Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes

Ich kenne nicht so viele Western, aber wenn ich an Rasiermesser in Filmen denke, dient es eigentlich hauptsächlich als Mordwerkzeug.
z.B. Sweeney Todd oder der sehr coole "Tödliche Versprechen".
Eignet sich ja auch als hinterlistiges Mordwerkzeug, da man dem Rasierenden - mehr oder weniger - hilflos ausgeliefert ist.

MartinH

In "Die Reifeprüfung" spielt die Nassrasur des Dustin Hoffman scheinbar auch eine wichtige Rolle  ;D
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Rockabillyhelge

Passt ja auch zu Reifeprüfung, erst wenn man eine gewisse Reife erreicht hat kann man sich ja überhaupt rasieren.
Mir fällt da noch ein Beatles Film ein, Help war glaube ich, wo Brian Epstein sich rasieren will und Ringo um Hilfe bitten muss weil er sich noch nie nass rasiert hat, O-Ton Epstein: "Ich stamme aus einer Familie von Elektrikern, woher soll ich wissen wie man RAsierschaum benutzt?"
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

olkin

Zitat von: MartinH am 04. September 2011, 16:33:39
In "Die Reifeprüfung" spielt die Nassrasur des Dustin Hoffman scheinbar auch eine wichtige Rolle  ;D

In "Tootsie" sogar noch mehr ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Rockabillyhelge

Hehe, ein Travestit mit Vollbart wäre auch irgendwie unpassend, es sei denn es würde die Rolle der bärtigen Frau für Barnums Circus gesucht :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Ettaner

In "Freak Out" schneidet sich der Protagonist anfangs mit dem Rasiermesser in den Hals :)
Auch ein geiler Film (wer auf sowas steht)

Classic

Im wirklich empfehlenswerten Film "Darjeeling Limited" gibt es eine Rasurszene mit Hobel. Leider habe ich kein Bild gefunden.

SLB04

Zitat von: Classic am 05. September 2011, 09:13:07
Im wirklich empfehlenswerten Film "Darjeeling Limited" gibt es eine Rasurszene mit Hobel. Leider habe ich kein Bild gefunden.

Stimmt, Adrien Brody rasiert sich mit dem Hobel seines verstorbenen Vaters und das führt zum Streit mit seinen Brüdern (Oder war es wegen dem Gürtel?!).

Soll ein Merkur Torsionshobel sein, ich habe es aber nicht erkennen können.
Lieben Gruß
Alex

MLuepken

Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Honka

Zitat von: MLuepken am 05. September 2011, 09:50:51
Mein Name ist Nobody

als ich damals zum ersten Mal bei meinem neuen Zahnarzt war, habe ich ihn gefragt, ob er die Rasierszene aus o.g. Film kennt und er möge sich bitte meine Zahnbehandlung genau so vorstellen.  :o

Heute sind wir gute Freunde


Brauer

Der Hill, der Terence, hat sich gerne in Filmen rasiert, auch in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" wo er mit den Worten:Gibe her den Schaber, dem zittrigen Diener das Rasiermesser abnimmt.

Onkel Hannes

Ich kann mich noch dunkel an einen Film erinnern, ich glaube französischer Provenienz, in dem sich der Protagonist zu Anfang rasiert. Aus irgendeinem Grund ist in der Wohnung das Wasser abgestellt, so daß er zum Abspülen von Rasierschaumresten das Wasser aus der Klospülung verwendet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Fairy

Gerade auf DMAX laufen 24h die Ludolfs (Schrottplatz-Doku), der Bruder Manni rasiert sich mit einem WC, allerdings ohne Schaum. Haut nass machen und los geht's. :D