Gut-Rasiert-Forum

Allgemeines zum Forum => Einsteigerfragen, Anleitungen, FAQs => Fragen zur Forumsbedienung => Thema gestartet von: 947 am 13. Oktober 2018, 12:51:16

Titel: Link einbetten
Beitrag von: 947 am 13. Oktober 2018, 12:51:16
Irgendwie suche ich mir gerade einen Wolf und finde es nicht:

Wie ist es möglich ein Wort bzw. einen Begriff zu schreiben...und dort einen Link zu hinterlegen,
so dass man nach dem Klicken auf dieses Wort/Begriff gleich zu der entsprechenden Webseite geleitet wird?
Titel: Re: Link einbetten
Beitrag von: Sparschäler reloaded am 13. Oktober 2018, 12:58:37

[url=https://youtu.be/qgT50wG8XS4]Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.[/url]


ergibt: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. (https://youtu.be/qgT50wG8XS4)

Meinst du das?
Titel: Re: Link einbetten
Beitrag von: ElDirko am 13. Oktober 2018, 13:00:13

[url=http://example.com]Linktext[/url]
[url]http://example.com[/url]


Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
Titel: Re: Link einbetten
Beitrag von: Sparschäler reloaded am 13. Oktober 2018, 13:21:45
Wenn mich interessiert, wie ein Beitrag formatiert wurde (es gibt ja noch andere "Tricks"), dann nutze ich die Zitatfunktion. Wenn du einen Beitrag zitierst, dann siehst du dessen Quelltext und kannst "abgucken".
Titel: Re: Link einbetten
Beitrag von: 947 am 13. Oktober 2018, 14:14:18
Super, danke euch für die Antworten  dh:

Genau das habe ich gesucht.
Titel: Re: Link einbetten
Beitrag von: Onkel Hannes am 13. Oktober 2018, 15:25:58
Oder hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18529.msg360285.html#post_links

Einfach ausprobieren. Wenn was mißrät, kannst Du es ja eine Zeitlang noch ändern.