Blaue Wilkinson Tiegelrasierseife

Begonnen von herzi, 14. Juni 2009, 19:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Eins vorweg, warum die Tiegelrasierseife so schlecht weg kommt im Forum ist mir schleierhaft.
Der Duft ist ziemlich intensiv mainstreamig, ich finde eher nautisch. Er beißt nicht in der Haut wie zum Beispiel bei der Valobra Mandel. Schaum läßt sich mit ihr eigentlich problemlos erzeugen. Man muß nur etwas mehr auf der Seife rühren, da sie so hart ist, aber das müssen die iColonialijünger ja auch. Der Tiegel ist geradenoch ausreichend, geht aber bei einer neuen Seife beim Schaumschlagen auf der Seife ziemlich schnell über. Der Schaum weicht auch ordentlich ein und eine gute Rasur ist auch möglich. Die Seife hat für mich nur einen großen Knackpunkt. Man sollte schon über robustere Gesichtshaut als ich verfügen um diese Seife zu verwenden oder sehr gut nachpflegen. Ich habe sie jetzt zweimal hintereinander verwendet und "nur" das Nivea Frische Fluid als Nachpflege verwendet und meine Haut fühlt sich etwas gereizt an. Ich werde sie wohl meinem Kumpel mit der Elefantenhaut vermachen ;D

INCI-Zusammenstellung bei codecheck.info

Fazit: Leider vertrage ich sie nicht. Ich kenne aber schlechtere. Z.B. die frühere hellgrüne Tiegelcreme von Wilkinson :D
Gruß,
Stefan

Guilty

Zitat von: herzi am 14. Juni 2009, 19:05:23
Ich kenne aber schlechtere. Z.B. die frühere hellgrüne Tiegelcreme von Wilkinson :D

Das kann ich unterstreichen  ;D

Was allerdings die blaue angeht habe ich nie verstanden warum sie immer so verissen wird.Ist zwar schon lange her seid dem ich sie benutzte aber schlechte Erinnerungen sei es von Duft oder Eigenschaften habe ich nicht.Werde sie mir beizeiten nochmal kaufen und vergleichen wie sie im Vergleich zu anderen günstigen wegkommt.

Michel

Stefan,
die Valobra Mandel beisst?Ich habe jetzt schon mehrmals Leuten aus
meinem Bekanntenkreis mit sehr empfindlicher Haut genau diese Seife
empfohlen,
Wirklich alle waren zufrieden.

shaved

Ich habe das Zeug noch nicht benutzt, die Inhaltsstoffe ermutigen allerdings auch nicht dazu. Da ist eigentlich fast alles drin, was ich nicht sehen will - SLS, EDTA, Silikon. Dazu dann noch Wasser auf dem ersten Platz in der Liste.

Valobra beisst hier auch nicht. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodium_Lauryl_Sulfate
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

herzi

Der Geruch der Valobra Mandel beißt in meiner Nase. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß,
Stefan

henning

Immer her damit, Kumpel mit der zarten Haut ;D ;D ;D. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, daß ich bei der I Coloniali großartig rumrühren muß ;). Die funzt bei mir optimal, genau wie deren Rasiercreme.
Die Blaue Seife kenne ich noch nicht, genau so wie die grüne, bin von der Creme in der blauen Tube allerdings sehr angetan. Die erinnert mich sehr stark an die Blix/Fax Sensitive und ist klasse. Die Seife habe ich irgendwie immer übergangen, obwohl ich mich bestimmt nicht auf die übliche Mainstream - Meinung verließ. Das teste ich lieber immer selbst, weil ich schon sehr oft gegenteiliges erfuhr.

Dann laß mal rüberwachsen. Und vergiß die Old Spice nicht ;D.

Ciao

crackstar

Obwohl die Wilkinson Blaue Seife angenehm-duftend ist, es mir geaergerte Haut gibt.  :(

Gruesse,
JEFF

henning

Meine Haut hat noch nie was geärgert, deshalb können höchstens der Duft oder das Aufschäumen und die Schaumqualität ärgern. Ich berichte dann mal.

Ciao

herzi

Zitat von: henning am 14. Juni 2009, 20:59:07

Dann laß mal rüberwachsen. Und vergiß die Old Spice nicht ;D.


Kommt bald. Zuerst muß ich mir noch Kloreiniger ins Gesicht schmieren
Gruß,
Stefan

crackstar

Ich habe eine Tiegel dieser verlauste Seife, und ich denke ernstlich, das verdammte Ding im Muell zu werfen, wo es sein sollte.  dr:

Gruesse,
JEFF

Gillette

Das ist Seife? Ich habe sie gleich nach der ersten Anwendung in den Restmüll, weil der hier verbrannt wird. Wenigstens gibt es so noch ein paar kJ Wärme...
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Pepe

Zitat von: Guilty am 14. Juni 2009, 19:28:28
Was allerdings die blaue angeht habe ich nie verstanden warum sie immer so verissen wird.Ist zwar schon lange her seid dem ich sie benutzte aber schlechte Erinnerungen sei es von Duft oder Eigenschaften habe ich nicht.Werde sie mir beizeiten nochmal kaufen und vergleichen wie sie im Vergleich zu anderen günstigen wegkommt.

...ich versteh's auch nicht. Es ist zwar auch bei mir schon viel Zeit vergangen seit dem letzten Gebrauch...aber ich finde den Duft ansprechend und auch die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind für mich OK.
Mein Fazit: empfehlenswert

Gillette

Vllt. gibt es Chargenunterschiede oder die Wasserqualität hat doch einen größeren Einfluß. Hier jedenfalls gab es nur Plörre, die gleich zusammenfiel, unterstützt von einem nachgerade seltsamen Geruch. Das Produkt soll wohl die Kunden zum teueren D****schaum treiben ;D ;D

Andererseits: irgendwer muß das Zeug kaufen, denn unser Drogeriemarkt bekommt immer wieder Nachschub....Abert die Inhaltsstoffe, u.a. Silikon. Nä, nix für meim Vadder sein Sohn.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Markusdergraf

Ich habe heute das Geschenk von meinem Arbeitskollegen,der in den Vorruhestand geht heute probiert.der Duft hat mir ganz gut gefallen,das aufschäumen im Gesicht war auch kein Problem.Aber die Einweichwirkung war nicht gerade das gelbe vom Ei.Das Gefühl nach der Rasur war wiederum gut.Also man kann es bei dieser RS so oder so sehen.

Guilty

Wo Du gerade vom gelben Ei sprichst Markus.Bei dieser RC eignet sich sehr gut Eiweiß(Eiklar)für die vorbehandlung um das Barthaar vorzuweichen bevor Du die Wilkinson aufträgst.