Wilkinson Kompakt Design

Begonnen von Erik07, 19. Januar 2010, 15:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ha, habe jetzt auch einen matt silbernen ergattern können! Freut mich.  ;D  Die Dinger sind einfach schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Herne am 20. Februar 2015, 19:06:55
Es gab ihn hauptsächlich in silber und gold (teils wie oben gezeigt '24 Karat hartvergoldet') und anscheinend
auch in einem mattschwarz/anthrazit. Letzteres habe ich allerdings bisher nur auf einem alten Werbephoto
gesehen.
Anscheinend gab es ihn doch in mehr Varianten, als ich bisher vermutet habe.

Zu meiner Verwunderung bin ich kürzlich über folgendes Bild gestolpert. Eine solche oder ähnliche Variante, wo der Kunststoff-Griff bunt abgesetzt ist, habe ich bis dahin trotz intensiver Recherchen noch nie gesehen. ???


Tim Buktu

Jetzt keine Version die ich bevorzugen würde, aber gesehen habe ich den so auch noch nie.
Die Abbildung beantwortet vermutlich Deine Frage von hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25370.msg457446.html#msg457446
die Du ja aber weiter unten im Thread dann selbst beantworten musstest!  ;D dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Yepp, all-les muß man selbst machen hier... - Saftladen! ;D

Ich finde diese Farbkombination übrigens ebenso wenig ansprechend. Die edle Anmutung der Versionen mit Gold bzw. Silber + schwarz geht völlig verloren.

krähe

Zitat von: Herne am 03. Dezember 2016, 10:22:20Die edle Anmutung der Versionen mit Gold bzw. Silber + schwarz geht völlig verloren.

Sei mir bitte nicht böse:  ;D ;D ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Herne

Wie meinen? Gibt's was zu lästern? Wenn ja - nur zu! ;) ;D

Oberloser

Zitat von: Herne am 03. Dezember 2016, 10:22:20
... Die edle Anmutung der Versionen mit Gold bzw. Silber + schwarz geht völlig verloren.

Bisschen spät, :-[ aber da bin ich ganz bei Herne - ich finde die Beiden auch vergleichsweise edel und schick und freue mich, dass ich das güldene Set in meiner Sammlung habe  :D

Bei meiner mattsilbernen Ausführung gibt es Kalkablagerungen am Kopf, wie man auf dem Bild ganz gut erkennen kann. Ich hab`s mal mit einem milden Spülmittel probiert, aber die sind hartnäckig. Hat Jemand eine Idee, wie man den Kopf wieder sauber bekommt, ohne dass das Logo in Mitleidenschaft gezogen wird?




Onkel Hannes

Wenn ich nicht mit schärferen Sachen an irgendein zu reinigendes Objekt möchte, weiche ich auch schon mal über einen Tag lang in Spülmittel und heißem oder warmem Wasser ein, das ich dann mehrfach wieder erneuere, und reinige vorsichtig in diesem Bade mit einer alten, zunächst weichen, später evtl. auch einer mittleren oder harten Zahnbürste.

Nächster Schritt wäre eine Ballistol-/Wasser-Emulsion, etwa 1:5. Würde ich aber bei nicht ersetzbaren Gummiteilen vielleicht sicherheitshalber nicht machen, oder in diesem Fall nur für den verschmutzten Kopf. Ein Spritzer WD40 wäre auch einen Versuch wert. Das hat bei mir noch nie irgendeinen Lack angelöst. WD40 hat für mich gar nichts von einem Universal-Schmiermittel, als das es beworben wird, aber zum Unterkriechen und Entfernen hartnäckigen Drecks ist es gut (auf dem Auto klebendes Baumharz ist ein Paradebeispiel).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Ich würde etwas Zitronensaft einer frisch ausgedrückten Zitrone auf ein weiches Tuch träufeln und den Hobel damit abwischen. Wahrscheinlich sind mehrere Durchgänge erforderlich, bis dass sich Ablagerungen  (auf)lösen, ist aber auf jeden Fall eine schonende Reinigung. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und der Hobel müsste dann wieder flächig glänzen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

godek

Die amis schwören für sowas auf Scrubbing bubbles.

Ist ein Badereiniger mit Säure in einer Sprühdose.

Da es den hier nicht gibt habe ich irgendwann mal vorsichtig den Badreiniger mit Zitronenduft ausprobiert.

Kleine Kunststoffschale, Rasierer rein, einsprühen und mit einer alten Zahnbürste schrubben. Klappt prima.

Längere Zeit einweichen würde ich mich bei dem Zeug nicht trauen, aber sehr kurz angewendet wirkt das am Rasierer so fein gegen Kalk und Kalkseife wie im Rest vom Bad.

HTH
godek

Oberloser

Die Kalkablagerungen haben schon nach einem Tag im Spülibad aufgegeben, ich musste gar nicht mehr zu härteren Drogen greifen. :) Danke für die Tips  dh:

humbug

Zitat von: Herne am 02. Dezember 2016, 15:24:35
Zitat von: Herne am 20. Februar 2015, 19:06:55
Es gab ihn hauptsächlich in silber und gold (teils wie oben gezeigt '24 Karat hartvergoldet') und anscheinend
auch in einem mattschwarz/anthrazit. Letzteres habe ich allerdings bisher nur auf einem alten Werbephoto
gesehen.
Anscheinend gab es ihn doch in mehr Varianten, als ich bisher vermutet habe.

Zu meiner Verwunderung bin ich kürzlich über folgendes Bild gestolpert. Eine solche oder ähnliche Variante, wo der Kunststoff-Griff bunt abgesetzt ist, habe ich bis dahin trotz intensiver Recherchen noch nie gesehen. ???



Den finde ich interessant, aus Kunststoff kannte ich bisher nur die einfachen, roten, glatten Dinger:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1986.msg322501.html#msg322501

Eldruido

Den Blauen habe ich seit den frühen 90ern, verrichtet als Reiserasierer nach wie vor seinen Dienst. "Den finde ich interessant, aus Kunststoff kannte ich bisher nur die einfachen, roten..." Der Blaue ist aus Metall, soweit ich das durch die Magazinöffnung beurteilen kann aus Messing. Heute kam endlich ein nagelneuer goldener in Originalverpackung mit Pinsel ins Haus.

Onkel Hannes

Glückwunsch!

Haste ma'n Bild?

Bin neugierig, wie das in OVP mit Pinsel aussah.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro