Protector-Freunde, wo sind sie?

Begonnen von quickiekuchen, 09. März 2010, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen


astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Piraten-Papa

Meinst Du etwa Protector? Nicht unbedingt als Begleitmusik zur Messerrasur zu empfehlen. ;)

frankyle

Na klar genau das richtige : Metzelt die Stoppeln! ;D

Baas vant Spill

In gewissem Sinne muss ich dem Protector ja dankbar sein: Die Rasuren waren mit stetig härter werdendem Bart so grauslich, dass ich über den Umweg Mach3 direkt zum Hobel gelandet bin. Wast hätte ich sonst nur versäumt! ;D

quickiekuchen

Waren das die alten Klingen (ohne Alpha-Diamond)?

Baas vant Spill

Keine Ahnung, was die für Extras hatten. Es waren die Protector-Doppelklinger; die Dreiklinger gab es seinerzeit noch nicht.

Erzengel

Protector mit Doppelklinge war auch mein erster Rasierer nach dem E-Brummer (war damals so 15 / 16 Jahre).
Leider wurde der Bart immer mehr und die Stoppeln immer härter, und das Teil verstopfte mit Dosenschaum sehr schnell.
Auch habe ich die Standzeit der Klingen als nicht wirklich überragend in Erinnerung - mehr als eine Woche war nicht drin.
Mit dem Mach3 ging das besser - allerdings gab's mit weiter zunehmendem Bartwuchs auch hier immer mehr Probleme.
Heute weiß ich, dass es am Rasiermittel lag. Damals nicht - für die nächsten gut 10 Jahre war Dreitagebart angesagt.

Ich denke, dass ich heute mit gutem Rasiermittel aber brauchbare Rasuren hinbekommen würde.
Vielleicht probier' ich das mal - der liegt noch irgendwo im Schrank.

Kirk

Bis auf die Sache mit dem Elektrorasierer habe ich gerade ein deja-vu! ;D

plautze

Habe auch noch irgendwo einen Stengel rumfliegen. So richtig begeistert war ich damals nicht vom Protector, fand den Excel besser.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

So-ein-Bart

Ich hab hier noch einen Protector 3D rumliegen. An den Klingen ist ein Schaumstoffstreifen, der mittlerweile  beinahe vermodert aussieht und regelrecht auseinanderfällt.
Ich hatte den Protector nur am Anfang im Einsatz, mit ca. 16-17 Jahren bin ich auf den Sensor umgestiegen, da die Protectorklingen bei mir immer schnell verstopft waren und keine gute Standzeit hatten.

Einen Witz fand ich aber schon immer diesen 3D-Kopf: Der seitliche Federmechanismus ist so hart, dass man sich das halbe Gesicht aufgeschlitzt hat, bevor der auslöst.
Schöne Grüße,
Stefan

heinzelmann

protector?
bitte nicht!! :'(
das einzig positive was ich mit diesem rasierer verbinde, war der song aus der tv-werbung desselbigen: rockiger blues!
das wars dann aber auch schon; ich hatte einen in chrom metall, mit 2 klingen die angeblich sooooo  o) scharf seien dass sie hinter gitter müssen!
der klingenspalt war nach den ersten 2 zügen dicht und die standzeit war bei dem von mir gewählten gilltette sensor (2 klingen) um ein
vielfaches besser!

schönen tag noch!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

quickiekuchen

Heute im Kaufland sah ich Erstmals den Wilkinson Contact (kein Schutzgitter).

Contact-Griff = 4,99 EUR
10 Klingen Contact = 4,69 EUR
10 Klingen Contact Plus (Lubrastrip) = 4,19 EUR

herzi

Kauf Dir lieber Gillette Contour Klingen. Die sind besser. Kannst auch bei eBay Feather klingen oder andere Marken die passen erstehen.
Gruß,
Stefan

quickiekuchen

Contour-Klingen gibts immer bei Tegut oder Kaufland.