Welche Rasierseife riecht am Besten?

Begonnen von Tim Buktu, 03. August 2009, 00:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich hätte gerne gewusst, welche Rasierseife, abgesehen von allen anderen Eigenschaften ausser der des Dufts, ihr am Liebsten mögt. Also welche RS riecht für Euch am Besten?

Ich muss keine Sekunde überlegen. Seit ich die I Coloniali Mango geöffnet habe, ist sie mein absoluter Duftfavourit!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

Rein vom Duft her ist das bei mir auch die I Coloniali. Von den sonstigen Eigenschaften her gibt es imho aber bessere Rasierseifen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Crafty

Zitat von: Tim Buktu am 03. August 2009, 00:23:58
Ich hätte gerne gewusst, welche Rasierseife, abgesehen von allen anderen Eigenschaften ausser der des Dufts, ihr am Liebsten mögt. Also welche RS riecht für Euch am Besten?

Aber ich muss mich doch nicht auf eine festlegen, oder?
Letztendlich entscheide ich immer spontan, welcher Duft mir gerade zusagt. Ganz weit vorne bei mir:

  • Tabac
  • Diverse von Calani

crackstar

Fuer mich, Irisch Moos, oder Golddachs Spezial. Ich mag Erasmic-Seife sehr auch.

Gruesse,
JEFF

Frank83

I Coloniali. Herrlich undefinierbarer Duft.

Ceres

Bei mir gibt es mehrere, alle auf ihre Art und Weise herrliche Düfte:

  • I Coloniali
  • Mühle/hjm Aloe Vera
  • Col. Conk Bay Rum
  • Tabac original
  • Irisch Moos

Welcher von denen der beste ist, mag ich nicht bestimmen wollen. Die haben alle etwas besonderes.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

herzi

Gruß,
Stefan

beeblebrox


weichbart

Calani Cadre Noir und Tea Time
Tabac
Mühle Aloe Vera
Haslinger Salbei
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

fanblade

#9
gelöscht ... Danke für den Hinweis, herzi

herzi

fanblade, momentan sind wir bei Gerüchen von Rasierseifen ;)
Gruß,
Stefan

Forumposter

Es gibt nur 3 Seifen bei denen ich sofort hin und weg war.

*** Bay Rum - mein absoluter Bay Rum Liebling und Referenz. (Col. Conk, Calani und Dominica kommen da nicht ran)
Calani Cadre Noir
Savon du Midi Sandalwood und Vetiver - mein Referenzduft für Sandelholz bzw. Vetiver.

Piraten-Papa

Bei den Seifen mag ich am liebsten Calani Tea Time & Acca Kappa Muschio Bianco. Die Acca Kappa aber wirklich nur wegen des Geruchs.
Als RC sind mir die ToOBS Avocado & Lavendel am liebsten (die Beiden gibt es leider nicht als Seife).

muckerhase1966

#13
Klare Sache- L'Occitane "Cade".
Ein Gesang!

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

kriklkrakl

+ Mandarinen-RS: von 1001seifen und e-shave
+ Arran Bay-citrus
+ Tabac original


 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles