Gut-Rasiert-Forum

Die Pflege => Rasiercremes und -seifen => Thema gestartet von: Derfel am 07. November 2013, 13:15:17

Titel: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Derfel am 07. November 2013, 13:15:17
Eine neue Rasierseife und ASB von Calani.

Soll schottisch sein und mit Lanolin und Schafsmilch.
Kommt auf den Weihnachtswunschzettel, den das Christkind hoffentlich liest.  :)
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 07. November 2013, 13:56:52
Hört sich gut an...und das gerade jetzt wo ich endlich mal anfangen wollte,meine Bestände etwas abzubauen. :-\
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: nessuno am 07. November 2013, 14:03:54
Kennst Du Sisyphos?
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Derfel am 07. November 2013, 15:41:28
Zitat von: nessuno am 07. November 2013, 14:03:54
Kennst Du Sisyphos?

Noch eine neue Seife von Calani ?

Also, ich finde eine neue Sorte reicht.  ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Cel am 07. November 2013, 20:47:44
Zitat von: nessuno am 07. November 2013, 14:03:54
Kennst Du Sisyphos?

Hab ich getestet, ist mir zu anstrengend aus der einen guten Schaum zu kriegen ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: nessuno am 07. November 2013, 20:53:30
Ihr Kulturbanausen... ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: saafespatz am 07. November 2013, 21:14:23
Ich hatte die Körperseife, riecht lecker ;)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Drill Instructor am 08. November 2013, 15:14:55
Bei diesen Schafsmilch-Dingern frage ich mich halt immer, wie heftig die "meckern". Es gibt welche bei denen kommt es als ganz leichter Unterton raus und welche da springt dir ein ausgewachsener Capra falconeri aus dem Tiegel entgegen wenn man nur den Deckel lupft.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 10. Dezember 2013, 09:30:53
Spiele gerade mit dem Gedanken,mir die Seife mal zu gönnen. Kann jemand der die Seife benutzt hat,schon etwas zum Duft sagen? Oder lasst Ihr Euch die Seife alle schenken?  ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: shaveman am 10. Dezember 2013, 09:37:03
Der Duft ist etwas schwerer, fast erdig, holzig - alles in allem aber doch sehr harmonisch.
Sandelholz und Moschus sind auch zu vernehmen. Musst du einfach mal ausprobieren.
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 10. Dezember 2013, 09:44:52
Hmmm...bin hin und her gerissen...Aber bei Cathy macht man ja eigentlich nix falsch. ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: legobasher am 18. Dezember 2013, 12:59:19
Zum Duft: die "offizielle" Duftbeschreibung trifft es schon sehr geanu. Mich erinnert der Duft zudem an einen kleinen, gemütlichen Blumenladen. Sehr grün und farnig... Das Schaf konnte ich olfaktorisch nicht erfassen, also keine Sorge.
Der Schaum: Ich habe den Eindruck, als müsste ich mehr Rasierseife zum Aufschlagen aufnehmen als bei anderen Seifen, die ich in Benutzung habe (Dr. Dittmar, Col. Conk). Dazu kommt ein relativ schnelles Antrocknen auf der Haut. Bei mir dauert die Rasur mit dem Messer noch etwas länger, daher ist die Seife momentan für mich eher für die schnellere Hobelrasur geeignet. Noch... ;)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Ghostbear am 20. Dezember 2013, 14:23:39
Ich habe mir erst vor wenigen Tagen die Tulach Ard gegönnt und bin wirklich begeistert.
Ganz so leicht aufzuschäumen wie meine Lieblingsseife Tabac oder die Haslinger fand ich sie zwar nicht, aber es bereitete auch keine wirklichen Schwierigkeiten. Der Schaum, wenn man es dann geschafft hat, ist hingegen herrlich fest und feinporig und lässt die Klinge wirklich toll gleiten.
Einweicheigenschaften sind auch großartig.

