LEA 1823 - Rasierseife und Rasiercreme

Begonnen von shaveman, 20. August 2013, 10:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Vorgefunden in einem Clubhotel auf Fuerteventura:



Keine Ahnung, ob es sich hier um eine Brushless-Variante der RC handelt. Man wird sehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 19. Dezember 2015, 11:49:56
Ein sauberer Duft, angenehm, aber nichts besonderes. Ihre Eigenschaften insgesamt sind gut, sie fällt mir aber nicht mit besonders guten Eigenschaften auf. Es gibt meiner Ansicht nach zwar noch günstigere RCs mit gleich guten Eigenschaften, aber ich finde sie deshalb nicht minder empfehlenswert. Wer nach einer guten und günstigen RC mit sauberem Duft sucht, kann bei der LEA fündig werden.
Mir scheint, ich tendiere derzeit zu weniger duftintensiven Rasierseifen und Cremes. Heute habe ich die Classic RC seit längerem mal wieder verwendet und fand sie sehr angenehm. Mir ist aufgefallen, dass sie eine der wenigen ist bei der mir der Mentholgehalt zusagt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Bei einem Einkauf ist mir neben der LEA Classic in der silbernen Tube auch die 150ml-Tube der normalen LEA, die jetzt offenbar Original heißt, in den Warenkorb gefallen. Außerdem 2 Sticks, von denen einer eingedost werden wird.

Laut Aufdruck mit "neuem Duft und cremiger Formel", haben sich auch die Inhaltsstoffe im Vergleich zu den weiter oben gezeigten Versionen geändert:



Der Stick:




Rasuren mit beiden stehen noch aus, aber soviel vorab: In den Duft könnte ich mich reinlegen. Frisch gewaschene Leinenbettwäsche in toskanischem Landhaus, das wäre eine Assoziation, die mir gut gefällt. Vom Duft könnte die Lea Original der LaToja RS, die ich sehr schätze, den Rang ablaufen. Schade, daß ich mir spanische Rasierprodukte so lange selbst vorenthalten habe.

Ich besitze einen BEA Stick, finde ihn aber gerade nicht. Nun wäre ich natürlich neugierig, wie sich dieser unterscheidet.


Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Die LEA RC steht auch schon viel zu lange auf meiner Wunschliste fällt mir gerade ein.  :laugh:
Gruß aus der Pfalz

Sparschäler reloaded

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Februar 2022, 10:23:57
Ich besitze einen BEA Stick, finde ihn aber gerade nicht. Nun wäre ich natürlich neugierig, wie sich dieser unterscheidet.

FrüherTM waren der LEA und der BEA Stick komplett identisch und vom selben Hersteller. Beide waren zudem gleich langweilig befuftet. Sie hatten nichts gemein mit der von mir hochgeschätzten LEA oder gar LEA mentolada Rasiercreme, deren Duft ich grandios fand.

holzklinge

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Februar 2022, 10:23:57

Ich besitze einen BEA Stick, finde ihn aber gerade nicht.

Schon gefunden:

Onkel Hannes

Weiß jemand den Unterschied zwischen LEA Original und Professional RC?

Ich glaub, ich muß mal das volle Programm anschaffen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich denke der Unterschied ist nur die Packungsgröße.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Es wäre ja zu easy, wenn die Pfeifen auf der Webseite einfach Angaben dazu machen würden.

Auf den Bildern der Tube steht nix von neuer Formel, wie auf den 100ml und 150ml Tuben, sie heißt anders, und die Kappe ist rot statt blau. In der Tat findet man im Netz andere Inhaltsstoffe - allerdings dann wieder mit der Abbildung einer anderen, offenbar älteren Tube.
Mit oder ohne Coconut Acid scheint eins der Unterscheidungsmerkmale zu sein. Bloß zwischen was, das weiß man nicht. Alt und neu? Original und Professional? Keine Ahnung. Wahrscheinlich schert sich da außer uns keine Sau und erst recht kein Spanier drum.

Ich ziehe in Erwägung, einfach einmal "Full House" zu kaufen. Da wird dann schon was für mich dabei sein.  >:(
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: Sparschäler reloaded am 12. Februar 2022, 20:30:01
Zitat von: Onkel Hannes am 12. Februar 2022, 10:23:57
Ich besitze einen BEA Stick, finde ihn aber gerade nicht. Nun wäre ich natürlich neugierig, wie sich dieser unterscheidet.

FrüherTM waren der LEA und der BEA Stick komplett identisch und vom selben Hersteller. Beide waren zudem gleich langweilig befuftet. Sie hatten nichts gemein mit der von mir hochgeschätzten LEA oder gar LEA mentolada Rasiercreme, deren Duft ich grandios fand.

Ich habe meinen gefunden, der unterscheidet sich wohl von der Rezeptur als auch vom Geruch. Ist mir recht, die LEA ist mir viel lieber.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich benenne das Thema LEA Crema de Afeitar - Rasiercreme um, da das aktuelle Produkt LEA 1823 heißt.

Die Diskussion zur LEA Classic (silberne Linie) findet sich -> hier.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: Paula am 18. April 2022, 18:57:01
Zitat von: Onkel Hannes am 18. April 2022, 15:40:56
.....Wenn Stick, dann LEA 1823 und nicht die Classic, oder? .....
Tatsächlich habe ich den 1823 Stick geordert. Danke für den Hinweis. Da ich weder die Classic noch die 1823 kenne, ist es auf jeden Fall für mich was Neues zum Probieren. Wenn ich den Stick ein paar mal benutzt habe, kann ich was dazu schreiben.

Und, hast Du schon Erfahrung damit gesammelt?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

#42
Hatte im Zuge meines Rasur Revivals auch einige Produkte eingekauft, die ich eigentlich "schon immer mal haben wollte".
Unter anderem auch Produkte von LEA. Den Stick, die Mentolada RC und das AS.

Bis jetzt, ist der Stick und das AS im Gebrauch gewesen.
Zu den Eigenschaften der Rasierseife 1823 kann ich nur sagen, das ich begeistert bin.
Sehr einfach zu schlagender Schaum, mit sehr guter Gleiteigenschaft.
Zum Duft kann ich mich nur Onkel Hannes anschließen.

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Februar 2022, 10:23:57

In den Duft könnte ich mich reinlegen. Frisch gewaschene Leinenbettwäsche in toskanischem Landhaus, das wäre eine Assoziation, die mir gut gefällt.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Zitat von: krähe am 13. Juni 2022, 14:51:47
im Zuge meines Rasur Revivals

Hast Du sozusagen ein Barbbatical eingelegt?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Ja, so ist ea.

Wie das Leben so spielt.

Bin aber wieder mitten drin... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe