Themenwoche(n) I: Urlaubsrasur

Begonnen von Honka, 26. Juli 2008, 15:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parabea

Zitat von: Eugen Neter am 28. Juli 2008, 13:24:54
Urlaub gibt's bei mir nicht... Wir wohnen hier in der schönen Ortenau (jeder, der mal hier war [besonders jeder Besucher aus dem Norden...], ist vor Neid erblaßt oder errötet und meinte, wer hier lebt, der lebt in einem Urlaubsparadies...).
Kurzum, ich schreibe/übersetze an meinen Büchern weiter, genieße die Aussicht aus dem Fenster meines Arbeitszimmers, mache mit meiner Familie an Wochenenden Ausflüge in die Umgebung und rasiere mich fürderhin so wie üblich... :D


Glück ist, wenn man da wohnt, wo andere zum Urlauben hinfahren..... ;D


lg Ralf

Bruder Tom

@James

Ein Etui für den Hobel braucht man nicht unbedingt. Wickel den Hobel einfach in ein Tuch. Zur Not geht auch Unterhemd oder Unterhose  ;D

James

Danke für den Tipp! Klinge kommt raus, und der Hobel wird in einen Waschlappen gesteckt.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Mark

Tja, morgen geht's in den Urlaub, ich zeig mal, wie ich meinen Kram zusammen packe:



Die RS ist in der kleinen Tupperdose oben, das untere ist eine Tupper-Brotdose, ausgelegt mit einem alten Kinderlätzchen. Da kommen alle Sachen rein, dann noch ein Lätzchen oben drauf und fertig ist die Sache. Nicht gerade optimal, aber ich verreise so selten, dass ich kein Vermögen für ein gutes Etui, etc. ausgeben wollte. Und so ist's robust verpackt und wackelt nicht :D Wenn Tupper doch nur mal Hobel-Boxen machen würde...
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Bartagame

hallo Markischatz,
sieht doch gut aus, vor allem praktisch!
aber verrate mir noch, was ist die runde silberne Dose unten im Bild und was die obere runde Dose? Sieht beides sehr interessant aus.
viel spaß om urlaub

kimeter


Eugen Neter


Honka

In meinem Urlaub habe ich folgendes benutzt:

Arko RC
Tabak RC

Reise Thäter

Futur
(als alter Schisser sicherheitshalber auch:) 96r

3 verschiedene Lord

Arko Sport
Cool Water


und KEINEN BM

Es hat sich wieder einmal bewiesen:

Ich habe während der 14 Tage 4 (!) Klingen gebraucht. Damit wäre ich mit BM 3 Monate (!) ausgekommen.

Interessant war die Rasur auch durch das weiche Wasser, das wir in Kühlungsborn aus der Leitung geliefert bekamen.

Insgesamt muß ich sagen, daß die Reduzierung mal eine nette Erfahrung war - es aber doch schön ist, zu Hause eine größere Auswahl an Produkten zu haben.

fridolin

Zitat von: Honka am 18. August 2008, 13:06:22

... und KEINEN BM

Es hat sich wieder einmal bewiesen:

Ich habe während der 14 Tage 4 (!) Klingen gebraucht. Damit wäre ich mit BM 3 Monate (!) ausgekommen.


Sehr konsequent, dass Du darauf hinweist!
a können andere sagen was Sie wollen - ohne BM geht´s auf Dauer nicht.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

matjes

War außer dem Verbrauch (vier Klingen in 14 Tagen???) auch die Rasur anders? Rein vom Gefühl her?

Gruß
Matjes

Honka

Ganz sicher: Mit dem BM fühlen sich Klingen sanfter und doch gründlicher an - kein hoppeln - und  - im wahrsten Sinne des Wortes - messerscharf.

fridolin

Zitat von: Honka am 19. August 2008, 00:34:44
Ganz sicher: Mit dem BM fühlen sich Klingen sanfter und doch gründlicher an - kein hoppeln - und  - im wahrsten Sinne des Wortes - messerscharf.

Genau deswegen kommt der BM bei mir auch immer mit in den Urlaub.

Urlaubsrasuren möchte ich ganz besonders genießen. Die dauern auch immer etwas länger als wenn im Hintergrund schon die Arbeit ruft ...
Oftmals benutze ich dabei das Messer, aber an den Tagen, an denen ein Cut heilen muß benutze ich eben den Hobel und diese Rasuren will ich mir doch nicht dadurch "versauen", dass sich die Klingen nicht gut anfühlen.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Honka

Willkommen in der BM-Fraktion.

Ja, einen Reise-BM brauche ich wohl auch noch.

Und um es nochmals deutlich zu sagen:

Es geht nicht so sehr darum, die Lebensdauer der eh schon sehr günstigen Klingen zu erweitern - es ist eine bessere Rasur!

matjes

Verdammt, schon wieder Geld ausgeben *hmpf*   :'(

Hat wer einen über und will ihn nicht mehr?` ;)

Gruß
Matjes

Razorback

Zur Urlaubsrasur - dieses Jahr geplant:

- Trumpers Limes und Trumpers Coconut RC
- 37c mit einem Päckchen Derby Klingen
- Manufaktum Reisepinsel (Hersteller ? )
- Bronnley Lemon Soap und dto. Body Butter
- Trumpers Limes EdT und Ajaccio Violets (fahre nach Korsika, da passt das hervorragend ;D )
- Trumpers Limes Duschgel

Sollte für 3 Wochen reichen.  ;)