meiner  Tiegel RC,  unabhängig vom Hersteller, sind leicht fest.  Ob dies Absicht ist oder Zufall? An der Lagerung kann doch nicht liegen. Schließlich sind die in der Tube doch alle flüssig. Kann es sein, dass die Hersteller das Auslaufen allzu flüssiger RC im Tiegel verhindern wollen? Meine Violet Trumpers jedoch ist sehr weich.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 21. April 2019, 16:19:11
Zufall ist das meiner Meinung nach nicht. Mir ist es auch lieber, wenn die RC nicht so flüssig ist. Die Dosierung wäre aus der Dose, glaube ich, nicht ganz so einfach.

Falls mir nicht ein Probe über den Weg läuft, die mich abschreckt werde ich die Royal Forest als nächste von Taylor testen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: KotlettenCarlo am 21. April 2019, 16:29:18
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das sich der Forest Duft in der Royal Rc versteckt, und das nichts auf die typischen Aromen hinweist. Aber sonst soll sie ganz gut sein. Zusammen mit der No. 50 reizt sie mich schon eine ganze Weile.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: ElDirko am 12. September 2019, 16:16:29
Gerade an der Cedarwood gerochen, auch mal aufgeschäumt und gerochen ... Ich rieche da nichts.  ???
Ziemlich entäuchend.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 13. September 2019, 09:58:40
Die Cedar ist auch die mit Abstand am wenigsten beduftete RC von Taylor.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 15. April 2020, 09:03:19
Zitat von: Platzger am 13. September 2019, 09:58:40
Die Cedar ist auch die mit Abstand am wenigsten beduftete RC von Taylor.

Weniger als die Organic? Die ist nahezu unbeduftet.

Ich habe mal eine Organic erstanden. Nach erhalt legte ich sie erstmal in die Reserveschachtel und da wartete sie längere zeit auf mich. Nun habe ich sie seit einiger Zeit in Gebrauch und bin fasziniert. Zweimal, dreimal über die Creme streichen und in Verbindung mit relativ viel Wasser und meinem 21mm FS Dachs kann ich mehr Schaum erzeugen als ich für meine Rasur brauche. Dabei habe ich nie den Eindruck, dass der Schaum zu wässrig wäre. Nein, er ist regelrecht fest und bietet meiner Haut viel Schutz. Sie fühlt sich nach der Rasur leicht gecremt an.Natürlich weicht die Creme auch sehr gut ein. Sonst wäre ich nicht begeistert von ihr ;)

Die Creme hat ganz klar meine Emfehlung.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 15. April 2020, 10:47:35
Zitat von: herzi am 15. April 2020, 09:03:19
Zitat von: Platzger am 13. September 2019, 09:58:40
Die Cedar ist auch die mit Abstand am wenigsten beduftete RC von Taylor.

Weniger als die Organic? Die ist nahezu unbeduftet.

Wie würdest Du den noch wahrnehmbaren Geruch denn beschreiben?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 15. April 2020, 10:59:00
Schöne Signatur :D

Das ist ganz schwierig zu beschreiben. Unaufdringlich, evtl. leicht blumig.
Es steht "Fragrance free" auf der Packung somit sollte der Duft von den Inhaltsstoffen kommen.

INCIs:  Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin (Organic), Allantoin, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vitamin E

Aloe Vera steht ziemlich weit hinten in der Rezeptur. Ob dieses verantwortlich ist für den Duft? Ich habe kein unbeduftetes Aloe Vera hier. Somit kann ich das nicht sagen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 15. April 2020, 11:20:44
Wikipedia sagt: "Triethanolamin ist eine farblose, leicht nach Fisch riechende Verbindung ..."

RS mit Fischgeruch wär' mal was Neues...  ;D :-X
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 15. April 2020, 11:49:37
Also Fisch riech ich nicht.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: DeSchulz am 15. April 2020, 12:49:16
Zitat von: herzi am 15. April 2020, 11:49:37
Also Fisch riech ich nicht.

Zumindest wenn er frisch ist.  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 16. April 2020, 07:01:34
Einzig beim Gleiten der Klingen auf RCs von Taylor sehe ich, sofern man hier hohe Ansprüche hat, gewisse Nachteile gegenüber Konkurrenzprodukten.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 16. April 2020, 07:58:23
Die sehe ich bei der Organic nicht oder kenne die von Dir gemeinten Konkurrenten nicht. Für mich als Hobler gleitet die Klinge bei der RC sehr gut.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 16. April 2020, 19:51:53
Ich wollte eigentlich damit sagen dass ich den Eindruck habe die Gleiteigenschaften seien eine spezielle Schwäche. Von daher sind die konkreten Konkurrentinnen gar nicht so wichtig. Mir ging es eher um meinen Gesamteindruck.
Das ist mir bisher aber in so wie derzeit auch noch nicht aufgefallen, weil ich darauf wenig Wert lege. Bin aber der Eigenschaft bei meinen Taylor RCs grade am nachspüren.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MRetro am 24. Mai 2020, 10:34:52
Ich hatte jetzt auch die Rasiercreme Organic ein paar Tage im Einsatz.

Sie ist noch weicher und cremiger als zum Beispiel die Lavender RC.
Wie herzi schon berichtete, reicht minimaler Materialeinsatz. Das erste mal hatte ich einen halben Teelöffel entnommen und Schaum genug für eine weitere Rasur.  :o
Schaum gibt es übrigens in nullkommanix und auch alle anderen Eigenschaften gefallen mir sehr gut.
Zum obigen Thema Gleiteigenschaft ist mir sowohl mit Hobel als auch Messer nichts negatives aufgefallen. Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Messer kein Experte bin und ich eventuell solche Feinheiten (noch) nicht erkenne.

Ach ja, und sie riecht definitiv NICHT nach Fisch.  ;D
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: herzi am 16. Juni 2020, 16:33:21
Im heutigen Newsletter von Rasoigoodfellas erscheinen die Taylor Tobacco Leaf (https://www.rasoigoodfellas.com/prodotto/taylor-of-old-bond-street-tobacco-leaf-crema-da-rasatura-150g/) und Lime (https://www.rasoigoodfellas.com/de/prodotto/taylor-of-old-bond-street-lime-zest-crema-da-rasatura-150g/). Bei taylor auf der Homepage finde ich sie nicht. Scheinen neu zu sein.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MRetro am 24. Juni 2020, 19:35:48
Zwei Beiträge vorher habe ich bereits über die Organic geschrieben.

Jetzt möchte ich noch kurz meine Eindrücke der RC Lavender von ToOBS niederschreiben.
Sie ist ebenfalls eine sehr weiche RC, die sich sehr schnell aufschlagen lässt und einen schönen cremigen Schaum produziert. Die Rasureigenschaften gefallen mir ebenfalls durchweg gut. Alleine die Standzeit erschien mir etwas kürzer als bei der Organic. Aber nicht dass das wirklich ein Problem wäre.
Somit ist es m.E. eher eine Frage des Duftes, ob man die RC mag oder nicht. Für mich ist sie jedenfalls eine gute Wahl.  :)  dh:
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 04. August 2022, 07:21:14
Also mir ist echt ein Rätsel wieso die "Royal Forest" diesen Namen trägt. Für mich duftet die eher fruchtig-aquatisch.  o)
Den Duft mag ich, bringe aber Name und Duft nicht zusammen.
Vielleicht Beerenhecken-Wald an der britischen Küste?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 04. August 2022, 10:54:10
Auch in meiner Nase ist da nix mit Wald, frisch und fruchtig trifft es eher. Wahrscheinlich ein Königreich in der Südsee  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: owlman am 04. August 2022, 14:33:08
Zitat von: Tim Buktu am 04. August 2022, 07:21:14
Also mir ist echt ein Rätsel wieso die "Royal Forest" diesen Namen trägt. Für mich duftet die eher fruchtig-aquatisch.  o)
Den Duft mag ich, bringe aber Name und Duft nicht zusammen.
Vielleicht Beerenhecken-Wald an der britischen Küste?

ZitatThe term forest in the ordinary modern understanding refers to an area of wooded land; however, the original medieval sense was closer to the modern idea of a "preserve" – i.e. land legally set aside for specific purposes such as royal hunting – with less emphasis on its composition. ... Royal Forests usually included large areas of heath, grassland and wetland – anywhere that supported deer and other game. ... The areas that became Royal Forests were already relatively wild and sparsely populated, and can be related to specific geographic features that made them harder to work as farmland.
https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_forest

Ein "Royal Forest" ist eine generelle Bezeichnung für so eine Art frühes, unwirtschaftliches Naturschutzgebiet, das dem Adel z.B. für Jagden diente und landschaftlich sehr verschieden aussehen konnte, von klassischen Wäldern bis hin zu Mooren. Die wilde Duftmischung mit Äpfeln, Beeren, Moos, Kräutern, Blüten und ein wenig Holz kommt daher ganz gut hin.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 13. August 2022, 20:25:59
Mittlerweile habe ich zwei der drei Proben verwurstelt, die den neulich in Italien bestellten Mühle-Rasierern beilagen. Jede reichte bei sparsamem Gebrauch für 3 Rasuren.

Peppermint: Duft irgendwas zwischen Minzblatt und Zahnarztpraxis - brauch ich nicht.
Mr. Taylor: Die möchte ich glaube ich haben. Schade, daß es sie nicht als RS gibt.

Die dritte Probe, Coconut, finde ich leider nicht. Auch darauf wäre ich sehr neugierig gewesen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 14. August 2022, 20:24:16
Die Jermyn Street RC (Sensitive Skin) war zu 4/5 leer roch noch gut, hatte aber entweder Ausblühungen oder eine weiße Schimmelinselchen von der zu langen Lagerung.  :P
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 19. August 2022, 16:42:53
Das mit dem "anstippen", so wie es hier teils beschrieben wird, wollte ich nie so recht glauben. Stattdessen habe ich mich zunächst mit einem Spatel und entsprechendem Geschmiere herumgeärgert.

Vielleicht doch lieber stippen? Ja, das geht - wunderbar sogar! Kaum zu glauben. Das kann doch einfach nicht genug RC sein.

Waage raus, und der Sache auf den Grund gegangen. Wieviel ist es genau?

(https://up.picr.de/44205503xo.jpg)
Trockener Mühle STF Classic, Größe L=23mm: 61,3g.


(https://up.picr.de/44205505rj.jpg)
Pinsel nach "anstippen" in der ToOBS St. James Luxury RC im 150g-Tiegel: 61,7g. Differenz: 0,4g Rasiercreme.
Man beachte die sichtbare Menge an RC im Rasierpinsel. Das ist nicht einmal das genannte Volumen einer Erbse.


(https://up.picr.de/44205506mk.jpg)
5,5ml Wasser direkt aus dem Wasserhahn, handwarm.


(https://up.picr.de/44205507da.jpg)
Ergebnis nach 40s schäumen: Genug dicker, fester, sahniger Schaum für 3 Durchgänge plus!

Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht. Wie machen die das?


edit: Pinsel ist L, nicht M, und die RC heißt St. James, nicht Luxury.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 23. August 2022, 22:17:28
Kann jemand zur Tobacco Leaf etwas sagen?
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 24. August 2022, 07:04:57
Zum Duft grade nicht. Werde sie bei nächster Gelegenheit mal unter die Nase halten.
Schäumen tut sie wie die anderen RCs von ToOBS sehr gut.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 24. August 2022, 09:18:22
In meiner Nase ist eine Ledernote mit Tabak wahrnehmbar, ausserdem eine schöne frische Bergamotte-Note. Das AS der selben Linie ist für mich zu süss.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 24. August 2022, 09:36:15
Ich glaube, die werde ich probieren müssen.  :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 26. August 2022, 07:26:02
Ich finde die Tobacco Leaf könnte man blind als englische RC erkennen. Herb, frisch und mit einer leichten Süße mag ich diesen typische Rasierseifenduft sehr.
Blind wäre ich auf den Duft eine Tabakblattes nicht gekommen, kann ihn aber mit dem Wissen, dass er gemeint ist doch erkennen. Für mich aber weit weg von so einem deutlichen Duft wie z.B. bei einer Zigarre.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 26. August 2022, 09:38:45
Das Problem ist gerade, daß meine Wünsche immer über mindestens 3 Shops verteilt zu finden sind, egal, wie ich sie mir zusammenstelle. Ich werde meine Wunschliste straffen, wahrscheinlich wird die Tobacco Leaf deswegen erstmal hinten anstehen müssen.

Meine Experimentierfreude ist eh schon wieder eingeschränkt, nachdem ich bei der gerade gekauften D.R. Harris Windsor Grillanzünder mit dem Duft assoziiere. Wer schmiert sich gerne Grillanzünder in die Fresse? Die wird sich wahrscheinlich zu meinem Omega ASB mit dem Saunaaufgußduft gesellen.

Die Mr. Taylor hingegen muß ich haben, evtl. wird auch das EDC in den Warenkorb wandern.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: TeaTime am 26. August 2022, 14:06:25
Zitat von: Tim Buktu am 26. August 2022, 07:26:02
Ich finde die Tobacco Leaf könnte man blind als englische RC erkennen. Herb, frisch und mit einer leichten Süße mag ich diesen typische Rasierseifenduft sehr.
Blind wäre ich auf den Duft eine Tabakblattes nicht gekommen, kann ihn aber mit dem Wissen, dass er gemeint ist doch erkennen. Für mich aber weit weg von so einem deutlichen Duft wie z.B. bei einer Zigarre.

Toboacco Leaf hat ein süßlich-heuartiges Duftprofil, Tobacco (=Tabakblüten) ein stark pudriges mit teilweise floralen Anklängen. Beide gibt es neben den heute üblichen synthetischen, auch als natürliche Öle, und die haben in Europa eine recht lange Tradition als Duftkomponente. Mit einen Geruch nach Zigarre oder Zigarette haben die nichts zu tun.

Zigarrenaroma ist aber als synthetisches Öl erhältlich und ist recht neu; wird m.W. v.a. in den USA als Duftkomponente eingesetzt.

Ansonsten gibt ja auch noch Vetiver, wenn man wie ein voller Aschenbecher riechen möchte  ;D.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 27. August 2022, 08:46:08
Da bin ich dann wohl dem "Leaf" aufgesessen. "Blossom" oder so hätte da deutlich besser gepasst sich aber nicht so gut angehört.  :)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: TeaTime am 27. August 2022, 09:20:03
Ach so, d.h. die RC duftet v.a. nach Tabak, also stark puderig? Dann würd ich die mir nicht zulegen, da ich den Tabak Duft gerade echt über habe. Hab gerade meine Razozero Barbacco (Tabak pur ohne was anderes) abgestoßen, weil ich es einfach nicht mehr riechen kann; gleiches gilt zurzeit für Tabac Original (war mal einer meiner Lieblinge und habs gehortet als käme die Apokalypse). Tobacco Leaf wäre ok, aber wieder so ein pudriges Zeug, das krieg ich die nächsten Jahre nicht mehr hin.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 27. August 2022, 10:03:20
Nein, grade anders herum. Ich bin dem "Leaf" aufgesessen und hatte mehr Duft nach Tabakblättern erwartet. Nach Tabakblättern duftet sie meiner Meinung nach eher sehr wenig.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: TeaTime am 27. August 2022, 12:12:55
Ach so. Weil du "Blossom" als passende Duftbeschreibung genannt hattest (also Tabakblüte), was dann ja eben das Pudrige wäre.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 30. August 2022, 20:59:04
Was haben die Acca Kappa Muschio Bianco Rasierseife und die ToOBS Eton College RC gemeinsam?













Zitat von: Tim Buktu am 10. April 2022, 19:35:16
Zitat von: Onkel Hannes am 10. April 2022, 13:09:12
...
Meine Frau, die immer gerne proberiecht, macht Gesten, die wohl eindeutig sexuelle Assoziationen erregen sollen - sie findet den Duft geil. Ich mag ihn auch sehr gerne.
...

Für den Hausgebrauch scheint die Seife auf jeden Fall tauglich.  ;D


Rasieren tut sie natürlich auch bestens. Der Hauch von RC, der auf dem transparenten Zwischendeckel klebte, reichte mit etwas gutem Willen für Schaum für 3 Durchgänge. Wirklich erstaunlich. (https://www.youtube.com/watch?v=YR-sArx2Cs0)


Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 08. September 2022, 13:10:55
Von den kürzlich erhaltenen "Barbershop"-Düften von ToOBS schlage ich über die Gewächse, nämlich die kürzlich bestellte Cedarwood und die heute erhaltene Rose, den Bogen zu den "eßbaren" Düften Almond, Coconut, Grapefruit und Lemon&Lime.

(https://up.picr.de/44320628nv.jpg)

Eine erste Schnuppererkundung haut mich leider nicht gerade vom Hocker. Hätte ich vorher an allen gerochen, dann hätte ich mir diese 750g RC wahrscheinlich komplett gespart, oder lieber andere Produkte gewählt.

Die Rose ist schon mal ziemlich sicher nichts für mich. Den Duft der anderen finde ich nicht zwar schlecht, aber gebraucht hätte es die in meiner Sammlung nicht unbedingt. Am ehesten tendiere ich, wider Erwarten, zur Grapefruit. Diese wird in Betrieb genommen, die anderen möglicherweise eingelagert.

Vielleicht kann ich irgendwann meinen Neffen was davon aufdrängen? Der ältere darf sich bei Gelegenheit bei Mühle ein Rasierset aussuchen, wenn ihm die Naßrasur gefällt. Und dann bekommt er halt eine dieser ToOBS RC dazu. 'Nem geschenkten Gaul riecht man nicht ins Maul!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Marverel am 09. September 2022, 09:12:56
Aus der Obst- und Gemüse-Abteilung von Taylor hätte ich Dir die Avocado ans Herz gelegt. Mein Liebling aus dem Bereich, nehme ich in der Tube immer auf Reisen mit. Aber ich denke, Du hast jetzt erst mal genug zum Ausprobieren.  ;)
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 09. September 2022, 09:42:37
Die Avocado wurde schon vor längerem aus dem Programm genommen.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 09. September 2022, 11:00:25
Das macht zumindest in meinem Fall nichts aus. Avocado mag ich nicht. Meine Frau würde mich immer gegen meinen Willen mit Avocado vollstopfen. Daher habe ich die RC ohnehin von vorneherein ausgeschlossen. Schade jedoch für Ihre Liebhaber, von denen sie ja wohl offenbar so einige hat. Bestätigt wieder einmal: Hochgeschätze Produkte auf Vorrat kaufen!

Die gestern gleich verwendete Grapefruit RC ist ok, mal so zur Abwechslung. Dennoch, ich würde ihr jede andere der bei mir vorhandenen englischen RS mit "klassischem" Duft vorziehen, und bei solchen wird es wohl auch bleiben. Ich finde immerhin, sie riecht tatsächlich sehr gut nach richtiger frischer Grapefruit, nicht nach irgendeinem künstlichen Aroma. Wer sich nicht an dem Gedanken stört, sich das Gesicht mit Obst einzureiben, der wird die mögen.

Die anderen finde ich deutlich künstlicher. Die Almond würde ich an sich zwar nicht verschmähen, sie hat aber einer extra zum Duftvergleich aus dem Keller geholten Dose Figaro vom Duft her nichts voraus, und auch die Figaro ist eine sehr gute Weich-RS - zu einem Bruchteil des Preises.
Es gibt meines Wissens zwar keinen solchen mit Rosengeschmack, dennoch ist "Hubba-Bubba"die erste Assoziation beim schnuppern an der Rose - die Farbe paßt. Die Coconut finde ich zwar nicht abstoßend, aber ebenfalls künstlich, und ich würde diesen Duft nur selten im Gesicht haben wollen. Und die Lemon&Lime finde ich ebenfalls übertrieben künstlich, Assoziation "Badreiniger".

Keine Ahnung, was ich mir eigentlich erwartet habe. Ich vermute einmal, anhand der vorherigen St. James, Jermyn Street, Mr. Taylor, Eton College mit ihren feinen Düften und der markigen Sandalwood, die ich alle sehr gerne mag, habe ich mir schlicht eine viel zu hohe Erwartungshaltung gebildet, der einfache Geschmacksrichtungen nun nicht standhalten können. Hätte ich letztere Düfte nicht vorher gekannt, hätte ich die ersteren wahrscheinlich zumindest nicht verschmäht - außer der Rose.
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Marverel am 09. September 2022, 15:54:06
Zitat von: Platzger am 09. September 2022, 09:42:37
Die Avocado wurde schon vor längerem aus dem Programm genommen.

Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen  :o Dann ist mal gut, dass ich noch 2 Tuben in Reserve habe.

Zitat von: Onkel Hannes am 09. September 2022, 11:00:25
Das macht zumindest in meinem Fall nichts aus. Avocado mag ich nicht.

Das mag jetzt verblüffen, aber der Duft der Avocado-Rasiercreme hat eigentlich nichts mit Avocado zu tun. Ist eher ein dezentes Seifenaroma mit frischen grünen Untertönen (ich find Avocados und speziell Guacamole übrigens auch ganz furchtbar).
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: TeaTime am 09. September 2022, 17:10:06
Zitat von: Onkel Hannes am 19. August 2022, 16:42:53

Ergebnis nach 40s schäumen: Genug dicker, fester, sahniger Schaum für 3 Durchgänge plus!

Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht. Wie machen die das?


Ich würde sagen, weil Stearinsäure an zweiter Stelle der INCI (nach Wasser) und Triethanolamin auch relativ weit vorn?!
Titel: Re: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 09. September 2022, 20:50:17
Zitat von: Marverel am 09. September 2022, 15:54:06
Zitat von: Platzger am 09. September 2022, 09:42:37
Die Avocado wurde schon vor längerem aus dem Programm genommen.

Dann ist mal gut, dass ich noch 2 Tuben in Reserve habe.

So iss' recht!  dh:

ZitatDas mag jetzt verblüffen, aber der Duft der Avocado-Rasiercreme hat eigentlich nichts mit Avocado zu tun. Ist eher ein dezentes Seifenaroma mit frischen grünen Untertönen (ich find Avocados und speziell Guacamole übrigens auch ganz furchtbar).

Klingt ganz gut, wobei sich das nun für mich erledigt hat. Ich bleib bei den "Barbershop"-Düften.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 16. Oktober 2022, 00:05:42
Ich weiß nicht mehr, warum ich das gemacht hatte, aber es gab einen sachlichen Grund dafür. Ich glaube, die RC in der Dose kam schon mit etwas verhärteter Oberfläche an.

Jedenfalls hatte ich auf meiner Mr. Taylor RC im Tiegel mit dem Pinsel wie auf einer normalen Rasierseife Material aufgenommen. Dadurch wirkt die Oberfläche nun härter, gewissermaßen wie "versiegelt". Die Stipptechnik funktioniert nicht, und man muß etwas vorwässern, um RC mit dem STF-Pinsel aufnehmen zu können. Mit dem dazu verwendeten Wasser im Tiegel entsteht dennoch ausgezeichneter, wohlduftender Schaum. Danach muß man die Seife abspülen, vor allem wenn man den Zwischendeckel wieder verwenden will, und wohl sicherheitshalber trocknen lassen.
Vermutlich wird sich dadurch der Verbrauch erhöhen, was aber bei dem großzügig bemessenen 150ml-Tiegel kein Problem darstellen dürfte.

Dennoch, mittlerweile ist mir bei diesen weichen RCs die hier im Forum erlernte Stipptechnik lieber. Wenn ich eine Mr. Taylor nachkaufe, werde ich das wieder so machen.

Ein Nachkauf der Mr. Taylor, der Cedarwood, der St. James, der Jermyn Street und der Eaton College wäre ganz sicher, weil ich diese alle sehr gerne mag. Aber bestimmt wird mir diese Kollektion lange halten.

Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Herne am 22. Oktober 2022, 12:30:28
Zitat von: Marverel am 09. September 2022, 15:54:06
Zitat von: Platzger am 09. September 2022, 09:42:37Die Avocado wurde schon vor längerem aus dem Programm genommen.

Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen  :o Dann ist mal gut, dass ich noch 2 Tuben in Reserve habe.

Und an mir erst! :o  Schließlich handelt es sich um meine Lieblings-RC. >:(

Obwohl mir gleich klar war, daß Platzger das als Händler nicht einfach so daher sagt, wollte ich es erst gar nicht glauben, da mir auf der Taylor Homepage, die ich regelmäßig besuche, bislang nichts 'verdächtiges' aufgefallen war. Zumindest wurde dort nichts vermeldet und die Tube ist sogar nach wie vor erhältlich.
Aber die Netz Recherche hat es dann tatsächlich bestätigt. Die offizielle Meldung war sogar schon von 2021.

Auf jeden Fall ein herber Verlust. Ich hatte immer den Eindruck, daß ihr Schaum einfach noch einen kleinen Tick cremiger bzw. mehr 'rich' ist, wie die Engländer sagen, als bei den anderen RCs von Taylor, Trumper und Co..


Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Burlador am 01. Dezember 2022, 01:14:08
Ich muss jetzt, ähnlich wie früher Tim Buktu, auf die suboptimale Gleitfähigkeit eingehen. Sie fällt mir seit einiger Zeit in unterschiedlichen "Besetzungen" (Synthie, Dachs, Borste) auf. Und zwar bisher ausschließlich bei der Tobacco Leaf, die ich vom Duft her sehr schätze. Ich verwende ja diverse andere ToOBS-RC (z.B. Lavender, Luxury, Sandalwood), da wäre mir nie etwas Ungutes aufgefallen. Es handelt sich bei der Tobacco Leaf ja um eine relativ junge Neuschöpfung. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe, die Unterschiede habe ich fett markiert:

Sandalwood
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin , Parfum, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, CI 42090, CI 19140, CI 17200, (Parfum Contains: Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Linalool, Evernia Prunastri, Evernia Furfuracea, Limonene.)
https://www.english-scent.de/Bart-Rasur/Rasiercreme/Taylor-of-Old-Bond-Street-Sandalwood-Shaving-Cream-Bowl-150g::839.html

Tobacco Leaf
Aqua (Water), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Fatty Acid, Glycerin, Parfum (Fragrance), Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum contains: Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone)
https://www.english-scent.de/Bart-Rasur/Rasiercreme/Taylor-of-Old-Bond-Street-Tobacco-Leaf-Shaving-Cream-Bowl-150g::789.html

Wir sehen also vielerlei Übereinstimmungen. Die Gewichtung der Bestandteile wird wohl etwas unterschiedlich sein (siehe Reihenfolge). Wenn man davon ausgeht, dass ,,Coconut Fatty Acid" und ,,Coconut Acid" wohl synonym verwendet werden, dann bleiben, von den Düften und Farbstoffen (CI...) abgesehen, nur die unterschiedlichen Konservierungsstoffe übrig. In der älteren Sandalwood-Rezeptur wird das seit über 80 Jahren bekannte Paraben eingesetzt, in der neueren Tobacco Leaf ist es Phenoxyethanol (in Kombination mit Ethylhexylglycerin).

Mir als Laien stellt sich daher die Frage, ob der neuere Konservierungsstoff auch für die schwächere Performance der neuen Rasiercreme verantwortlich ist.  ???
(Die Gesundheitsdiskussion interessiert mich jetzt mal nicht.)
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cuchillo am 02. Dezember 2022, 22:33:16
Meine einzige Rasiercreme von Taylor Of Old Bond Street ist die Lemon & Lime. Ich benutze sie seit etwa drei Monaten. Zuerst zu den positiven Dingen. Sie riecht besonders gut. Ich habe sie im Einzelhandel nach Geruch ausgewählt und sie riecht deutlich besser (Ausnahme Tabac) als die Cremes und Seifen mit denen ich mich sonst rasiere (Tabac Original Seife, Arko, Palmostick, Schlumpf von Wilkinson, Proraso rot im Tiegel, De vergulde Hand, Palmocreme, Balea Rasiercreme). Das wundert auch nicht, weil sie auch wesentlich teurer war. Auch vom Aufschäumen ist sie wesentlich schneller und einfacher als alle anderen (mit Ausnahme der Palmocreme). Hautspannen habe ich auch nicht.
Aber: Ich rasiere mich immer mit dem Messer und vom Hautschutz, ich mache das von der Rückmeldung vom alkoholischen Aftershave abhängig, bleibt die Rasiercreme meiner Meinung nach hinter der Tabac Original Seife, dem  Palmostick und dem Schlumpf hinterher. Mit den anderen müsste sie etwa gleich auf sein. Ich bin davon ein bischen verwundert, weil ich hier immer lese, dass die Rasureigenschaften top wären, sie sind meiner Meinung nach aber nur gut. Mein Eindruck ist , daß die Seife eher für System oder Hobelrasierer gemacht ist, die möglichst einfach aufschäumen wollen und die genau auf die Beduftung stehen.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 03. Dezember 2022, 02:07:25
Das bedeutet, nach der L&L brennt das Aftershave trotz guter Rasur, während dasselbe Aftershave unter gleichen Bedingungen, aber mit anderer Seife nicht brennt?
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cuchillo am 03. Dezember 2022, 06:15:58
Zitat von: Onkel Hannes am 03. Dezember 2022, 02:07:25Das bedeutet, nach der L&L brennt das Aftershave trotz guter Rasur, während dasselbe Aftershave unter gleichen Bedingungen, aber mit anderer Seife nicht brennt?
Brennen ist Übertrieben, ich weiss jetzt nicht was L&L heisst. Bei der Rasur selbst merkt man noch nichts. Beim Aftershave merkt man dann wie sanft (völlig unverletzte Haut) die Rasur war. Minimal merkt man ja stellenweise immer ein bischen, top ist dann, wenn man fast gar nichts merkt und gut, wenn es etwas mehr ist.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cuchillo am 03. Dezember 2022, 08:42:18
Noch ein Nachtrag, ich habe mich etliche Wochen mit der Taylercreme rasiert und den Unterschied erst gemerkt, als ich auf den Palmostick gewechselt bin. Das war kein Vergleichstest unter möglichst gleichen Bedingungen, ich benutze auch immer wieder andere Aftershaves.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Paula am 03. Dezember 2022, 09:47:34
Zitat von: Cuchillo am 03. Dezember 2022, 06:15:58Brennen ist Übertrieben, ich weiss jetzt nicht was L&L heisst.
Ich vermute, es ist einfach nur die Abk. für Lemon & Lime.

Wenn ich ehrlich bin, dann sind die ToOBS bisher an mir komplett vorbei gegangen und ich habe noch keine einzige benutzt (echt wahr jetzt).
Bevor ich aber über neue Software nachdenke, möchte ich zunächst die Bestände etwas reduzieren. L&L wäre für mich, wegen der Duftbeschreibung, eher kein Kandidat den ich auswählen würde.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 03. Dezember 2022, 11:10:36
@Cuchillo Die Lemon & Lime war gemeint aus Deinem Beitrag - was denn auch sonst?

Ich frage deshalb, weil ich - wenn auch etwas stärker ausgeprägt - dieses Gefühl im Laufe des Jahres auch bei 3 Produkten hatte, wenn auch von anderen Herstellern. Da auch eine gewisse Rötung erkennbar war und das ganze reproduzierbar trotz an sich sehr guter Rasuren immer wieder auftrat, habe ich es bei mir in die Schublade Unverträglichkeitsreaktion einsortiert.

@Paula Den Fehler hab ich auch lange gemacht... Nach wie vor kenne ich nicht alle. Wenn ich aber von den mir bekannten eine zum ausprobieren empfehlen oder auf Verdacht hin eine verschenken würde, würde ich wohl die Jermyn Street wählen. Die ist am wenigsten beduftet, der Duft schmeichelt bloß (anders als manch andere Duftbomben) und sollte für jeden zumindest benutzbar sein.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cuchillo am 03. Dezember 2022, 12:29:27
@Onkel Hannes Sorry, dass ich L&L nicht verstanden habe, ja klar, Lemon und Lime.
Rötungen habe ich bei der L&L nicht, die Palmolive Rasiercreme vertrage ich nicht so gut, die juckt aber sofort, wenn der Schaum im Gesicht ist. Bei der L&L fühlt sich alles erstmal sehr gut an.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Paula am 03. Dezember 2022, 16:32:53
Einen Nasenschmeichler lasse ich mir gerne gefallen, denn in der Tat tue ich mich mit Duftbomben manchmal etwas schwer. Die Jermyn Street werde ich werde ich mal im Kopf behalten. Danke für den Tipp.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 13. Dezember 2022, 22:59:04
Heute habe ich mir den mit einem Innenstadtbesuch meist verbundenen Ärger durch einen kleinen Einkauf etwas gemildert: Je eine Tobacco Leaf und eine Royal Forest Dosen-RC warten nun auf ihren Einsatz.

Beide riechen recht außergewöhnlich, fast ein bißchen komisch, finde ich, aber durchaus nicht unangenehm.

Im Gegensatz zu Tim Buktu und Platzger finde ich beim schnuppern eine Wald-Assoziation bei der Royal Forest nicht ganz fernliegend. Feuchter Waldboden nach einem Regen, Moos, und irgendein komisches Gewächs in der Blüte, das könnte ich mir durchaus dabei vorstellen.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Cuchillo am 19. Dezember 2022, 09:54:14
Ich hatte heute morgen eine fast BBS Rasur mit der Lemon & Lime und das ohne jede Rückmeldung beim Aftershave. Die Rasuren sind selten so gut wie heute. Deswegen muss ich mein Urteil mit dem Hautschutz über die Lemon &Lime wieder revidieren. Ich glaube die Rasiercreme bringt es doch. Heute habe ich mal wieder mein Dovo Inox benutzt, das war wahrscheinlich mitentscheidend. Das Messer ist ziemlich dünn ausgeschliffen und total sanft.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 19. Dezember 2022, 13:35:14
Na also, klingt doch gut.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 10. Januar 2023, 14:23:05
Heute bekam ich zum einen ein Geschenkset von Taylor, mit Jermyn RC und Pinsel:

(https://up.picr.de/45012791ti.jpg)

Ich bin unentschlossen, ob ich es verpackt lasse, oder ob ich es der Neugierde halber vor dem verschenken öffne, um den Pinsel näher zu beäugen. Dem Glanz nach handelt es sich vermutlich um eine Synthetikfaser, soweit man das von außen beurteilen kann.

Weiter lag dem Paket noch eine Tube ToOBS Avocado RC bei. Ich bin schon gespannt darauf. Sie hat ja einen exzellenten Ruf, und wird wohl eine der letzten ihrer Sorte sein. Der Duft aus der Tube reißt mich zumindest mal noch nicht vom Hocker. Er erinnert mich an irgendwas zwischen Weleda RC und Kappus Aloe Vera - also vollkommen unspektakulär.

(https://up.picr.de/45012813oa.jpg)

Butylphenyl, Methylptopional - ist das etwa Butylphenyl Methylpropional (Lilial) oder vergleichbar, das seit März 2022 laut EU ganz böses Hundepfui ist? Das würde das sang- und klanglose Verschwinden der Avocado erklären.

Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 10. Januar 2023, 15:18:56
Zitat von: Burlador am 01. Dezember 2022, 01:14:08Ich muss jetzt, ähnlich wie früher Tim Buktu, auf die suboptimale Gleitfähigkeit eingehen. [...] bisher ausschließlich bei der Tobacco Leaf

Nach bisher 3 Rasuren mit der Tobacco Leaf im Dezember hatte ich bisher nicht den Eindruck auffällig mangelnder Gleitfähigkeit, auch wenn der Schaum gegenüber einigen "klassischen" Kolleginnen vielleicht ein bißchen dünner ist. Wohl aber fielen die Rasuren etwas unangenehmer aus, insbesondere im Hinblick auf das Gefühl danach. Ich habe die Befürchtung, daß ich manche Produkte einfach nicht so gut vertrage. Die Suche nach Gemeinsamkeiten ist nicht einfach.

Eine Verwendung der Royal Forest steht noch aus.

Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 17. Januar 2023, 21:29:45
Auf die Avocado RC in der Tube war ich aufgrund der positiven Kommentare sehr neugierig. Ist eine sehr gute RC, wie sich heute herausstellte, aber ich finde sie vom Duft (wenn man das überhaupt schon Duft nennen kann) wenig ansprechend. Wie auch, wenn sie quasi unbeduftet daherkommt? Was ich mit viel gutem Willen erschnuppern kann, kann ich nicht einordnen. Fruchtig, kräuterig, floreal?
Irgendwie fühle ich mich an die Kappus Aloe Vera erinnert. Die ist auch eine Top-Rasiercreme (einst für etwa ein Zehntel des Preises der Avocado), wird aber vom ebenfalls sehr zurückhaltenden Duft her sehr schnell langweilig.

Meine Nr. 1 ist die Jermyn Street, die möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Mittlerweile habe ich RS, RC und EdC. Vielleicht werde ich weitere Produkte der Serie kaufen.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Platzger am 18. Januar 2023, 10:55:29
Mich erinnerte die Avocado immer an Gurken.....
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 18. Januar 2023, 11:21:34
Frisch geschnittene Gurke, genau! :) dh:
Wär ich nicht drsuf gekommen, obwohl ich vorgestern erst Gurke gegessen habe.

Edit: Nach erneutem ausgiebigem Schnuppern - doch keine Gurke, zumindest für meine Nase. Gemüsemix?
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lesitzki am 08. September 2023, 15:14:41
Taylor of old Bond Street - Sandelwood
Rasiert wurde mit einem King C. Gillette und einer Klinge von Derby Premium

Ich muss Euch warnen, denn ich bin noch Greenhorn und habe noch sehr wenig Erfahrung. Vergleichen kann ich mit Schaum aus der Dose und der Rasiercreme von Weleda.
Das Aufschäumen mit dem Pinsel geht sehr gut. Ich sollte erwähnen, dass ich einen Kunsthaarpinsel von Balea benutze. Die Creme ist sehr fest im Vergleich zur Weleda. Somit braucht man sehr wenig. Vielleicht hat hier der Kunsthaarpinsel sogar Vorteile gegenüber den sehr weichen Dachshaarpinseln. Aber das ist Glaskugellesen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ich den Schaum  mit einen weicheren Pinsel gleichmäßiger auftragen kann. Auch Glaskugel. Der Schaum ist sehr cremig und dicht. Ich hätte nie gedacht das so etwas möglich ist. Ich bin fasziniert.

Der Duft - ich war mit der ersten Geruchsprobe aus der Dose enttäuscht. Allerdings entfaltete die ganze Pracht beim Aufschäumen. Der Duft wurde intensiver. Es ist kein Schlag in die Fresse. Er ist dezent angenehm - typisch britisch. Wer nicht auf die Mainstreamdüfte steht, etwas dezenteres sucht und nicht seine Mitmenschen mit Duftwolken belästigen möchte, ist hier gut aufgehoben

Zu den Gleiteigenschaften kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Der Rasierhobel gleitet drüber. Allerding muss ich erwähnen dass ich die Haut vor dem einschäumen einöle.

Ergiebigeit - das ist jetzt ein weiterer Blick in die Glaskugel. Ich habe eine Probe von 5 ml damit kann ich mich sicher fünf rasieren. Also könnte so eine 150ml Dose 150 Tage halten. Da wird der sehr hohe Preis schon sehr relativ. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Hautverträglichkeit - bei der Weleda spürte ich beim Schaum auftragen zum zweiten Durchgang eine leichte Reaktion der Haut. Ein ganz leichtes Brennen der Haut - also wirklich ganz leicht - jammern auf sehr hohen Niveau. Bei der TOOBS war nicht zu spüren - gar nichts. Kann aber auch daran liegen das Rasur viel sanfter war als die Vergleichsrasur mit der Weleda Rasiercreme.

Dieser Bericht ist und kann auch nur sehr subjektiv sein. Der Duft ist eine reine persönliche Geschmackssache. Die Gleiteigenschaften sind bei einem Fussel- oder Drahtbart sicher unterschiedlich. Ob der Kopf vom Rasierhobel poliert oder fein sandgestrahlt ist spielt auch noch eine Rolle.

Ich habe noch zwei weitere Proben und werde darüber berichten.


Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 09. September 2023, 13:08:42
Ja, mein Eindruck von Taylor's Rasiercremes ist ähnlich dem deinen. Ich hatte noch keine, die mir, jetzt vielleicht abgesehen von Duft, nicht sehr gut gefallen hätte.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MRetro am 10. September 2023, 09:00:32
Zitat von: Tim Buktu am 09. September 2023, 13:08:42Ja, mein Eindruck von Taylor's Rasiercremes ist ähnlich dem deinen. Ich hatte noch keine, die mir, jetzt vielleicht abgesehen von Duft, nicht sehr gut gefallen hätte.