Aber das tollste ist der Duft. Erdig, farnig, würzig. Das einzige was ich geruchlich nicht gefunden habe, war die Bitterorange, ansonsten entspricht der Text im Shop ziemlich genau dem Geruchsbild. Toll, mir gefällt es sehr und hat sich schon jetzt einen Favoritenplatz bei mir ergattert.
War meine erste Calani ... ich bin mir sicher da folgen noch andere. ^^'
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 20. Dezember 2013, 16:03:27
Ich muss auf meine Tularch Ard noch bis Weihnachten warten. Jetzt bin ich noch neugieriger geworden...;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 27. September 2014, 21:32:27
So, nach einer Woche Test möchte ich einen kurzen Bericht über die Calani Tulach Ard los werden. Und es kam anders als gedacht. Ich kenne sie zwar schon eine Weile, auf Ölgrundierung läuft sie bei mir immer sehr gut, aber meine persönliche Testreihe bezieht sich ja die letzten und die nächsten Wochen auf einen reinen Seifentest ohne jegliche Hilfe irgendwelcher Pre-Shaves oder Ölen. Wäre es nicht eine Calani gewesen, die noch dazu traumhaft duftet, wäre sie nach zwei Tagen gnadenlos zur Handwaschseife degradiert worden und hätte es schwer gehabt sich wieder hoch zu arbeiten zu einer Seife, die als Schaum verarbeitet in mein Gesicht darf.

Aber der Reihe nach:

Die Calani's erfreuen sich auch bei mir (und zurecht) einiger Vorschußsympathien, die sie alleine schon dann bekommen, wenn man mal bei Cathy auf der Seite war und so ein bisschen verfolgt oder nachliest, wie sie hier im Forum teilnimmt oder die Forumsseife zu Stande gekommen ist usw. Aber natürlich nicht nur deswegen.
Die Beduftungen sind, zumindest bei denen, die ich kenne (derer 7), einfach grandios. Die Tulach Ard ist meine Liebste bisher, wobei ich die Cadre Noir oder die Oriental Plum z.B. noch gar nicht kenne. Sie wurde vom Duft her hier ja schon ausreichend beschrieben. Dem brauche ich nichts hinzufügen. Einfach klasse! Sie gehört zu den Wenigen, für die ich einfach mal ins Bad laufe, um mir zwischendurch eine Nase zu gönnen.

Voller guter Erwartungen also bin ich an die Testwoche heran gegangen. Und es folgte völlige Ernüchterung! Ich hatte die erste Rasur noch gut bewertet, es lief bis dahin auch alles gut. Schaumeigenschaften wie gewohnt prima, Ergebnis nicht ganz so gründlich wie vorher mit der "Le Pere Lucien", aber so was ist ja auch mal von der Tagesform abhängig.
Hätte ich die Rasur aber eine bis zwei Stunden später beurteilen müssen, wäre ein anderes Resultat heraus gekommen. Den ganzen Tag hindurch bis in den frühen Nachmittag hinein hatte ich ein extrem gestresstes Gesicht. Es brannte leicht, die nachwachsenden Haare waren sehr empfindlich auf jede Art von Berührung... die Folgen einer verhunzten Rasur halt! Da ich das nicht der Calani anhängen wollte, schob ich es auf die Klinge, die war nämlich neu. Es gibt auch bei der Lord Murksklingen dazwischen, war schon einmal so (aber nicht mehr als einmal). Abends war dann wieder Ruhe.

Nächter Tag mit anderer, neuen Klinge im anderen 37c, dem älteren und etwas bewährteren. Gleiches Spiel mit nahezu gleichem Ergebnis in der etwa 1/2 bis 2/3 so starken Heftigkeit. Das war der Moment, bei dem nahezu jede andere Seife raus geflogen wäre. Ich bin froh im Nachhinein, dass ich mir vornahm am Anfang meiner Testerei, die Woche auch wirklich durchzuhalten. Und das fällt mir schwer genug.
Aber froh, weil die dritte Rasur schon bedeutend besser lief. Gleiche Klinge wie am Tag zuvor, nur im anderen, dem neuen 37c.

Am Do., also der vierten Rasur, konnte ich dann eine Rasur feiern, die ein Ergebnis lieferte, wie ich es jetzt seit ca. 6 Wochen ohne Öluntergrund im (fast) optimalen Fall schon gewohnt bin. Und das mit der Klinge, die bei der ersten Rasur drin war. An der lag es also nicht. Nur die Gründlichkeit war noch nicht ganz erzielt. Die letzen beiden Tage verliefen diesbezüglich so, als ob vorher nichts Bedeutendes oder Gegenteiliges geschehen wäre. Keine Reizungen mehr, überhaupt keine, und annehmbare Gründlichkeit.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, worin die Schwierigkeiten der ersten drei Tage begründet und warum sie dann ab der vierten Rasur völlig verschwunden sind. Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Ein Punkt, neben der nicht ganz so optimalen Gründlichkeit, war aber noch vorhanden. Und der zog sich von Anfang bis heute gleichermaßen durch. Hier im Vorfeld wurde das auch schon erwähnt. Die Tulach Ard trocknet mir im Gesicht wirklich spürbar schneller ein, als das bei den Vorgängern der Fall war. Es war einige Male besser, den noch einmal leicht befeuchteten Pinsel mitten im Durchgang wiederum zu bemühen. Mag ich nicht, wenn ich mich beeilen muss.

Fazit für mich: Auf Grund des für meine Nase außerordentlich grandiosen Duftes sowieso, aber auch wegen der letzten drei Rasuren und deren dann doch endlich unkomplizierten Verlaufes, bleibt die Tulach Ard klar im Sortiment. Sie muss sich aber dennoch deutlich hinter meinen Stirlings, die jeweils eine Woche dran waren, und der Le Pere Lucien einordnen. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber ich werde die Tulach Ard immer wieder mal "plötzlich", also ohne die drei Tage Vorlauf genießen. Wenn es die ersten Rasuren nicht besser wird, dann kommt in Zukunft halt immer ein Pre in Form meines Kokosöls drunter. Dann geht sie auf jeden Fall auf Anhieb ohne Probleme (wobei ich meine Annahme, dass bei einer Vorbehandlung mit Pre oder Öl jeglicher Art sowieso das Öl die Arbeit macht und nicht die Seife, durchaus bestätigt sehe).

Das klingt jetzt alles sehr dramatisch. Ich hätte auch schreiben können: "die ersten drei Tage gab's ein paar Probleme und dann lief alles glatt!"

Aber das hätte eben auch in keinster Weise den Verlauf meiner "Empfindungen" der Calani Seife gegenüber entsprochen.


Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hellas am 28. September 2014, 12:29:45
Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung bzgl. Rasierseifen sei. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle dieselben Seifen bevorzugen würden ;D. Bei mir liegen die Calanis im Hinblick auf die Rasureigenschaften deutlich vor der (einen in meinem Besitz befindlichen) Stirling und etwa gleichauf mit der Le Pere Lucien. Maranatha21, kann es evtl. an der Wassermenge liegen/gelegen haben?

Die Stirling, aber auch die Le Pere Lucien, brauchen m.E. deutlich weniger Wasser als die Calanis. Nehme ich bei der Stirling oder der Le Pere Lucien soviel Wasser, wie ich es bei den Calanis für einen guten Schaum, der auch bei längerem Liegen auf der Haut nicht austrocknet, gewohnt bin, bekomme ich eine ziemliche "Plörre" und muss ziemlich Seife nachfassen. Die Calanis brauchen es aber IMHO und dann trocknet der Schaum auch nicht. Ich wässere alle Calanis kurz vor und dann kann ich mich eigentlich nur dem schönen Zitat von Stefan Wolf aus dem Nachbarforum anschließen: 

"Macht keine Wissenschaft daraus, die Calanis sind nun wirklich kein Problem, solange man seine Pinsel nicht mit silikonölhaltigem Shampoo auswäscht...Pinsel nass, auf der Seife kreisen bis der Schaum steif ist, Wasser  dazu, bis es genug Schaum ist, nochmal steif kreisen und ab in's warme, nasse Gesicht... Einweichen ist praktisch nicht nötig, nassmachen und dieses Wasser einziehen lassen reicht völlig zum Anweichen der obersten Schicht".

Funktioniert bei mir sowohl im Scuttle als auch bei Gesichtsschäumung und da trocknet auch nichts aus, selbst bei der Dauer einer Messerrasur, für die ich noch deutlich Länger benötige als mit dem Hobel.

Im Hinblick auf die anderen von dir erwähnten Calanis: Bzgl. der Rasureigenschaften nehmen sich die Tulach Ard und die Cadre Noir nichts. Etwas trockener empfinde ich persönlich alle Seifen in denen kein Lanolin drin ist (wobei ich die Dubai vom Duft nicht missen möchte). Minimal pflegender als alle, empfinde ich die Oriantal Plump. Aber ich spreche hier wirklich von sehr feinen Nuancen, möglicherweise schon im Bereich der Einbildung ;). 

Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 28. September 2014, 16:52:54
Du könntest Recht haben. Es ist gut möglich, dass ich die ersten Rasuren etwas mit dem Wasser gespart habe. Ist im allgemeinen nicht so meine Art, aber die Rasur heute morgen verlief quasi so, wie Stefan es beschrieben hat. Schaumkonsistenz war richtig gut und das Ergebnis ebenfalls. Das passte aber auch die letzten drei Rasuren schon.

Sollte es tatsächlich daran gelegen haben, muss ich das "Urteil" diesbezüglich natürlich revidieren. Ich werde das zwischendurch noch einmal testen und explizit darauf achten.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Daia am 28. September 2014, 21:31:06
Zitat von: maranatha21 am 27. September 2014, 21:32:27
Wäre es nicht eine Calani gewesen, die noch dazu traumhaft duftet, wäre sie nach zwei Tagen gnadenlos zur Handwaschseife degradiert worden und hätte es schwer gehabt sich wieder hoch zu arbeiten zu einer Seife, die als Schaum verarbeitet in mein Gesicht darf.

Gott sei Dank hast du diesen Fehler nicht gemacht! :)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 28. September 2014, 21:39:08
Anders als bei anderen Seifen suche ich den Fehler, wenn es mit einer Calani nicht richtig läuft, eher mal bei mir.  ;)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 01. Oktober 2014, 09:00:51
Nach den letzten Tagen mit der Speick RS muss ich hier noch einen kleinen Nachtrag hinzufügen. Denn die Speick RS macht die gleichen Schwierigkeiten, die ich letzte Woche mit der Calani erlebt habe. Nur nicht so heftig, ich würde sagen in etwa halb so schlimm.

Ich denke, die Ursache ist tatsächlich bei mir zu suchen. Vielmehr darin, dass meine Haut sich nach dem einwöchigen Gebrauch einer Seife erst einmal auf die neue Seife einstellen muss. Wahrscheinlich nicht auf alle, die Stirling und Le Pere Lucien gingen auf Anhieb gut, aber Proraso, Speick und eben auch die Tulach Ard brauchten bei mir die Anlaufzeit von zwei, drei Tagen bevor alles gut war.

Auch die Handhabung war es wohl nicht, denn Calani wie auch jetzt Speick gehen nach den Anfangsproblemen einwandfrei bei gleicher Benutzung wie vorher.

Sollte also jemand den Eindruck gewonnen haben durch meinen Beitrag, die Calani Tulach Ard könnte problematisch sein, streicht das. Es liegt an mir. :)
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 01. Oktober 2014, 16:04:37
Kann man also den Spruch auf Seifen ummünzen?