+1 dh:
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lesitzki am 17. September 2023, 22:48:39
Ein wenig Zeit ist vergangen und ich habe alle drei Sorten mehrmals benutzt.

Sandelwood
Duft in der Dose: Angenehm, nur leicht wahrnehmbar und nicht aufdringlich.
Duft aufgeschäumt: Der Duft entfaltet sich. Ist stärker wahrnehmbar. Wow.
Konsistenz: sehr fest für eine Creme
Schaum: wenn man weiß wie viel Wasser im Pinsel sein muss erhält man einen sehr cremigen Schaum.
Gleiteigenschaften: ich habe fast keine Erfahrungen mit anderen RC. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Hautverträglichkeit: ich habe nichts negatives feststellen können. Auch beim auftragen zum zweiten und dritten Durchgang.

Mandel
Duft in der Dose: Eine volle Ladung Mandel. Einfach nur wow.
Duft aufgeschäumt: Der mandelduft verfliegt und schwächt sich stark ab.
Konsistenz: weicher
Schaum: wenn man weiß wie viel Wasser im Pinsel sein muss erhält man einen sehr cremigen Schaum.
Gleiteigenschaften: ich habe fast keine Erfahrungen mit anderen RC. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Hautverträglichkeit: ich habe nichts negatives feststellen können. Auch beim auftragen zum zweiten und dritten Durchgang.

Jermyn Street
Duft in der Dose: Kaum wahrnehmbar
Duft aufgeschäumt: Kaum wahrnehmbar
Konsistenz: liegt zwischen Sandelwood und Mandel
Schaum: wenn man weiß wie viel Wasser im Pinsel sein muss erhält man einen sehr cremigen Schaum.
Gleiteigenschaften: ich habe fast keine Erfahrungen mit anderen RC. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Hautverträglichkeit: Beim auftragen zum zweiten und dritten Durchgang waren Hautreaktionen zu spüren. Ein ganz leichtes brennen.

Taylor macht Spaß. Ich werde mir die komplette Serie von Sandelwood kaufen. Das ist british old style. Ich mag es. Auf YouTube sieht fast immer einen einen Mischmasch aus den verschiedenen Produkten und Düften. Ich mag es lieber aus einem Guss.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Tim Buktu am 18. September 2023, 07:04:40
Ich vermute, dass dich das AS von Taylor nicht enttäuschen wird. Serien einer Duftrichtung zu kaufen ist schon sinnvoll, wird im Rasursammelwahn halt schnell sehr kostspielig. Bei begrenztem Budget muss man sich entscheiden. Ich hab mich für den Wahn entschieden.  :angel:
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lesitzki am 18. September 2023, 10:23:23
@Tim Buktu - Ich kann mir das jetzt schön reden und sagen: Ich habe nie etwas für Pflegemittel ausgegeben. Also, das was ich an den Systemklingen spar, gebe ich dann halt für Pflegemittel aus.

Kostspielig wird es erst, wenn man noch eine andere Serie entdeckt, die einem vielleicht noch besser gefällt und dann noch eine und noch eine ...
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MRetro am 18. September 2023, 11:07:17
Zitat von: Lesitzki am 18. September 2023, 10:23:23Kostspielig wird es erst, wenn man noch eine andere Serie entdeckt, die einem vielleicht noch besser gefällt und dann noch eine und noch eine ...

... du hast dich hier im Forum angemeldet und so wird es auch kommen ...  :D
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Lesitzki am 18. September 2023, 12:29:33
Zitat von: MRetro am 18. September 2023, 11:07:17
Zitat von: Lesitzki am 18. September 2023, 10:23:23Kostspielig wird es erst, wenn man noch eine andere Serie entdeckt, die einem vielleicht noch besser gefällt und dann noch eine und noch eine ...

... du hast dich hier im Forum angemeldet und so wird es auch kommen ...  :D

Von den Kosten her bewege ich mich auf dem Niveau von E-Zigaretten. Da kann man auch zwischen 400 und 1200€ ausgeben. Wenn man limitierte Sachen kauft. In den Fotoforen ist das aber ein wenig übler. Bei meinen ersten Naturfotografentreffen waren 300mm Brennweite normal nur einer hatte 400mm. Ein paar Treffen später waren die 600 mm Teleobjektive in der Überzahl. Da reden wir dann von 14000€. Dann kommt der Unterbau - Stativ und Stativkopf hinzu.

Also alles ganz entspannt. Ich gebe ja sonst kein Geld aus.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MRetro am 18. September 2023, 12:32:51
Zitat von: Lesitzki am 18. September 2023, 12:29:33... Da reden wir dann von 14000€. ...

Ui, so viel mittlerweile?  :o
Da kannst du schon einige Serien an Cremes, Düften, etc. von kaufen.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: MRetro am 18. September 2023, 12:42:45
Und zurück zum Thema:

Im Sommmer haben mir sehr gut gefallen:
- die Avocado, und
- Eton College.
Titel: Aw: Taylor Of Old Bond Street RC
Beitrag von: Onkel Hannes am 18. September 2023, 23:49:36
Die Eaton College finde ich zeitlos - die paßt immer. Die Avocado irgendwie nichtssagend - paßt also eigentlich auch immer :)

So ein breites Spektrum von für mich bäh (Minze, Rose) über naja (Avocado, Almond, Coconut, Lemon&Lime), ausgefallen (Tobacco Leaf, Royal Forest, Grapefruit) oder saisonal gut (Sandalwood, Cedarwood) und sehr gut (St James, Mr Taylor) bis geil (Jermyn Street, Eaton College)!

Wenn ich mal wieder nach London kommen sollte, muß ich unbedingt den Shop besuchen.