Die Seife ist nur so gut wie ihr Benutzer?

;D;D;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 01. Oktober 2014, 16:24:17
Unbedingt! ;)
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 01. Oktober 2014, 19:34:51
Gut dass Du weißt, wie ich es meine. :) Aber die Haut ist tatsächlich viel Schuld. Kenne ich selber. Auch ich hatte vor gar nicht allzulanger Zeit Probleme mit meiner Calani.

Die Calani ist normalerweise meine verträglichste Seife...nur dieses eine mal brannte meine Haut danach wie Feuer...lag also an der Haut. :D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: julius am 07. September 2015, 16:56:52
Ich habe die Tukach Ard jetzt auch in gebrauch: Macht einen super Schaum, der auch lange stabil bleibt. Die Rasureigenschaften finde ich sehr gut, habe aber noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Die Pflegeeigenschaften finde ich insbesondere bei Calanis mit Schafsmilch und Lanolin sehr gut.

Mir gefällt der Duft!
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: rheinhesse am 07. September 2015, 20:53:10
Ich habe die Seife derzeit auch im Dauergebrauch. Die Highlands, Farn oder Holz kann ich nicht direkt erschnuppern (vielleicht war ich zu lange nicht im Wald). Der Duft ist angenehm, männlich  dh: , aber nicht mein Favorit.
Schaumbildung ist gut, weicht meiner Meinung nach die Barthaare besser ein als Tabac, die Haslinger- oder Proraso-Seifen - Andere Marken kenne ich zur Zeit noch nicht. Ob es am Lanolin liegt, kann ich nicht beurteilen. Auch dafür fehlt mir bislang noch der Dauervergleich zu anderen Calani-Seifen.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: DDP am 28. September 2015, 22:10:32
Ich hatte die letzten beiden Tage die Tulach Ard wieder im Einsatz. Eine tolle Seife für den Herbst. Lässt sich von den mir bekannten Calanis am leichtesten aufschäumen. Wird wohl am Lanolin liegen  o).  Eine  dh: Seife mit unverwechselbarem Duft, das ASB rundet die Rasur hervorragend ab. Pflegt und riecht wie die Rasierseife und hält noch ca. 2-3 Stunden den Duft.

OT: Bei der nächsten Calani-Bestellung wird die Tulach Ard Naturseife auch gleich mitbestellt  ;D
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 29. September 2015, 07:14:42
Ich würde sie auch immer wieder bestellen. Eine tolle Seife mit einem tollen Duft. Habe zum Glück noch etwas davon. Da gehe ich auch seeeeeehr sparsam mit um. ;D ;D ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 29. September 2015, 14:11:48
Nachschubprobleme gibt's da ja zum Glück nicht!  ;)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 29. September 2015, 14:55:31
Na Gott sei Dank!!! Es sei denn, Cathy kommt auf die Idee, diesen Duft einzustellen!!! Wehe... :o :o :o
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Atreju am 29. September 2015, 16:12:29
Da sich mein Seifenberg viel langsamer abbaut als ursprünglich vermutet
stehe ich vor der Wahl die Tulach Ard entweder erst für den Herbst 2016
(oder 2017?  :o ) zu bestellen oder die Vernunft beiseitezuschieben...

Seufz... Ich werde dann wohl demnächst bestellen, nicht das ich mitten in
der Shavokalypse ohne Tulach Ard dastünde - das ginge nun wirklich nicht!

:)
Titel: Re: AW: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Hobeler am 29. September 2015, 17:52:33
Der Seifenberg baut sich langsamer ab als gedacht?! Wie kann das denn sein?! Unfassbar!!! ;D ;D ;D

Bei mir ist sie im nächsten Jahr als Nachkauf angedacht. Bis dahin ist der Rest des jetzigen Pucks Geschichte und fehlen darf sie nicht.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 29. September 2015, 17:58:42
In meiner Dose sind zum Glück zwei Pucks reingedrückt. Genau wie bei der Dubai. Der Nachkauf hat also noch Zeit.  ;D
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Stewart am 28. Februar 2016, 17:11:23
Ha, auf Seite 8 hat sich der Thread versteckt....

Heute ganz offiziell mit Vorsatz die gute Tulach Ard genutzt. War Premiere.
Habe sie schon so lange aber nie genutzt weil ich eine zeitlang bei der Gentleman blieb
und ich nicht so schnell wechsele/ständig anderes nutze.

Ausgepackt riecht sie am Puck direkt etwas anders als das Wachspapier. Das Papier roch direkt
angenehmer. Ebenso nach der Rasur der Pinsel. Fast wie das Papier, aber anders als der Puck.

Aufschäumen ist super, die Rasur war fabelhaft und wenn es in Zukunft auch so läuft bin ich
wieder sehr zufrieden mit meinen Rasuren. Ich weiss schon warum ich mich damals bei der Calani Bestellung
auf die Tulach Ard am meisten freute.

Einfach Top, guter Duft der auch nicht zu present, drückend ist und das schäumen gelingt klasse.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: maranatha21 am 28. Februar 2016, 18:06:26
Ging mir heute ebenso. Super Seife!
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Nikias am 28. Oktober 2016, 22:57:44
Als ich die Seife ich im Hochsommer verwendet habe (September ...), empfand den Duft als ordentlich, aber nicht besonders berauschend. Seit dem Herbst (also Monatsanfang) finde ich den Duft spitze! Die übrigen Eigenschaften sind auch klasse. Besonders gefällt mir, dass der Schaum auch bei wenig Wasser nicht zu "zwicken" beginnt.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Samweis am 28. November 2016, 15:10:57
Ist die duftrichtung Tulach Ard eingestellt worden?
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: 947 am 28. November 2016, 15:21:36
Merkwürdig,...habe diese Sorte noch vor kurzem bestellt. Am besten fragst Du dort per Mail mal nach.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Tom_R41 am 28. November 2016, 15:35:57
ich habe zufällig noch einen Direktlink zur Seife: https://shop.strato.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/TA-RS. Danach ist sie bestellbar. In der Liste der RS auf der HP von Calani taucht sie aber nicht mehr auf. Es wäre echt schade, wenn sie aus dem Programm rausgenommen würde. War eine der wenigen echten Must-Haves in meiner Liste.

Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: rheinhesse am 28. November 2016, 17:59:59
Die komplette Tulach-Ard-Serie ist nicht mehr aufgelistet - Körperseife und ASB fehlen ebenso  :(
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Samweis am 28. November 2016, 18:54:58
Zurzeit ist eine Duftkomponente nicht lieferbar.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Nikias am 29. November 2016, 00:15:39
Sollte diese Seife verschwinden, wäre es schade drum.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Samweis am 29. November 2016, 07:33:02
Calani hofft, ab Januar die Duftrichtung wieder herstellen zu können  :)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Tom_R41 am 29. November 2016, 09:31:38
das kling gut. Ich hoffe, Nikita hält uns am Laufenden :)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: makingthingssharp am 29. November 2016, 10:45:33
Ja, ich hoffe auch, dass diese Seife nicht verschwinden wird. Die Tulach Ard ist die einzige Calani, die es bei mir geschafft hat im Bestand zu bleiben. Nicht wegen der Eigenschaften, die sind bei allen toll. Aber dieser Duft konnte mich überzeugen. Die anderen Düfte sind nicht so mein Fall.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Burlador am 29. November 2016, 10:57:29
Zitat von: Samweis am 29. November 2016, 07:33:02
Calani hofft, ab Januar die Duftrichtung wieder herstellen zu können  :)

Gute Nachricht, so kann mein Tulach Ard ASB künftig in der Kombination mit dieser RS glänzen!
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: makingthingssharp am 11. Januar 2017, 15:32:36
Bis jetzt ist leider noch nicht auf der Calaniseite zu finden.
Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: el_bongo am 29. Januar 2017, 11:37:46
ich sitze auch schon auf heißen kohlen und warte sehnsüchtigst auf nachschub, da mein eigener vorrat sich leider dem ende neigt.......
hoffentlich ist das gute zeug bereits am trocknen, sonst wirds haarig  :-[
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Nikita am 30. Januar 2017, 10:06:09
Leider gibt es noch keine positiven Nachrichten. Sie kommt wieder, aber einen Termin kann ich nicht fest zusagen. Ein paar Tropfen hätte ich noch um eine Charge ASB zu fertigen. Besteht da bei euch Interesse?
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Pirx am 30. Januar 2017, 10:44:20
Danke Cathy!

Wir werden nicht verzagen, sondern uns in Geduld fassen. Um ein endgültiges "Aus" scheint es sich ja zum Glück nicht zu handeln.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich mehr der "AS + Gesichtscreme"-Typ bin.

LG

Pirx
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: makingthingssharp am 01. Februar 2017, 12:39:43
Bin da ganz bei Pirx. Ein paar Tage reicht meine Seife noch.  ;D
Und ASB ist nicht mein Ding.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: mikadoNA am 10. August 2017, 11:24:23
Hallo Cathy,
seit dem letzte Post ist ja nun etwas Zeit verstrichen. Wie sieht es dann z.Z. mit Tulach Ard aus. Ich hätte Interesse an 2x ASB. Leider ist dieses über Deinen Shop z.Z. nicht zu bestellen.

Beste Grüße und vielen Dank für Deine Antwort
Ralf
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Nikita am 14. August 2017, 00:42:06
Ich fürchte, wir müssen die Tulach Ard leider begraben.  :'( So leid es mir tut.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: 947 am 14. August 2017, 06:46:14
Verstehe ich richtig, dass das Aftershave und nicht die Rasierseife gemeint ist?

Die Seife ist ja laut Calani-Homepage vorrätig.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: Nikita am 14. August 2017, 11:01:36
Nein, es betrifft die ganze Serie. Im Shop ist auch kein Artikel lieferbar....dann hast du evt einen alten Warenkorb gespeichert. ;-)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: 947 am 14. August 2017, 12:47:21
Oh, das ist aber echt schade. Danke für die Info.
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: 947 am 14. August 2017, 12:52:16
Habe den Artikel nochmal neu aufgerufen (Cache und alles andere vorher gelöscht) und sehe dort, dass der Artikel noch auf Lager ist. Steht zumindest so auf der Seite. Nur der Bestellbutton ist nicht da. Sollte geändert werden  ;)
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: MPR am 16. August 2017, 09:05:09
Zitat von: Nikita am 14. August 2017, 00:42:06
Ich fürchte, wir müssen die Tulach Ard leider begraben.  :'( So leid es mir tut.

Rein aus Interesse bitte: Warum? Verkaufte sich diese Duftrichtung zu schlecht?
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: kaidecologne am 16. August 2017, 18:47:23
Vermutlich deshalb?

Zitat von: Samweis am 28. November 2016, 18:54:58
Zurzeit ist eine Duftkomponente nicht lieferbar.
Zitat von: Nikita am 30. Januar 2017, 10:06:09
Leider gibt es noch keine positiven Nachrichten. Sie kommt wieder, aber einen Termin kann ich nicht fest zusagen. Ein paar Tropfen hätte ich noch um eine Charge ASB zu fertigen. Besteht da bei euch Interesse?
Titel: Re: Calani Tulach Ard
Beitrag von: sandoval am 17. August 2017, 10:24:25
wirklich schade das es hier keinen Nachschub mehr gibt.
Ich mag den Duft sehr. Würzig, Holz, Moos und Farn. Wie ein Spaziergang im Wald.
Hier gibt und gab es nichts wirklich vergleichbares.
Zumindest ist mir nichts bekannt.